Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit mir? Baby 2013

Gehe zu Seite:
04.04.2012 23:03
Ja das tut mir sehr leid habe es schon an deinen ticker gesehen. Wie weit warst du denn?
mummymouse2006
5184 Beiträge
04.04.2012 23:04
Ich war in der neunten Woche...

Wen es interessiert, hier der Link zu meinem Thread da habe ich alles aufgeschrieben...

http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/%E 2%99%A5-%E2%99%A5-ein-engel-kam-kehrte-um-%E2%99%A 5-%E2%99%A5
04.04.2012 23:11
Ach Mensch das ist alles sehr traurig. Aber ich verstehe nicht warum du neun Monate warten sollst.
mummymouse2006
5184 Beiträge
04.04.2012 23:18
Zitat von Maya2203:

Ach Mensch das ist alles sehr traurig. Aber ich verstehe nicht warum du neun Monate warten sollst.

Das weiss ich auch nicht, habe mich ja sowieso schon entschieden es eher wieder zu wagen.
Aber werde meinen Arzt nochmal fragen wenn ich im Mai zu ihm muss. Vielleicht hat er ein paar verständliche Gründe, wobei ich davon nicht ausgehe.
Vielleicht wegen der Psyche oder so...
eulchen
4244 Beiträge
04.04.2012 23:28
Zitat von Maya2203:

Ach danke eulchen
du hast mir den schuppser in die richtige Richtung gegeben.

Das freut mich
Wolkenleicht
10801 Beiträge
05.04.2012 11:53
Hi,

@ mummymouse
Tut mir sehr leid wegen der FG, hab es gerade in deinem Ticker gesehen bzw gelesen.
Und du bist herzlich Willkommen bei uns! Schön das wir wieder gemeinsam hibbeln werden.
Brauch für die Liste noch ein paar Daten: Name - ALter - Bundesland - Kinder - Hibbelstart/NMT

@ me
Muss später wieder auf die Arbeit und muss sagen das ich heute überhaupt keine Lust habe - hat ich so noch nie.
Na ja, werd dann mal kochen gehen.
Bis denne

eulchen
4244 Beiträge
05.04.2012 13:02
Oh je, ich bin jetzt schon dermaßen hibbelig, das geht niemals gut ....
Ich freu mich einfach schon so, obwohl ich nie ein Winterbaby wollte, weil ich selbst im Januar Geburtstag habe.... jetzt ist es mir total egal....
Wie geht euch das mit den ET schaut ihr danach?
05.04.2012 13:52
an unsere zwei neuen in der Runde
05.04.2012 13:57
Zitat von Maya2203:

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist. Aber ich hatte manchmal Zweifel ob wirklich ein zweites Kind haben möchte. Klar wenn man das erste Kind plant ist es etwas "leichter".
Aber wir haben nur eine drei Zimmer Wohnung und wenn noch eins kommt wird sie irgendwann zu klein. Dazu muss ich sagen das es unsere absolute traumwohnung ist.
Dann habe ich seit einen Jahr einen guten job. Zwar mit einen beklagten Chef über den ich mich jeden Tag Ärger aber ich habe einen Arbeitswelt von nur 5 Minuten und die Arbeitszeiten sind super. Dann weiss ich natürlich durch das erste Kind was alles auf einen zukommt. Mit zwei Kinder liegt die Freizeit praktisch bei null . Dann habe ich Angst ein schreikind zu bekommen. Angst das mich mein Mann nicht genug unterstützen wird bzw kann weil er so doofe Arbeitszeiten hat und erst spät nachts Feierabend hat. Achja nach der Ss werde ich trotz unbefristetende vertrag nicht meine Arbeit b

genau die selben Gedanken hab ich auch, aber trozallem möchten wir ein zweites den Levin soll nicht alleine bleiben. Er wünscht es sich auch sehr er fragt oft wann ich ein Baby im Bauch habe ... er siehts an meiner Schwester die diesen Monat ihr Baby bekommt.
Ich mache mir auch über alles viel mehr Gedanken als beim ersten. Ich denke viel über das finanzielle nach obwohl es uns nicht schlecht geht aber wenn das zweite kommt haben wir erstmal weniger da ich ja nicht arbeiten gehe und das Elterngeld wird auch nicht arg viel mehr als 300€ sein.
Anno
331 Beiträge
05.04.2012 22:28
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von Maya2203:

Das weiss ich auch nicht, habe mich ja sowieso schon entschieden es eher wieder zu wagen.
Aber werde meinen Arzt nochmal fragen wenn ich im Mai zu ihm muss. Vielleicht hat er ein paar verständliche Gründe, wobei ich davon nicht ausgehe.
Vielleicht wegen der Psyche oder so...

Tut mir wirklich sehr leid mit deinem Sternchen. Um dir vielleicht etwas Mut zu machen: eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation und hat auch gedacht mind. ein Jahr warten zu müssen, bis es wieder klappt. Aber ihre Ärztin hat ihr gesagt, dass der Körper selbst entscheidet wann er bereit ist und selbst bestimmt ob und wann er eine Schwangerschaft zulässt. Sie haben dann einfach weiter unverhütet miteinander geschlafen und bereits einen Monat später war sie wieder schwanger und die kleine Maus ist mittlerweile 8 Monate alt
06.04.2012 11:14
@Wolkenlicht
ich denke solche Phasen hat jeder mal keine Lust zur Arbeit zu gehen. Gerade wenn man weiss das alle anderen frei haben.

@eulchen
ich versuche schon auf den et zu achten. Deshalb fangen wir ja auch erst im August an.
@lilalilie
ich denke auch das man sich beim zweiten Kind mehr Gedanken macht weil man einfach schon weiss was alles auf einen zukommt.
06.04.2012 21:16
wünsche euch wunderschöne Ostern
verabschiede mich dann mal fürs Wochenende fahren zu meiner Schwester an den Bodensee freu mich total sehe auch das erste mal meinen Neffen (2 Monate alt)
06.04.2012 21:44
Zitat von LilaLilie:

wünsche euch wunderschöne Ostern
verabschiede mich dann mal fürs Wochenende fahren zu meiner Schwester an den Bodensee freu mich total sehe auch das erste mal meinen Neffen (2 Monate alt)

das wünsche ich dir auch.
Und gaaaaaaanz viel Spaß bei deiner Schwester
Natha_1987
4196 Beiträge
06.04.2012 22:04
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest und genießt die freien Tage... bis die Tage

06.04.2012 22:57
Ich muss morgen arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt