Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
26.03.2013 13:45
Freut mich das es eurem kleinen gut geht! Vorderhand Plazenta bedeutet, dass sich die Plazenta an der vorderen Wand des Uterus befindet also zur Bachdecke hin. Deshalb muss der Arzt quasi immer durch die plZenta den Ultraschall machen und man sieht weniger gut.. Ist aber auch normal und nichts ungewöhnliches..
26.03.2013 14:34
Zitat von sophia128:
Komme gerade vom FA zurück. Unserem Mini geht es prima und es ist ordentlich gewachsen. Ist nun 9,4 cm groß - also genau auf den Tag genau entwickelt. Ich habe eine Vorderwandplazenta - deshalb konnte man natürlich nicht so sehr viel sehen. Und ein Geschlecht schon gar nicht. Was bedeutet das denn eigentlich? Irgendwer von euch hatte das auch, oder? Der FA meinte, ich würde die ersten Kindsbewegungen dann sehr viel später erst bemerken.
Das habe ich auch schon oft gelesen, also dass man erst spät die Kindsbewegungen spürt. hmm.. Naja, nicht so schlimm, hauptsache alles ist paletti.

26.03.2013 16:20
Hier ich war das mit der VW-Plazenta! Ist wie Dein Doc sagt was völlig normales, man spürt das Baby eher spät und auch nie richtig feste weil es durch die 3 cm dicke Plazenta gedämpft wird. Und man kann eben nicht so Dolle US-Bilder machen. Bei Maxime war ich ja auch schon im 6. Monat bis 100% feststand dass wir eine Prinzessin bekommen
Gefährlich ist es nicht nur beim KS müssen die Bescheid wissen weil sie eben nach dem Bauchschnitt zuerst die Plazenta durchschneiden und somit die Versorgung für das Baby abgeschnitten ist, d.h. das Mäusle muss dann ganz schnell rausgenommen werden (machen die aber ehe so) und anscheinend blutet es heftiger als bei einer Hinterwandplazenta, zumindest hat mir das der operierende Arzt gesagt. Ich hatte sowohl während der Schwangerschaft als auch beim ungeplanten KS und danach keinerlei Probleme, musst Dir also keinen Kopf machen!

Gefährlich ist es nicht nur beim KS müssen die Bescheid wissen weil sie eben nach dem Bauchschnitt zuerst die Plazenta durchschneiden und somit die Versorgung für das Baby abgeschnitten ist, d.h. das Mäusle muss dann ganz schnell rausgenommen werden (machen die aber ehe so) und anscheinend blutet es heftiger als bei einer Hinterwandplazenta, zumindest hat mir das der operierende Arzt gesagt. Ich hatte sowohl während der Schwangerschaft als auch beim ungeplanten KS und danach keinerlei Probleme, musst Dir also keinen Kopf machen!
26.03.2013 16:25
@ Knutschi: tolle Kerze und wow in 2 Monaten bist schon verheiratet! Und wegen dem Zyklop...meine Daumen sind gedrückt und voller Einsatz von deinem Liebsten...bei 40 Grad Fieber
@ Annam: Super dass alles so toll klappt!
@ Steffi: viel Spass in Berlin! Ist doch klar dass Emmas Rythmus durcheinander ist, war bei Maxi auch ein bissl, das regelt sich aber schnell wieder!
@ Nicole: oh ja, Berichte von der Taufe
@ Olchen: wow, noch 10 Tage, vielleicht wird es ja ein Osterhäschen
@ Etti: oh nö, hoffe der heutige Tag läuft besser

@ Annam: Super dass alles so toll klappt!
@ Steffi: viel Spass in Berlin! Ist doch klar dass Emmas Rythmus durcheinander ist, war bei Maxi auch ein bissl, das regelt sich aber schnell wieder!
@ Nicole: oh ja, Berichte von der Taufe
@ Olchen: wow, noch 10 Tage, vielleicht wird es ja ein Osterhäschen
@ Etti: oh nö, hoffe der heutige Tag läuft besser
26.03.2013 16:29
@me: Maxime hat die Impfung Super weggesteckt, kein Fieber, kein Quängeln, nichts! Sie schläft nur sehr viel. Waren heute wieder im Büro mit Kollegen essen und hab mich ein bissl updaten lassen. Ein Kollege aus dem Nachbarteam kam dann und hat Maxi angeschaut und ganz komisch gemeint, wir sollen jeden Tag mit ihr geniessen den sie gesund ist. Ich hab dann bei ihm nachgefragt weil ich weiß dass er 2 3-jährige Zwillingsjungs hat und bei dem einen wurde jetzt Leukämie diagnostiziert...puh, da bin ich erst mal aus allen Latschen gekippt...
26.03.2013 19:03
Hey ihr Lieben...
hab heute mein Wichtelpaket bekommen
und ich darfs nicht aufmachen
wie soll ich das nur bis Karfreitag aushalten
, habs erstmal in den Keller gestellt damit ich nicht leichtfertig auf die Idee komme es aufzumachen
@Knutschi - nee im Gegensatz zu euch sind wir noch nicht voll dabei...
aber ich drück euch ganz fest die Daumen für nen Zyklopen
und eine stehende Ovation für dein Schatz... das er, trotz des Fiebers - es sich hat nicht nehmen lassen mit dir den Beischlaf zu vollziehen
@Steffi - bin diese Woche ganz auf mich allein gestellt, mein Männe hat leider keinen Urlaub. Aber ich komm schon klar, hab erstmal heute schön gegammelt und DVD geguckt und morgen geh ich mit ner FReundin frühstücken. Am Donnerstag gehe ich dann mit ner anderen Freundin frühstücken, zum Frisör und danach ist shoppen angesagt
deine Schwester wird sich wie Bolle freuen wenn sie eure kleine Emma sieht... wünsch euch ganz viel Spass
@sophia - oh wie ich mich freu das alles gut ist
, ne Vorderwandplazenta ist jetzt auch nicht so schlimm. Meine Schwägerin hatte auch eine aber bis zur GEburt ist die weiter gewandert.
@karis - schön das Maxi die Impfe so gut weggesteckt hat...
aber schlimm was mit dem Kind deines Arbeitskollegen passiert ist, da wird einem bewusst das immer was passieren kann... Schrecklich
hab heute mein Wichtelpaket bekommen

und ich darfs nicht aufmachen

wie soll ich das nur bis Karfreitag aushalten

@Knutschi - nee im Gegensatz zu euch sind wir noch nicht voll dabei...
aber ich drück euch ganz fest die Daumen für nen Zyklopen

und eine stehende Ovation für dein Schatz... das er, trotz des Fiebers - es sich hat nicht nehmen lassen mit dir den Beischlaf zu vollziehen

@Steffi - bin diese Woche ganz auf mich allein gestellt, mein Männe hat leider keinen Urlaub. Aber ich komm schon klar, hab erstmal heute schön gegammelt und DVD geguckt und morgen geh ich mit ner FReundin frühstücken. Am Donnerstag gehe ich dann mit ner anderen Freundin frühstücken, zum Frisör und danach ist shoppen angesagt

deine Schwester wird sich wie Bolle freuen wenn sie eure kleine Emma sieht... wünsch euch ganz viel Spass

@sophia - oh wie ich mich freu das alles gut ist

@karis - schön das Maxi die Impfe so gut weggesteckt hat...
aber schlimm was mit dem Kind deines Arbeitskollegen passiert ist, da wird einem bewusst das immer was passieren kann... Schrecklich

26.03.2013 19:35
Mädels, nu mal Butter bei die Fische: Wer hat alles Wichtelpaket und wer net?
26.03.2013 20:13
Zitat von knuddel2211:
Ich hab mein Paket schon bekommen.. Und auch versendet.![]()
Bei mir das Gleiche und Tammie hat auch schon bekommen und versendet!
26.03.2013 20:23
Zitat von Karis2012:ich auch ja & ja
Zitat von knuddel2211:
26.03.2013 20:25
@ Sophia schööööön das alles okay ist --- supiiii schon fast 10 cm -- da ist ja gut 1/5 geschafft
Freu mich sehr das alles okay ist
@ etti dann kannst du ja den Urlaub so verbringen wie du willst - lass es dir so richtig gut gehen

@ etti dann kannst du ja den Urlaub so verbringen wie du willst - lass es dir so richtig gut gehen

26.03.2013 20:38
Zitat von steffifee27:
Zitat von Karis2012:ich auch ja & ja
Zitat von knuddel2211:
ja & ja

26.03.2013 20:39
Zitat von steffifee27:
@ Sophia schööööön das alles okay ist --- supiiii schon fast 10 cm -- da ist ja gut 1/5 geschafft![]()
@ etti dann kannst du ja den Urlaub so verbringen wie du willst - lass es dir so richtig gut gehen![]()
mach ich

26.03.2013 21:54
Uuuiii, wenn wir alle unsere Pakete haben, können wir es vielleicht ja schon früher aufmachen?? Ich bin doch soooo neugierig!

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt