Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
27.11.2013 15:00
Toller Ticker Karis

Ja Fang am Samstag direkt an ... Und dann immer halt Freitags & Samstags !
Soweit ist Emma wieder fit , nur Husten & Schnupfen hat sie noch ein Bischen /

Muki Turnen war prima - emma war sie jüngste aber es hat ihr so gut gefallen und paar Mädels von Pekip machen da auch mit ) - richtig interessant wird's dann wenn sie gut laufen können usw -

@ Sophia viel kraft euch für den Schub -

Emma ist grad auch wieder so Mega anhänglich - meiner Schwiegermutter vorhin die Haare färben war ein Drama und beim buggyfit hat sie auch fast nur geheult , sind dann auch Ehr gegangen weil sie so gar nicht in Kiwa sitzen wollte
Whitedream
3771 Beiträge
27.11.2013 18:38
Zitat von Karis2012:

Guten Morgen meine Lieben, vielen Dank dass ihr Euch so mit mir freut, jetzt muss nur noch Alles gut gehen

@ Lilo: Danke liebste Listenqueen, FA-Termin mache ich erst für die Woche vor Weihnachten aus, werde die nächsten Tage mal dort anrufen. Das ist ja auch was tolles, dann sehr ich meinen McDreamy-Arzt wieder regelmäßig ach ja und ich bin schon 31
@ Annam: Danke, aber sind auch bestens versorgt. Hoffe das mit Eurer Wohnung klärt sich bald, so ein Ärger aber auch. Ach ja und wegen eurer Krippe noch mal: hast Du nicht die Möglichkeit ihn in eine andere zu geben? Oder wäre das blöd weil er dann in eine andere als der Große geht? Hier ist Krippe und KiGa eigentlich immer getrennt, deshalb wäre es bei uns egal.
@ Knuddel: yippieh, eine laufende Frida, hat sie eigentlich noch irgendwelche Einschränkungen wegen ihrer Niere?
@ Nicole: oh man, was ein Mist mit Deiner Gesundheit, hoffe es ist wirklich nur was harmloses...aber meine Leber hatte während der Schwangerschaft glaube ich niemand geschallt , bin mal gespannt was Dein FA sagt. Daumen sind gedrückt!!!
@ Steffi: fängst Du jetzt gleich an zu arbeiten? Wie war es beim Mutterkindturnen? Ist Emma wieder richtig fit?
@ MissP: jaaaaa, sie ist schwanger Termin ist im Juli, aber welcher genau MissP, melde Dich mal
@ Whitedream: wow, schon Halbzeit rum, wie machst Du das dann eigentlich mit KiWa? Nehmt ihr einen Geschwisterwagen? Joshi wird ja noch nicht richtig lange auf dem Buggyboard stehen können, oder? Und Alex ist dann 3, oder?
@ Etti: aaaaah, an Weihnachten hast Du schon Deinen Erik, ich freu mich so
@ Temaya: wie geht es Dir? Hast Beschwerden? Bald sind ja auch schon die doofen 12 Wochen geschafft

Nehmen einen Geschwisterwagen, den hab ich sogar schon
Und daran kann ich ein Kiddyboard klemmen und da kann dann der dann 3 jährige Alex stehen
knuddel2211
1079 Beiträge
27.11.2013 20:35
@karis bisher entwickelt sich Frida prächtig. Wir müssen nur regelmäßig zur Kontrollen ( morgen haben wir Termin). Und wir sind etwas zurückhaltend was das Baden und schwimmen angeht. Wenn sie hoch Fiebert müssen wir eine Pipiprobe abgeben um dort einen Infekt auszuschließen.. Also eigentlich ist sie nicht eingeschränkt.. Zumindest empfinden wir das nicht so..

@hexe Frida hat immer mal losgelassen und ist zwei drei Schritte so gelaufen.. Dann wurden es immer mehr schritte usw.
An Möbeln, laufwagen und Hand läuft sie ja schon seit sie 9 Monate ist...
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.11.2013 21:09
Bin auch mal gespannt, wann Hannah ihren ersten "richtigen" Schritt macht. An möbeln läuft sie ja auch schon seit über 3 Monaten, aber an die Hand wollte sie gar nicht. Jetzt hat sie vor 1-2 Wochen aber den laufwagen für sich entdeckt (vorher immer nur die andere Seite zum spielen genutzt) und seit ner knappen Woche geht sie jetzt auch an die Hände, aber es müssen beide sein (1-2 Schritte an einer, aber dann ist Schluss).
Aber sie läuft immer noch häufig auf den Zehenspitzen, das ist schon komisch. Denke, dass muss sich erst noch ändern. Oder sie tippelt dann wie ne Ballerina durch die Gegend.

Karis, ich bewundere dich und deine Energie ja sehr! Hoffe, du müsstest im Zug nach ffm nicht kotzen. bin ja mal gespannt, was die auf der Arbeit bei dir sagen. Die sind bestimmt nicht erfreut, dich wieder gehen lassen zu müssen... Weißt du denn schon ob du wieder so schnell wieder anfangen möchtest? Oder willst du diesmal länger Zuhause bleiben?
Ach ja, und du hattest natürlich recht. Der Fa hat natürlich nicht meine Leber geschallt. Wäre auch ein grosser Zufall gewesen, wusste gar nicht, dass die so hoch sitzt. Hätte die viel tiefer vermutet. Hat mich voll gewundert als mein Doc da oben geschallt hat.

Sophia, ja, irgendwie ist ständig ein Schub. gerade einer weg, da steht schon der nächste vor der Tür.

White, da fällt mir ein, dass ich doch noch schreiben wollte, was du für nen tollen babybauch hast! Ja, jeder will den Bauch so, wie er ihn nicht hat. Mir war meiner auch immer zu klein, wollte immer nen größeren haben (dafür bin ich froh, dass ich nicht gerissen bin). Vielleicht will temi dir ja was abgeben, die hat ja im Vergleich zu dir schon ne monsterkugel!
Tammie
1470 Beiträge
27.11.2013 21:55
Hallo Ihr Sweeties,

wie gehts Euch so?

@Allerliebste Listenqueen lilo. Wie war denn Eue Urlaub? Du gibst ja einfach keinen Urlaubsbericht ab Ach sag mal, konnte man ne Thermoskanne mit Wasser mitnehmen?

@White. So ein schöner Babybauch

@Knudel. Glückwunsch zu den ersten alleiniges Schritten von Frida Alles Gute für den anstehenden routine Termin.
Wie gibt man denn ne Pipiprobe ab?

@Karis. Einfach soooo schön, geil, hammer, mega Freu mich so doll für Euch Der Ticker ist wirklich toll und sieht ganz bischen nach Junge aus

@Sophia. Oh ja die Schübe alles ganz normal leider.. Aber wie karis sagt, danach kann sie wieder was neues
Hast die Zeit ohne Mann gut rumgebracht?

@steffi. Oh je, da war Emma aber nicht gut drauf. Genau, hake es unter einem Scheiss Tag ab! Aber toll, dass Muki turnen so toll war
..und spannend!!! Am Samstag gehts schon los!? Krass! Glückwunsch noch zum Job

@nicole. Wahnsinn, dann wird Hannah ja auch bald laufen

@hexe. Amelie ist sicher eine vorsichtige Maus Ich konnte ja erst mit 1,5 Jahren laufen und erwarte nix anderes von Leni
Ich drück Dir die Daumen für eine bessere Nacht, doofe Zahnweh
steffifee27
6384 Beiträge
27.11.2013 22:09
Eine tipliste muss her ;( - ich glaub ja auch bei Karis ab ein jungen
Und bei miss p ein Mädchen , bei temayja bin ich mir nicht so sicher glaub aber auch ein junge

@ Tammie , geh ja erstmal nur Freitags & Samstags wobei mir das fast reicht , bin fast den kompletten Dez zu mit privat Terminen .

@ Nicole ich hoffe das du ganz bald Beschwerde frei bist -
Zur Krankengymnastik gehst du doch schon oder ???

Schön das Hannah der lauflernwagen so für gefällt , Emma Spiel auch immer viel mit ihrem da das auch ne Musik & Kugel Version hat .

Mehr könnt ich mir auch jetzt nicht behalten , bin ko von Sport.
Gute Nacht ihr lieben

Tammie
1470 Beiträge
27.11.2013 22:13
@me. Leni ist leider von der Mittelohrenentzündung in die Bronchitis gerutscht. meine arme Maus hat ganz schön dolle Hustenanfälle besonders nachts, ach man. Sie bekommt nur 2 mal täglich prospan Hustensaft. Wisst ihr ob das reicht?
Ich selbst habe leider auch wieder dolle Halsweh. Aber ansonsten gehts uns gut und wir freuen uns auf den Urlaub. Nächste Woche gehts nach Fuerte aber nur wenn Leni fit ist!

Habe zur Zeit das Gefühl, dass Ihr Urin so dunkel ist. Kennt das wer? So richtig goldgelb, als wenn sie wenig getrunken hat. (So wie man es von Erwachsenen kennt, wenn wenig getrunken wurde) Habe ja manchmal Angst dass sie ne Blasenentzündung hat, weil sie eh so krank ist.
@Knuddel. Kann man das irgendwie herausfinden? Warscheinlich nur über pipiprobe, gell?
steffifee27
6384 Beiträge
27.11.2013 22:17
Gute Besserung an euch Tammie , ich hoffe ihr seit bis zum Urlaub wieder fit -

knuddel2211
1079 Beiträge
28.11.2013 06:01
Zitat von Tammie:

@me. Leni ist leider von der Mittelohrenentzündung in die Bronchitis gerutscht. meine arme Maus hat ganz schön dolle Hustenanfälle besonders nachts, ach man. Sie bekommt nur 2 mal täglich prospan Hustensaft. Wisst ihr ob das reicht?
Ich selbst habe leider auch wieder dolle Halsweh. Aber ansonsten gehts uns gut und wir freuen uns auf den Urlaub. Nächste Woche gehts nach Fuerte aber nur wenn Leni fit ist!

Habe zur Zeit das Gefühl, dass Ihr Urin so dunkel ist. Kennt das wer? So richtig goldgelb, als wenn sie wenig getrunken hat. (So wie man es von Erwachsenen kennt, wenn wenig getrunken wurde) Habe ja manchmal Angst dass sie ne Blasenentzündung hat, weil sie eh so krank ist.
@Knuddel. Kann man das irgendwie herausfinden? Warscheinlich nur über pipiprobe, gell?

Ja, am besten wäre ne Probe. Vielleicht trinkt sie auf Geund der Erkältung wirklich einfach bisschen wenig..
Also an die Probe kommt man in dem Mann solche Beutel aufklebt, was meistens aber nicht so gut funktioniert. Man kann sie auch nackt liegen lassen und sie mit einen probengefäß auf die Lauer legen...
Bei Frida endete es das letzte Mal darin, dass wir in die Klinik müssten und sie dort Katheterisiert würde, weil wir so keine Probe bekommen haben.

Gute Besserung an deine Maus. Frida hat jetzt zum Schnupfen auch noch Husten bekommen, werde nachher sicherheitshalber noch zum Kia.
Karis2012
2412 Beiträge
28.11.2013 08:45
Guten Morgen ihr Lieben,

Oh man, arme Leni und arme Tammie. Da wird Euch die Sonne nächste Woche richtig gut tun. Das mit dem dunklen Urin kenne ich nicht. Wenn es nicht besser wird, am besten wirklich noch mal ab zum KiA, nicht dass Du Dir vor dem Urlaub noch einen Kopf machen musst. Gute Besserung an Euch Süßen!
@ Steffi: Du fleißige Sportlerin das glaube ich dass Du vor Weihnachten voll ausgebucht bist. Meine Friseurin hat mich vor 2 Wochen auch angerufen und meinte wenn ich jetzt noch einen Termin vor Weihnachten wolle, dann schnell gehe jetzt am 23.12.
@ Nicole: und was machen sie jetzt mit Deiner Leber? Und wie toll dass Hannah den Lauflernwagen jetzt mag, sieht so süss aus, oder? Und musste zum Glück nicht in den Zug k..., hab mich aber umsetzen müssen, weil einer morgens um 7 Uhr neben mir Chips essen musste *würgg*. Bin ganz extrem Geruchsempfindlich, das hatte ich bei der Maus gar nicht...Windel wechseln ist gerade echt heavy
@ Sophia: hoffe die Nacht mit der Maus war besser und der doofe Schub ist ganz bald vorbei
@ Whitedream: wow, da hast dann ganz schön zu schieben mit 3 kleinen Mäusen. Bin mal gespannt wie wir das machen, ich finde ja den Bugaboo Donkey schön, aber denke auch dass Maxi bis zum Sommer gut genug läuft...mal sehen, in ja keine Tragemama, sonst hätte man den kleinen Zwerg auch ins Tuch setzen können
@ Mini-Me: wenn der Shopping-Gott mir gnädig ist, dann schickt er einen Jungen und ich darf Alles neu kaufen und ich glaub auch eher an einen Jungen,schaun mer mal, Hauptsache alles gesund

Euch allen einen tollen Tag

annam
3163 Beiträge
28.11.2013 09:53
Guten Morgen zusammen
@Karis
Ich bin wohl die Einzige hier, die auf noch ein Mädchen tippt Aber egal was es wird, ich freu mich für euch!
Die Nachbarn unter uns haben auch den Bugaboo Donkey. Die sind begeistert und ich finde den auch toll.
@Knuddel
Wegen Schnupfen habe ich auch noch eine Frage an dich. Mein Kleiner hat extremen Schnupfen, weil er jetzt endlich mal oben Zähne bekommt. Ich komm nicht so schnell mit wischen hinterher und er wischt sich ständig über die Wangen. Mittlerweile hat er da ganz trockene Haut und Ausschlag. Was kann ich denn dagegen tun? Kann ich Linola schmieren oder macht es das noch schlimmer?
Gute Besserung an Frida und alles Gute für den Kontrolltermin!
@Tammie
Gute Besserung an Leni! Wäre ja wenn sie bis zum Urlaub nicht wieder fit ist Bei Jungs funktieniert das mit dem Klebebeutel ganz gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Mädchen eher schwieriger ist. Beim Kleinen haben wir es so gemacht, dass wir das aufgeklebt haben, Windel wieder zu machen und dann Fläschchen gegeben. Hat 2 Mal gut funktioniert.
@Tema
Bei dir tippe ich auch auf noch einen Jungen
@Steffi
Was macht man denn beim MuKi-Turnen? Ich überlege auch nächstes Jahr mit dem Kleinen zu gehen.
Ich hoffe, das klappt mit dem Arbeiten alles so, wie du es dir vorstellst.
@Nicole
Das sieht bestimmt süß aus, wenn Hannah mit dem Wagen durch die Gegend schiebt Vielleicht kommt das mit dem Laufen ja schneller als du denkst. Das mit dem Zehenspitzenlaufen habe ich aber schon bei sehr vielen Babys gesehen. Das gibt sich wieder...
Wie geht es deinem Rücken und wie geht es jetzt weiter?
@White
Ich hab echt Respekt vor dir! Mit drei so kleinen Kindern ist das mit Sicherheit nicht einfach. Wie gehen die beiden damit um, dass noch Zuwachs kommt?
@Sophia
Schübe sind ganz schön anstrengend Hoffentlich seid ihr schnell durch!
@me
Wollte ja auch noch was zum Thema Geschwister schreiben.
Ich bin Einzelkind und hab es gehasst! Meine Eltern waren beruflich immer sehr eingespannt und ich oft alleine. Das hat mich auch sehr geprägt und deshalb wollte ich immer mindestens 2.
Mein Mann hat 2 Geschwister und meinte, das ist zu viel, aber eins ist zu wenig. Wir haben uns also auf 2 geeinigt und ich finde es schön mit den beiden, kann mir auch kein drittes mehr vorstellen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass mein Mann sich in der Familie ausgegrenzt fühlt. Seine Geschwister haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, das liegt daran, dass sie nur 15 Monate auseinander sind, zusammen im Kindergarten und in der Schule waren usw. Dazu kommt noch, dass mein Mann sehr viele Aufgaben übernehmen musste, weil er eben der Älteste war. Er musste dadurch sehr früh erwachsen werden. All das will er nicht für seine eigenen Kinder, deshalb nur 2.
Übrigens gehts bei uns wieder aufwärts
Der Maler, der hier war und die Platten geklebt hat, meinte, dass es doch Blödsinn ist, wenn wir alles andere selbst machen sollen. Er hat im Zimmer des Kleinen tapeziert und im Schlafzimmer die ganze Fensterseite. Am Freitag kommt er zum Streichen(tapezieren und streichen sollten wir laut Vereinbarung selbst), dann kann der Kleine wieder in sein Zimmer umziehen und nächste Woche kommt ein Maler und macht uns den ganzen Rest. Kostet uns zwar 300€, aber ist gerade alles besser als selbst machen
Karis2012
2412 Beiträge
28.11.2013 10:22
@ Annam: das hört sich doch prima an mit der Wohnung! Hoffe der Aufwärtstrend bleibt intakt Ihr habt keinen Geschwisterwagen, oder?
@ Knuddel: ganz vergessen: gute Besserung an Frida-Maus und ich finde es total toll, dass es der Kleinen nach den Startschwierigkeiten mit den Nieren jetzt so prima geht

So, muss was arbeiten...ich glaub ich hab meine Motivation in Frankfurt liegen lassen, Steffi vielleicht findest Du sie ja dort
annam
3163 Beiträge
28.11.2013 10:41
Zitat von Karis2012:

@ Annam: das hört sich doch prima an mit der Wohnung! Hoffe der Aufwärtstrend bleibt intakt Ihr habt keinen Geschwisterwagen, oder?
@ Knuddel: ganz vergessen: gute Besserung an Frida-Maus und ich finde es total toll, dass es der Kleinen nach den Startschwierigkeiten mit den Nieren jetzt so prima geht

So, muss was arbeiten...ich glaub ich hab meine Motivation in Frankfurt liegen lassen, Steffi vielleicht findest Du sie ja dort

Nee, der Große wollte schon mit 1,5 Jahren nicht mehr in den Buggy sondern lieber selbst laufen. Als Justus kam, war er dann schon 2,5 Jahre und wenn wir spazieren gehen, nimmt er sein Bobbycar oder sein Laufrad. Sind wir in der Stadt unterwegs und er hat keine Lust mehr zu laufen, stellt er sich auf den Korb des Kinderwagens. Funktioniert gut.
steffifee27
6384 Beiträge
28.11.2013 12:06
Ich guck mAl ob ich deine Motivation finde Karis
Schicker Kiwa , grad mal gegoogelt - beim 2 will ich auch ein neuen

Hab eben schon Kuchen , Kekse & muffins für morgen gebacken -

Ach Annam bei den lieblingskeksen empfehle ich dir gleich die 1,5- 2 fache Mende zu machen sonst ist es nur 1 Blech , und die sind so lecker das bereust du dann ;€

Das klingt doch Super mit dem Maler usw - ein Ende ist in Sicht

Wir müssen später zum impfen , mal kucken ob Emma überhaupt geimpft wird , hat ja ein Bischen Husten & Schnupfen , aber die Sprechstunden Hilfe meinte wir sollen erstmal kommen -

So, ich mach mal mittagschlaf
Whitedream
3771 Beiträge
28.11.2013 17:35
unser Paket ist da
Musste Alex nur mühsam erklären, dass wir das Paket erst nächsten Freitag öffnen können. Aber nachdem ich ihm sagte, dass wir das VOR dem Kindergarten öffnen (Mein Kind ist die Geduld in Person) wurde es genehmigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt