Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
18.11.2013 20:59
@ knuddel erstmal gute besserung.
hoffe du bist schnell wieder fit.

MHm... also wenn es möglich wäre würde ich gleich ein häuschen nehmen. als wenn ihr euch jetzt ne whg sucht, alles fertig macht und dann in 2 jahren wieder umziehen müsst.
von wo nach wo zieht ihr dann nochmal ?? wohnt ihr dann nicht hier irgendwo in der nähe??

meintest du den kindergeburtstag von emma kumpel ?? der war prima, obwohl ganz schön viele babys da war, da war die bude voll und jede menge gewusel.

@ sophia das freut mich das du eine schöne zeit hattest mit deinen eltern.. hoffe das die zeit ganz schnell um geht bis dein mann wieder da ist.

@ karis klingt nach einem super wochenende.
ach ist ganz schön das die 2 da sind, ist zwar schon anstrengend aber schön. Nur man merkt echt das emma meine mutter noch nicht oft gesehen hat, wir wollen es trotzdem wagen am donnerstag mal ins kino zu gehen.
gestern haben die 2 auch emma 1,5 std behütet wo wir auf dieser tagesmutter info veranstaltung waren.

ansonsten war heut das vorletzte mal pekip. morgen muss ich groß backen, hab ja vor eine regenbogen fondant eulen torte zu backen, mal gucken ob alles so klappt wie es in meinem kopf ist .
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.11.2013 22:32
So, hab nix nachgelesen, hol ich morgen nach. Nur temis Kugel gesehen. geil! bin mal gespannt, wo du noch hinwillst, du hast ja noch die ein oder andere Woche, ist noch nicht 12. ssw, oder?

Wollte nur kurz berichten, dass der kleine meiner Freundin endlich da ist! und einen seeeeehr geilen Namen hat der kleine: ERIK !
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 10:05
Ja wie geil noch nen erik

Bin heute 10+0 also hab noch nen langen weg vor mir
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 10:15
Verratet mir mal wie ich so eine kugel geheim halten soll?
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 10:19
Doppelt
annam
3163 Beiträge
19.11.2013 10:21
Guten Morgen!
@Nicole
Ich hätte nicht gedacht, dass der Name so beliebt ist. Er hört sich schön an, aber ich habe ihn noch nicht oft gehört.
Schön, dass es deinem Rücken besser geht!
@Steffi
War es eine bestimmte Tagesmutter oder konnte man da mehrere kennen lernen? Wie wars?
Macht ihr nach dem Pekip noch irgendwas? Und viel Spaß beim Backen!
340€ ist ganz schön viel! Wir machen mittlerweile die Familienfotos bei der Fotografin, die auch in die Kita kommt. Da kostet das Paket 154€. Das sind 20 Bilder jeweils bunt und schwarz/weiß. Also insgesamt 40 Dateien, die man auf CD bekommt. Finde ich ein gutes Angebot und da wir jedes Jahr ein Mal zu ihr gehen, reichen die 20 Bilder auch aus.
@Knuddel
Gute Besserung! Hört sich gar nicht gut an :-/ Geht es deinen Kindern denn wenigstens besser oder musst du dich um die beiden gerade auch noch kümmern?
Ich würde auch direkt ein Haus kaufen. Umzüge und Renovieren ist ja auch immer teuer und das wäre dann eine zusätzliche finanzielle Belastung. Wo zieht ihr denn dann hin?
@Sophia
Schön, dass es dir mit deinen Eltern diesmal Spaß gemacht hat. Wie geht es der Kleinen?
@Tema
Wow, was für eine tolle Kugel. Du wirst bestimmt wieder mit riesigem Bauch enden
@Karis
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie du das alles schaffst und ich bin beeindruckt! Das hört sich toll bei euch an auch wenn mit dem Haus momentan alles nicht so läuft.
@Tammie
Oh nein, die arme Leni. Gute Besserung!
@Fakemamas
Mittlerweile waren hier im Forum ja schon einige unterwegs. Deshalb bin ich auch nicht mehr wirklich überrascht, wenn sich jemand als Fake raus stellt. Treffen würde es mich nur, wenn es jemand wäre, mit dem ich persönlich Kontakt hätte.
@me
Tja, momentan sieht alles nicht so rosig aus. Eigentlich wollte uns ja der Vermieter das Zimmer renovieren, aber von einen auf den anderen Tag hieß es auf einmal, wir sind an allem Schuld, es wird gar nichts gemacht. Also haben wir selbst weiter gemacht, nachdem meine Eltern weg waren und haben noch einige Schimmelstellen entdeckt. Unser Anwalt war hier und hat direkt gesagt, dass wir keine Chance haben. Er hatte schon mal einen Mandanten in unserem Häusertyp und die haben mit Gutachten und allem hantiert und hatten keine Chance. Das Problem ist, dass die Wohnung dauergelüftet werden muss, um die Feuchtigkeit niedrig zu halten. Aber wenn man den ganzen Tag auf kipp lüftet, schimmeln die Seiten weg. Es gibt jetzt einen Kompromiss mit dem Vermieter. An allen Fensterinnenseiten werden jetzt Feuchtigkeitsschutzplatten geklebt und der Schimmel wird professionell entfernt. Beim Großen im Zimmer ist das vor etwa 1 Jahr ja schon gemacht worden und seit dem ist da Ruhe. Jetzt ist in allen anderen Zimmern an den Fenstern die Tapete entfernt worden. Wir wohnen hier also gerade in völligem Chaos. Der Kleine schläft mit beim Großen im Zimmer. Wir warten jetzt noch darauf, dass der Schimmel entfernt wird und die Platten geklebt werden und dann suchen wir uns jemanden, der uns das Zimmer renoviert. Wir sind nämlich mittlerweile beide fertig und zum anderen haben sich die Mieter unter uns beschwert, dass die Arbeiten abends zu laut sind und ihre Kinder nicht schlafen können.
Dann musste das Auto meines Mannes noch über den TÜV, hat uns mal eben 1000€ gekostet, weil da was mit den Bremsen nicht in Ordnung war.
Dafür geht es den Kindern gut. Dem Kleinen gefällt seine neue Spielgruppe und mit dem Großen war ich gestern das erste Mal beim Kinderturnen. Er hat auch direkt einen neuen Freund gefunden und hatte richtig viel Spaß.
annam
3163 Beiträge
19.11.2013 10:24
Zitat von Temayja:

Verratet mir mal wie ich so eine kugel geheim halten soll?

Gute Frage Bist du schon drauf angesprochen worden?
sophia128
3215 Beiträge
19.11.2013 10:31
Oh annam, da macht ihr ja was mit momentan. Das tut mir echt leid, dass ihr da so einen Ärger habt. Aber schön, dass es wenigstens den Kids gut geht.

Steffi, schade dass Pekip schon vorbei ist. Das hat bestimmt immer viel Spaß gemacht, oder? Der Kuchen hört sich lecker an.

Knuddel, von mir auch nochmal gute Besserung. Ich würde an eurer Stelle auch gleich nach einem Haus Ausschau halten. Wo genau sucht ihr denn dann? Bei deinen Eltern?

Temi, die Kugel wirst du nicht lange verstecken können.

Uns geht es soweit gut. Gestern hatte die Kleine zwar ne Stunde eine Schreiphase, aber dafür hat sie dann von 21:00 bis 02:00 Uhr geschlafen. Und heute Morgen hat sie so gute Laune. Sie ist nur am lachen und erzählen. Voll süß!

Könnt ihr mir ein Babyfon empfehlen? Und habt ihr einen Laufstall gehabt? Falls ja, welchen?
sophia128
3215 Beiträge
19.11.2013 10:32
Ich hab noch eine Frage zum wichteln: Wie war das noch mit einem Hinweis von wem das Paket kommt? Sollte man da was dazupacken? (jetzt oute ich mich natürlich, dass ich nicht Knuddels Wichtel bin )
annam
3163 Beiträge
19.11.2013 10:45
Wir haben das Babyphone von Angelcare mit den Matten. Jetzt wo der Kleine beim Großen schläft, haben wir die Matten aber ab gemacht und werden sie auch nicht mehr nutzen. Wir sind da ganz zufrieden mit.
Laufstall hatten wir beim Großen, aber haben den fast gar nicht genutzt, weil er da nicht drin bleiben wollte und immer richtig Theater gemacht hat. Den haben wir dann wieder verkauft und jetzt mit dem Kleinen fehlt er mir auch nicht.
Ja, du solltest schon etwas dazu packen, anhand dessen die Bewichtelte erkennt, wer du bist.
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 10:46
Wurd schon vor 2 woxhen drauf angesprochen

Wir haben einen sechseckigen roba laufstall den wir jetzt als bällebad nutzen und wirnhaben das babyphone von phillips avent
annam
3163 Beiträge
19.11.2013 10:54
Zitat von Temayja:

Wurd schon vor 2 woxhen drauf angesprochen

Wir haben einen sechseckigen roba laufstall den wir jetzt als bällebad nutzen und wirnhaben das babyphone von phillips avent

Und was hast du gesagt? Der Bauch sieht ja wirklich auch schon nach Babybauch aus. Viele Ausreden gibt es da ja nicht mehr
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 10:58
Ausreden gabs da keine habs versucht von wegen viel gegessen etc. Aber diejenigen haben nur gelacht und mir gratuliert
steffifee27
6384 Beiträge
19.11.2013 12:23
Voll vergessen @ temayja tolles Bauchbild , und Mega Kugel )

@ Sophia ja Pekip war schon toll wobei jetzt zum Ende schon ein Bischen lahm!

Wie haben das hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003PJ6IRM/ref=mp_s_a _1_5?qid=1384860055&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70
Das ist toll , würde mir aber beim 2 doch das komplett Set von angelcare mit Matte & Video holen - hätte mir damals als Emma noch klein war mehr ruhige Momente gelassen

Wir haben auch ein Laufstall !
Haben den mehr Genutz wo Emma kleiner war , jetzt nur noch morgens wenn ich die Flaschen Soüle / Kaffee mach oder mal wische ! Wollt ihn nicht missen aber langsam ist er überflüssig

@ Annam ich find über 300€ auch echt krass , hab die Fotos gesehen , die sind toll , keine frage aber Sooo viel Geld sind die nicht Wert !

Wir werden zum Mutter Kind Turnen gehen und in so eine Musik Gruppe gehen ( so ähnlich wie musikalische früherziehung )

Wie ätzend das ihr nun soviel Stress & Arbeit habt wegen den Schimmel !

Die 6 verschieden farbigen Tortenböden sind schon mal fertig , was für ne Arbeit ! Die Torte Zauber ich dann in Ruhe heut Abend fertig !
Später muss ich noch ein Rhabarber Baiser Kuchen machen !
Puuuhhh !

Temayja
17613 Beiträge
19.11.2013 12:30
ich komm vorbei steffie yamiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt