Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
30.11.2013 19:46
Zitat von Karis2012:
Zitat von sophia128:
Dir auch einen schönen Abend. Was macht die Übelkeit?
Heute gut, gestern war es ganz schlimm...konnte heute sogar richtig essen, das war die letzten Tage nicht möglich![]()
Ist dein Mann eigentlich wieder zurück?
Ja, aber Mittwoch muss er wieder los.

Oh je, du Arme. Hoffentlich bleibt es so wie heute.

30.11.2013 20:57
Huhu ---
Kindergeburtstag war Super ,... Waren ja danach noch mit ein paar Muttis essen ,...
Der Arbeitstag war heut prima / es macht richtig viel Spaß und ich fühle mich als ob ich da schon einige zeit bin .
Heut Nachmittag waren wir auch mit Emmas Kumpel auf den Weihnachtsmarkt , danach dann bei denen zu Hause , die Männer haben nen Schrank aufgebaut , die Kinder so schoen miteinander gespielt / so süß den zuzugucken / dann haben wir noch lecker essen bestellt und nun ist Emma so ko das sie seit bestimmt August wieder im eigenen bettchen eingeschlafen ist - Wahnsinn !
Übrigens ist Emma , allerdings mag ich es gar nicht so laut sagen seit sie 1 ist eine Langschläferin- heut bis 9 Uhr und die anderen Tage eist bis 8 - was für ein Luxus
)
Morgen dann mehr , auf dem Handy ist es immer blöd !
Kindergeburtstag war Super ,... Waren ja danach noch mit ein paar Muttis essen ,...
Der Arbeitstag war heut prima / es macht richtig viel Spaß und ich fühle mich als ob ich da schon einige zeit bin .
Heut Nachmittag waren wir auch mit Emmas Kumpel auf den Weihnachtsmarkt , danach dann bei denen zu Hause , die Männer haben nen Schrank aufgebaut , die Kinder so schoen miteinander gespielt / so süß den zuzugucken / dann haben wir noch lecker essen bestellt und nun ist Emma so ko das sie seit bestimmt August wieder im eigenen bettchen eingeschlafen ist - Wahnsinn !
Übrigens ist Emma , allerdings mag ich es gar nicht so laut sagen seit sie 1 ist eine Langschläferin- heut bis 9 Uhr und die anderen Tage eist bis 8 - was für ein Luxus

Morgen dann mehr , auf dem Handy ist es immer blöd !
30.11.2013 21:00
Steffi, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag. So schön! Und toll, dass dir der Job so gut gefällt. So soll es sein.

30.11.2013 21:05
Steffi, das ist toll dass es dir auf der neuen Arbeit so gut gefällt. Und dass der geb so gut war.
Karis, hoffe die Übelkeit geht bald weg. Und schön, dass du wieder was essen konntest. Sonst musst du bald wieder "zwangsernährt" werden. Oh man, damit hätte ich keine Probleme. Hab vorhin 2 choco Lava cakes verdrückt, einer hätte ja nicht gereicht...
Sophia ja, krass wie die zeit verfliegt, oder? Haben gestern Fotos für den Kalender, den die Omis zu Weihnachten von Hannah bekommen rausgesucht. Zu St. Martin hat Hannah letztes Jahr schon ne Tüte inkl weckmann bekommen. Da war der weckmann fast so groß wie Hannah. Auf dem Foto dieses Jahr ist sie schon soooo riesig und bevor wir das Foto machen konnten hatte Hannah schon den halben Kopf aufgegessen...

Karis, hoffe die Übelkeit geht bald weg. Und schön, dass du wieder was essen konntest. Sonst musst du bald wieder "zwangsernährt" werden. Oh man, damit hätte ich keine Probleme. Hab vorhin 2 choco Lava cakes verdrückt, einer hätte ja nicht gereicht...

Sophia ja, krass wie die zeit verfliegt, oder? Haben gestern Fotos für den Kalender, den die Omis zu Weihnachten von Hannah bekommen rausgesucht. Zu St. Martin hat Hannah letztes Jahr schon ne Tüte inkl weckmann bekommen. Da war der weckmann fast so groß wie Hannah. Auf dem Foto dieses Jahr ist sie schon soooo riesig und bevor wir das Foto machen konnten hatte Hannah schon den halben Kopf aufgegessen...

02.12.2013 09:36
Guten Morgen
Ich war fleißig am WE
Adventskalender gemacht und auf gehangen, Marmelade eingekocht und Plätzchen gebacken.
@Steffi
Danke für den Tipp! Die Wallnussplätzchen sind schon fast weg, obwohl ich die doppelte Menge gemacht habe. Mein Mann und mein Großer sind einfach immer wieder in die Küche und haben sich welche geklaut
Ich freu mich für dich, dass dir die Arbeit so gut gefällt!
@Karis
Ich hoffe, es geht dir schon ein bisschen besser.
Wie war der Weihnachtsmarkt?
@Sophia
Ich frag mich auch schon, wo das Jahr hin ist. Das geht alles so rasend schnell, wenn man Kinder hat.
@Tammie
Wie geht es der Kleinen?
@White
Ein richtig schönes Bild!
Ich glaube auch nicht, dass es generell so ist, dass das größte Kind unter geht und früh erwachsen werden muss. Aber bei meinem Mann war es eben so und das ist tief verwurzelt in ihm. Und wie gesagt, seine Geschwister haben einen sehr kurzen Abstand zueinander, während er 3 bzw 4 Jahre älter ist.
@Nicole
Die Fotos habe ich nicht geschafft. Ich versuche das im Laufe der Woche zu machen.
Super, dass es mit deinem Rücken aufwärts geht! Dann drück ich die Daumen, dass du bis Herbst fit für eine neue SS bist
@Lilo
Hört sich nach einem tollen Urlaub an, auch wenn der Abreisetag nicht so gut war. Fühlt ihr euch denn auch wenigstens erholt?

Ich war fleißig am WE

@Steffi
Danke für den Tipp! Die Wallnussplätzchen sind schon fast weg, obwohl ich die doppelte Menge gemacht habe. Mein Mann und mein Großer sind einfach immer wieder in die Küche und haben sich welche geklaut

Ich freu mich für dich, dass dir die Arbeit so gut gefällt!
@Karis
Ich hoffe, es geht dir schon ein bisschen besser.
Wie war der Weihnachtsmarkt?
@Sophia
Ich frag mich auch schon, wo das Jahr hin ist. Das geht alles so rasend schnell, wenn man Kinder hat.
@Tammie
Wie geht es der Kleinen?
@White
Ein richtig schönes Bild!

Ich glaube auch nicht, dass es generell so ist, dass das größte Kind unter geht und früh erwachsen werden muss. Aber bei meinem Mann war es eben so und das ist tief verwurzelt in ihm. Und wie gesagt, seine Geschwister haben einen sehr kurzen Abstand zueinander, während er 3 bzw 4 Jahre älter ist.
@Nicole
Die Fotos habe ich nicht geschafft. Ich versuche das im Laufe der Woche zu machen.
Super, dass es mit deinem Rücken aufwärts geht! Dann drück ich die Daumen, dass du bis Herbst fit für eine neue SS bist

@Lilo
Hört sich nach einem tollen Urlaub an, auch wenn der Abreisetag nicht so gut war. Fühlt ihr euch denn auch wenigstens erholt?

02.12.2013 17:02
Annam, da warst du ja fleißig. Wir haben jetzt in unserem Schlafzimmer auch Schimmel entdeckt.. So ein Mist. Morgen kommen die Maler. Sieht aber sehr komisch aus. Fast als wäre das von einem wasserschade oder so.. Angeblich liegt es am lüften, was aber gar nicht sein kann!
02.12.2013 21:05
guten abend ihr lieben...
@ knuddel ohje... das ist ja blöd mit dem schimmel....
das ist ja eh immer die erste aussage das es an einem selber bzw. dem lüften liegt ....
@ annam da warst du aber fleissig...
ich hab jetzt emma doch keinen adventskalender gemacht.... ich hab es einfach nicht geschafft. hab mal grad meiner schwiegermutter einen gemacht...
das 1 jahr das mein mann & ich auch keinen haben
nächstes jahr dann
--- gestern hab ich auch erst die deko gemacht... emma sagt jetzt immer zu den lichtern "ohhh ohhh " so sweet.
morgen gehts wieder zum mutterkind turnen. der papa ist dann für 2 tage auf seminar also haben wir sturmfrei
wie gehts euch ??
seit ihr schon fleißig am weihnachtsgeschenke kaufen ??
das ist ja eh immer die erste aussage das es an einem selber bzw. dem lüften liegt ....

ich hab jetzt emma doch keinen adventskalender gemacht.... ich hab es einfach nicht geschafft. hab mal grad meiner schwiegermutter einen gemacht...
das 1 jahr das mein mann & ich auch keinen haben

nächstes jahr dann

morgen gehts wieder zum mutterkind turnen. der papa ist dann für 2 tage auf seminar also haben wir sturmfrei

wie gehts euch ??
03.12.2013 06:23
Zitat von steffifee27:
guten abend ihr lieben...
das ist ja eh immer die erste aussage das es an einem selber bzw. dem lüften liegt ....![]()
das 1 jahr das mein mann & ich auch keinen haben![]()
Kein Adventskalender????? Schäm Dich![]()
nächstes jahr dann--- gestern hab ich auch erst die deko gemacht... emma sagt jetzt immer zu den lichtern "ohhh ohhh " so sweet.
morgen gehts wieder zum mutterkind turnen. der papa ist dann für 2 tage auf seminar also haben wir sturmfrei![]()
wie gehts euch ??
Also ich bin durch, hab alles (dies Jahr sogar echt früh *g*)
03.12.2013 06:58
Zitat von knuddel2211:
Annam, da warst du ja fleißig. Wir haben jetzt in unserem Schlafzimmer auch Schimmel entdeckt.. So ein Mist. Morgen kommen die Maler. Sieht aber sehr komisch aus. Fast als wäre das von einem wasserschade oder so.. Angeblich liegt es am lüften, was aber gar nicht sein kann!
So ein Mist! Was macht ihr jetzt? Kriegt ihr euren Vermieter nicht dazu eine Feuchtigkeitsmessung in der Wand zu machen?
03.12.2013 08:36
Zitat von annam:
Zitat von knuddel2211:
So ein Mist! Was macht ihr jetzt? Kriegt ihr euren Vermieter nicht dazu eine Feuchtigkeitsmessung in der Wand zu machen?
sie brauch den Vermieter dafür nicht (haben ja dasselbe Problem)
Wenn du jemanden kennst mit einem Feuchtigkeitsmessgerät (ich hab keine Ahnugn wie die Dinegr heißen) lass es checken. Liegt der Wert weit unter der Norm kannst Du damit zu Deinem Vermieter und wenn der nichts macht, ab zum Mieterschutzbund!
03.12.2013 08:45
Knuddel, das ist ja Mist, dass ihr jetzt auch Schimmel habt.

03.12.2013 09:59
Zitat von Whitedream:
Zitat von annam:
Zitat von knuddel2211:
Wenn du jemanden kennst mit einem Feuchtigkeitsmessgerät (ich hab keine Ahnugn wie die Dinegr heißen) lass es checken. Liegt der Wert weit unter der Norm kannst Du damit zu Deinem Vermieter und wenn der nichts macht, ab zum Mieterschutzbund!
Bei uns hatte der Vermieter einen Trockenbauer geschickt, der alles durch gemessen hat.
Knuddel, ich hoffe, dass sich das alles bei euch bald klärt.
03.12.2013 10:15
Zitat von steffifee27:
wie gehts euch ??
Der Kleine scheint gerade in einem Schub zu stecken und bekommt auch noch 3 Zähne. Oben kommen endlich 2 und unten kommt der 4. Am liebsten wäre er den ganzen Tag auf dem Arm.
Ich habe alles am WE gekauft. Gestern kamen schon einige Pakete, vier fehlen noch. Ich kaufe ja immer alle Geschenke von uns und von meinen Eltern für die Kinder. Dieses Jahr habe ich direkt die Geburtstagsgeschenke für den Kleinen(2.1.) mit bestellt. Im Schlafzimmer stehen jetzt so viele Spielzeuge und Bücher, dass ich schon gar nicht mehr richtig durch sehe, wer was wann von wem bekommt

Wir haben gestern Abend mal fest gestellt, dass sich meine Schwiegereltern hier schon über 3 Wochen nicht mehr gemeldet haben. Durch die ganzen Termine mit den Kindern und den Renovierungsstress, haben wir das gar nicht so mit bekommen. Letzte Woche hatte ich noch mit meiner Schwägerin telefoniert, wegen den Weihnachtsgeschenken für die Kleine. Die hatte mir erzählt, dass sie bei meinen Schwiegereltern feiern. Wir wurden bisher nicht eingeladen und wollen uns auch nicht schon wieder selbst einladen wie letztes Jahr

Da wir schon vorher überlegt hatten zu Weihnachten mal einen Weihnachtsmann kommen zu lassen, habe ich heute einen für Heiligabend gebucht.

03.12.2013 11:44
Zitat von annam:
Zitat von Whitedream:
Zitat von annam:
Zitat von knuddel2211:
Bei uns hatte der Vermieter einen Trockenbauer geschickt, der alles durch gemessen hat.
Knuddel, ich hoffe, dass sich das alles bei euch bald klärt.
es kommt immer auf den Vermieter an, unserer kümmerts nicht was mit dem Haus passiert, nur verkaufen wollen die Vollpfosten es nicht, da die Mutter in der wohnung über uns vor 25 Jahren verstarb, es ist immer noch alles genauso(!) wie damals, alle Möbel vorhanden etc. Die kommen nur alle 3 Monate zum putzen der Wohnung vorbei.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt