Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10223 Beiträge
17.11.2015 09:05
Und ich versuch mich grad durch den Dschungel der ganzen Tees und Homäopathie zu wühlen.. ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll? Hab Angst dass sich dadurch mein schöner 28 Tage Zyklus verlängert.. Und nix machen will ich aber auch nicht, weil ja die zweite Hälfte so kurz ist! Jemand ne Idee bevor ich verzweifel??
17.11.2015 09:32
Ich habe oft von diesem Kindleinkommtee gehört. Ich denke aber nicht dass es dein Zyklus durcheinander bringt. Es wirkt ja unterstützend. Ich vergleiche das mal mit dem Himbeerblättertee gegen Ender der Schwangerschaft. Der sollte ja alles weich machen und somit die Geburt vereinfachen. Aber es gibt ja Frauen bei denen es schon sehr früh alles weich und geburtsreif ist und wenn die den Tee trotzdem trinken, wird es dadurch nicht wieder hart. Oder auch bei dem Kamillentee der gegen Übelkeit helfen soll, wenn man den trinkt wenn einem nicht schlecht ist, wird einem dadurch nicht schlecht. Vielleicht auch dumme Beispiele aber ich kann mir nicht vorstellen dass es deinen Zyklus durcheinander bringt. Es kann sein, dass dein ES reguliert wird, wie es bei Nikki war und das währe ja gar nicht schlecht weil du dann wahrscheinlich an ZT 14 deinen ES hättest und die zweite Zyklushälfte länger wird. Halora hat ja auch gute Erfahrungen damit gemacht. Versuchen kannst du es ja mal und wenn du siehst dass es dir nicht schmeckt oder dein Zyklus doch durcheinander gebracht wird, kannst du ja wieder aufhören es zu trinken.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 09:51
Zitat von Murmeli87:

Meint ihr ich kann durch den Tee vielleicht den Zyklus durcheinander bringen? Weil regelmäßig ist er ja, nicht dass dadurch ein Chaos entsteht...

Nadine ist es arg schlimm mit der Übelkeit?? Wegen dem Gewicht würde ich mich noch nicht verrückt machen, ist ja noch relativ früh da macht es bestimmt nix aus. Wann hast du denn wieder fa?

Halora das hört sich auch nicht so doll an... ich hoffe dir gehts bald besser!!

Nikki ich sags dir, die Kommentare sind der Horror. Ich krieg sowas grad täglich ab. Sogar von der Familie... Aber klar sie wissen ja auch nicht was Sache ist und meinen es nicht böse...
Nicht durcheinander bringen, eher regulieren. Danke heute geht es, gestern abend um halb acht hatte ich Heißunger auf eine Pizza Hawaii, sind dann zum Pizzaladen gefahren und haben eine geholt, das hat gut getan.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 09:54
Zitat von Nikki12:

Ach Murmeli wegen des Tees: ich denke nicht dass er den Zyklus durcheinander bringt. Ich trinke ja seit 2 Monaten auch so eine Mischung (Frauenmantel, Holunder, Brennnessel usw.) und mein Zyklus ist bei den 28 Tagen geblieben, nur de ES ist jetzt ca. bei ZT 14 und nicht mehr bei ZT 16/17.
Danke.
Ich habe ja keine Mischung getrunken, habe vom 1.Zyklustag bis zum ES 2-3 Tassen Himbeerblättertee getrunken und ca. 2 Tage nach ES Frauenmantelkrauttee auch 2-3 Tassen am Tag getrunken und das ja 2 Monate, gut ES war zwar auch erst am Zyklustag 18 aber ich hatte wenigstens einen.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 09:55
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Nadine wenn du dir nicht sicher bist würde ich mal beim Fa nachfragen. Aber ich denke eingestellt ist es ja gut wenn man abnimmt aber zu extrem schadet bestimmt dem Wurm. Mach dich einfach mal kundig. Gute Besserung.
Ich hab beim letzten Termin schon nachgefragt, und da hieß es nur "die Kilos haben Sie schnell wieder drauf". Also sehen die es nicht so ernst. Aber das ist jetzt halt auch wieder zwei Wochen her, und es geht weiter abwärts. Noch mache ich mir keine richtigen Sorgen - aber irgendwann sollte ich ja mal mit dem Zunehmen anfangen
Okay, solange die das so meinen und du dich noch sicher fühlst wird es schon richtig sein. Die Meinung denke ich ändert sich sowieso bei Deinem nächsten Termin.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 09:59
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Yasi:

Zitat von la.vida.loca:

@nadine
Ich habe zu Anfang der Saison auch abgenommen. Gerd wenn man mit der Übelkeit zu kämpfen hat istces normal. Wichtig ist das du jetzt halt gesund isst.

@murmeli
Ich war am anfang na wie soll ich sagen, etwas geschockt aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken einen jungen zu bekommen


Warum denn geschockt?


Kann mir es mit einem Jungen nicht so vorstellen. Aber jetzt freue ich mich
Ich denke ja auch das es bei mir wieder ein Junge wird, aber ich würde mich auch sehr über ein Mädchen freuen. Aber wie heißt es so schön hauptsache es ist gesund, egal was es wird. Aber ich denke wenn bei mir ein Outing raus ist muss ich es auch erstmal verdauen.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 10:00
Zitat von diamant:

Mir geht es gut. Arbeit ist immer noch Stress pur und meine Mens kam dann heute auch pünktlich

Glg
Schade das es bei dir an der Arbeit immer so stressig ist, da hat man doch bald auch keine Lust zum Arbeiten. Schön das deine Mens pünktlich da war, da weißt du wenigstens das es da gut läuft.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 10:03
Zitat von diamant:

Zitat von la.vida.loca:

Zitat von diamant:

Mir geht es gut. Arbeit ist immer noch Stress pur und meine Mens kam dann heute auch pünktlich

Glg


Läuft es denn in deiner Beziehung jetzt etwas besser?


Leider nicht. Ich habe heute und morgen frei, vielleicht schaffe ich es mal mit ihm zu reden. Wenn ich überhaupt an ihn ran komme
Schönes frei wünsche ich dir, schade das dein Mann so uneinsichtig und unkooperativ ist.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 10:05
Zitat von Yasi:

Murmeli mir geht es gut. Danke dass du fragst Die Blutungen sind wieder weg, mal schauen wie lange aber dafür bin ich wieder so stark verspannt, dass ich Kopfschmerzen habe. Wie geht es dir?
Hoffe die Blutungen bleiben wo der Pfeffer steckt. Wann hast du nochmal den Termin? Hoffe das alles gut geht.
halora20
1583 Beiträge
17.11.2015 10:07
Zitat von Murmeli87:

Und ich versuch mich grad durch den Dschungel der ganzen Tees und Homäopathie zu wühlen.. ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll? Hab Angst dass sich dadurch mein schöner 28 Tage Zyklus verlängert.. Und nix machen will ich aber auch nicht, weil ja die zweite Hälfte so kurz ist! Jemand ne Idee bevor ich verzweifel??
Ich würde ja mit den Blutergebnissen mal zu einem Homöopathen gehen und ihm deinen Kinderwunsch erzählen, der kann dir weiter helfen.
17.11.2015 10:30
Murmeli: der Tee hat keinen Namen, das ist so eine Naturmischung. Ich mag ihn, obwohl ich nicht so der Teefan bin. Ich würde mal in die Apotheke gehe und beraten lassen. Mich hat da eine total nette Frau beraten, die halt Ahnung hat von Tees hat und bis jetzt hat es nichts gebracht aber auch nicht geschadet.

Yasi: ich bin schon total gespannt auf den Namen!

Die doofen Ergebnisse sind immer noch nicht da… und zu allem Überfluss ist heute noch ein ehemaliger Arbeitskollege und seine Frau, samt schwangerem Bauch vorbei gekommen. Nun ist meine Motivation und die Traurigkeit wieder ganz ganz schlimm…
Nadine07
2453 Beiträge
17.11.2015 11:06
@Oberzicke: Ich drück Dir die Daumen, dass es mit dem Kindsvater doch noch eine Regelung gibt und dass Du nicht das Gericht mit einbeziehen musst!

@diamant: Puh, hört sich so an, als wärs grad wirklich nicht so super bei Dir. Ich hoffe, Du kannst Dich zumindest in den freien Tagen ein bißchen erholen. Und dass Dein Freund sich mal wieder einkriegt

@Yasi: Ui, ihr habt schon einen Namen? Das ging ja fix! Ich bin sehr gespannt - hoffentlich rückst Du bald damit raus^^
Bei uns sind Jungennamen schon fast ein kleines Streit-Thema. Wir können uns auf nix einigen! Wenns nach meinem Freund ginge, würde unser Sohn wohl Karl, Kurt oder Friedrich heißen. Aber das ist für mich alles so.... alt! Ich hab nen uralten Onkel, der Kurt heißt. Und der war irgendwie immer doof
Und Karl? Neee....
Alles sehr schwierig.
[Ich hoffe, Dein Name war jetzt nicht darunter, wenn doch: sorry!!!]
Schön, dass die Blutungen jetzt weg sind! Damit ist dann bestimmt das Thema 'Hämatom' abgehakt
Gute Besserung, was Deine Verspannungen und Kopfschmerzen angeht.

@Nikki: Immer noch keine Ergebnisse? Puh! Wann genau hattest Du die Blutprobe abgegeben? Normalerweise brauchen die doch nur so 3-4 Tage, bei meiner FÄ zumindest....
Aber vielleicht passt es dann ja, dass Du beim Termin, wo die Ergebnisse besprochen werden, schon in der zweiten Zyklushälfte bist und dann direkt Blut abgeben kannst
Kopf hoch, das wird schon!
Nadine07
2453 Beiträge
17.11.2015 11:06
Zitat von la.vida.loca:
@nadine
Ich habe zu Anfang der Saison auch abgenommen. Gerd wenn man mit der Übelkeit zu kämpfen hat istces normal. Wichtig ist das du jetzt halt gesund isst.
Danke, das beruhigt mich
Ich geb mir auch Mühe, mich gesund zu ernähren - klappt halt mal mehr, mal weniger gut
Zitat von la.vida.loca:
@murmeli
Ich war am anfang na wie soll ich sagen, etwas geschockt aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken einen jungen zu bekommen
Bin mal gespannt, wie das bei mir wird, wenn es ein Outing gibt. Kann mir gut vorstellen, dass ich das auch erstmal verarbeiten muss.
Nadine07
2453 Beiträge
17.11.2015 11:24
Zitat von Murmeli87:
Nikki wie heißt der Tee denn genau? Dann trinkst du den quasi den ganzen Zyklus und wechselst dann gar nicht oder? Wie schmeckt er denn? Ich hab Angst dass ich das nicht trinken kann
Man warum lassen die ergebnisse denn so lange auf sich warten?
Ich hatte ja auch nie ne Blutabnahme in der zweiten Hälfte, stört mich schon etwas... aber er würde den Zyklus ja jetzt erst richtig überwachen wollen wenn das SG vorliegt...
Wenn du Tee sonst nicht so magst, kannst Du zur Not auch Honig oder so dranmachen. Das macht bei mir immer ne Menge aus.
Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin? Da kann man ja auch mal nachfragen, wenn Tees und so.
Und falls ihr wirklich in absehbarer Zeit ein SG machen lassen wollt, würd ich mich vielleicht schon mal umschauen, wo und wie und wann - weil es angeblich doch recht lange dauert mit den Terminen.
Zitat von Murmeli87:
Nadine juhu bald ist wieder Baby TV Ich würde dann doch auch mal genauer nachfragen, aber vielleicht isst du durch die Übelkeit auch weniger?? Meine Freundin hat ja bald Termin und hat nur 5 kg zugenommen, das Kind ist aber genau richtig von der Größe... Also ist alles möglich glaub ich...
Wie gehen die im Geschäft denn mit dir um jetzt? Wird ein Nachfolger gesucht? Oder wie läuft das bei euch?
Ja, ich freu mich schon sehr auf den Termin!
Mein Freund kommt das erste Mal mit, und ich bin sehr gespannt, wie er reagiert.
Ich hab mir auch schon ein paar Fragen an die Ärztin zurechtgelegt, unter anderem halt auch das mit dem Gewicht.

Ja, ich ess tatsächlich weniger. Momentan passiert es häufiger, dass das Abendessen ausfällt, weil ich mich so bäh fühle, dass ich nichts essen mag. Insbesondere mag ich dann halt nicht an Essen denken - was dazu führt, dass keines gemacht wird - was wiederum dazu führt, dass ich eben abends nix esse
Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass ich dann direkt abnehme, nur weil ich ab und an das Abendessen ausfallen lasse. Bzw. meistens ess ich halt nur nen Joghurt oder so. Ich bin einfach aktuell ein bißchen verkorkst, was Essen angeht...

Gestern hab ich versucht, mich auszutricksen, indem ich halt am Tag vorher schon festgelegt hatte, was es zum Abendesen geben wird (das entscheiden wir sonst eher spontan). Also musste ich nicht drüber nachdenken, sondern nur schnell machen. Hat geklappt

Im Büro (ist weniger ein Geschäft, ich hab auch gar keinen Kundenkontakt) läuft alles seinen gewohnten Gang. Ich arbeite weiter wie gehabt und es ist auch noch nicht groß besprochen, was passiert, wenn ich in Elternzeit bin.
Aber ich bin ja nicht alleine, in meiner Position. Geplant ist eine Arbeitsgruppe von vier bis fünf Leuten, die dann alle das gleiche können/machen. Aktuell sind wir zu zweit, aber es gibt und gab auch früher schon immer mal wieder Bewerbungsgespräche, um unser Team wie geplant aufzustocken. Wenn das vor meiner Elternzeit klappt, um so besser. Wenn nicht, ists aber auch nicht soooo dramatisch, weil immerhin mein Arbeitskollege dann die Stellung hält.
Und ich hab ja auch nicht vor, so lange weg zu bleiben
Wenn alles gut geht, bin ich vielleicht vier, fünf Monate zu Haus, und danach arbeite ich zumindest in Teilzeit wieder. Das sollte eigentlich prima hinhauen
Außer, wenn ich plötzlich so sehr an dem Würmchen hänge, dass ich es nicht alleine lassen mag
Das kann ich grad noch nicht so einschätzen^^

Nadine07
2453 Beiträge
17.11.2015 11:29
Hm, eine Sache hab ich noch....
Und zwar beschäftige ich mich gerade mit dem Thema 'Pränatale Untersuchungen'. Also Tests, die man machen kann... Nackenfaltenmessung, Screenings etc.
Aber ich hab das Gefühl, überhaupt nicht ausreichend informiert zu sein.
Weiß jemand von euch (vielleicht aus früheren Schwangerschaften), was es eigentlich alles gibt? Wie habt ihr euch entschieden/ wie wollt ihr euch entscheiden?
Ich bin grad sehr unsicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt