Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
05.01.2013 19:50
ooooh etti, da bin ich ja schon ganz gespannt! freu mich schon total auf donnerstag.
hoffe für dich und für mich, dass hannah sich von ihrer besten seite zeigt. die weinerliche, anhängliche phase könnte jetzt gerne langsam vorbei sein. habs heute um 12 uhr grschafft zu frühstücken und um 18 uhr schnell abendessen reingeschaufelt.
dann hab ich hannah gebadet und gestillt und jetzt schläft sie. wo wohl? - auf meinem bauch.
aber gleich, wenn sie wirklich feste schläft leg ich sie in die betthälfte von meinem mann. schaun mer mal, was passiert.
aber es hat ja auch was positives, wenn klein hannah mich nicht essen lässt: seitdem ich aus dem kh raus bin hab ich schon 7,5 kg abgenommen.
noch 2,5 kg dann hab ich mein startgewicht und weitere 3 kg dann hab ich mein vor fg gewicht. wenn hannah so weiter macht wird das kein problem.
knuddel,
da musste jetzt ja gut auf deine nippel aufpassen...

dann hab ich hannah gebadet und gestillt und jetzt schläft sie. wo wohl? - auf meinem bauch.

aber es hat ja auch was positives, wenn klein hannah mich nicht essen lässt: seitdem ich aus dem kh raus bin hab ich schon 7,5 kg abgenommen.

knuddel,

05.01.2013 19:55
Zitat von nicole_jv3:wo ist dein mann eigentlich hin ??
ooooh etti, da bin ich ja schon ganz gespannt! freu mich schon total auf donnerstag.hoffe für dich und für mich, dass hannah sich von ihrer besten seite zeigt. die weinerliche, anhängliche phase könnte jetzt gerne langsam vorbei sein. habs heute um 12 uhr grschafft zu frühstücken und um 18 uhr schnell abendessen reingeschaufelt.
dann hab ich hannah gebadet und gestillt und jetzt schläft sie. wo wohl? - auf meinem bauch.aber gleich, wenn sie wirklich feste schläft leg ich sie in die betthälfte von meinem mann. schaun mer mal, was passiert.
![]()
aber es hat ja auch was positives, wenn klein hannah mich nicht essen lässt: seitdem ich aus dem kh raus bin hab ich schon 7,5 kg abgenommen.noch 2,5 kg dann hab ich mein startgewicht und weitere 3 kg dann hab ich mein vor fg gewicht. wenn hannah so weiter macht wird das kein problem.
![]()
knuddel,da musste jetzt ja gut auf deine nippel aufpassen...
![]()
das mit den essen geht mir auch so...
es ist ach generell so das wenn ich was essen will, will emma auch---
bin nur froh das mein mann jetzt abends so oft kocht...
ich weiss ganz oft nicht was ich tagsüber essen soll außer brötchen/brot.....
bin gespannt ob es klappt

05.01.2013 20:57
jaaaa, so ists bei uns auch oft. hannah ist lieb, ich mach mir ein brot fertig und dann geht das gejammer los.
hach, aber was tut man nicht alles für die kleinen monster.
mein mann istin ischgl snowboarden.
aber da ich kein snowboard fahre und auch keine lust hatte, mit hannah jeden tag durch meterhohen schnee zu spazieren (mal abgesehen davon, dass hannah glaub ich das einzige baby ist, das nicht gerne auto fährt) bin ich mit ihr zuhause geblieben.
bin mal gespannt, ob sich das mit dem autofahren noch ändert. wollten in der elternzeit meines mannes in juni/juli ggf zum gardasee oder so, aber derzeit würd ich mir das nicht antun. dann höchstens holländische nordsee, da sind wir in 2 std.. werden wir dann wohl eher kurzfristig entscheiden wos hingeht...

mein mann istin ischgl snowboarden.

bin mal gespannt, ob sich das mit dem autofahren noch ändert. wollten in der elternzeit meines mannes in juni/juli ggf zum gardasee oder so, aber derzeit würd ich mir das nicht antun. dann höchstens holländische nordsee, da sind wir in 2 std.. werden wir dann wohl eher kurzfristig entscheiden wos hingeht...
05.01.2013 21:01
@ Asione
FG'en lassen einen einfach nicht mehr freudig in eine Schwangerschaft starten
Kann verstehen, dass du total in "Hab Acht Stellung" bist.
Versuch dich dennoch irgendwie abzulenken. Ein gutes Buch? Stricken kann ich dir nicht empfehlen ... da machen sich die Gedanken doch wieder selbstständig
Dein Schnuckelarzt hat dir doch sicher gesagt, warum er dich sehen will, wenn du schwanger bist? Oder warst so hin und weg, dass du es nicht mitbekommen hast?
Wegen dem Milchsäuregel ... ich hab so Panik vor einer erneuten bakteriellen Infektion während einer evtl. Schwangerschaft, das ich gefragt habe, was ich tun kann, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Und da hat er mir das Gel empfohlen.
Weiß aber noch nicht ab wann ich es nehmen werde ... vermutlich erst, wenn die 12 Wochen um sind und alles gut ist mit dem Würmchen. Vorher werde ich eh Utrogest nehmen.
*
Der Tipp von Temayja ist übrigens Gold wert ... ein benutztes Shirt über's Laken ziehen und dann sollten die Kleinen auch im eigenen Bettchen gut schlafen
Ich hab mich damals immer in mein Bett gelegt und die Maus lag in ihrem Stubenwagen direkt neben mir und dann hab ich ihre Hand gehalten und so ist sie auch gut eingeschlafen. Allerdings muss ich ihr heut immer noch die Hand halten bei Einschlafen
*
@ Knutschi
Dann heißt es nun auch bei dir warten warten warten und in 14 Tagen sehen wir dann deinen positiven Test, nachdem in 7 Tagen Sophia positiv getestet hat
... und ich folge hoffentlich in spätestens 18 Tagen
Däumchen sind für uns alle gedrückt!
FG'en lassen einen einfach nicht mehr freudig in eine Schwangerschaft starten

Versuch dich dennoch irgendwie abzulenken. Ein gutes Buch? Stricken kann ich dir nicht empfehlen ... da machen sich die Gedanken doch wieder selbstständig

Dein Schnuckelarzt hat dir doch sicher gesagt, warum er dich sehen will, wenn du schwanger bist? Oder warst so hin und weg, dass du es nicht mitbekommen hast?

Wegen dem Milchsäuregel ... ich hab so Panik vor einer erneuten bakteriellen Infektion während einer evtl. Schwangerschaft, das ich gefragt habe, was ich tun kann, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Und da hat er mir das Gel empfohlen.
Weiß aber noch nicht ab wann ich es nehmen werde ... vermutlich erst, wenn die 12 Wochen um sind und alles gut ist mit dem Würmchen. Vorher werde ich eh Utrogest nehmen.
*
Der Tipp von Temayja ist übrigens Gold wert ... ein benutztes Shirt über's Laken ziehen und dann sollten die Kleinen auch im eigenen Bettchen gut schlafen

Ich hab mich damals immer in mein Bett gelegt und die Maus lag in ihrem Stubenwagen direkt neben mir und dann hab ich ihre Hand gehalten und so ist sie auch gut eingeschlafen. Allerdings muss ich ihr heut immer noch die Hand halten bei Einschlafen

*
@ Knutschi
Dann heißt es nun auch bei dir warten warten warten und in 14 Tagen sehen wir dann deinen positiven Test, nachdem in 7 Tagen Sophia positiv getestet hat

Däumchen sind für uns alle gedrückt!
05.01.2013 21:06
@ Nicole
Hannah mag Autofahren nicht??? Na da wünsch ich euch, dass sie das bald mögen wird. Normalerweise schlafen sie doch so schön im Auto.
Ist bestimmt auch blöd so allein daheim ohne Mann? Find's aber super, dass du ihn reisen lassen hast
Ich wäre jetzt auch soooo gern irgendwo im tiefen Schnee. Ich LIEBE Schnee und meine Maus mittlerweile auch. Würde dann Schlitten fahren ohne Ende
Hannah mag Autofahren nicht??? Na da wünsch ich euch, dass sie das bald mögen wird. Normalerweise schlafen sie doch so schön im Auto.
Ist bestimmt auch blöd so allein daheim ohne Mann? Find's aber super, dass du ihn reisen lassen hast

Ich wäre jetzt auch soooo gern irgendwo im tiefen Schnee. Ich LIEBE Schnee und meine Maus mittlerweile auch. Würde dann Schlitten fahren ohne Ende

05.01.2013 21:22
Zitat von sunshine011210:emma liebt auch autofahren... da pennt sie sofort ein, wie im kiwa---
@ Nicole
Ist bestimmt auch blöd so allein daheim ohne Mann? Find's aber super, dass du ihn reisen lassen hast![]()
Ich wäre jetzt auch soooo gern irgendwo im tiefen Schnee. Ich LIEBE Schnee und meine Maus mittlerweile auch. Würde dann Schlitten fahren ohne Ende![]()
05.01.2013 21:22
jaaaa, das mit dem autofahren ist echt doof... ich glaub es liegt eher daran, dass sie nicht gern im maxi cosi sitzt. sie schreit quasi schon bevor wir im auto sitzen und da gehts dann weiter. daher sitze ich meist hinten um sie zu beruhigen und irgendwann schläft sie meist ein (das bewirkt das auto doch
). aber länger als 40 min am stück sind wir noch nicht mit ihr gefahren.
und ja, ich bin schon ne tolle frau, dass ich meinen mann fahren lasse...
nee, aber den urlaub hat er sich verdient nach dem ganzen prüfungsstress im letzten jahr. und ich bin eher der sonne und strand urlauber, daher find ichs nicht sooo schlimm dass ich nicht abei bin. hab ja auch hannah zum knuddeln hier.
seine kleine maus vermisst mein mann aber ganz doll. muss ihm jeden tag ein foto über talk mit dem ipad schicken.

und ja, ich bin schon ne tolle frau, dass ich meinen mann fahren lasse...

seine kleine maus vermisst mein mann aber ganz doll. muss ihm jeden tag ein foto über talk mit dem ipad schicken.

05.01.2013 21:27
Zitat von steffifee27:
Zitat von sunshine011210:emma liebt auch autofahren... da pennt sie sofort ein, wie im kiwa---
@ Nicole
Ist bestimmt auch blöd so allein daheim ohne Mann? Find's aber super, dass du ihn reisen lassen hast![]()
Ich wäre jetzt auch soooo gern irgendwo im tiefen Schnee. Ich LIEBE Schnee und meine Maus mittlerweile auch. Würde dann Schlitten fahren ohne Ende![]()
kiwa ist dasselbe (naja, nicht ganz so schlimm, aber da schreit sie auch häufig). ich glaub am liebsten wäre hannah an mamas arm festgewachsen.

05.01.2013 21:29
Na das glaub ich, dass er seine süße Hannah vermisst. Meiner war mal für 9 Tage in Korea und ist fast gestorben vor Sehnsucht nach der Kleinen!
Echt ... Sonne und Strand? Das kann ich gar nicht ... wir lieben eher das Kühle ... sind so die Schweden/Norwegenurlauber. Wir nehmen auch nie im Sommer Urlaub
Echt ... Sonne und Strand? Das kann ich gar nicht ... wir lieben eher das Kühle ... sind so die Schweden/Norwegenurlauber. Wir nehmen auch nie im Sommer Urlaub

05.01.2013 21:58
Hallo ihr Lieben
Ich bin seit heute wieder zu Hause, werde aber auch gleich ins Bett verschwinden.
morgen Mittag kommt meine Hebamme und nachmittags guck ich mal, dass ich mehr berichte und auch Bilder zeige.

Ich bin seit heute wieder zu Hause, werde aber auch gleich ins Bett verschwinden.

05.01.2013 22:00
Schön, dass du wieder da bist, annam. Freue mich auf Fotos. Aber erstmal: schlaf schön!
Nicole, ich finde es auch toll, dass du deinen Mann allein verreisen lässt. Aber dass er klein Hannah vermisst, glaube ich nur zu gern.

Nicole, ich finde es auch toll, dass du deinen Mann allein verreisen lässt. Aber dass er klein Hannah vermisst, glaube ich nur zu gern.
05.01.2013 22:00

Schön das ihr wieder daheim seid. Bin schon gespannt auf deinen Bericht

Wünsche einen schönen Start mit dem kleinen Mann daheim!
05.01.2013 22:01
@ Nicole
Maks hat mich mal volles Lottchen in den Nippel gebissen. Ich sag euch diese Milchzähne tun ordentlich weh...
Frida mag den Autositz auch nicht. Brüllt auch jedesmal wenn ich sie reinsetzte. Mit schnulli geht's dann meistens. Kinderwagen mag sie eigentlich ganz gerne. Obwohl sie zur Zwit auch sehr anhänglich ist. Seit neustem kichert sie immer total. Könnte ich mich kaputt lachen, ist total süß.
Ich habe gerade mal festgestellt, dass Frida ja zur Zeit die Dienstälteste hier ist. Wir haben nächsten Donnerstag schon U4 bin gespannt auf die Maße.
@lilo im Moment klappt es wieder etwas besser mit Maks. Freitag war er in der Kita und seine Erzieherin meinte die sehen das oft in den Familien, das die Kinder erst so richtig realisieren das sie nicht mehr alleine sind, wenn Ferien sind. Er hat zwar immer noch seine Minuten, aber alles in allem läuft es besser.
Maks hat mich mal volles Lottchen in den Nippel gebissen. Ich sag euch diese Milchzähne tun ordentlich weh...
Frida mag den Autositz auch nicht. Brüllt auch jedesmal wenn ich sie reinsetzte. Mit schnulli geht's dann meistens. Kinderwagen mag sie eigentlich ganz gerne. Obwohl sie zur Zwit auch sehr anhänglich ist. Seit neustem kichert sie immer total. Könnte ich mich kaputt lachen, ist total süß.
Ich habe gerade mal festgestellt, dass Frida ja zur Zeit die Dienstälteste hier ist. Wir haben nächsten Donnerstag schon U4 bin gespannt auf die Maße.
@lilo im Moment klappt es wieder etwas besser mit Maks. Freitag war er in der Kita und seine Erzieherin meinte die sehen das oft in den Familien, das die Kinder erst so richtig realisieren das sie nicht mehr alleine sind, wenn Ferien sind. Er hat zwar immer noch seine Minuten, aber alles in allem läuft es besser.
05.01.2013 22:10
@ knuddel aua --- wie lang hast du Marks gestillt ??
Ja--- frida ist die Anführerin
@ Nicole find ich auch supi das dein Mann alleine los darf - dürfte meiner auch
!
Ich mag auch lieber Sommer Urlaub - nur zu heiß darfs net sein !
@ annam freut mich das ihr wieder daheim seit - bin gespannt was du erzählst
Ja--- frida ist die Anführerin
@ Nicole find ich auch supi das dein Mann alleine los darf - dürfte meiner auch

Ich mag auch lieber Sommer Urlaub - nur zu heiß darfs net sein !
@ annam freut mich das ihr wieder daheim seit - bin gespannt was du erzählst

05.01.2013 22:11
@ Knuddel
Aua ... na da bin ich froh, dass bei Lillien erst die Zähne kamen als ich abgestillt habe
Schön, dass es mit Maks wieder besser läuft
*
@ me
Ich hab seit ungefähr 3 Tagen ständig heftiges UL-Ziehen vorrangig im linken Eierstock und heut auch heftig im rechten. Was soll das denn bitte sein? Hab mir auch gegen meinen Vorsatz Ovu's gekauft ... aber nix mit ES (hätte mich auch gewundert, wäre zu früh gewesen).
Macht sich mein Körper jetzt schon mit eingebildeten SS-Anzeichen bemerkbar??? ... und das noch vorm Eisprung???
Na das wird ja 'n Zyklus
Da könnt ihr euch jetzt schon auf mein Tagebuch freuen
Aua ... na da bin ich froh, dass bei Lillien erst die Zähne kamen als ich abgestillt habe

Schön, dass es mit Maks wieder besser läuft

*
@ me
Ich hab seit ungefähr 3 Tagen ständig heftiges UL-Ziehen vorrangig im linken Eierstock und heut auch heftig im rechten. Was soll das denn bitte sein? Hab mir auch gegen meinen Vorsatz Ovu's gekauft ... aber nix mit ES (hätte mich auch gewundert, wäre zu früh gewesen).
Macht sich mein Körper jetzt schon mit eingebildeten SS-Anzeichen bemerkbar??? ... und das noch vorm Eisprung???

Na das wird ja 'n Zyklus

Da könnt ihr euch jetzt schon auf mein Tagebuch freuen

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt