Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
09.05.2013 14:28
Oh Tammie! Was ein Bericht...jetzt verstehe ich auch warum Du die Tage danach so "traumatisiert" warst

Aber man vergisst echt, gell...wir müssen heute sogar lachen wenn wir daran denken dass ich ja die allergische Reaktion auf das Badewasser hatte und immer Kris angeschrien habe: Hol mich hier raus, ich bekomme keine Luft mehr (während ich wie ein knallroter Wal in der Wanne saß )

Und dass die Babies nicht schreien hatte ich jetzt auch schon ganz häufig gehört, finde ich voll doof dass man einem dass nicht vor der Geburt sagt dass man sich keine Sorgen machen muss. Unsere Maxime hat ja geschrien wie am Spieß, was auch gut war, nachdem wir wegen den schlechten Herztönen so Angst um sie hatten (*garnichtmehrdrandenkenmag*)
Karis2012
2412 Beiträge
09.05.2013 14:33
@ Whitedream: die haben doch nen Knall! Haben eine Bilderpräsentation für den 60. Geb meines Papas gemacht und da gibt es von jeder von uns Töchtern ein Maßkrug/Bierflaschenbild

Wir haben ein Bild von Maxime wo wir in der Therme mit einem alkfreien Cocktail an der Poolbar sitzen und Maxi hat den Strohhalm im Mund...ich Rabenmutter
Karis2012
2412 Beiträge
09.05.2013 14:38
Gestern Abend war schön, nur leider habe ich erfahren dass von einem sehr guten Freund die Mama im Sterben liegt, sie hatte zur gleichen Zeit wie meine Mama Brustkrebs, meine Mama ist jetzt seit 7 Jahren Beschwerdefrei, bei Peters Mama kam es immer wieder. Das ist dieses Jahr schon der 3. aus dem Freundeskreis wo ein Elternteil verstirbt...irgendwie erschreckend
Karis2012
2412 Beiträge
09.05.2013 14:38
Ach ja, @ Etti: dein FB-Kommentar ist zuuuu geil
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.05.2013 20:05
Tammie, echt toller geburtsbericht! Naja, das mit den Schmerzen natürlich nicht, aber ich finds gut so ehrliche und ausführliche Berichte zu lesen.
Mit dem Duschen haste recht, das funktioniert unter Wehen nicht wirklich. Ich hatte, nachdem mir die fb geplatzt ist ja direkt alle 2-3 min Wehen. Und da ich morgens geduscht hatte war's mir dann ehrlich Scheißegal dass ich nicht nochmal Duschen konnte. Hab so fürs anziehen und ins Auto steigen ja schon 30 min gebraucht. Wenn ich mich auch noch geduscht/geföhnt was auch immer hätte wäre Hannah bestimmt Zuhause zur Welt gekommen...

Etti, das mit dem Teilzeit bv hört sich doch Super an! Hoffentlich klappt das...

So, muss leider schon wieder Schluss machen. Hannah quengelt rum und muss dringend ins Bett...
lilo84
4015 Beiträge
09.05.2013 21:01
@Tammie toller Bericht! Da hast ja ganz schön was hinter dir...mir hat auch gleich alles weh getan, als ich es gelesen habe.

@Karis das mit der Mama deines Freundes tut mir leid!

Muss wieder weg Emilia hat leicht 38,6 und husten...mein armes Baby!
knuddel2211
1079 Beiträge
09.05.2013 22:05
@tammie sehr berührender Berucht und Hut ab, dass du alles noch so genau weißt, ich hätte bei Maks ja auch so ne Höllengeburt, hab aber das mMeiste verdrängt.. Ich hatte auch einen hohen Scheidenriss bei Maks wurde mit 5 Stichen genäht. Hätte noch ne Weile etwas Schmerzen beim Knickknack, hat sich aber bald gegeben.
knuddel2211
1079 Beiträge
09.05.2013 22:10
Frida schläft jetzt im Gitterbettchen. Wobei wir gestern auch wieder Theater hatten. Heute ist der erste Abend an dem es bisher ohne Geschrei ging.. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wir habe jetzt doch schon den Schlüssel für den Garten bekommen.. Juhu! Waren heute schon da und haben angefangen das Unkraut zu entfernen. Wird noch ganz schön Arbeit sein, leider hat es dann geregnet und wir könnten heute Nachmittag nichts mehr machen
Whitedream
3771 Beiträge
10.05.2013 07:07
Zitat von knuddel2211:

Frida schläft jetzt im Gitterbettchen. Wobei wir gestern auch wieder Theater hatten. Heute ist der erste Abend an dem es bisher ohne Geschrei ging.. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wir habe jetzt doch schon den Schlüssel für den Garten bekommen.. Juhu! Waren heute schon da und haben angefangen das Unkraut zu entfernen. Wird noch ganz schön Arbeit sein, leider hat es dann geregnet und wir könnten heute Nachmittag nichts mehr machen

Oha, da habt ihr euch ja Arbeit aufgehalst
Aber wenn er erstmal fertig ist hat Frida was zum toben

Wie war die 2. Nacht im Bettchen?
knuddel2211
1079 Beiträge
10.05.2013 08:45
@ white ja ist schon ne Menge Arbeit, wird sich aber lohnen..
Heute Nacht hat sie gut geschlafen. Kam nur um 2:30 Uhr zum trinken. Na ja und der Papa hat sie wach gemacht als er ins Bett kam. Heut morgen hat sie dann bis ca 8 Uhr geschlafen.

So, mal sehen was wir heute so machen. Kita hat heute geschlossen. Für Garten ist es erstmal noch zu Nass. Vielleicht heute Nachmittag.. Wir hatten gestern 2 Gewitter an einem Tag. Nicht soweit weg von hier hat es nen Stromkasten erwischt und eine Festwiese unter Strom gesetzt.. Gab nen Haufen Verletzte..
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.05.2013 08:49
Lilo, arme Emilia. hoffentlich ist sie bald wieder fit.

Knuddel, hört sich doch nach der guten Nacht mit Frieda an!
Das mit der festwiese hab ich auch im tv gesehen. Die Armen Leute...
knuddel2211
1079 Beiträge
10.05.2013 13:38
@white welche Lidl Windeln nehmt ihr? Die drylock oder die herkömmlichen?

Also ich schwöre ja auf die Dm Windeln, die saugen sehr gut. Die vom Aldi sind auch nicht schlecht.. Für Frida benutze ich aber fast ausschließlich Pampers.. Aus Gewohnheit, wegen der Wunde und dem Stoma usw.

@temi Jonas passt noch in 3er?? Bei Frida brauche ich schon seit längerem die 4 er, weil sie regelmäßig alles Unterwasser gesetzt hat..
Temayja
17613 Beiträge
10.05.2013 15:41
Jonas passt noch in die 3er aber sobald die leer sind werd ich wechseln aber hab noch reichlich hier vor allem pampers und die nutz ich ja nur nachts
sophia128
3215 Beiträge
10.05.2013 17:32
Hallo ihr Lieben, was treibt ihr heute alle so? Hier ist trübes Wetter, aber wenigstens regnet es nicht. Ich hab nur leider Migräne und liege nur rum.

Tammie, danke dass du uns deinen Geburtsbericht geschrieben hast. Klingt wirklich sehr schmerzhaft.
Tammie
1470 Beiträge
10.05.2013 17:35
Hallo Mädels,

danke für Eure lieben Kommis zum Geburtsbericht. War ne heftige Sache, aber man überlebt es ja doch irgendwie und GENAU, man bekommt das größte Geschenk überhaupt

@whitedram. Hilfe, habe gerade bei FB geguckt.
Die Gute tickt ja nicht mehr richtig, oder? Wie selbstgefällig die ist, ist echt schon lächerlich! Ich glaubs echt nicht.

@lilo. Ach man, arme Emilia Gehst Du zum Doc? Gute Besserung!

@Knuddel. Klasse, dass Frida nun im Gitterbettchen schläft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt