Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
19.11.2015 09:28
Zitat von Yasi:

Nikki danke das freut mich

Bis jetzt habe ich noch keine Blutungen


Juhui! Das soll auch so sein, so fest wie ich dir die Daumen drücke
19.11.2015 09:49
Zitat von Nikki12:

Zitat von Yasi:

Nikki danke das freut mich

Bis jetzt habe ich noch keine Blutungen


Juhui! Das soll auch so sein, so fest wie ich dir die Daumen drücke


Danke du bist lieb
halora20
1583 Beiträge
19.11.2015 10:18
Zitat von Yasi:

Nikki danke das freut mich

Bis jetzt habe ich noch keine Blutungen
Juhu hoffe es bleibt auch so.
halora20
1583 Beiträge
19.11.2015 10:20
Antiheldin wie sieht der Ovu heute aus?
Nadine07
2453 Beiträge
19.11.2015 10:41
Guten Morgen zusammen!

Gestern war bei uns Feiertag, daher komm ich erst heute zum Antworten.

Danke für eure Aufklärung bzgl. der Nackenfaltenmessung.
Weiß jemand noch, ob man das lange vorher angekündigt haben muss ob man das auch spontan entscheiden kann? Ich hab ja nächsten Dienstag ohnehin nen Termin... Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese NFMessung nur bis zur 14. Woche geht. Das hieße bei mir, wenn es nächste Woche nicht ginge, müsste ich direkt die Woche drauf wieder hin, weil ich sonst ja schon zu weit wäre (bin nächste Woche beim Termin dann bei 12+2)....

@halora: Wann macht man denn die Feindiagnostik?

Zitat von halora20:

Nadine abends nicht essen proiere ich auch immer mal, esse 2 Äpfel und eine Banane aber gestern bin ich schwach geworden und wollte Pizza. Also nicht wundern wenn du abnimmst. Schön das dein Mann mit zu dem Termin kommt, meiner ist auch schon hibbelig wann er mal mit darf, aber ich wollte es mir dieses mal nicht sagen lassen was es wird und mein Mann will es unbedingt Wissen, mal schauen
ob ich es solange aushalte.
Ein aktives Probieren ist es bei mir weniger
Ja, ich finds auch toll, dass er mit dabei ist.
Ich rechne noch lange nicht mit einem Outing, aber wenn es so sein sollte, wäre es kein Drama, da wir es beide wissen wollen.
Wie kommts denn, dass Du es nicht wissen willst? Das wird ja schwierig, weil Du ja sicherlich immer hinguckst, wenn Ultraschall gemacht wird

@Antiheldin: Mach Dir keine Sorgen, wegen dem weißen Test. ES+9 ist ja noch sehr sehr früh.
Hast Du heute noch mal getestet?
Fühl Dich gedrückt, wir wissen glaub ich alle, wie Du Dich fühlst!

@Nikki: Puh, das sind ja leider gar keine schönen Neuigkeiten!
3% gesunde Spermien sind wirklich nicht viele... (wobei 3% von 20 Mio sind immerhin 600.000!).
Raucht Dein Mann? Oder betreibt Radsport? Trinkt er viel Kaffee? ...?
Auch wenn er heiß badet, kann das schon den Spermien schaden.
Ich hoffe, dass es da doch einige Sachen gibt, die ihr noch unternehmen könnt, um die Qualität zu verbessern. Halt uns auf dem Laufenden, ja? Und lass den Kopf nicht hängen!

@Oberzicke: toller Ovu, Du scheinst dem ES schon sehr nahe!
Testest Du heute noch mal? Dann ist er bestimmt noch stärker.
halora20
1583 Beiträge
19.11.2015 10:41
Nikki okay, jetzt erst nach dem Test oder auch vorher schon.
Nadine07
2453 Beiträge
19.11.2015 10:41
@Yasi: wie geht es Dir und dem Würmchen heute?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir wegen der Herztöne erstmal Sorgen gemacht hast. Aber schön, dass Dein Arzt Dich da beruhigen konnte.
Abends esse ich normalerweise warm, ja. Da ich kein Fleisch esse und auch kein süßes Zeugs mag, fallen Wurstbrot und Marmeladenbrötchen weg.... und da ich Käse auf Dauer doof finde, esse ich sehr selten Brot/Brötchen. Frühstück gibts höchstens mal am Wochenende, wenn ich Zeit für Rührei hab
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass das Absetzen des Utrogestan diesmal gut funktioniert!

Lustig, Murmeli & Yasi, dass ihr bei mir auf ein Mädchen tippt
Auf der Arbeit sind die Stimmen bislang unentschieden - also seid ihr ausschlaggebend
Übrigens hat ne Freundin gesagt, dass angeblich Frauen, die selten frühstücken, öfter Mädchen bekommen. Würde dann bei mir also passen, wenn ihr Recht habt
Und danke für die Bestätigung, was die Namen angeht. Ich dachte mittlerweile schon, nur ich seh das so

@Murmeli: Wenn Dein nächster Termin noch so lange hin ist, ist das natürlich keine wirkliche Alternative. Dann würd ich mir auch andere Informationsquellen suchen, wegen dem Tee. Apotheke klingt wirklich gut.
Ja, Du hast ja Recht... mit dem Essen ists bei mir grad wirklich nicht so dolle... Ich kann mich zu nix begeistern. Am besten gehen noch Sachen, die möglichst geruchsneutral sind und auch nicht so stark gewürzt sind. Gestern Abend gab es beispielsweise Pellkartoffeln mit Kräuterbutter. Das ging ganz gut
Ansonsten hab ich mal mit meinem Freund darüber geredet, dass er das Abendessen übernehmen mag, weil ich ja schon ne halbe Krise kriege, wenn ich über Essen nachdenken muss
So, und das war jetzt das letzte Mal, dass ich deswegen rumgejammert hab! Ich komm mir schon richtig doof vor, dass mir sowas einfaches wie Essen jetzt solche Probleme macht...
Aber genug jetzt davon! Ihr haltet mich bestimmt schon für total verkorkst

Gestern haben mein Freund und ich noch mal über die Elternzeit geredet. Neueste Planung ist jetzt, dass jeder sieben Monate nimmt, und ich danach nur noch halbtags arbeite. Das heißt, die ersten sieben Monate könnte ich auf jeden Fall stillen, und danach könnte mein Freund das Würmchen zum trinken lassen bei mir im Büro vorbeibringen. Also wären es nur zwei, drei Stunden, die es ohne mich auskommen müsste.
Mal sehen, ob das funktioniert
Ich möcht halt relativ schnell wieder arbeiten gehen, weil ich glaub, dass ich ansonsten zu Hause nur rumgammeln würde..... das war ne blöde Zeit während der Diplomarbeit, wo ich nur zu Hause war, sowas tut mir nicht gut, ich muss regelmäßig unter Leute
Außerdem gehe ich tatsächlich gerne arbeiten

Zitat von Murmeli87:
[...]Merkt ihr eigentlich schon Bewegungen oder dass der Bauch wächst??
Bewegungen kann man erst später fühlen, sagt man... aber ich horche trotzdem jedes Mal in mich hinein: war das nur ein Grummeln oder doch schon ein Strampeln?
Mein Bauch wächst jede Woche wieder ein bißchen. Sehen kann man es nur, wenn man ganz genau weiß, wie ich normalerweise aussehe. Sonst gehts noch durch als 'zu viel gegessen'
19.11.2015 10:53
Nadine: So habe ich das gar noch nie gerechnet… Wie du sagst, eigentlich sind es schon viele. Und meine Akupunktur-Frau sagt, dass sie das Ergebnis gar nicht so schlimm findet, da diese 3 % gesunden Spermien sehr schnell sind und die Menge ist ja auch eher hoch.

Er raucht nicht, er macht keinen Radsport, er trinkt wenig Kaffee, badet nie heiss, benutzt keine Sitzheizung. Ab Wochenende gibt es ab zu ein Bierchen, aber das sollte echt drin liegen.

Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden. Am 3.12. haben wir den Termin bei der FÄ die auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Freue mich sehr drauf, einfach mal mit einem "Profi" darüber zu reden und sinnvolle Tipps zu erhalten. Bzw. die wird uns auch klar sagen können, woran wir sind.

Halora: Ja erst jetzt, es sollte diese Woche geliefert werden.
19.11.2015 10:56
Nadine machst du auch wöchentlich oder monatlich ein Bauchbild? Du hattest ja mal überlegt ob du das machen solltest. Ich habe am Anfang jede Woche ein Foto gemacht aber das wurde mir irgendwann doch zu viel. Mache jetzt jeden Monat ein Bauchbild. Nächste Woche ist es wieder so weit, bin schon gespannt ob man was sieht. Ich denke ja dass mein Bauch gewachsen ist Und in 1 Monat habe ich die Hälfte der Schwangerschaft schon hintern mir. Unglaublich oder? Ich habe doch gerade erst getestet.
Nadine07
2453 Beiträge
19.11.2015 11:17
Zitat von Yasi:

Nadine machst du auch wöchentlich oder monatlich ein Bauchbild? Du hattest ja mal überlegt ob du das machen solltest. Ich habe am Anfang jede Woche ein Foto gemacht aber das wurde mir irgendwann doch zu viel. Mache jetzt jeden Monat ein Bauchbild. Nächste Woche ist es wieder so weit, bin schon gespannt ob man was sieht. Ich denke ja dass mein Bauch gewachsen ist Und in 1 Monat habe ich die Hälfte der Schwangerschaft schon hintern mir. Unglaublich oder? Ich habe doch gerade erst getestet.
Ja, diese Fotos machen wir immer noch, jeden Montag. Wenn man genau hinguckt, kann man auch Unterschiede erkennen, aber noch nicht sooo dramatisch.
Wenn ich dran denke, sie mal von der Kamera zu kopieren, kann ich sie hier ja reinstellen, falls es euch interessiert
Bei Dir sieht man bestimmt schon mehr!

Jaaaa, ich find auch, es geht so unheimlich schnell! Ein gutes Viertel ist bei mir auch schon rum. Kommt mir überhaupt nicht so vor.
19.11.2015 11:23
Oh ja, Bauchbilder sind hier sehr willkommen.
19.11.2015 12:51
Dann fange ich mal an mit einem Bauchbild

Nadine07
2453 Beiträge
19.11.2015 13:01
Wow, sehr hübsch!
halora20
1583 Beiträge
19.11.2015 13:46
Wow sehr schöner Bauch, so schön wird meiner nie sein.
19.11.2015 14:08


so schön! Aber ich finde er sieht auf dem Foto grösser aus als in echt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt