Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
29.08.2013 21:45
Ach ja, und zum Thema Katzen: ich find die auch sooo toll! Meine Mama hat ich ja vor 2 Monaten ne kleine geholt (die Katze ihrer Freundin hat mit 6 Monaten schon geworfen!
Termin beim Tierarzt stand, da meinte der: kastrieren ist nicht, ihre Katze ist trächtig). Und Hannah spielt soooo schön mit der kleinen! Echt Zucker, da zuzusehen!
und die Katze merkt auch, dass sie mit Hannah anders umgehen muss. Uns fällt sie schon mal mit Krallen oder beißen an (spielerisch), bei Hannah fällt sie auch gern über die Beine her wenn sie krabbelt oder haut ihr mal gegen die arme oder ins Gesicht wenn die beiden spielen, aber alles ohne Krallen. Und Hannah juchzt vor Freude.

29.08.2013 22:08
Zitat von nicole_jv3:
Ach ja, und zum Thema Katzen: ich find die auch sooo toll! Meine Mama hat ich ja vor 2 Monaten ne kleine geholt (die Katze ihrer Freundin hat mit 6 Monaten schon geworfen!Termin beim Tierarzt stand, da meinte der: kastrieren ist nicht, ihre Katze ist trächtig). Und Hannah spielt soooo schön mit der kleinen! Echt Zucker, da zuzusehen!
und die Katze merkt auch, dass sie mit Hannah anders umgehen muss. Uns fällt sie schon mal mit Krallen oder beißen an (spielerisch), bei Hannah fällt sie auch gern über die Beine her wenn sie krabbelt oder haut ihr mal gegen die arme oder ins Gesicht wenn die beiden spielen, aber alles ohne Krallen. Und Hannah juchzt vor Freude.
![]()
oh ja, Katzen sind schon was tolles

und toll wie die Katze deiner Mama mit Hannusch umgeht und die Kurze soviel Spass hat

Wolltet ihr euch nicht auch ne Katze zulegen?

ich hoffe der alte Mann kommt mit Erik auch so gut klar

30.08.2013 07:46
Ja eigentlich haben wir auch überlegt, uns eine zuzulegen. Aber da ist ja immer noch meine Allergie...
So gehen wir jetzt jeden Tag bei Omi vorbei und spielen mit der Katze.
und mal gucken, vielleicht verschwindet die Allergie ja (kann lt Hautarzt sein), dann gibt's direkt ne Katze.
So gehen wir jetzt jeden Tag bei Omi vorbei und spielen mit der Katze.

30.08.2013 10:04
Katzen sind wirklich schlaue Tiere. Ich find es toll, wie die Kleine mit Hannah umgeht.
Ich bin schon echt gespannt, wie unsere auf das Baby reagieren werden, aber Bedenken habe ich eigentlich keine. Das wird schon klappen. Ich glaube, es ist nur wichtig, dass die Katzen weiterhin ihre Aufmerksamkeit bekommen und sich nicht abgeschoben fühlen. Bei uns sind es ja wirklich richtige Familienmitglieder und das sollen sie auch bleiben.

30.08.2013 11:33
Ich lese immerzu, dass man Magnesium absetzen soll, weil es wehenhemmend ist. Wisst ihr wann am besten? Sollte ich das jetzt schon tun?
30.08.2013 11:57
Huhu zusammen!
Sorry meld mich nur kurz. Bin grad bisschen emotional. Meine Eltern sind grad wieder heim gefahren, da werd ich immer traurig. Außerdem kommen glaub ich jetzt erst die Emotionen von gestern hoch (wie nach der Geburt). Kann's nicht glauben, dass mein kleines Baby schon 1 Jahr alt ist!! Vielen Dank für eure ganzen Glückwünsche!!!
Lag eben neben ihr als sie eingeschlafen war und mich haben die Gefühle übermannt. Ich liebe dieses Kind so sehr!!! Sie ist einfach perfekt!
So und nun muss ich packen. Fahren ja morgen in den Urlaub!
Sorry meld mich nur kurz. Bin grad bisschen emotional. Meine Eltern sind grad wieder heim gefahren, da werd ich immer traurig. Außerdem kommen glaub ich jetzt erst die Emotionen von gestern hoch (wie nach der Geburt). Kann's nicht glauben, dass mein kleines Baby schon 1 Jahr alt ist!! Vielen Dank für eure ganzen Glückwünsche!!!
Lag eben neben ihr als sie eingeschlafen war und mich haben die Gefühle übermannt. Ich liebe dieses Kind so sehr!!! Sie ist einfach perfekt!
So und nun muss ich packen. Fahren ja morgen in den Urlaub!
30.08.2013 12:17
Oh hexe, so ein paar Emotionen gehören doch dazu. Hauptsache ihr hattet einen schönen Tag und Amélie hat sich über ihren Besuch und ihre Geschenke gefreut. Wie lange seid ihr nochmal weg? Und wo fahrt ihr hin? Sorry, hier schlägt gerade die Schwangerschaftsdemenz zu.
30.08.2013 13:09
Ja hatten einen sehr schönen Tag gestern!
Wir fahren eine Woche nach Holland ans Meer. Ich glaub, das wird ganz schön viel Gepäck
Wir fahren eine Woche nach Holland ans Meer. Ich glaub, das wird ganz schön viel Gepäck

30.08.2013 14:12
Amélie noch alles gute zu deinen Geburtstag!
Hoffe es gab tolle Geschenke. Wie hat der Kuchen geschmeckt?
Wünsch euch einen ganz tollen Familienurlaub!
Den Rest gibt's später, muss mein Haus von oben bis unten entstauben und putzen. Wegen der doofen Galerie hat sich der Staub wirklich im ganzen Haus verteilt.
Hoffe es gab tolle Geschenke. Wie hat der Kuchen geschmeckt?

Wünsch euch einen ganz tollen Familienurlaub!
Den Rest gibt's später, muss mein Haus von oben bis unten entstauben und putzen. Wegen der doofen Galerie hat sich der Staub wirklich im ganzen Haus verteilt.

30.08.2013 14:14
Hexe, das ist ganz normal. Wenn meine kleine Maus neben mir liegt und schläft kommt's auch manchmal über mich und ich denke mein Herz platzt vor liebe.
und dann ist sie wach, pöbelt und meckert rum weil sie ihren Willen nicht kriegt und ich frag mich, wo meine liebe schlafende Maus hin ist.
Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch! Wo fahrt ihr denn genau hin? Wetter soll ja recht gut bleiben (außer morgen)
Sophia, ich würd Magnesium absetzen. Hab das glaub ich auch 3 Wochen vorher nicht mehr genommen wenn ich mich jetzt richtig erinnere... Soooo lang ist's her...

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch! Wo fahrt ihr denn genau hin? Wetter soll ja recht gut bleiben (außer morgen)

Sophia, ich würd Magnesium absetzen. Hab das glaub ich auch 3 Wochen vorher nicht mehr genommen wenn ich mich jetzt richtig erinnere... Soooo lang ist's her...

30.08.2013 17:06
Hallo Ihr Sweeties
@hexe. Wie süss, ist doch total ok, wenn Du mal sentimental bist. Schade, dass Deine Eltern wieder los sind, aber bald gehts ja in den Urlaub für Euch
Echt heftig, wie doll verliebt man in seine Maus ist, gell? Mich übermannen auch immer wieder die Gefühle
@sophia. Magnesium kannst du absetzen, sobald es quasi losgehen darf, ohne dass es ne Frühgeburt wird. Also 3 Wochen vorher? ich weiss es nicht mehr genau
@Steffi. Wie gehts Dir auf Malle? hast du da überhaupt Internet..
@me. Wir fangen die Tage mal mit dem ersten Brei an, sind schon total gespannt wie die Maus darauf reagiert
Habe ihr gestern mal ne rohe Möhre angeboten, da hat sie sich geschüttelt und vor Ekel eine Grimasse gezogen! das war so herrlich
Apropos sentimental.. Ich werde beim stillen zur Zeit total sentimental, weil das ganz langsame Abstillen ansteht. Geniesse das stillen zur Zeit total, vorallem weil sie aktuell so super trinkt und nicht mehr so abgelenkt ist!!

@hexe. Wie süss, ist doch total ok, wenn Du mal sentimental bist. Schade, dass Deine Eltern wieder los sind, aber bald gehts ja in den Urlaub für Euch

Echt heftig, wie doll verliebt man in seine Maus ist, gell? Mich übermannen auch immer wieder die Gefühle

@sophia. Magnesium kannst du absetzen, sobald es quasi losgehen darf, ohne dass es ne Frühgeburt wird. Also 3 Wochen vorher? ich weiss es nicht mehr genau

@Steffi. Wie gehts Dir auf Malle? hast du da überhaupt Internet..

@me. Wir fangen die Tage mal mit dem ersten Brei an, sind schon total gespannt wie die Maus darauf reagiert

Apropos sentimental.. Ich werde beim stillen zur Zeit total sentimental, weil das ganz langsame Abstillen ansteht. Geniesse das stillen zur Zeit total, vorallem weil sie aktuell so super trinkt und nicht mehr so abgelenkt ist!!
30.08.2013 17:08
Tammie, warum willst du denn schon abstillen, wenn es so gut läuft und dir so gut gefällt? Das Gesicht mit der Möhre hätte ich ja gerne gesehen. Das war bestimmt süß.
30.08.2013 17:12
Zitat von sophia128:
Tammie, warum willst du denn schon abstillen, wenn es so gut läuft und dir so gut gefällt? Das Gesicht mit der Möhre hätte ich ja gerne gesehen. Das war bestimmt süß.
Naja, ich dachte, somit 6 Monaten abzustillen. War so mein Plan, da ich auch wieder unabhängiger sein möchte. Bin echt im Zwiespalt, aber mal sehen wie es kommt

30.08.2013 17:14
Ja, das war echt lustig, wie sie sich geschüttelt hat vor Ekel
Dieses schütteln macht sie auch manchmal, wenn sie gerade "Kacki macht" und bekommt dann auch ne Gänsehaut. HERRLICH

30.08.2013 17:19
@Nicole, ganz vergessen. Wie süss, was Du von Hannah und Eurem Kätzchen erzählst, bzw dem Kätzchen Deiner Mum

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt