Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
04.01.2013 16:26
Zitat von Tammie:
Oh wow, es wurde operiert? Wahnsinn![]()
das hab ich mir auch gerade gedacht.
ich dachte auch es wäre die geburt gewesen. denn der papa war ja dabei und hat das bild gemacht...
krass, wusste gar nicht, dass man da schon operieren kann...
04.01.2013 16:30
Und jetzt kommt der Oberklugscheisser
Es gibt zwei Bilder, das was Etti meint ist schon älter und war eine OP und das was Tammie meint iist vor 10 Wochen beim KS passiert:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/usa-ungebor enes-greift-bei-kaiserschnitt-nach-dem-finger-des- arztes-dieses-foto-sorgt-im-netz-fuer-wirbel-2a52b -51ca-11-1372239.html
Es gibt zwei Bilder, das was Etti meint ist schon älter und war eine OP und das was Tammie meint iist vor 10 Wochen beim KS passiert:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/usa-ungebor enes-greift-bei-kaiserschnitt-nach-dem-finger-des- arztes-dieses-foto-sorgt-im-netz-fuer-wirbel-2a52b -51ca-11-1372239.html
04.01.2013 16:32
jasii, was machst du denn für sachen?!? aber schön dass es dir wieder gut geht und mit deiem krümel auch alles supi ist.
sunshine, ich würde auf jeden fall nochmal mit deinem mann sprechen. und therapie ist nicht schlecht. ich kann schon verstehen, dass deine uhr ser laut tickt. aber für mich wollte ich so was geklärt haben bevor manzusammen (noch ein) kind bekommt. wenns dann in der ss oder kurz danach richtig knallt ist das auch nicht gerade toll...
sunshine, ich würde auf jeden fall nochmal mit deinem mann sprechen. und therapie ist nicht schlecht. ich kann schon verstehen, dass deine uhr ser laut tickt. aber für mich wollte ich so was geklärt haben bevor manzusammen (noch ein) kind bekommt. wenns dann in der ss oder kurz danach richtig knallt ist das auch nicht gerade toll...
04.01.2013 16:34
Zitat von nicole_jv3:
jasii, was machst du denn für sachen?!? aber schön dass es dir wieder gut geht und mit deiem krümel auch alles supi ist.![]()
sunshine, ich würde auf jeden fall nochmal mit deinem mann sprechen. und therapie ist nicht schlecht. ich kann schon verstehen, dass deine uhr ser laut tickt. aber für mich wollte ich so was geklärt haben bevor manzusammen (noch ein) kind bekommt. wenns dann in der ss oder kurz danach richtig knallt ist das auch nicht gerade toll...![]()
wegen dem bild das ist wirklich ein total herz ergreifendes bild
@nicole
das frage ich mich manchmal auch
wie geht es denn deiner maus und dir?
04.01.2013 17:16
Hallo,
ich könnte gerade Platzen !!! Gerade ruft der Autohändler an, dass unser Auto endlich nächsten Dienstag kommt. Ich sag es voller Begeisterung meinem Mann und was sagt er?! Die auf der Bank haben gesagt es dauert mindestens eine Woche das Geld zu Überweisen. Und er weiß es und hat es trotzdem nicht für nötig gehalten sich mal darum zu kümmern.
Jetzt hab ich bei den Infos zum Konto nachgelesen und da steht eine Kündigungsfrist von 3 Monaten oder aber ohne Kündigung höchstens 2000 Euro pro Monat verfügbar... Bekommen wir jetzt das Geld für das Auto überhaupt??? Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Wir haben das Konto nicht neu eröffnet, sind die Sparkonten der Kinder, da gibt es nur bisschen mehr Zinsen. Mein Mann hat das Geld auch erst vor 2 Wochen eingezahlt, weil er es nicht auf das Girokonto einzahlen wollte, warum auch immer...
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie stink sauer ich bin! Ich hätte jetzt gerne einen Smiley, der knallrot anläuft und dann Platzt!!!!!
sorry fürs nicht eingehen, muss mich gerade erstmal abreagieren.. ARRRRGH!!!!
ich könnte gerade Platzen !!! Gerade ruft der Autohändler an, dass unser Auto endlich nächsten Dienstag kommt. Ich sag es voller Begeisterung meinem Mann und was sagt er?! Die auf der Bank haben gesagt es dauert mindestens eine Woche das Geld zu Überweisen. Und er weiß es und hat es trotzdem nicht für nötig gehalten sich mal darum zu kümmern.
Jetzt hab ich bei den Infos zum Konto nachgelesen und da steht eine Kündigungsfrist von 3 Monaten oder aber ohne Kündigung höchstens 2000 Euro pro Monat verfügbar... Bekommen wir jetzt das Geld für das Auto überhaupt??? Ich kenne mich damit absolut nicht aus. Wir haben das Konto nicht neu eröffnet, sind die Sparkonten der Kinder, da gibt es nur bisschen mehr Zinsen. Mein Mann hat das Geld auch erst vor 2 Wochen eingezahlt, weil er es nicht auf das Girokonto einzahlen wollte, warum auch immer...
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie stink sauer ich bin! Ich hätte jetzt gerne einen Smiley, der knallrot anläuft und dann Platzt!!!!!
04.01.2013 17:52
Zitat von knuddel2211:
Hallo,
ich könnte gerade Platzen !!! Gerade ruft der Autohändler an, dass unser Auto endlich nächsten Dienstag kommt. Ich sag es voller Begeisterung meinem Mann und was sagt er?! Die auf der Bank haben gesagt es dauert mindestens eine Woche das Geld zu Überweisen. Und er weiß es und hat es trotzdem nicht für nötig gehalten sich mal darum zu kümmern.![]()
uff, das ist heftig. Setz Dich doch Montag direkt mal mit der Bank in Verbindung und frag die mal
04.01.2013 18:01
Hallo Knuddel,
Was ein Mist. Am besten am Mo gleich bei der Bank anrufen, ich denke aber fast dass ihr nicht um eine Vorfalligkeitsentschädigung rum kommt (bis auf die EUR 2.000).Meist ist das ein Viertel vom Habenzins. Sprich, wenn ihr EUR 22.000 vorzeitig kündigt, dann bekommt ihr EUR 2.000 so und für die EUR 20.000 müsstet ihr (bei einem Sparzins von z.B. 2%) 0,5% für 3 Monate bezahlen = ca. EUR 25, also nicht soooo dramatisch. Ist aber von Bank zu Bank verschieden.
Drücke Euch die Daumen dass Alles glatt läuft!
LG, Karis
Was ein Mist. Am besten am Mo gleich bei der Bank anrufen, ich denke aber fast dass ihr nicht um eine Vorfalligkeitsentschädigung rum kommt (bis auf die EUR 2.000).Meist ist das ein Viertel vom Habenzins. Sprich, wenn ihr EUR 22.000 vorzeitig kündigt, dann bekommt ihr EUR 2.000 so und für die EUR 20.000 müsstet ihr (bei einem Sparzins von z.B. 2%) 0,5% für 3 Monate bezahlen = ca. EUR 25, also nicht soooo dramatisch. Ist aber von Bank zu Bank verschieden.
Drücke Euch die Daumen dass Alles glatt läuft!
LG, Karis
04.01.2013 18:06
Aber an das Geld ran kommen solltet ihr auf jedenfall, also erst mal nicht platzen
04.01.2013 19:47
@ karis ich war 24 als ich den meister gemacht hab.
freut mich das es maxime jetzt soweit gut geht, denke es geht bald los...
@ sunshine nachricht haste zurück...
schließ mich da den anderen meinungen an was dein mann angeht... denke auch das mit der fg alles zu viel war usw. ! viell. müsst ihr einfach mal raus zu 2. wäre nicht mal ein schöner abend oder ein wochenende mit kind möglich... zb irgendein center park o.ä ?!
es gibt halt leider immer höhen & tiefen !
freut mich das es maxime jetzt soweit gut geht, denke es geht bald los...
@ sunshine nachricht haste zurück...
schließ mich da den anderen meinungen an was dein mann angeht... denke auch das mit der fg alles zu viel war usw. ! viell. müsst ihr einfach mal raus zu 2. wäre nicht mal ein schöner abend oder ein wochenende mit kind möglich... zb irgendein center park o.ä ?!
es gibt halt leider immer höhen & tiefen !
04.01.2013 20:25
knuddel, gut dass du hier ne bankerin sitzen hast.
also, ans geld kommste ran. kann aber sein, dass die bank bei nerverfügung vom kindersparbuch über 2000 die unterschrift beider eltern haben will. wenn dein mann zeit hat, geht direkt zu zweit hin. sonst stell dich doof und versuch es alleine.
das mit der vorfälligkeitsentschädigung wurde ja schon ganz gut erklärt.
das ist aber die maximalsumme die anfällt. viele banken berechnen auch etwas weniger (rechnen z.b. ein, dass du ja nächsten monat auch wieder 2000 mitnehmen dürftest).
und zur überweisung: ich weiss nicht, wer erzählt hat das würde ne woche dauern, aber wenns innerhalb von deutschland überwiesen wird und montag die üw noch rausgeht ist das geld dienstag, allerspätestens mittwoch da. das darf gesetzlich gar keine woche mehr dauern.
also, du kannst entspannt ins wochenende gehen.
p.s. für die zukunft: am besten nicht mehr aufs sparbuch der kinder einzahlen wenns nur so kurzfristig ist. einzahlung aufs kindersparbuch gilt gesetzlich als schenkung an deine kinder (die freuen sich.
) und ihr dürftet es nicht für ein auto o.ä. wieder abheben weil ihr den kindern dann vermögen wegnehmt. aber neue möbel fürs kizi oder so dürft ihr kaufen. also weisst du, was du mit dem geld machst.
also, ans geld kommste ran. kann aber sein, dass die bank bei nerverfügung vom kindersparbuch über 2000 die unterschrift beider eltern haben will. wenn dein mann zeit hat, geht direkt zu zweit hin. sonst stell dich doof und versuch es alleine.
das mit der vorfälligkeitsentschädigung wurde ja schon ganz gut erklärt.
das ist aber die maximalsumme die anfällt. viele banken berechnen auch etwas weniger (rechnen z.b. ein, dass du ja nächsten monat auch wieder 2000 mitnehmen dürftest). und zur überweisung: ich weiss nicht, wer erzählt hat das würde ne woche dauern, aber wenns innerhalb von deutschland überwiesen wird und montag die üw noch rausgeht ist das geld dienstag, allerspätestens mittwoch da. das darf gesetzlich gar keine woche mehr dauern.
also, du kannst entspannt ins wochenende gehen.
p.s. für die zukunft: am besten nicht mehr aufs sparbuch der kinder einzahlen wenns nur so kurzfristig ist. einzahlung aufs kindersparbuch gilt gesetzlich als schenkung an deine kinder (die freuen sich.
) und ihr dürftet es nicht für ein auto o.ä. wieder abheben weil ihr den kindern dann vermögen wegnehmt. aber neue möbel fürs kizi oder so dürft ihr kaufen. also weisst du, was du mit dem geld machst.
04.01.2013 20:30
jasii, uns gehts supi, danke der nachfrage.
hannah ist zur zeit zwar etwas weinerlicher als sonst, aber das ist hiffentlich nur ne phase.
mein mann ist nächste woche nicht da. da probier ich dann nochmal, hannah in ihr bettchen zu kriegen (schläft zur zeit immer auf meinem bauch...). dann kann sie ja ruhig mal quengeln, stört dann ja keinen.
und dann klappts hoffentlich auch bald wieder mit...
hannah ist zur zeit zwar etwas weinerlicher als sonst, aber das ist hiffentlich nur ne phase.
mein mann ist nächste woche nicht da. da probier ich dann nochmal, hannah in ihr bettchen zu kriegen (schläft zur zeit immer auf meinem bauch...). dann kann sie ja ruhig mal quengeln, stört dann ja keinen.
und dann klappts hoffentlich auch bald wieder mit...
04.01.2013 20:56
Mein Mann ist heut lammfromm!
Er hat sogar von sich aus gesagt, dass er heut und morgen die Kleine in's Bett bringt
Nur am Sonntag kommt sein Fußball. Aber das ist und war ja auch nicht das Problem.
Und mit dem 2. Kind ... da hat er gestern etwas überreagiert. Das will er immer noch und denkt auch, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen
Warum immer erst diese Streits
Naja ... hoffe, es bleibt jetzt auch so ... dieses Hin und Her kann ich echt nicht leiden!
*
@ Knuddel
Das mit dem Geld ist ja doof. Hoffe, ihr kommt schnell an das Geld für euer Auto.
Er hat sogar von sich aus gesagt, dass er heut und morgen die Kleine in's Bett bringt
Nur am Sonntag kommt sein Fußball. Aber das ist und war ja auch nicht das Problem. Und mit dem 2. Kind ... da hat er gestern etwas überreagiert. Das will er immer noch und denkt auch, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen
Warum immer erst diese Streits
Naja ... hoffe, es bleibt jetzt auch so ... dieses Hin und Her kann ich echt nicht leiden!
*
@ Knuddel
Das mit dem Geld ist ja doof. Hoffe, ihr kommt schnell an das Geld für euer Auto.
04.01.2013 21:49
Zitat von nicole_jv3:was passiert denn wenn du sie schlafend in ihr bettchen od neben dich legst ???
jasii, uns gehts supi, danke der nachfrage.![]()
und dann klappts hoffentlich auch bald wieder mit...![]()
![]()
04.01.2013 22:07
in ihr bettchen: sie wird nach spätestens 5 min wach und heult (doch etwas wenig zeit...
).
neben mich klappt mittlerweile schon mal. vielleicht liegts am geruch, der anders ist? will jetzt mal probieren, 2 nächte oder so ihr spannbettlaken mit in mein bett zu nehmen. hoffe, dass das dann meinen geruch annimmt und das hilft...
). neben mich klappt mittlerweile schon mal. vielleicht liegts am geruch, der anders ist? will jetzt mal probieren, 2 nächte oder so ihr spannbettlaken mit in mein bett zu nehmen. hoffe, dass das dann meinen geruch annimmt und das hilft...
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt