Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
31.05.2013 21:52
Juhu --- wir Mädels sind einfach die besten , auf uns ist Verlass !!!

Jetzt warten wie bis Sonntag Karis wider kommt und dann packen wir aus ))
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.05.2013 21:57
AUSGEZEICHNET!

Mädels, ich muss mich mal eben freuen (hoffentlich nicht zu früh...):
Wir "trainieren" ja gerade, Hannah ohne einschlafstillen ins Bett zu Kriegen. Ok, ich still abends trotzdem nochmal. Dann döst sie meist so 30-45 min auf mir drauf und wird nochmal wach. Dann legen wir sie (seit Mittwoch) wach in ihr Bett. Mittwoch hatten wir dann 50 min jammern/streicheln/weinen..., gestern noch ca 30 min und gerade hat Hannah nach exakt 12 min geschlafen. ich glaub, es besteht doch noch Hoffnung. Jetzt müssen wir nur mal testen, dass jemand anderes außer mir und mein Mann sie zum schlafen bekommt und dann kann ich evtl Anfang Juli für 2-3 Stündchen zum Betriebsfest.
lilo84
4015 Beiträge
31.05.2013 22:17
@Etti klasse! ich freu mich so für dich! Und jetzt gibt's bitte viele Etti Bauchbilder und Krümmelbilder.

@Nicole hoffentlich ist Hannah schnell wieder fit!
ich glaube ich war diesen Monat 4mal beim Doc (mit U)

@Steffi hab heut Brei mit meinen Wundergerät gemacht...wird echt total fein damit. Cookie hat heute aber noch keinen bekommen...hab ihn jetzt erstmal eingefroren.

Wegen Gewicht unser Doc meinte ich solle Emilia jetzt Fleisch geben, weil sie jetzt langsamer zunimmt als vorher. Bei der U am Montag war es glaub ich da hatte sie 7060g

Die Schweinetorte ist geil!
Ich hatte die Eulen Muffins gemeint
http://fromjenny-withlove.blogspot.de/2012/09/weni g-aufwand-groe-wirkung-eulen-muffins.html hast bestimmt schon mal gesehen.
Ich möchte die an Mucks Geburtstag machen.
http://www.lecker.de/rezept/2626879/Raupe-Nimmersa tt-Muffins.html
Tammie
1470 Beiträge
31.05.2013 22:20
Juhuu Etti, kann Dich total verstehen. Ist doch ok, dass Du ins KH gegangen bist
Cool, schon 11. Woche und man sieht eine mini Etti Kugel
Ich drück Dich ganz doll, ich freu mich soooo

@Nicole. Das lässt ja wirklich hoffen, toll
Seit wann versucht ihr es eigentlich schon mit dem zu Bett bringen?

Ich muss gestehen, dass Leni so lange bei uns im Wohnzimmer schläft, bis wir hochgehen.. Hoffe das ist noch ok.
Merke schon bischen, dass ich gluckig werde, muss sie immer um mich rum haben. Manchmal vermisse ich es, sie zu knuddeln, wenn sie schläft geht das ja nicht, total bekloppt

Temayja
17613 Beiträge
31.05.2013 22:23
aaahhh wie geil lilo, die eulenkekse sind schon abgespeichert
.
.
.
etti, ich wäre auch ins kh gegangen. ich bin ja bevor wir es meinen ellis gesagt haben zu einem vertretungsarzt gegangen um mich zu vergewissern das alles ok ist
Tammie
1470 Beiträge
31.05.2013 22:30
Habt Ihr das auch manchmal, das Ihr Euch hin und her wiegt (zum beruhigen der Kleinen) und gar kein Kind im Arm habt?
Hab ich total oft.. Heute waren wir Golf spielen und ich habe den Golfwagen geschuckelt, so als wenn ich einen Kiderwagen in den Händen hätte..
Mein Mann meinte irgendwann "Is klar, ne?"
Hehe

Noch was anderes. Leni trinkt abends manchmal so schlecht an der Brust.
Sie ist dann richtig "aggressiv" reisst sich los und weint dann, immer wieder. obwohl eigentlich noch Milch kommt
Wenn ich ihr dann irgendwann die Flasche gebe, trinkt sie so hastig, dass ihr das auch nicht gut bekommt und sie dann auch andauernd weint
Nachts und tagsüber ist es dann meistens wieder gut und ich kann sie normal stillen. Kennt Ihr das auch?

LG Tammie
Tammie
1470 Beiträge
31.05.2013 22:36
Lilo, die Eulenkekse sind ja wirklich der Kracher
Tammie
1470 Beiträge
31.05.2013 22:45
ach übrigens Knuddel. So süsse Bilder von Frida Sie ist so eine Schnuckelmaus
Asinoe
2693 Beiträge
31.05.2013 23:41
danke meine Mädels.... ihr seit die Besten
ich freu mich schon darauf bald wieder richtig aktiv mitzuschreiben

@white - ich hoffe die Lage hat sich bei euch wieder etwas beruhigt, tut mir schrecklich leid was euch passiert ist

@nicole - ich drücke dann mal ganz fest die Daumen das die kleine Hannusch so brav weiter schläft

@Tammie - das ich irgendetwas wiege ausser dem KiWa wiege ist mir natürlich noch nicht passiert... aber ich wiege mich selber
also, seit meiner Kindheit wiege ich mich selber in den Schlaf. Heute ist das aber sehr selten geworden, ich mache das eigentlich nur noch im Winter wenn mir kalt ist
Einmal hatte ich Kopfschmerzen gehabt und konnte nicht schlafen, da nimmt mich plötzlich mein Männe in den Arm und wiegt mich (mein Gesicht hätte ich echt gerne gesehen )
ich frag ihn was das soll und da sagt er zu mir "dich beruhigt das doch, vielleicht kannst du besser einschlafen" mann war mir das peinlich... normalerweise schläft er nach 2 Minuten und ich dachte er kriegt das nie mit
er versteht sowieso nciht wie ich davon einschlafen kann weil ich ja in Bewegung bin... aber ich hab so ne Technik drauf das es null anstrengend ist, quasi wie atmen

ich freu mich schon voll auf Sonntag wenn wir endlich auspacken können
knuddel2211
1079 Beiträge
01.06.2013 03:10
@tammie ich habe das bei Frida manchmal auch. Sie möchte dann eigentlich nur nuckeln und ärgert sich das was kommt. Ich gebe ihr dann den Schnuller und lege sie ins Bettchen und sie schläft dann.
Das mit dem wiegen ist mir auch schon passiert..

@lilo coole Kekse, die werde ich auch mal machen..
@etti schön das du bald wieder da bist! Und Super das alles gut ist mit dem Zwerg!! Ich habe mich als Kind immer hingesetzt wenn ich nicht schlafen könnte und bin dann so eingeschlafen. Heutzutage schlafen mir dann irgendwann die Beine ein und ich werde wach. Ist aber scho. Ewig nicht mehr passiert..

Jaaaa! Auspacken!!
Whitedream
3771 Beiträge
01.06.2013 10:15
Mädels ich liebe euch :* das das doch noch klappt ist geil mit dem auspacken

Die Lage bei uns hat sich sehr gebessert, sind gestern mal spazieren gegangen durchs Feld der vorgestern noch komplett überschwemmt war. Ein oder zwei große Pfützen, das wars es sind nur noch einige keller (unserer ist schon so gut wie trocken) und dann kann man beginnen mit Schaden errechnen *i mog nich* Die Landwirtschaft ist am Ende, denn die haben hier Schäden in Millionenhöhe
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.06.2013 12:26
Nur kurz, Schwiegereltern kommen um 12:30

White, schön dass es bei euch wieder besser aussieht. Aber das mit er Landwirtschaft ist ja schon krass... Was bin ich froh, dass wir nicht in der Branche sind. Immer wieder irgendwelche Probleme (Regen, zu trocken, zu länger Winter,...)

Etti, das würd ich ja zu gern sehen wie du da im Bett liegst und dich wiegst.

Tammie, beobachte das bei Leni Maus mal, kann auch sein dass sie Bauchweh hat. Hatte Hannah anfangs auch. (Saugen beruhigt sie dann, dann kommt doch wieder das Bauchweh mit schreien durch, dann wieder saugen usw). Die hebi meinte, dass ich darauf achten soll, dass zwischen 2 Mahlzeiten mindestens 90 min liegen. Und dann wurde es besser.
lilo84
4015 Beiträge
01.06.2013 13:52
@Nicole viel Spaß mit deinen Schwiegereltern.

@Tammie hätte jetzt auch mal auf Bauchweh getippt. Muck hatte es immer ganz krass mit den losreißen und dann wieder wild lostrinken. Bei Emilia war es beim trinken nicht ganz so schlimm, oder ich habs nur schon wieder vergessen.

@Etti süß! Da nimmt dich dein Mann zum Schunkeln in den Arm, damit du schlafen kannst.

@Steffi ganz vergessen...wahnsinn was Emma schon alles immer so früh kann! Sieht bestimmt total süß aus.
Warte nur bald krabbelt sie bestimmt los und du kommst nicht mehr hinterher.

Bei uns kommt grad wieder eine richtige Ladung Regen runter und ich darf jetzt auf 4Kinder aufpassen...wenn wir da nicht raus können, wird das bestimmt "lustig".
knuddel2211
1079 Beiträge
01.06.2013 19:55
Hallo.

Wann dürfen wir denn nu auspacken?

@ lilo 4 Kinder und dann nur drinne??! Wie lief es denn?

Bei uns war heute Kindertag und in der Stadt waren Hüpfburgen, Karusell usw. War alles kostenlos. Heut Nachmittag waren wir noch im Garten, haben gegrillt. Frida robbt/krabbelt jetzt durch die ganze Wohnung. Heute Mittag ging sie auf Wanderschaft, hab sie dann im Flur bei Maks Gummistiefeln wieder gefunden. Voll süß die Kleine. Sie versucht jetzt auch immer aufzustehen, die Kraft reicht aber noch nicht ganz...

Einen schönen Abend noch!
Whitedream
3771 Beiträge
01.06.2013 20:05
sobald karis Piep macht, gehts los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt