Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 08:07
Steffi, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf Malle. Genießt die Zeit und lass das Internet mal Internet sein. Wir freuen uns auf deinen Urlaubsbericht.

Nicole, wahrscheinlich geht es irgendwann mal ganz schnell, wenn Hannah so weit ist und für dich entscheidet. Gib nicht auf.

Happy Birthday kleine Amélie!
Karis2012
2412 Beiträge
29.08.2013 08:33
@ Sunshine: oh man, ich hoffe dass die letzten Tage nicht mehr allzu schlimm werden, aber Hauptsache dem Süssen geht es gut!
@Hexe: Happy Birthday an Deine Zuckermaus und Dir alles, alles Liebe zu 1 Jahr Mama. Geniesst den Tag und feiert schön
@ Steffi: Tollen Urlaub & guten Flug. Genieße die Whats App- freie Zeit. Bin so gespannt was Du von Eurem ersten gemeinsamen Urlaub berichten wirst. Ich werde nächste Woche an Dich denken wenn ich in FFM shoppen gehe. Hoffe wir schaffen im Winter mal wieder ein Treffen. 
@ Lilo: was Idioten...ist immer   Spass mit Handwerkern, nicht?   Und mach Dir bitte keine Gedanken dass Du beim Muck was falsch machst. Ich habe euch ja live erlebt und ich muss sagen er ist ganz toll erzogen und ich finde auch dass Du das total toll mit deinen 2 Mäusen machst, also bitte nicht so viele Selbstzweifel *knuddel*
@ Knuddel: lass den Doc doch quatschen, ganz viel Spass mit Frida morgen und ich finde deine Vorgehensweise bei Maks Trotzphase auch richtig klasse!!!
@ Whitedream: hoffe das mit der KiTa läuft bald wieder besser und auch dass der Arm bald wieder verheilt 
@ Sophia: ich finde Du hörst Dich noch total entspannt an, bist Du es auch? Ist dein Mann dann ab Sa bis zum ET nicht mehr im Ausland, oder?
@ Nicole: oh je, ich kann Dich so verstehen. Maxime war ja noch viel kleiner und hat auch keine Flasche akzeptiert und ich dachte auch es klappt nie. Ich hab dann immer ausgetrickst...Kind angedockt, dann weggezogen und Flasche rein...irgendwann hat sie die Flasche genommen. Meine Hebi hat mir auch empfohlen 1er Milch anstelle von Pre zu nehmen, die schmeckt anscheinend ähnlicher wie die MuMi. Uuuund Maxime hat auch geweint weil sie am Anfang die Flasche nicht wollte, aber irgendwann war der Hunger zu gross...schreien lassen zum Einschlafen können weder mein Mann noch ich.
Ach ja, und weil man immer von dieser Saugverwirrung hört, war bei uns nie ein Problem, obwohl sie tagsüber Flasche bekam, konnte ich sie nachts noch gut selbst stillen...
Und das mit dem eigenständig sein wollen , kann ich total verstehen. Ich geniesse das jetzt total, das WE war toll, heute fahre ich zum Dieter Thomas Kuhn-Jonzert und der Papa ist auch stolz wie Oskar, dass er jetzt alleine auf sie aufpassen kann! Ich denke schon dass sich Hannah irgendwann alleine abstillt, die Frage ist nur wann...mein Neffe wurde abends noch gestillt bis meine Schwester vor 2 Monaten 3 Tage auf Geschäftsreise musste...er war da schon 2 3/4 Jahre...
Wenn Du keine Lust mehr hast, dann zieh es mit der Flasche durch (probier mal den Andock/Abdock-Trick)...ich Sage mir immer was hat Maxime davon wenn ich etwas mache was mich unglücklich macht..alles, alles Liebe für Dich, ich kann Deinen Zwiespalt so gut nachvollziehen.

So, Rest später...muss in die Babysauna  
annam
3163 Beiträge
29.08.2013 09:23
Morgen ihr Lieben!
@Hexe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der kleinen Amélie! Feiert schön und macht euch einen tollen Tag!
@Karis
Ich wünsch dir viel Spaß in der Sauna und heute abend!
Hattest du jetzt eigentlich schon geschrieben, wann du wieder anfängst zu arbeiten?
@Sophia
Wie geht es dir? Ist die Tasche denn jetzt fertig gepackt?
@Nicole
Meine Hebammen haben beide immer gesagt "Lieber eine glückliche Flaschenmama als eine unglückliche Stillmama". Wenn du das Gefühl hast, du möchtest nicht mehr, dann ist das völlig in Ordnung! Guck mal, wie lange du die kleine Maus schon gestillt hast. Ich hab das bei beiden Jungs nicht geschafft. Also sei stolz auf dich!(ganz fettes Ausrufezeichen ) Und jetzt bist du auch mal dran, tue das, was für dich am Besten ist, dann wird es auch für deine Maus am Besten sein!
Schreien lassen ist für mich übrigens auch keine Option. Das einzige, was ein Baby dadurch lernt, ist dass niemand da ist, wenn es Hilfe braucht. Und manchmal ist Hilfe eben nur kuscheln und sich geborgen fühlen. Mein Großer braucht das heute noch und wird auch in den Schlaf gekuschelt. Ich sag mir immer, er ist die wenigste Zeit in seinem Leben Kind und in 10 Jahren will er das mit Sicherheit nicht mehr. Also genieß ich es solange es geht. Aber auch ich brauch da mal Pause und mein Mann bringt ihn am WE jetzt immer ins Bett, vorher haben wir uns abends abgewechselt.
@Steffi
Ich wünsche dir viel Spaß auf Malle! Genieß die Zeit und komm erholt zurück!
@Knuddel
So ein Idiot! Wirst ja auch keine bessere Ärztin, wenn du völlig überarbeitet bist. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deiner kleinen Maus und ruh dich aus!
@Sunshine
Das hört sich richtig schlimm bei dir an Du musst ja auch noch fast 4 Wochen durchhalten :-/ Ich hoffe ehrlich, dass es nicht noch schlimmer wird!
@Lilo
Das ist echt Mist, dass es nicht so geworden ist. Habt ihr das denn nochmal gesagt?
Manchmal frag ich mich auch, ob ich was falsch mache. Ich glaube, das ist wohl ganz normal, wenn man nur das Beste für seine Kinder will.
sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 09:30
Zitat von Karis2012:
@ Sophia: ich finde Du hörst Dich noch total entspannt an, bist Du es auch? Ist dein Mann dann ab Sa bis zum ET nicht mehr im Ausland, oder?  

Ich bin auch noch relativ entspannt. Mal schauen, wie lange das noch so bleibt ... Ja, zum Glück ist mein Mann dann erstmal bis zur Geburt hier und dann nimmt er ja Urlaub.

Viel Spaß in der Babysauna!
sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 09:32
Zitat von annam:
@Sophia
Wie geht es dir? Ist die Tasche denn jetzt fertig gepackt?

Mir geht es ganz gut, ich schlafe nur nicht mehr besonders gut. Aber das ist wohl normal, wenn der Bauch im Weg ist. Die Tasche ist fertig bis auf die Sachen, die erst kurz vorher rein können wie Bürste etc.

Das hast du schön geschrieben wegen des Stillens und Kuschelns.
Asinoe
2693 Beiträge
29.08.2013 11:26
Hallo meine lieben Mädels...
Ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
So geht´s mir sehr gut... schlafe nur extrem viel und nachts bringt mich dieses beschissene Sodbrennen auf die Palme (was mich daran hindert schnell einzuschlafen )
Sonst geht´s echt gut... ich spüre Erik mehrmals täglich, das ist soooo toll solange es angenehm ist genieß ich es noch... bald wird er ja noch größer sein und richtig Bollern
Mein nächster FA-Termin ist übrigens kommenden Montag
Ich muss gleich erstmal die Küche komplett ausräumen und auswaschen... hab mir hier irgendwie Lebensmittelmotten eingefangen
Seit ein paar Tagen sind gaaaaaaaanz klitzekleinen Motten in der Küche, habe erstmal Dr. G*ogle gefragt was da los ist uns sehr schnell bin ich auf die Lebensmittelmotten gestoßen...
Man kauft die wohl mit Lebensmitteln ein (vorzugsweise in Packungen mit Nüssen, Kernen, Mehl etc.) und ich habe vor einer Woche gebacken ich will gar nicht wissen wieviel wir davon gegessen haben ich hab die auch gar nicht gesehen.
Ich hab die immer ins Jenseits befördert und am nächsten Tag sind direkt neue da... hab heute früh erstmal ne Made dort im Schrank gefunden
Jetzt trink ich noch mein Käffchen aus und dann ziehe ich in den Kampf
ich muss alle offenen Lebensmittel wegschmeissen und schön alles auswaschen... ich hoffe das reicht. Habe von ein paar gelesen die ihre Küche komplett auseinander bauen musste da die Maden auch in den Ritzen gesessen aben
sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 11:51
Asinoe, das ist ja auch eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Wie eklig! Hoffentlich erwischt ihr alle. Wir hatten neulich auch Maden vom einen Tag auf den anderen - das war auch super eklig. Zum GLück scheinen wir die alle erwischt zu haben. Sie waren so schnell wieder weg, wie sie gekommen waren. Wo man sich sowas nur einfängt?

Aber schön, dass es euch beiden sonst gut geht.
Asinoe
2693 Beiträge
29.08.2013 12:20
@nicole - hab auch mehrmals abgestimmt
leider kann ich dir in diesem Punkt überhaupt keinen Ratschlag geben... aber Karis Masche finde ich ganz gut

@Tammie - wie toll das ihr euch die gemeinsame Zeit so schön gestaltet und das dein Mann die kräftig unter die Arme greift... du klingst mega happy

@sunshine - ich freu mich so das es dem kleinen Lionel so tutti geht... kann mir total gut vorstellen wie ihr neben der Spur wart... man kriegt dann auch noch gesagt man soll sich keine Sorgen machen... aber warum muss man es dann abklären lassen ei ei ei
aber schön das alles gut ist
Das mit dem Gewicht ist natürlich nicht so toll... ich drück die Daumen das es nicht extrem ausartet
aber doof mit den Schmerzen... vielleicht kommt der kleine Mann ja doch eher

@karis - hast du denn auch deine Milch per Flasche gegeben oder nur 1er Milch?
Oh je nicht mehr lange... aber ich glaub schon das Maxime von Ihrer Art her bestimmt sehr gut in der Kita zurecht kommt wird für die Mutti bestimmt schlimmer

@annam - was ist das denn für ein bescheuerter Arzt? Woher sollst du das denn wissen... das sind echt die geilsten... Boar ich könnt mich schon wieder aufregen, hätte er das zu mir gesagt wäre Achterbahn gewesen.
Aber das liegt z.Zt. an meinem Gemüt... ich mach auch jeden Rund
Sein Gemaule kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen, das wäre für mich der Horror bei Kindern Fäden zu ziehen... in der Praxis habe ich ja auch Fäden gezogen und manche Stellen sind so straff vernäht das du nicht weisst wie du den Mist rauskriegen sollst (teilweise ist der Faden schon mit dem Gewebe verwachsen ) und dann springen selbst die Erwachsenen im Dreieck.
Das ist aber trotzdem kein Grund dich so anzugehen...
Aber schön das dem tapferen kleinen Mann jetzt nix mehr weh tut

@sophia - gaaaaaaaaaanz schnickes Outfit für die Kleene
Mensch nicht mehr lange... bald gehts loooohooooos
freut mich das es dir immer noch gut geht

@white - wie läufts an der Schwangerenfront?
Hoffentlich gehts deinen Großen bald besser... aber schön das er kaum Schmerzen hat

@Hexe - alles alles Gute zum 1. Geburtstag liebste Amelie
du tust mir so leid, aber schön das die letzte Nacht so erfolgreich war
durfte mir vor kurzem anhören das es an den Eltern liegt wenn die Kinder so sind... von wegen die Eltern sind unausgeglichen und so

@Steffi - juhuuuuuuuuuuu... heute gehts los... auf nach Malleeeeee ich wünsche euch einen ganz ganz tollen Urlaub

@knuddel - ich finde deinen Erziehungsstil sehr gut... ich finde es sollte ein gesunder Mittelweg sein. Ich hoffe das ich das auch mal so schaffen werde... denn ich bin an und für sich sehr streng... meine Geschwister stehen immer noch sofort stramm wenn ich was will
meine Mutter hat schon vor ein paar Jahren gesagt, das wenn ich ein Kind kriege ihr es irgendwie leid tut. Na das ist auch kein Wunder bei ihrem Erziehungsstil... Meine Mutter ist so mega antiautoitär... richtig ätzend. Natürlich hatte es seine Vorteile... aber ich fühlte mich oft richtig allein gelassen weil ich alles selbst entscheiden musste... Meine Mutter hat mit mir nur meine Situation erläutert und die verschiedenen Wege aufgezeigt was ich machen kann... aber mir nie gesagt was ich machen soll... fand ich richtg scheisse, denn für viele Entscheidungen fand ich mich persönlich zu jung... die hätte ich nicht treffen dürfen...
Naja lange REde kurzer Sinn... entweder werde ich Klein-Erik vergöttern und alles in den Arsch schieben weil wir so lange auf ihn gewartet haben oder er kriegt richtig Lack von der Mutti
Ach ja Knuddel so sind die Chefs... links rein, rechts raus

@lilo - na ich hoffe so sehr für euch das es wirklich heute nachmittag mit dem Ofen losgeht... drück gaaaanz fest die Daumen

@temi - wie gehts?

so ich hoffe ich habe niemanden vergessen
Asinoe
2693 Beiträge
29.08.2013 12:35
Ich hab ja momentan auch ein dezent aggressives Gemüt, was meine Nageltante gestern auch erstmal zu spüren bekommen hat
Ich sag dass ich dies und jenes will - sie darauf... aber guckt mal ich hab auch das und das - ICH WILL ABER DIESES UND JENES!!!!
zum Glück sind wir schon jahrelang befreundet und sie sieht es nicht so eng
aber sie hat mir die Nägel gaaaaanz toll gemacht... mit Babyfüßchen drauf, das wollte ich euch zeigen

und eins von King Charles... weil er so toll ist

sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 12:36
Die Babyfüßchen sind sehr süß! Aber der Kater ist auf dem Foto ein wenig gruselig.
Asinoe
2693 Beiträge
29.08.2013 12:43
Zitat von sophia128:

Die Babyfüßchen sind sehr süß! Aber der Kater ist auf dem Foto ein wenig gruselig.

hihi... stimmt schon - er ist nicht der Schönste aber der Beste
und absolut Kamerageil... selbst wenn der Blitz kommt guckt er nicht weg

sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 12:45
Echt? Er ist ein Poser? Wie süß! Ach die Fellnasen sind schon goldig, was? Ich könnte meine auch immerzu knuddeln. Jetzt streunern sie gerade draußen durch die Büsche ... Ich hoffe, heute bekomme ich nicht wieder Geschenke gebracht.
Asinoe
2693 Beiträge
29.08.2013 12:51
Zitat von sophia128:

Echt? Er ist ein Poser? Wie süß! Ach die Fellnasen sind schon goldig, was? Ich könnte meine auch immerzu knuddeln. Jetzt streunern sie gerade draußen durch die Büsche ... Ich hoffe, heute bekomme ich nicht wieder Geschenke gebracht.

Aber die Geschenke sind doch der ultimative Liebesbeweis
aber ist schon manchmal doof... war einmal bei ner Freundin im Garten frühstücken und ihr Kater hat ihr in dem Moment auch ein Geschenk gebracht... nen halbtoten Vogen der noch zuckt und dann guckt der Kater so zuckersüß zu ihr hoch...
sie hat mir dann erzhählt das sie ein paar Vögel sogar noch retten konnte und die augepeppelt hat....
ich würde den alten Mann auch gerne rauslassen, aber er darf ja wegen seinem Fell nicht. Es wäre auch eh viel zu spät dafür...
sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 12:55
Unsere lieben es rauszugehen, aber wir lassen sie nur raus, wenn einer von uns daheim ist. Sonst wüssten wir nicht, was alles in unserem Haus rumläuft, wenn wir wiederkommen. Ich kann bisher diverse Mäuse, Libellen, Grashüpfer, Spinnen und Vögel (alles lebend) bieten ...
sophia128
3215 Beiträge
29.08.2013 12:55
Was ist denn mit seinem Fell?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt