Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
15.03.2011 16:13
Zitat von Salem:
wie mens nach testzeitraum bekommen?
bekam meine mens am SA ca 13-14uhr weiss nimmer genau
aber da ich leider leider erst heut bezahle u das "ding" erst nach eingnag der bezahlung versendet wird, bekomme ich ihn diese woche wohl schon nimmer - och schade noch nen monat warten(
@ all:
bin net so die technik versteherin aber ich merke ihr habt alle schon viel ahnung![]()
gemeinsam schaffen wir das
ist eine unter ech die auch PCO hat u den CB benutzt?
Genau, gemeinsam wir das

15.03.2011 16:30
Zitat von Gecky:
Zitat von Salem:
aber da ich leider leider erst heut bezahle u das "ding" erst nach eingnag der bezahlung versendet wird, bekomme ich ihn diese woche wohl schon nimmer - och schade noch nen monat warten(
@ all:
bin net so die technik versteherin aber ich merke ihr habt alle schon viel ahnung![]()
Genau, gemeinsam wir das![]()
was für nen hormoncheck hast du bald?
15.03.2011 17:35
Zitat von Salem:
Zitat von Gecky:
Zitat von Salem:
@ all:
[/quote
Hallöchen,
wie wurde denn bei dir das PCO festgestellt bzw. diagnostiziert???
15.03.2011 19:53
Zitat von mummymouse2006:
sagt mal ich habe ne frage und zwar bis jetzt hat der monitor das erste stäbchen i ersten zyklus an ZT 6 verlangt und dannch immer ab ZT 9, aber letzten Zyklus war der ES schon ZT 12 kann es deshalb sein das er vllt schon ab ZT 6 verlangt, oder jetzt immer ab ZT 9? also ändert sich ads immer oder, bleibt das gleich jeden ÜZ?
hm keiner ne idee?
15.03.2011 20:34
sagt mal ich habe ne frage und zwar bis jetzt hat der monitor das erste stäbchen i ersten zyklus an ZT 6 verlangt und dannch immer ab ZT 9, aber letzten Zyklus war der ES schon ZT 12 kann es deshalb sein das er vllt schon ab ZT 6 verlangt, oder jetzt immer ab ZT 9? also ändert sich ads immer oder, bleibt das gleich jeden ÜZ?
hm keiner ne idee?
Hallöchen Süße!
Kann dir da leider keine genaue Antwort geben, weil ich erst im 2. CBM bin und ich einen langen Zyklus von meist über 30 Tagen habe. Bei mir verlangt er deshalb immer erst am ZT9 das erste Stäbchen. Aber ich glaube, dass sich das sicher ändern kann, weil sich ja da Zyklus einer Frau auch jederzeit verändern kann. Der CB wird ja auch von vielen Frauen genutzt die unregelmäßige Zyklen bzw. unregelmäßige ES haben. Damit sie aber trotzdem den ES erkennen, nutzten sie den CB. Der speichert ja Monat für Monat deine Daten und errechnet sich sicher daraus, wann bei dir durchschnittlich der ES stattgefunden hat um dann zu wissen, wann er das erste Stäbchen verlangen soll. So würd ich das jetzt sehen. Hoff das war halbwegs verständlich!?!?!?
15.03.2011 20:36
16.03.2011 07:40
Zitat von Miracle_18:
Zitat von Salem:
Zitat von Gecky:
Zitat von Salem:
@ all:
[/quote
Hallöchen,
wie wurde denn bei dir das PCO festgestellt bzw. diagnostiziert???
Hi,
bei meiner FA, durch verschiedene untersuchungen, -bluuntersuchung-hab auch zysten an den eierstöcken![]()
16.03.2011 08:55
Zitat von Salem:
Na der Testzeitraum sind die drei stunden bevor und die drei stunden nachdem du das m gedrückt hast. Willst du z.B. immer zwischen 6h und 12h testen drückst du das m um 9h. Du hast deine mens nach dem Zeitraum bekommen. Also ist erst der Sonntag für dich der 1. Tag. Hättest du deine Mens Samstag 5h bekommen und hättest den CB schon, dann hättest du am selben Tag das m drücken können und so wäre der Samstag dein 1. Tag.
16.03.2011 09:02

16.03.2011 19:45
Hallo Ihr lieben,
wie geht es Euch denn so?
Ich bin heute ZT 14 und hatte heute 2 Balken,ich spüre auch ein Unterleibsziehen und denke das bald 3 Balken kommen.
Jetzt der Haken: Ich bin krank...Oh man ey, das kann doch nicht wahr sein,Im ersten CB-Zyklus keine 3 Balken wegen Eingewöhnung und diesen Zyklus bin ich krank.Naja mein Freund hält besonderen Abstand um sich nicht anzustecken.
So wird das wohl wieder nichts diesen Monat...
Ich bin heute ZT 14 und hatte heute 2 Balken,ich spüre auch ein Unterleibsziehen und denke das bald 3 Balken kommen.
Jetzt der Haken: Ich bin krank...Oh man ey, das kann doch nicht wahr sein,Im ersten CB-Zyklus keine 3 Balken wegen Eingewöhnung und diesen Zyklus bin ich krank.Naja mein Freund hält besonderen Abstand um sich nicht anzustecken.

16.03.2011 19:45
Hallo Ihr lieben,

16.03.2011 20:23
hallöchen
also ich werde diesen zyklus mit den cb monitor aufhören...ist für mich momentan zu stressig und glaube das geld kann ich mir sparen für meinen kleinen schatz...
muss ja eh noch hormone nehmen und nächsten monat nochmal aufn op tisch...

also ich werde diesen zyklus mit den cb monitor aufhören...ist für mich momentan zu stressig und glaube das geld kann ich mir sparen für meinen kleinen schatz...
muss ja eh noch hormone nehmen und nächsten monat nochmal aufn op tisch...
16.03.2011 20:26
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich gern in eure Runde einreihen
Zu meiner Person,ich heiße Sandra und bin 28Jahre alt. 2006 hatte ich eine AS in der 12ssw
Wir sind jetzt im 14ÜZ u. im 1ÜZ mit dem CBM. Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen eher unregelm. Zyklus u. wir hoffen das es jetzt mit dem CBM endlich klappt. Hormonstatus von mir u. SG von meinem Mann sind top. Bin heute bei ZT11 u habe noch 1 Balken bin mal gespannt wann der nächste kommt aber ich habe selber gemerkt das ich mit dem CBM viel ruhiger geworden bin
ich möchte mich gern in eure Runde einreihen

Zu meiner Person,ich heiße Sandra und bin 28Jahre alt. 2006 hatte ich eine AS in der 12ssw

17.03.2011 09:18
Zitat von pia81:
Zitat von Salem:
Na der Testzeitraum sind die drei stunden bevor und die drei stunden nachdem du das m gedrückt hast. Willst du z.B. immer zwischen 6h und 12h testen drückst du das m um 9h. Du hast deine mens nach dem Zeitraum bekommen. Also ist erst der Sonntag für dich der 1. Tag. Hättest du deine Mens Samstag 5h bekommen und hättest den CB schon, dann hättest du am selben Tag das m drücken können und so wäre der Samstag dein 1. Tag.
oook, aber bei mir ists diesen zyklus eh zu spät

werde die bedienungsanleitung vorher genau studieren u wenn ich noch fragen habe werde ich sie hier stellen, da sind ja richtige experten dabei

diesen zyklus will meine heilpraktikerin auch erstmal die Zysten die ja typisch für pco sind mit kügelchen in den griff kriegen u nächsten zyklus gehts dann ab

und auch mit dem KiWu-Tee der bis dahin da ist.
also bin ich diesen zyklus entspannt u net so enttäuscht wenn die mens kommt
17.03.2011 10:29
Zitat von glück2011:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich gern in eure Runde einreihen![]()
Zu meiner Person,ich heiße Sandra und bin 28Jahre alt. 2006 hatte ich eine AS in der 12sswWir sind jetzt im 14ÜZ u. im 1ÜZ mit dem CBM. Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen eher unregelm. Zyklus u. wir hoffen das es jetzt mit dem CBM endlich klappt. Hormonstatus von mir u. SG von meinem Mann sind top. Bin heute bei ZT11 u habe noch 1 Balken bin mal gespannt wann der nächste kommt aber ich habe selber gemerkt das ich mit dem CBM viel ruhiger geworden bin
![]()

Na dann Herzlich Willkommen! Wenn du mir noch deinen NMT (NichtMensTag) schreibst, kann ich dich mit auf unsere Liste schreiben. Hast du schon Kinder, wenn ja wie alt?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt