Wer hibbelt mit mir? Baby 2013
04.04.2012 22:17
Zitat von Maya2203:
Zitat von Wolkenleicht:
Hey Mädels,
ich schreib mal nen Mod. an wegen Aufnahmestopp. Sollen wir einfach Aufnahmestopp mit hinter dem Threadnamen schreiben?!
Ja das ist neue gute Idee.
Und in ein paar Wochen können wir ja mal gucken wer überhaupt noch hier aktiv ist. es stehen ja sehr viele in der Liste die Gericht mehr hier sind. Diejenigen die nur still mitlesen sagen dann bescheid dass sie in der Liste bleiben wollen.
Ja - gute Idee. Können wir so machen.

04.04.2012 22:35
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist. Aber ich hatte manchmal Zweifel ob wirklich ein zweites Kind haben möchte. Klar wenn man das erste Kind plant ist es etwas "leichter".
Aber wir haben nur eine drei Zimmer Wohnung und wenn noch eins kommt wird sie irgendwann zu klein. Dazu muss ich sagen das es unsere absolute traumwohnung ist.
Dann habe ich seit einen Jahr einen guten job. Zwar mit einen beklagten Chef über den ich mich jeden Tag Ärger aber ich habe einen Arbeitswelt von nur 5 Minuten und die Arbeitszeiten sind super. Dann weiss ich natürlich durch das erste Kind was alles auf einen zukommt. Mit zwei Kinder liegt die Freizeit praktisch bei null . Dann habe ich Angst ein schreikind zu bekommen. Angst das mich mein Mann nicht genug unterstützen wird bzw kann weil er so doofe Arbeitszeiten hat und erst spät nachts Feierabend hat. Achja nach der Ss werde ich trotz unbefristetende vertrag nicht meine Arbeit b
Aber wir haben nur eine drei Zimmer Wohnung und wenn noch eins kommt wird sie irgendwann zu klein. Dazu muss ich sagen das es unsere absolute traumwohnung ist.
Dann habe ich seit einen Jahr einen guten job. Zwar mit einen beklagten Chef über den ich mich jeden Tag Ärger aber ich habe einen Arbeitswelt von nur 5 Minuten und die Arbeitszeiten sind super. Dann weiss ich natürlich durch das erste Kind was alles auf einen zukommt. Mit zwei Kinder liegt die Freizeit praktisch bei null . Dann habe ich Angst ein schreikind zu bekommen. Angst das mich mein Mann nicht genug unterstützen wird bzw kann weil er so doofe Arbeitszeiten hat und erst spät nachts Feierabend hat. Achja nach der Ss werde ich trotz unbefristetende vertrag nicht meine Arbeit b
04.04.2012 22:41
Klar, solche Gedanken habe ich auch! Aber in erster Linie möchte ich ein zweites Kind, trotz allem! Ich wollte nie ein Einzelkind haben und hoffe auch, dass es nicht für immer so sein wird!
Sicherlich wird es am Anfang nicht leicht sein, aber wir sind schließlich nicht die ersten, die dass hinbekommen haben
Sicherlich wird es am Anfang nicht leicht sein, aber wir sind schließlich nicht die ersten, die dass hinbekommen haben

04.04.2012 22:41
Geht noch weiter
also ich würde meinen job vier Monate nach der Geburt verlieren da er mich kündigen darf weil wir nur ein drei Mann betrieb sind.
Aber auf der anderen Seite wünsche ich mir schon noch ein zweites baby.
Manchmal weiss ich nicht was ich machen soll.

also ich würde meinen job vier Monate nach der Geburt verlieren da er mich kündigen darf weil wir nur ein drei Mann betrieb sind.
Aber auf der anderen Seite wünsche ich mir schon noch ein zweites baby.
Manchmal weiss ich nicht was ich machen soll.
04.04.2012 22:44
Naja, du findest aber vielleicht auch einen neuen Job, der genauso gut oder sogar besser ist!
Also, wenn du wirklich ein zweites Kind willst, dann ist das doch eigentlich egal
, oder?!

Also, wenn du wirklich ein zweites Kind willst, dann ist das doch eigentlich egal

04.04.2012 22:44
Zitat von eulchen:
Klar, solche Gedanken habe ich auch! Aber in erster Linie möchte ich ein zweites Kind, trotz allem! Ich wollte nie ein Einzelkind haben und hoffe auch, dass es nicht für immer so sein wird!
Sicherlich wird es am Anfang nicht leicht sein, aber wir sind schließlich nicht die ersten, die dass hinbekommen haben![]()
Oh da bin ich aber froh das es mir nicht alleine so geht.
Und ein geschwisterchen hat ja auch viele Vorteile.
04.04.2012 22:45
Zitat von Maya2203:
Zitat von eulchen:
Sicherlich wird es am Anfang nicht leicht sein, aber wir sind schließlich nicht die ersten, die dass hinbekommen haben![]()
Oh da bin ich aber froh das es mir nicht alleine so geht.
Und ein geschwisterchen hat ja auch viele Vorteile.
Eben, ich glaube/hoffe/habe gehört, dass beim zweiten auch vieles leichter wird/sein kann!
04.04.2012 22:47
Zitat von eulchen:
Naja, du findest aber vielleicht auch einen neuen Job, der genauso gut oder sogar besser ist!![]()
Also, wenn du wirklich ein zweites Kind willst, dann ist das doch eigentlich egal, oder?!
Eigendlich schon. Und ein zweites Kind möchte ich so oder so. Meine Mutter meinte auch wenn ich später mich für ein Kind entscheide werde ich den job genauso verlieren . So oder so es kommt immer aufs gleiche raus.
04.04.2012 22:52
Zitat von Maya2203:
Zitat von eulchen:
Naja, du findest aber vielleicht auch einen neuen Job, der genauso gut oder sogar besser ist!![]()
Also, wenn du wirklich ein zweites Kind willst, dann ist das doch eigentlich egal, oder?!
Eigendlich schon. Und ein zweites Kind möchte ich so oder so. Meine Mutter meinte auch wenn ich später mich für ein Kind entscheide werde ich den job genauso verlieren . So oder so es kommt immer aufs gleiche raus.
Genau, und he ich sehe deine Große ist schon 3! Ich habe eine kleinen Bruder, der ist 3,5 Jahre jünger und wir haben uns immer sehr gut verstanden, ich finde es toll einen Bruder zu haben und fand es auch als Kind immer klasse

04.04.2012 22:52
Zitat von Maya2203:
Glaube/hoffe/habe gehört![]()
![]()
![]()
Tja, was soll ich sagen

04.04.2012 22:55
Ach danke eulchen
du hast mir den schuppser in die richtige Richtung gegeben.
du hast mir den schuppser in die richtige Richtung gegeben.
04.04.2012 22:57
Zitat von mummymouse2006:
Ist hier noch Platz?![]()
Anja Eigendlich haben wir einen aufnahmestop aber bei dich können wir bestimmt noch aufnehmen.
In dem sinne willkommen bei uns.
(ich hoffe für die anderen Mädels ist es ok)
04.04.2012 22:59
Zitat von Maya2203:
Zitat von mummymouse2006:
Ist hier noch Platz?![]()
Anja Eigendlich haben wir einen aufnahmestop aber bei dich können wir bestimmt noch aufnehmen.
In dem sinne willkommen bei uns.
(ich hoffe für die anderen Mädels ist es ok)
Das wäre toll

Dauert ja leider noch etwas bis wir wieder anfangen dürfen zu hibbeln...
Aber hoffen soo sehr auf ein 2013 er Baby <3
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt