Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
26.01.2013 14:11
Zitat von Karis2012:
@ Lilo: Traum aller Männer *haha* ich wach jeden Morgen auf und sehe aus wie ein Monster. Schwitze nachts total viel (Hebi meint es sind die Hormone, ist wie in den Wechseljahren) und sehe einfach nur kaputt aus. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt dass ich jetzt weiß warum Frauen Kinder bekommen: sie können sich morgens die Scheissnächte wieder wegschminken
![]()
Und ich hatte 7 kg mehr, hab jetzt aber von der Hebi fettreiche Ernährung verschrieben bekommen und werde von meinem Mann gemästet
Warum gehst Du nicht jetzt noch zum Erste-Hilfe-Kurs? Bei uns waren da auch Mamas mit Babies dabei...
@ Nicole: Zumba hab ich vor der Schwangerschaft auch gemacht, da will ich auch wieder hin wenn Rückbildung rum ist. Ich finde das macht Spass (auch wenn es bei mir affig aussieht) und ist Super effektiv
@ Tammie: dann wollen wir aber auch Bilder sehen wenn ich die schon strickeViel Spass im Kurs!

7Kg sind ja auch der Hammer... was sollst den laut Hebi essen? Auch nicht schlecht, dass du jetzt schön essen darfst. Stillen kann ganz schön "aussaugen" (mir fällt grad kein besseres Wort für ein).
Der 1. Hilfe Kurs kommt immer keiner zusammen, weil immer so viele wieder absagen...habs schon beim Muck damlas versucht und bei Emilia jetzt auch schon in 3versch Kursen, wurden alle abgesagt. Kann ich nicht verstehen, find den schon wichtig.
26.01.2013 14:13
Zitat von Karis2012:Stimmt eigentlich...da hätte ich auch dran denken können.
Oh Lilo, noch mal zum Zahn, das ist ja echt ein Mist...weiß wegen Narkose leider auch nicht Bescheid, rede doch mal mit einer Stillberaterin. Evtl kannst ja vorher abpumpen, denn nach der OP wirst wohl auch erst mal ziemlich kaputt sein, da ist es evtl einfacher mal für einen Tag die Flasche zu geben...
Und Frauen nach KS mit Vollnarkose dürfen ja auch stillen, also kann es sooo schädlich nicht sein, oder?
Drücke die Daumen dass es dir bald wieder besser geht!

Ja werd am Mittwoch mehr erfahren und dann mal schauen, ob der sich da drauf einlässt.
@jasiii arbeitest du beim Zahnartz?
26.01.2013 14:15
Zitat von sophia128:für mich ist sowas das schlimmste was es geben kann.
Oh Lilo, du nimmst jetzt ja auch alles mit.Das tut mir leid. Hoffentlich kann dieser ganze Mist schnell behoben werden. Aber ohne Narkose würde ich das auch nicht aushalten wollen und können.

übrigens Glückwunsch zum WW!

26.01.2013 14:19
Zitat von lilo84:
Zitat von sophia128:für mich ist sowas das schlimmste was es geben kann.
Oh Lilo, du nimmst jetzt ja auch alles mit.Das tut mir leid. Hoffentlich kann dieser ganze Mist schnell behoben werden. Aber ohne Narkose würde ich das auch nicht aushalten wollen und können.
![]()
übrigens Glückwunsch zum WW!![]()
Danke!

Wie geht's dir denn heute?
26.01.2013 14:45
Zitat von lilo84:
Zitat von Karis2012:Stimmt eigentlich...da hätte ich auch dran denken können.
Oh Lilo, noch mal zum Zahn, das ist ja echt ein Mist...weiß wegen Narkose leider auch nicht Bescheid, rede doch mal mit einer Stillberaterin. Evtl kannst ja vorher abpumpen, denn nach der OP wirst wohl auch erst mal ziemlich kaputt sein, da ist es evtl einfacher mal für einen Tag die Flasche zu geben...
Und Frauen nach KS mit Vollnarkose dürfen ja auch stillen, also kann es sooo schädlich nicht sein, oder?
Drücke die Daumen dass es dir bald wieder besser geht!
![]()
Ja werd am Mittwoch mehr erfahren und dann mal schauen, ob der sich da drauf einlässt.
@jasiii arbeitest du beim Zahnartz?
ja

26.01.2013 14:55
ja karis, und wenn dir langweilig ist machste uns allen so ne mütze und wenn wir uns treffen setzen wir uns in ne reihe und stillen.
sieht bestimmt genial aus
oh man lilo... aber ich denk auch, dass es narkosen gibt, ach denen man stillen kann.
und sonst wirklich milch für nen tag oder so abpumpen. aber hoffentlich hat es sich danach wenigstens erledigt. dann haste ja schon fast das ganze gebiss saniert...
ich hatte in der ss übrigens 15 kg drauf. als ich aus dem kh raus war noch 10 und jetzt so 1-2.
aber es sind ja auch noch3 kg von der fg drauf, die runter müssen. und dann gerne noch weitere 3
hoffe, das klappt alles während der stillzeit. denn diäten ist nix für mich. bin ein kleiner fresssack, voll der fastfood-junkie. daher nehme ich in unseren usa-urlaube auch immer 4-6 kg zu
. aber zum glück gehts da mit der kleinen maus vorerst nicht mehr hin.
tammie, erzähl uns nachher, was du beim erste hilfe kurs gelernt hast!

sieht bestimmt genial aus

oh man lilo... aber ich denk auch, dass es narkosen gibt, ach denen man stillen kann.

ich hatte in der ss übrigens 15 kg drauf. als ich aus dem kh raus war noch 10 und jetzt so 1-2.

tammie, erzähl uns nachher, was du beim erste hilfe kurs gelernt hast!

26.01.2013 15:34
Hallo Mädels,
wir sind zurück
Tag 1 des Kurses haben wir geschafft.
Wir waren 8 Paare. 6 Paare mit Baby (so zwischen 3 und 5 Monaten) und 2 Paare "schwanger". Ich war froh, dass ich eine gleichgesinnte hatte
Heute haben wir erstmal die einzelnen Bereiche durchgesprochen, die meist zu einem Notfall werden, wenn da mal was aussetzt.
Hirn, Lunge, Herz und noch was
Dazu dann, wie man die jeweiligen Ausfälle erkennt und wie die absoluten minimum Erstversorgungen aussehen müssten.
Dann die häufigsten Babyunfälle und wie die vermieden werden können.
Stabile Seitenlage, Schocklage und Herz/Lungenmassage (leider ohne Musik!!) jeweils für den Erwachsenen und dann den Unterschied, wie mans beim Baby macht + Übungen an einer Babypuppe.
Fieberbehandlung, Fieberschock und alles dazu.
Ich glaube, das war es grob für heute. Morgen nochmal 4 Stunden
Wir fanden es bisher richtig gut und freuen uns auf morgen
wir sind zurück

Wir waren 8 Paare. 6 Paare mit Baby (so zwischen 3 und 5 Monaten) und 2 Paare "schwanger". Ich war froh, dass ich eine gleichgesinnte hatte

Heute haben wir erstmal die einzelnen Bereiche durchgesprochen, die meist zu einem Notfall werden, wenn da mal was aussetzt.
Hirn, Lunge, Herz und noch was

Dazu dann, wie man die jeweiligen Ausfälle erkennt und wie die absoluten minimum Erstversorgungen aussehen müssten.
Dann die häufigsten Babyunfälle und wie die vermieden werden können.
Stabile Seitenlage, Schocklage und Herz/Lungenmassage (leider ohne Musik!!) jeweils für den Erwachsenen und dann den Unterschied, wie mans beim Baby macht + Übungen an einer Babypuppe.
Fieberbehandlung, Fieberschock und alles dazu.
Ich glaube, das war es grob für heute. Morgen nochmal 4 Stunden
Wir fanden es bisher richtig gut und freuen uns auf morgen

26.01.2013 15:38
Wow, Tammie, da habt ihr ja viel gemacht. Toll!!
Lilo, meiner Lippe geht es langsam besser. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber es wird. Ich bin heute total schlapp und schlafe viel. Scheint mein Körper zu brauchen. Ansonsten geht es mir aber gut.
Lilo, meiner Lippe geht es langsam besser. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber es wird. Ich bin heute total schlapp und schlafe viel. Scheint mein Körper zu brauchen. Ansonsten geht es mir aber gut.
26.01.2013 15:40
@Lilo. Ach herrje, aua, das klingt ja echt doof
Ich habe mir damals alle Weisheitszähne unter Dämmerschlafnarkose ziehen lassen. Das ist eine super Zwischenlösung zwischen örtlicher Betäubung und Vollnarkose. Du bekommst da auch echt gar nix mit vom Eingriff und belastet den Körper nicht so doll wie eine Vollnarkose.
Würde ich immer wieder so machen im Kieferbereich. Fiel mir nur gerade dazu ein, falls Du noch Alternativen suchst. Wie es bzgl. Stillen aussieht weiss ich leider nicht

Ich habe mir damals alle Weisheitszähne unter Dämmerschlafnarkose ziehen lassen. Das ist eine super Zwischenlösung zwischen örtlicher Betäubung und Vollnarkose. Du bekommst da auch echt gar nix mit vom Eingriff und belastet den Körper nicht so doll wie eine Vollnarkose.
Würde ich immer wieder so machen im Kieferbereich. Fiel mir nur gerade dazu ein, falls Du noch Alternativen suchst. Wie es bzgl. Stillen aussieht weiss ich leider nicht

26.01.2013 15:45
och msn redet mir bloß nicht von den weißheitszähne ich muss 2 davon ende märz entfernen lassen
26.01.2013 15:51
tammie, ist das der "erste hilfe für kinder"- kurs? direkt säugling find ich gar nicht...
toll, bei uns in der umgebung hat man da nicht wirklich auswahl.aber ok, 30-40 km fahren ist ja auch noch i.o.. der kurs im februar it schon ausgebucht, aber im april könnte ich mich noch anmelden. 2 abende a 3 std. kostet für ein paar 30,-, find ich günstig. von den maltesern, wo machst du den? drk?

toll, bei uns in der umgebung hat man da nicht wirklich auswahl.aber ok, 30-40 km fahren ist ja auch noch i.o.. der kurs im februar it schon ausgebucht, aber im april könnte ich mich noch anmelden. 2 abende a 3 std. kostet für ein paar 30,-, find ich günstig. von den maltesern, wo machst du den? drk?
26.01.2013 16:10
Zitat von nicole_jv3:
tammie, ist das der "erste hilfe für kinder"- kurs? direkt säugling find ich gar nicht...![]()
Hi Nicole,
Ja, der Kurs ist schon speziell für Babies.
Ich glaube unser Kurs heisst "Erste Hilfe an Babies" oderso. Es wird aber auch allg. die Erste Hilfe durchgesprochen, da es Unterschiede zum Erwachsenen gibt.
Unser Kurs kostet 70€ (für das Paar) und geht 2x4 Stunden, wird von einem Notarzt geführt und findet in den Räumlichkeiten meiner Hebamme statt. Also privat organisiert, würde ich sagen.
Bisher kann ich es sehr empfehlen, da auch so Hausmittelchen richtig eingesetzt werden müssen. Z.B. Wadenwickel bei Fieber nicht zu kalt machen, sondern warm, nur ca 4-5 Grad kühler als Körperthemperatur oder beim Sonnenstich richtig kühlen (Stirn) und bloß nicht im Nacken
usw..
Wir sind beide erstaunt, was man mal eben so falsch machen kann.
Ist einfach gut, wenn man das alles mal verinnerlicht

26.01.2013 16:15
Zitat von jasiii:
och msn redet mir bloß nicht von den weißheitszähne ich muss 2 davon ende märz entfernen lassen
urgs!
Wobei, ich fands ja nicht schlimm. Kennst Du denn diese Dämmerschlafmethode, wenn Du beim Zahnarzt arbeitest?
26.01.2013 16:24
Ach Karis, das finde ich auch so klasse, dass Du wieder in die alten Jeans reinpasst. 2 Wochen nach der Geburt
ein Traum!
hehe und bzgl. scheiss Nächte wegschminken, da ist ganz bestimmt was wahres dran
wobei, der passt auch..

hehe und bzgl. scheiss Nächte wegschminken, da ist ganz bestimmt was wahres dran

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt