Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
25.02.2013 09:16
Achso...
@Karis dir noch viel Spaß heute Abend! Da wird sich der Papa auch mal freuen, wenn er die Prinzessin für sich hat.

@Sophia schön dass es dir gut geht! Hatte dich schon vermisst.

@Tammie ich war das mit den Tapen...ja so dinger meinte ich. Bei uns machen es die Hebis gegen Wasser, Rückenschmerzen usw.
Ich hatte mal als ich draußen gekehrt habe eine fiese Wehe am 27.10 dann noch DF (sorry) und dann dachte ich schon, dass es evtl was wird, aber dann wars weg. Ach und eine schlimme Nacht hatte ich doch auch....
...da war ich 37+2 (da is Muck ja auch geboren) aber was da genau war hab ich schon wieder vergessen.
Danach hatte ich ja immer ein wenig Wehen, aber so richtig gings ja erst mit Hilfe der FÄ los.
Aber auch wenn du bis jetzt nichts hast, heißt es nichts. Die Blase kann ja auch ohne Wehen springen.
Karis2012
2412 Beiträge
25.02.2013 09:51
Tammie, oh nö, hoffe Leni reagiert ganz schnell auf meinen Leni-Komm-Raus-Tanz. Und du wirst morgen so oder so toll aussehen!

@ Steffi: oh das mit den Zähnen ist ja Mist...dann eben nächstes Jahr

@ Nicole: Nordsee hört sich auch toll an. Wir wollten aber irgendwohin mit Sonnengarantie, ich kann das Schmuddelwetter nämlich nicht mehr ab. Haben mit der KiA gesprochen, die meinte Fliegen sei kein Problem...schaun mer mal, ich werde berichten. Geht ihr dann auch in ein Babyhotel? Hab ich wärmstens von allen Freunden mit Babies empfohlen bekommen, weil du dann dein ganzes Zeug nicht mitschleppen musst

@ Lilo: finde das auch toll wenn es noch Sachen von den Eltern in Gebrauch gibt und die Decken von deiner Mama sind wirklich wunderschön.

So, wir stapfen dann mal los, ich muss zur Maniküre und Pediküre *freu*
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 10:17
Hallo Mädels,

woltte kurz berichten, weil ich einfach so abgehauen bin seit meinem letzten post.

ich glaube der letzte Stand war, dass ich aus dem KH entlassen wurde und zu Hause die Bettruhe einhalten musste. Dies habe ich dann auch getan. Bei dem ersten Termin, schlug das Herzi, baby ist aber kaum gewachsen und wurde 2 Wochen!!! zurückgestuft. Das Hämatom war garkeines, die FÄ hat festgestellt, dass ich mit Zwillingen schwanger war und eines es leider nicht geschafft hat ...Das war ein riesen Schock. Dazu kam, dass wir immernoch nicht wussten wie es mit dem Baby aussieht. Wir haben uns Gewissheit erhofft, wurden aber mit den Worten: Wir müssen weiterhin abwarten und schauen wie sich das entwickelt, nach Hause geschickt.

Wieder eine Woche Bettruhe, ungewissheit, Angst und Sorgen. Der zweite Termin ( 18.02.) brachte dann ein bischen mehr gewissheit. Baby ist ordentlich gewachsen, liegt nur noch 3 Tage zurück. Man konnte kleine Beinchen und Ärmchen erkennen. Wir waren/sind überglücklich und fiebern jetzt dem nächsten Termin am 18.03. entgegen (eine Ewigkeit bis dahin) Wir hoffen, dann aber ein großes, gesundes Baby zu sehen und vielleicht sogar auf ein Outing
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 10:18
Naddl: Ich bin geschockt! Es tut mir wahnsinnig Leid!Bitte, Bitte gebe dir Hoffnung nicht auf!!!Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 10:25
Sophia: hab ich eigentlich schon gratuliert?

wie geht´s dir? Hast du SSbeschwerden oder bleibst du verschont? Bei mir gings vor einer Woche los..jeden Morgen übelkeit

Wie schön Hier gehts ja richtig rund...eine nach der anderen kugelt los!

ps. meint ihr ich kann anfang 14 SSW auf ein Outing hoffen?
Karis2012
2412 Beiträge
25.02.2013 11:06
Oh HH, wie toll!!! Ich freue mich sehr für Euch, auch wenn mir das mit dem Zwilling sehr leid tut, ABER du bist mit einem gesunden Baby schwanger

Wegen Outing: klar kannst drauf hoffen, hatten viele schon zu diesem Zeitpunkt, ich war eher spät dran so in der 20. SSW.

Alles Liebe und bis zum 18.3. schaffst Du es auch noch!!!
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 11:41
Zitat von Karis2012:

Oh HH, wie toll!!! Ich freue mich sehr für Euch, auch wenn mir das mit dem Zwilling sehr leid tut, ABER du bist mit einem gesunden Baby schwanger

Wegen Outing: klar kannst drauf hoffen, hatten viele schon zu diesem Zeitpunkt, ich war eher spät dran so in der 20. SSW.

vielen Dank liebe Karis

mhhh...ich muss zugeben, dass ich schon mal den Gedanken hatte Bauchweh vorzutäuschen (so in einer woche) um früher hin zu können
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 11:44
Zitat von Karis2012:

Ich hab so lange nicht geschrieben..alles nachlesen schaffe ich leider auch nicht, bitte verzeit mit meine Fragen die vielleicht schon mehrfach beantwortet wurden...

Wie gehts dir und deiner Prinzessin?Wie sind die Nächte? (davor grauts mir am meisten ) Ich liebe meinen Schlaf...
steffifee27
6384 Beiträge
25.02.2013 11:48
s0 u 4 haben wir hinter uns: emmma ist 63 cm groß, 5470 gr schwer & ku 40 cm
( lilo bei der liste fehlte emma ku von der entbindung der war 34,5 )
die spritze war natürlich ganz schrecklich .

das von meiner chefin ist reine schikane.... macht sie öfters mal ( wurde schon einige male verklagt ) ... hoffe ich hab später erfolg beim steuerbüro...

dann war ich heut morgen so erfreut .... ich hab mir letztes we gedacht, so kanns nicht weitergehen, weil sie ja auf der wage nix tat... klar diät machen darf ich ja nicht, drum hab ich mir gedacht lässte abends einfach die kohlenhydrate weg ( hab ich schonmal gemacht)...
und was soll ich sagen, hab gedacht ich guck nicht richtig -2,8 kg ich war ganz aus dem häuschen... juhuuu endlich tut sich was

@ hh oh mann.... haben uns voll die sorgen gemacht.... freut mich das es doch ganz gut aussieht... daumen sind weiterhin fest gedrüüückt...
das glaub ich das es ein schock war mit dem zwilling...
bis zum 18. warten ist ja noch ewig hin... aber ich bin der festen überzeugung das alles gut wird.

@ karis ach heut ist erst der kino abend... viel spaß dir...
@ tammi na nun musste es noch bis mind. morgen warten.... viel spaß dir morgen beim shooting (bevor ich es vergesse)
und vergess nicht jetzt immer fleißig zu piiiiiepen

was war noch --- ist grad mein 3ter versuch euch zu antworten... emma ist ganz quengelig konnte gar nicht einschlafen so sehr hat sie geweint... hab sie dann ebend in den kiwa rein und paar mal hin & her geschoben nun schläft sie,... alle enderen methoden haben nix gebracht...
müssen gleich zum fa, kontrolle ob die spirale noch sitz & danach ist dann pekip...

euch ein schönen nachmittag... melde mich dann heut abend wieder

steffifee27
6384 Beiträge
25.02.2013 11:52
@ hh ich glaub 14 ssw ist zu früh und wenn dann sicher nicht 100%ig... ich glaub wir haben erst um die 18 ssw ein outing gehabt aber dann auch nicht 100%ig

du, das mit dem schlaf hab ich auch immer gedacht, bin ja eig eine absolute schlafmütze & liebe es den ganzen tag im bett zu verbringen... klar das geht mit baby nicht aber es fehlt mir auch gar nicht mehr... die kleinen geben dir so viel tolles zurück das jeder schlafmangel unwichtig ist und es gehört nun einfach mal dazu & es geht ja auch wieder vorbei...
wenn ich bedenke das emma am anfang alle 1,5 std kam und nun schafft sie 3-7 std. will ich gar nicht weiter meckern
Whitedream
3771 Beiträge
25.02.2013 11:52
hh: na herzlichen glückwunsch und dann gleich im Doppelpack

steffi: sind doch stolze Maße die deine Maus da hat

@me: 1. Impfung gemeistert und ich musste nichtmal heulen (wie bei Alex damals, wo die Tränen meinerseits flossen die Bäche) Joshua ist nun 56cm groß und wiegt 5200g. Nu schläft er erstmal die Impfung aus, mein armes Mischka
steffifee27
6384 Beiträge
25.02.2013 11:56
Zitat von Whitedream:

@me: 1. Impfung gemeistert und ich musste nichtmal heulen (wie bei Alex damals, wo die Tränen meinerseits flossen die Bäche) Joshua ist nun 56cm groß und wiegt 5200g. Nu schläft er erstmal die Impfung aus, mein armes Mischka
danke...

schön das ihr auch alles gut überstanden habt...
na da hat frostiiii aber mächtig zugelegt... wird noch ein starker tiger.... ich seh das schon
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 12:17
Zitat von Whitedream:

Danke Aber leider nicht im Doppelpack. Ein Zwilling hat es nicht geschafft...
hh28
793 Beiträge
25.02.2013 12:20
Zitat von steffifee27:

@ hh ich glaub 14 ssw ist zu früh und wenn dann sicher nicht 100%ig... ich glaub wir haben erst um die 18 ssw ein outing gehabt aber dann auch nicht 100%ig

du, das mit dem schlaf hab ich auch immer gedacht, bin ja eig eine absolute schlafmütze & liebe es den ganzen tag im bett zu verbringen... klar das geht mit baby nicht aber es fehlt mir auch gar nicht mehr... die kleinen geben dir so viel tolles zurück das jeder schlafmangel unwichtig ist und es gehört nun einfach mal dazu & es geht ja auch wieder vorbei...
wenn ich bedenke das emma am anfang alle 1,5 std kam und nun schafft sie 3-7 std. will ich gar nicht weiter meckern

alle 1,5 Stunden? Oh je, ich hoffe mir wirds auch so gehen wie dir und ich meinen Schlafmangel für nicht so wichtig empfinde Wenn ich unausgeschlafen bin, bin ich unerträglich..schlafen eure Männer eigentlich mit im Schlafzimmer die erste Zeit? Ich stelle mir das schwierig vor, denn die zig mal die Nacht geweckt werden und dann noch morgens aufstehen müssen um den ganzen Tag arbeiten zu gehen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.02.2013 12:54
Hh, schön wieder von dir zu hören! und Super, dass es dem einen krümelchen gut geht.
Also auf ein outing würde ich so früh auch noch nicht hoffen. Und wegen eher zum Fa: Ruf doch einfach an und frag nach, sag dass du unsicher bist. Irgendwas vortäuschen würd ich nicht, aber mein Fa hat immer gesagt ich kann vorbeikommen wenn mir danach ist (wg der vorherigen fg).

Tammie, ich hatte vorher keine Anzeichen. Ok manchmal nen harten Bauch, aber nix was ich wirklich als spürbare Wehe bezeichnen würde. Und dann: eine Wehe, direkt danach die fb geplatzt und dann ging's RICHTIG los. Wehe nach Wehe im 2-3 Minuten Takt. also, kann so oder so sein.
Hoffe aber für dich, dass du mit dem Wasser nicht mehr so lange rumlaufen musst. Oh man, wie gut dass du im Winter den Höhepunkt der ss erreicht hast. Stell dir vor, wir hätten jetzt noch 35 grad...

Sophia, schön dass es dir gut geht! und gut dass du viel zu tun hast, das lenkt ab. Und bald sind die doofen 12 Wochen schon rum!

@me. Toll, die Sprechstundenhilfe hat am Freitag nicht dran gedacht, dass Blutuntersuchung bei Gerinnung und Schilddrüse wohl nen Tag länger dauert. Daher Krieg ich meine Ergebnisse jetzt erst morgen.
Und meiner Mama geht's gar nicht gut. Darf jetzt jeden morgen mit ihr zum Doc um die Spritze für die Bandscheibe abzuholen. Und dann muss sie wohl nach Herne zu so ner schmerztherapie (da war sie vor ein paar Jahren schon mal). Ich hoffe, sie kommt morgen wenigstens alleine aus dem Auto bis zur Praxis wenn ich direkt davor Parke. Gehe da mit Hannah so ungern rein. Da ist es zur zeit so voll und alle haben die Grippe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt