Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Naddel84
5873 Beiträge
30.01.2013 08:11
hallo ihr süßen mäuse,mir ging es die nacht irgendwie gar nicht gut,werd aber trotzdem gleich arbeiten gehen,hatte so komische bauchschmerzen,also das waren blähungen aber die waren richtig schmerzhaft.. dachte ich platze so aufgebläht war ich.. heut ist aber wieder alles gut.. muß man ja nicht extra zum arzt gehen oder?? einen schönen tag euch..
Karis2012
2412 Beiträge
30.01.2013 08:53
Morgen ihr Lieben,

@ Knuddel: arme Frida, sie ist vermutlich einfach total durcheinander...ist ja alles neu und ungewohnt. Halte durch, sie meint es ja nicht so (ich weiß leichter gesagt als getan). Weisst Du schon wann ihr entlassen werdet
@ Sunshine: wow, dann haben wir ja nächste Wocht ganz viele FA-Termine: erst Naddel, dann Sophia, dann du (und HH kommt auch wieder nach D, oder?). Wird bestimmt alles prima werden und Du bekommst ein tolles Bildchen! Und deine Gelüste sind ja schon ein sehr gutes Zeichen, ich hatte so was gar nicht...
@ Naddel: nee, das ist normal mit dem Bauch, der muss sich ja jetzt erst mal auf Schwangerschaft einstellen! Brauchst also nicht zum Doc
@ All: einen tollen Tag, hier ist heute der erste Tag seit Maxis Geburt dass kein Schnee mehr liegt
Tammie
1470 Beiträge
30.01.2013 08:57
Guten Morgen Mädels

wie gehts Euch so?

@Naddel. Ich denke, das sind wirklich nur schöne Anzeichen Deiner Schwangerschaft und nix schlimmes.

@Sunshine. Ich kann Dich total verstehen, dass Du nun früher zum Arzt gehst, gerade aus aktuellem Anlass. Ich verstehe jetzt auch meine FÄ besser, warum sie einen unbedingt früh sehen will wenn man schwanger ist. Sie möchte nämlich zumindest die FH in der GM eingenistet sehen, also eine ELSS früh ausschließen. Sie ist gar kein Fan vom späten hingehen, obwohl sie sonst sehr locker ist mit allem.

@Sophia. Wie gehts Dir? Hoffe der Herby ist weg? Mein Mann und ich sagen immer Herby ("hörby" gesprochen), weil Herpes so furchtbar klingt Dann geht er auch immer schnell wieder weg!

@Mamas. Wie waren Eure Nächte? Klappt es mit dem Stillen noch soweit? Pumpt Ihr manchmal was für Eure Männer ab, damit die auch mal die Flasche geben können?

@jasii. Daumen sind doll gedrückt, dass Dein Mann den Gips abbekommt! Man, bei Dir wirds echt spannend

@me. War gestern den ganzen Tag unterwegs, purer Freizeitstress Habe auch die erste Babywäsche fertig. OMG wir haben sooo viele Klamotten Gerade läuft wieder eine Maschine.
Abends hatte ich dann GVK. Wir haben die Geburt besprochen, ohne Video aber mit Fotos Haben auch Übungen gemacht, wie man gebähren kann und "das Hecheln" haben wir auch kurz gemacht. Für die Phase wo Pressdrang da ist, man aber nicht pressen soll. Es wurde viel gelacht, aber ich habe doch etwas Schiss, muss ich sagen Gemischte Gefühle
Tammie
1470 Beiträge
30.01.2013 09:05
arme Frida- und Knuddelmaus. Für Euch beide nicht einfach gerade.
Irgendwie scheint die Kleine ja zu merken, dass was los war. Evtl noch Unruhe von der Narkose oderso? Sie liegt ja auch wieder im KH und nicht bei Euch Zuhause. Das merken die kleinen Würmer bestimmt irgendwie.
Ich hoffe, Ihr zwei konntet noch etwas schlafen
LG und gute Besserung

@Karis. Na dann kann die spaziergeh-Saison ja starten
Aber nicht vergessen, sich unterwegs mal einen Milchshake reinzupfeiffen
annam
3163 Beiträge
30.01.2013 09:06
Guten Morgen ihr Lieben!
@Naddel
Das ist normal. Das Verdauungssystem stellt sich auf die Versorgung des Babys um und dadurch hat man so Blähungen.
@Knuddel
Arme Frieda Konntet ihr wenigstens noch ein bisschen schlafen?
Und du musst noch aufklären, was Pupsglobolis sind, die kenn ich auch nicht
@Sunshine
Ich kann deine Angst verstehen. Lieber ein Mal mehr gucken lassen.
@Nicole
Die einzigen Globolis, die ich bisher kannte sind Osanit fürs Zahnen. Ich würde aber auch gern mal aufgeklärt werden, welche Globolis ihr hier alle so benutzt
@Jasiii
Das hört sich doch erstmal gut an. Ich hatte auch Eiweiß im Urin, meine FÄ meinte, man soll dann viel trinken.
@Tema
Bekommt Jonas denn schon Brei? Wann wollt ihr denn anfangen? Je nachdem kann er dann ja schon für kurze Zeit sitzen.
@Nicole
Dank deines Links ist mir aufgefallen, dass die Wippe, die wir haben wollten wieder verfügbar war mit genau 1 Stück. Da hab ich direkt zu geschlagen Also muss ich dir noch Danke sagen
@Olchen
Ah, zum Glück hört sich das jetzt besser an.
@Karis
Die Sachen sind ja süß besonders das Dirndl! Da musst du auch mal ein Bild im angezogenen Zustand zeigen, wenn es soweit ist
@Etti
Was ist denn mit künstlicher Befruchtung? Unser Großer ist ja auch ein ICSI-Kind und ich bin immer wieder dankbar, dass wir uns dazu entschlossen hatten und ihn dadurch bekommen haben. Soweit ich weiß wird man bei der Adoption auch erst "ernst" genommen, wenn man mit dem eigenen Kinderwunsch komplett abgeschlossen hat. So ging es jedenfalls einem Arbeitskollegen. Aber die haben mittlerweile 2 ganz süße adoptierte Töchter.
@geschlossene Gruppe
Ich hatte mitbekommen, dass es in den SS-Monatsbeiträgen keine geschlossenen Gruppen mehr geben darf, weil es eben nur einen Hauptbeitrag pro Monat geben darf. Aber da hatte keiner was von gesagt, dass es überhaupt keine geschlossenen Gruppen mehr geben soll.
@me
Justus quält sich seit gestern ganz doll mit Kolliken. Er kann schlecht pupsen und mit dem Bäuerchen quält er sich auch erst so ne Stunde rum bevor es endlich raus kommt. Ich hab gestern den ganzen Tag und jetzt die ganze Nacht mit ihm auf dem Sofa verbracht. Es scheint ihm zu helfen, wenn er Körperkontakt hat. Leider hab ich dadurch nur 2 x 1,5h Schlaf bekommen. Aktuell schläft er zum Glück allein auf dem Sofa.
Tammie
1470 Beiträge
30.01.2013 09:22
Ich muss Euch nochmal kurz was fragen.
Habt Ihr ein Nestchen am Babybett? Wir haben es am Babybett, am Babybay und am Stubenwagen. Nun habe ich gehört, dass es nicht gut sein soll, da sie ihre Köpfchen (Mund/Nase) dagegen drücken können und naja, das wohl erhöhte Gefahr für den plötzlichen KT sein kann
Bin jetzt etwas verunsichert. Doofes Thema. Wollte aber mal fragen, ob Ihr das auch so gehört habt und ob manche daher auf das Nestchen verzichten Bisher dachte ich immer, das wäre so toll, da die Kleinen sich damit mehr geborgen fühlen, hmm.
Karis2012
2412 Beiträge
30.01.2013 10:41
@ Annam: oh je der arme Zwerg, hoffe es wird bald besser und du kannst auch wieder leichter schlafen
@ Globuli: keine Ahnung von dem Zeug...
@ Tammie: die Geburt wird nicht schlimm, das hab sogar ich geschafft, also machst Du das mit links
@ Flasche: bisher habe ich noch nicht abgepumpt, will am WE aber mal üben. Bin nächsten Do abends auf Tupperabend (ganz die glückliche Hausfrau ) eingeladen und da soll mein Liebster die Kleine hüten... Welches Abpumpsystem nutzt ihr denn, Mädels? Welches könnt ihr empfehlen?
@ Nestchen: wir haben überall eines...werde die auch dran lassen...

So, Mama und Maxi müssen los...Shopping!!!
knuddel2211
1079 Beiträge
30.01.2013 10:42
Hallo,

Wir waren ständig wach. Das lief ungefähr so, Frida war wach, hat getrunken, dann ca ne halbe Stunde Unruhe, dann gerade eingeschlafen, kam die Schwester zum Katheter ablesen und das die ganze Nacht durch. Heute morgen um 6:45 Uhr kam dann die Schwester und hat uns geweckt, weil kurz später der Arzt kam. Seit dem hat sie mit kurzen Pausen eigentlich nur geweint... Jetzt ist sie gerade eingeschlafen.
Ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann. Tagsüber geht's auch, nur Nachts ist echt zermürbend..ich denke wir kommen nächsten Mittwoch raus.

Die pupsglobulis hatte Steffi doch von ihrer Hebamme empfohlen bekommen. Hab die daraufhin gegoggelt und dann besorgt, weil Frida sich nach der letzten op so mit pupsen gequält hatte und weil man die als stillende Mama auch nehmen kann. Da sind verschiedene homöopathischemittel die bei magendarmbeschwerden helfen kombiniert.
Also ich habe das Gefühl die helfen ganz gut, mache ja aber sowieso viel mit Homöopathie.

Was das Nestchen angeht so wird empfohlen das auf Nestchen, Himmel, Decke, Kopfkissen verzichtet wird. Außerdem sollte man eine spezielle babymatraze benutzen. Das Kind sollte nur im Schlafsack auf dem Rücken bei 16-18 grad Raumtemperatur schlafen. Nennt sich sicherer babyschale.
Ich habe allerdings Nestchen und Himmel am Bettchen dran. Ich glaube, das gehört zu den Dingen, die man für sich entscheiden muss. Frida schläft ja auch nicht auf dem Rücken sondern meistens auf der Seite...
knuddel2211
1079 Beiträge
30.01.2013 10:46
@ karis
Ich würde vorher mal probieren ob Maxi die Flasche auch nimmt. Frida hasst die nämlich und es ist ein Kampf ihr damit was einzuflößen. Pumpe auch nur nach den Op's ab. Ich benutze die Symphonie von Medela. Ist echt Super klasse. Eine handpumpe würde ich dir nicht empfehlen, das ist eine Qual. Die elektrischen von Medela sind echt die besten!
Karis2012
2412 Beiträge
30.01.2013 11:28
Zitat von knuddel2211:

@ karis
Ich würde vorher mal probieren ob Maxi die Flasche auch nimmt. Frida hasst die nämlich und es ist ein Kampf ihr damit was einzuflößen. Pumpe auch nur nach den Op's ab. Ich benutze die Symphonie von Medela. Ist echt Super klasse. Eine handpumpe würde ich dir nicht empfehlen, das ist eine Qual. Die elektrischen von Medela sind echt die besten!

Danke! Jaa, deshalb wollen wir am WE erst mal in Ruhe probieren. Sie hat im KH einmal 20 ml Glucose aus der Flasche bekommen und das war ne echte Qual, seitdem haben wir es nicht mehr probiert...sie ist wohl auch kein Flaschenkind...ich hoffe aber es klappt
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 11:51
endlich mal ein foto unter 4mb...

nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 12:03
Zitat von Karis2012:

Morgen ihr Lieben,

@ Knuddel: arme Frida, sie ist vermutlich einfach total durcheinander...ist ja alles neu und ungewohnt. Halte durch, sie meint es ja nicht so (ich weiß leichter gesagt als getan). Weisst Du schon wann ihr entlassen werdet
@ Sunshine: wow, dann haben wir ja nächste Wocht ganz viele FA-Termine: erst Naddel, dann Sophia, dann du (und HH kommt auch wieder nach D, oder?). Wird bestimmt alles prima werden und Du bekommst ein tolles Bildchen! Und deine Gelüste sind ja schon ein sehr gutes Zeichen, ich hatte so was gar nicht...
@ Naddel: nee, das ist normal mit dem Bauch, der muss sich ja jetzt erst mal auf Schwangerschaft einstellen! Brauchst also nicht zum Doc
@ All: einen tollen Tag, hier ist heute der erste Tag seit Maxis Geburt dass kein Schnee mehr liegt

so, das unrerschreib ich mal genau so. hh hat übrigens am freitag schon fatermin wenn ichs richtig im kopf hab. dann weiter...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 12:11
... nestchen u.a.: unsere hebi im gvk hat davon abgeraten wg kt. begründung: 1. luft/sauerstoff kann nicht so gut zirkulieren und sie atmen ggf weniger mit sauerstoff angereichete luft ein. und 2. wenn die kleinen ein paar wochen/monate älter sind und sich nachts gegen eine seite drehen ist es mit nestchen kuschelig, sie könnten so liegen bleiben und evtl keine luft mehr kriegen (nase im nestchen). ohne nestchen ist der rand hart/unbequem und sie drehen sich wieder weg. aus dem grund haben wir das nestchen weggelassen.

abpumpen: also ich stille hannah gerne und machs immer/nehm sie überall mit hin wenn ich länger als 2 std weg bin. und für die anderen zeiten haben wir für den notfall fertige trinkpäckchen mit prenahrung. die füllt man einfach ins fläschchen und erwärmt die. haben wir bisher 1x gebraucht. rückbildung und hannah hatte natürlich trotz vorherigem stillen hunger. sonst nimmt sie dir flasche mit tee auch nur sehr widerwillig, aber das hat wohl besser geschmeckt und der hunger hats reingetrieben...
haben gerade ne einladung für ne hochzeit im mai bekommen. mal gucken, was wir mit hannah machen. da ist sie knapp 7 monate. da hab ich bestimmt noch nicht ganz abgestillt...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.01.2013 12:15
annam, gern geschehen mit der wippe.
hoffentlich gehts justus bald besser mit der pupserei... hannah hat körperkontakt (vor allem bauch auf bauch liegen) auch immer sehr geholfen. und auch jetzt quälen sie morgens immer pupse seitdem sie in ihrem bettchen schläft. hatte sie nicht, als sie bei mir auf dem bauch geschlafen hat...
Temayja
17613 Beiträge
30.01.2013 14:21
Ich pumpe ja auch ab und hab für zu hause die grosse von medela verschrieben bekommen und für unterwegs hab ich mir die medela minielectric gekauft. Bis dadrauf das ich sie etwas laut finde ist sie ok. Ne handpumpe käme bei den mengen die ich brauche nicjt in frage.
Soooo kurzes foto von grad
Aktuelles bild von grad die babymassage ist ja sooooooo anstrengend

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt