Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
05.01.2013 08:55
Guten Morgen,
also ich bin nicht geplatzt. Habe sicherlich auch ein bisschen über reagiert gestern. Aber ich freue mich so auf das neue Auto, dass ich keine Lust habe auch nur einen Tag länger als nötig zu warten...
Na ja, wir kennen uns beide mit Banksachen nicht so gut aus..jetzt müssen wir eben Lehrgeld zahlen.
@Nicole Danke für deine Experten Tipps
Also ich habe das gleiche Problem mit Frida wenn ich sie auf den Rücken lege. Sie kann das einfach nicht leiden. Ich kann aber auch verstehen wenn man sich nicht traut sie auf den Bauch zu legen, aber versuch doch mal Seitenlage mit einem kleinen Kissen im Rücken kannst sie ja so ca 30 ° lagern, das ist auch erlaubt. Was auch oft noch was bringt ist ihr was zum Greifen zu geben. Wir haben so ein kleines Schmusetuch mit Schäfchenkopf das aus Baumwolle ist also keine Erstickungsgefahr, ist auch nicht groß genug um das Gesicht zu bedecken. Wenn ich ihr das gebe und es die Wange berührt und sie es greift wird sie auch sofort ruhiger. Außerdem schaue ich auch, dass sie Kontakt mit dem Kopf hat, hat mir die Hebamme beim ersten empfohlen.
Das mit dem Laken ist auch eine gute Idee, sollte was bringen.
also ich bin nicht geplatzt. Habe sicherlich auch ein bisschen über reagiert gestern. Aber ich freue mich so auf das neue Auto, dass ich keine Lust habe auch nur einen Tag länger als nötig zu warten...
Na ja, wir kennen uns beide mit Banksachen nicht so gut aus..jetzt müssen wir eben Lehrgeld zahlen.
@Nicole Danke für deine Experten Tipps

Also ich habe das gleiche Problem mit Frida wenn ich sie auf den Rücken lege. Sie kann das einfach nicht leiden. Ich kann aber auch verstehen wenn man sich nicht traut sie auf den Bauch zu legen, aber versuch doch mal Seitenlage mit einem kleinen Kissen im Rücken kannst sie ja so ca 30 ° lagern, das ist auch erlaubt. Was auch oft noch was bringt ist ihr was zum Greifen zu geben. Wir haben so ein kleines Schmusetuch mit Schäfchenkopf das aus Baumwolle ist also keine Erstickungsgefahr, ist auch nicht groß genug um das Gesicht zu bedecken. Wenn ich ihr das gebe und es die Wange berührt und sie es greift wird sie auch sofort ruhiger. Außerdem schaue ich auch, dass sie Kontakt mit dem Kopf hat, hat mir die Hebamme beim ersten empfohlen.
Das mit dem Laken ist auch eine gute Idee, sollte was bringen.
05.01.2013 09:08
Jasii. So schön von Dir zu hören, aber was hast Du denn da bitte durchgemacht? Klingt mir nach mehr als nur nach einer Überreizung des Magens Aber Hauptsache alles ist jetzt wieder gut
Ja, die 3 vorweg ist echt spitze
@Nicole. Das klingt doch nach einem guten Plan mit dem Bettlaken
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und Du Deinen Mann nächste Woche überraschen kannst
Hat die Hebi nicht evtl auch noch einen Tip?
@Knuddel. Doof mit dem Auto. Sowas passiert auch immer am Fr/Sa, dass man es nicht mehr sofort klären kann
Wir haben für den Hausbau auch immer mal schneller als gedacht Geld verfügbar haben müssen und das hat immer geklappt. Die Überweinsung hat dann auch nur 1-2 Tage Zeit benötigt.
@Sunshine. Juhuu, schön zu hören
Dann hatten wir ja von aussen betrachtet gar nicht so unrecht.
Manchmal eskalliert so ein Streit. Achtet jetzt gut aufeinander
, nicht dass sich wieder so viel anstaut.
@Steffi, Asinoe, Karis and all, wie gehts Euch?

Ja, die 3 vorweg ist echt spitze

@Nicole. Das klingt doch nach einem guten Plan mit dem Bettlaken

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und Du Deinen Mann nächste Woche überraschen kannst

@Knuddel. Doof mit dem Auto. Sowas passiert auch immer am Fr/Sa, dass man es nicht mehr sofort klären kann

Wir haben für den Hausbau auch immer mal schneller als gedacht Geld verfügbar haben müssen und das hat immer geklappt. Die Überweinsung hat dann auch nur 1-2 Tage Zeit benötigt.
@Sunshine. Juhuu, schön zu hören

Manchmal eskalliert so ein Streit. Achtet jetzt gut aufeinander

@Steffi, Asinoe, Karis and all, wie gehts Euch?
05.01.2013 09:17
ein getragenes t shirt von dir um das kofende spannen soll auch helfen
05.01.2013 11:41
knuddel uns temi, danke für die tipps. damit sollte ich es diese woche wohl hinkriegen...
und wenns nicht klappt werde ich wirklich nochmal die hebi fragen. dann geb ich hannah aber noch den januar. die hebi meinte nämlich, dass es sehr anhängliche babys gibt und hannah sei wohl eins davon. i.d.r. erledige sich das nach 3-4 monaten aber von selbst, da die kleinen dann langsam selbstständiger werden...

und wenns nicht klappt werde ich wirklich nochmal die hebi fragen. dann geb ich hannah aber noch den januar. die hebi meinte nämlich, dass es sehr anhängliche babys gibt und hannah sei wohl eins davon. i.d.r. erledige sich das nach 3-4 monaten aber von selbst, da die kleinen dann langsam selbstständiger werden...
05.01.2013 11:46
@Sunshine schön, dass sich dein Mann wieder beruhigt hat, hatte wohl auch einen schlechten Tag. Den haben wir Frauen ja mit unseren ganzen Hormonen auch öfters.
@Knuddel was macht Maks?
@Nicole ist eine gute Idee!
Ich leg Emilia mittlerweile immer wach ins Beistellbett, dann schaut sie sich eine Weile alles an und schläft dann ein. Aber es muss bis sie schläft, meine kleinen Lampe leuchten, sonst gehts auch nicht.
Ansonsten hab ich beim Muck damals schon festgestellt, dass er besser schläft wenn er beim Kopf oben irgendwo Kontakt hat. Macht er zum Teil sogar heut noch...da legt er sich mit den Kopf ganz oben an sein Bett.

@Knuddel was macht Maks?
@Nicole ist eine gute Idee!
Ich leg Emilia mittlerweile immer wach ins Beistellbett, dann schaut sie sich eine Weile alles an und schläft dann ein. Aber es muss bis sie schläft, meine kleinen Lampe leuchten, sonst gehts auch nicht.
Ansonsten hab ich beim Muck damals schon festgestellt, dass er besser schläft wenn er beim Kopf oben irgendwo Kontakt hat. Macht er zum Teil sogar heut noch...da legt er sich mit den Kopf ganz oben an sein Bett.
05.01.2013 11:54
Piep! Immer noch nix in Sicht
Heute ET - 8, puh langsam wird es spannend
Euch allen ein tolles WE!!!

05.01.2013 12:37
ahhhh immer noch da???
sunshine....
solche phasen hat mein schatzi auch
me....
jonas hat die erste nacht oben in seinem zimmer geschlafen

sunshine....
solche phasen hat mein schatzi auch

me....
jonas hat die erste nacht oben in seinem zimmer geschlafen

05.01.2013 12:41
Zitat von Karis2012:
Piep! Immer noch nix in SichtHeute ET - 8, puh langsam wird es spannend
![]()
Und dann gehts plötzlich gaaaaaaanz schnell *denk*
05.01.2013 12:47
Zitat von Whitedream:
Zitat von Karis2012:
Piep! Immer noch nix in SichtHeute ET - 8, puh langsam wird es spannend
![]()
Und dann gehts plötzlich gaaaaaaanz schnell *denk*
Ich geb die Hoffnung nicht auf...zieht sich gerade wie Kaugummi

05.01.2013 13:17
@ nicole drück die daumen das hannah bald mal in ihren bettchen schläft.
wie lange schläft sie eig am stück auf deinen bauch ??
@ tammie danke uns gehts supiii... emma ist grad direkt von der brust auf mir eingeschlafen... nun kann ich mich nicht weg bewegen... zum glück hatte ich den lappi schon auf der couch geparkt...
waren vorhin einkaufen,.. emma hat erstmal den toom zusammen geschrien.... armes kleines ding.. immer vorm verhungern
zum glück haben wir immer ne flasche dabei .
ich möcht auch ein baby sein,.. den ganzen tag schlafen,.. sofort immer was zu essen bekommen, kuscheln...
hab ja schon gedacht ein leben als katze wäre prima-.-- aber ich glaub ein baby kann es noch toppen
@ tammie danke uns gehts supiii... emma ist grad direkt von der brust auf mir eingeschlafen... nun kann ich mich nicht weg bewegen... zum glück hatte ich den lappi schon auf der couch geparkt...
waren vorhin einkaufen,.. emma hat erstmal den toom zusammen geschrien.... armes kleines ding.. immer vorm verhungern

ich möcht auch ein baby sein,.. den ganzen tag schlafen,.. sofort immer was zu essen bekommen, kuscheln...
hab ja schon gedacht ein leben als katze wäre prima-.-- aber ich glaub ein baby kann es noch toppen

05.01.2013 13:19
Zitat von steffifee27:
@ nicole drück die daumen das hannah bald mal in ihren bettchen schläft.
waren vorhin einkaufen,.. emma hat erstmal den toom zusammen geschrien.... armes kleines ding.. immer vorm verhungernzum glück haben wir immer ne flasche dabei .
hab ja schon gedacht ein leben als katze wäre prima-.-- aber ich glaub ein baby kann es noch toppen![]()
ohja, essen, schei*en, schlafen, essen, schei*en, schlafen.
Und wenn man pupen oder rülpsen muss, wird man noch gelobt

05.01.2013 13:50
Zitat von Whitedream:
Und wenn man pupen oder rülpsen muss, wird man noch gelobt![]()

05.01.2013 13:56
Zitat von sophia128:emma hat schon seit mittwoche nicht mehr
Zitat von Whitedream:
Und wenn man pupen oder rülpsen muss, wird man noch gelobt![]()
![]()

trotz pupsglobolis & gestern hab ich dann noch schnell sab simplex aus der apo besorgt aber nix...
05.01.2013 13:58
Arme kleine Emma. Hoffentlich hat sie bald Erleichterung. Und du auch, Steffi.

05.01.2013 14:10
@Steffi Stillkinder können ja öfters längere Kackapausen machen. Zu mir hat die Hebi mal gesagt, wenn sie nicht kackern dann brauchen sie grad die ganze Nahrung für sich zum Wachsen.
Wie lang schläft Emma jetzt Nachts? Hoffe sie gönnt dir jetzt länger Pausen.
Wie lang schläft Emma jetzt Nachts? Hoffe sie gönnt dir jetzt länger Pausen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt