Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nadine07
2453 Beiträge
26.08.2016 23:22
Ich meld mich auch mal ganz fix.
Aktuell siehts nicht so super aus bei uns, denn unser Söhnchen hat seinen ersten Schnupfen
Der arme kleine Kerl weint viel, röchelt, schnieft und schläft nur ganz schwer. Das heißt, die meiste Zeit will er getragen werden, oder gestillt. Singen hilft auch ein bißchen, aber das halte ich nicht den ganzen Tag durch.
Ich freue mich schon auf die Nacht :/
Murmeli87
10223 Beiträge
28.08.2016 10:06
Jetzt bin ich endlich mal wieder online... Leider mussten wir am Mittwoch Nacht wieder ins KH fahren, ich hab wieder dolle Blutungen bekommen und echt richtig Angst gekriegt! Wahrscheinlich kam das ganze aber einfach vom Einführen der blöden Zäpfchen! Ich soll diese jetzt auch nicht mehr nehmen sondern das Progesteron einfach schlucken. Mein Muttermund ist wohl wirklich so gut durchblutet, dass schon ein bisschen Reizung genügt, dass es anfängt zu bluten. Aber dem Baby geht es wunderbar und es wächst auch schon richtig
Ich bin nun erstmal zwei Wochen krank geschrieben um einfach ein bisschen runter zu kommen und mich etwas zu schonen! Ich glaub das tut jetzt auch ganz gut! Meine Übelkeit hab ich tatsächlich grad auch gut im Griff und auch mit dem Essen klappt es jetzt immer besser. Und jetzt will ich auch wieder öfter was schreiben

Am Freitag hatten wir den ersten Termin mit der Hebamme. Es war richtig toll und wir konnten ganz viel Fragen. Im Oktober hab ich wieder nen Termin, werde ab und zu zwischen den FA Terminen zu ihr gehen, einfach dass ich beruhigter bin. Ich hab fest gestellt dass ich doch schon ganz viele Fragen hab und die kann die Hebamme besser beantworten als der FA! Ich fühl mich sehr gut damit!

Yasi ich wünsche euch heute eine wunderschöne Taufe!! Habt ganz viel Spaß und Nikki wird bestimmt eine ganz ganz wunderbare Patentante!!

Halora oh nein das hört sich nicht so toll an! Denk immer dran es ist bestimmt nur eine Phase und die geht vorbei! Schick dir ein Kraftpaket!

Nadine oje der erste Schnupfen. Der arme kleine Mann! Ich hoffe es geht ihm mittlerweile schon wieder etwas besser!!
Nadine07
2453 Beiträge
29.08.2016 09:52
Huhu, da bin ich mal wieder.
Mensch Murmeli, Du machst ja Sachen! Blutungen sind echt nichts Schönes, kann gut verstehen, dass Du Dir da Sorgen gemacht hast.
Aber toll, dass es eine einfache Begründung gab, und es Dir und dem Baby gut geht. Erhol Dich schön, in Deinen zwei freien Wochen!

Bei uns gabs ein nicht so tolles Erlebnis gestern morgen. Mein kleiner erkälteter Mann hat geschlafen, aber im Schlaf arg doll gewürgt und gehustet und geröchelt. So lange, bis er sich übergeben musste. Hab nur aus dem Augenwinkel eine Milchfontäne gesehen. Ich war ja selber noch im Halbschlaf, hab ihn aber schnell hochgenommen, denn trotz allem ist er davon nicht wach geworden, sondern hat nur noch weiter gewürgt und geröchelt und nach Luft geschnappt. Ich musste ihn fast ein wenig unsanft wiegen, damit er wach wird und durch den Mund atmet.
Ich hab wirklich Angst bekommen. Vor allem, was wäre gewesen, wenn ich nicht wach geworden wäre?

Ich hab dann meine Hebamme angerufen und mir alle möglichen Tipps geben lassen, wie man was dafür tun kann, dass er besser atmen kann. Ein bißchen was hats auch geholfen.
Vormittags ist er dann neben mir noch mal eingeschlafen, und da ist mir aufgefallen, dass er auch ab und zu ein, zwei Atemzüge auslässt.
Daraufhin bin ich zum Kinderarzt, der Wochenendbereitschaft hatte.
Glücklicherweise gabs ne Entwarnung, er ist wirklich 'nur' dolle erkältet, Lunge ist noch frei etc. Und er würde wohl auch wach werden, wenn er wirklich keine Luft mehr bekäme.
Trotzdem bin ich jetzt mal dermaßen unentspannt

Die letzte Nacht war ok, er hat gut geschlafen. Aber ich nicht.
Ich bin oft aufgewacht und hab nach ihm gesehen, ob er noch atmet.
Und zu allem Übel hab ich mich auch noch angesteckt, bin also selber ein bißchen durch.
Kurz: es gab bessere Wochenenden.

Drückt mir die Daumen, dass es fix besser wird!
halora20
1583 Beiträge
29.08.2016 12:20
Murmeli ohje, aber nur gut das alles in Ordnung ist, ruh dich schön aus und geniess die 2 Wochen, evtl. bekommst du ja doch noch ein BV bei deiner ganzen vorgeschichte.
Phase ich weiss nicht, habe mir jetzt mal was im Netz füt sie bestellt mal schauen ob es wirkt. Habe am Sa eine elektrische Schaukel gekauft, mal schreit sie dann hilft es wieder, gerade ist sie wieder darin eingeschlafen. Ich denke das hat auch viel mit meinem großen Sohn zu tun. Der ist sehr anstrengend und hört nicht und das war in der SS auch schon so und ich denke einfach das ich ein Schreibaby habe. Getsern abend war es wieder sehr schlimm und ich war fix und fertig.

Nadine ich glaub ich könnte da auch kein Auge zumachen. Josie hatte auch schon Schnupfen meine Hebamme hat gesagt NACL soll ich ihr rein machen und Globulis geben, haben auch geholfen. Und das mit dem Spucken kenne ich nur zu gut, Josie spuckt immer viel und auch sehr oft, hustet aber auch immer öfters, wird davon aber auch wach.
Wünsche euch gute besserung.
Murmeli87
10223 Beiträge
30.08.2016 10:21
Oje Nadine das ist ja mega übel. Ich würde mich glaub auch komplett verrückt machen und könnte nicht schlafen. Ich hoffe sehr euch gehts mittlerweile schon wieder besser!? Schick dir ein Kraftpaket rüber!

Halora oh man das ist auch nicht so toll bei dir! Hast du mal an einen Osteopath gedacht oder sowas? Das soll ja ganz oft helfen und vielleicht ist ja "nur" sowas. Ich hoffe es sehr und glaub ganz fest dran dass es bald besser wird!!
halora20
1583 Beiträge
31.08.2016 08:14
Zitat von Murmeli87:

Oje Nadine das ist ja mega übel. Ich würde mich glaub auch komplett verrückt machen und könnte nicht schlafen. Ich hoffe sehr euch gehts mittlerweile schon wieder besser!? Schick dir ein Kraftpaket rüber!

Halora oh man das ist auch nicht so toll bei dir! Hast du mal an einen Osteopath gedacht oder sowas? Das soll ja ganz oft helfen und vielleicht ist ja "nur" sowas. Ich hoffe es sehr und glaub ganz fest dran dass es bald besser wird!!
Murmeli danke, war war ich schon mit ihr, hab aber erst am 12.9. wieder einen Termin mit ihr.
Murmeli87
10223 Beiträge
31.08.2016 09:22
Zitat von halora20:

Zitat von Murmeli87:

Oje Nadine das ist ja mega übel. Ich würde mich glaub auch komplett verrückt machen und könnte nicht schlafen. Ich hoffe sehr euch gehts mittlerweile schon wieder besser!? Schick dir ein Kraftpaket rüber!

Halora oh man das ist auch nicht so toll bei dir! Hast du mal an einen Osteopath gedacht oder sowas? Das soll ja ganz oft helfen und vielleicht ist ja "nur" sowas. Ich hoffe es sehr und glaub ganz fest dran dass es bald besser wird!!
Murmeli danke, war war ich schon mit ihr, hab aber erst am 12.9. wieder einen Termin mit ihr.


Mhhh das ist doof, aber ich hoffe sehr dass ihr dann geholfen werden kann!!
halora20
1583 Beiträge
01.09.2016 08:44
Das hoffe ich auch, hab jetzt schon was anderes was nun noch ausprobiere.
Glückwunsch wieder WW und Monatswechsel.
Murmeli87
10223 Beiträge
01.09.2016 10:35
Jeah danke ich freu mich voll
3. Monat
01.09.2016 10:46
Zitat von Murmeli87:

Jeah danke ich freu mich voll
3. Monat


Alles Gute zum Wochen- und Monatswechsel
Murmeli87
10223 Beiträge
01.09.2016 10:55
Danke Nikki! Ich hab heute schon an dich gedacht und wollte dir schreiben! Wie gehts dir?? Gibts schon was neues??
01.09.2016 13:05
Zitat von Murmeli87:

Danke Nikki! Ich hab heute schon an dich gedacht und wollte dir schreiben! Wie gehts dir?? Gibts schon was neues??


Naja, nennen wir es bescheiden. Aber morgen ist Ultraschall, ich hoffe es gibt super Eilein und der ES kann morgen ausgelöst werden..

Wie geht es dir? Was macht die Übelkeit?
Nadine07
2453 Beiträge
01.09.2016 21:21
Zitat von halora20:

Murmeli ohje, aber nur gut das alles in Ordnung ist, ruh dich schön aus und geniess die 2 Wochen, evtl. bekommst du ja doch noch ein BV bei deiner ganzen vorgeschichte.
Phase ich weiss nicht, habe mir jetzt mal was im Netz füt sie bestellt mal schauen ob es wirkt. Habe am Sa eine elektrische Schaukel gekauft, mal schreit sie dann hilft es wieder, gerade ist sie wieder darin eingeschlafen. Ich denke das hat auch viel mit meinem großen Sohn zu tun. Der ist sehr anstrengend und hört nicht und das war in der SS auch schon so und ich denke einfach das ich ein Schreibaby habe. Getsern abend war es wieder sehr schlimm und ich war fix und fertig.

Nadine ich glaub ich könnte da auch kein Auge zumachen. Josie hatte auch schon Schnupfen meine Hebamme hat gesagt NACL soll ich ihr rein machen und Globulis geben, haben auch geholfen. Und das mit dem Spucken kenne ich nur zu gut, Josie spuckt immer viel und auch sehr oft, hustet aber auch immer öfters, wird davon aber auch wach.
Wünsche euch gute besserung.
Danke, halora.
Ja, NaCl haben wir hier, und für abends, wenns ganz schlimm ist, auch noch Baby-Nasentropfen. Außerdem auch Sambucus-Globoli und Engelwurz-Balsam. Trotzdem dauert es gefühlt ewig, er hat immer noch erhöhte Temperatur und ist schniefig.
Ich befürchte, er hat von mir das miese Immunsystem vererbt bekommen

Wie lange hat der Schnupfen bei Josie gedauert? Und hattet ihr die gleichen Globuli oder andere?
Nadine07
2453 Beiträge
01.09.2016 21:25
Zitat von Murmeli87:

Oje Nadine das ist ja mega übel. Ich würde mich glaub auch komplett verrückt machen und könnte nicht schlafen. Ich hoffe sehr euch gehts mittlerweile schon wieder besser!? Schick dir ein Kraftpaket rüber!

Halora oh man das ist auch nicht so toll bei dir! Hast du mal an einen Osteopath gedacht oder sowas? Das soll ja ganz oft helfen und vielleicht ist ja "nur" sowas. Ich hoffe es sehr und glaub ganz fest dran dass es bald besser wird!!
Danke Murmeli, das ist lieb von Dir
Aktuell sind wir zumindest schon auf dem Weg der Besserung. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange, bis der kleine Mann wieder ordentlich atmen kann.

Wie geht es Dir so?
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Monat! Das geht so schnell
Nadine07
2453 Beiträge
01.09.2016 21:25
Zitat von Nikki12:

Zitat von Murmeli87:

Danke Nikki! Ich hab heute schon an dich gedacht und wollte dir schreiben! Wie gehts dir?? Gibts schon was neues??


Naja, nennen wir es bescheiden. Aber morgen ist Ultraschall, ich hoffe es gibt super Eilein und der ES kann morgen ausgelöst werden..

Wie geht es dir? Was macht die Übelkeit?
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, Nikki!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt