Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
28.11.2013 17:41
Zitat von annam:
Guten Morgen zusammen![]()
@Karis
Ich bin wohl die Einzige hier, die auf noch ein Mädchen tipptAber egal was es wird, ich freu mich für euch!
Die Nachbarn unter uns haben auch den Bugaboo Donkey. Die sind begeistert und ich finde den auch toll.
@Knuddel
Wegen Schnupfen habe ich auch noch eine Frage an dich. Mein Kleiner hat extremen Schnupfen, weil er jetzt endlich mal oben Zähne bekommt. Ich komm nicht so schnell mit wischen hinterher und er wischt sich ständig über die Wangen. Mittlerweile hat er da ganz trockene Haut und Ausschlag. Was kann ich denn dagegen tun? Kann ich Linola schmieren oder macht es das noch schlimmer?
Gute Besserung an Frida und alles Gute für den Kontrolltermin!
@Tammie
Gute Besserung an Leni! Wäre ja wenn sie bis zum Urlaub nicht wieder fit istBei Jungs funktieniert das mit dem Klebebeutel ganz gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Mädchen eher schwieriger ist. Beim Kleinen haben wir es so gemacht, dass wir das aufgeklebt haben, Windel wieder zu machen und dann Fläschchen gegeben. Hat 2 Mal gut funktioniert.
@Tema
Bei dir tippe ich auch auf noch einen Jungen![]()
@Steffi
Was macht man denn beim MuKi-Turnen? Ich überlege auch nächstes Jahr mit dem Kleinen zu gehen.
Ich hoffe, das klappt mit dem Arbeiten alles so, wie du es dir vorstellst.
@Nicole
Das sieht bestimmt süß aus, wenn Hannah mit dem Wagen durch die Gegend schiebtVielleicht kommt das mit dem Laufen ja schneller als du denkst. Das mit dem Zehenspitzenlaufen habe ich aber schon bei sehr vielen Babys gesehen. Das gibt sich wieder...
Wie geht es deinem Rücken und wie geht es jetzt weiter?
@White
Ich hab echt Respekt vor dir! Mit drei so kleinen Kindern ist das mit Sicherheit nicht einfach. Wie gehen die beiden damit um, dass noch Zuwachs kommt?
@Sophia
Schübe sind ganz schön anstrengendHoffentlich seid ihr schnell durch!
@me
Wollte ja auch noch was zum Thema Geschwister schreiben.
Ich bin Einzelkind und hab es gehasst! Meine Eltern waren beruflich immer sehr eingespannt und ich oft alleine. Das hat mich auch sehr geprägt und deshalb wollte ich immer mindestens 2.
Mein Mann hat 2 Geschwister und meinte, das ist zu viel, aber eins ist zu wenig. Wir haben uns also auf 2 geeinigt und ich finde es schön mit den beiden, kann mir auch kein drittes mehr vorstellen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass mein Mann sich in der Familie ausgegrenzt fühlt. Seine Geschwister haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, das liegt daran, dass sie nur 15 Monate auseinander sind, zusammen im Kindergarten und in der Schule waren usw. Dazu kommt noch, dass mein Mann sehr viele Aufgaben übernehmen musste, weil er eben der Älteste war. Er musste dadurch sehr früh erwachsen werden. All das will er nicht für seine eigenen Kinder, deshalb nur 2.
Übrigens gehts bei uns wieder aufwärts![]()
Der Maler, der hier war und die Platten geklebt hat, meinte, dass es doch Blödsinn ist, wenn wir alles andere selbst machen sollen. Er hat im Zimmer des Kleinen tapeziert und im Schlafzimmer die ganze Fensterseite. Am Freitag kommt er zum Streichen(tapezieren und streichen sollten wir laut Vereinbarung selbst), dann kann der Kleine wieder in sein Zimmer umziehen und nächste Woche kommt ein Maler und macht uns den ganzen Rest. Kostet uns zwar 300€, aber ist gerade alles besser als selbst machen![]()
Also meine beiden findens toll, Alex legt dem Baby die Spieluhr auf dem Bauch, gibt Gute Nacht Küsschen drauf und freut sich immer aufs "Baby gucken" (er kennt schon den Weg zu unserem FA und will immer hin)
Joshi ist vorsichtig aber wir erklären ihm, dass bald ein Baby kommt und er dann das Baby tritzen kann

so nu zu deinem Mann: Ich bin der Meinung, dass ist alles erziehungssache. unsere werden immer gleich aufgeteilte Aufgaben machen und Liebe aufteilen finde ich nun auch nicht schwer. Sowohl mein Mann als auch ich haben ja jeweile 2 Schwestern und kennen die jeweils andere Seite (er ältester, ich jüngste) und ich bin wie auch er, der Meinung, dass man alles gut kombinieren kann, ok wir werden einiges (vieles... naja eigentlich fast alles

28.11.2013 20:44
White.,das ist ja geil von Alex
mal gucken, ob er wirklich bis Nikolaus durchhält.
Annam, schön dass es bei euch endlich aufwärts geht!
das habt ihr so sehr verdient!
Meinem rücken hilft der rehasport wirklich sehr. Werde mal gucken, dass ich jetzt im gesamten was mehr mache. War/bin ja ein sportmuffel...
Tut zwar immer noch weh (vor allem beim aufstehen vom sitzen aus), aber gut erträglich.
So gut, dass wir letzten Donnerstag spontan beim Sportfreunde Konzert in Dortmund waren.
ein Kollege hatte karten abzugeben. Um 16 Uhr, um 19 Uhr war schon Einlass, also nicht viel zeit zum nachdenken (fahren ne Stunde bis da). Aber da wir nur 15 EUR pro Karte zahlen mussten... Da sag ich nicht nein.
ok, musste zwischendurch 1x raus und mich 10 Minuten auf den Boden legen mit beinen hoch (will nicht wissen, was die da gedacht haben
) und nach vorband & 2 Stunden sportis sind wir abgehauen weil ich ja noch ne Stunde Rückfahrt vor mir hatte, aber ich denke viel länger haben die eh nicht gespielt. Am nächsten Tag tat der Rücken zwar wieder mehr weh, aber dann ging's wieder.
Zu Geschwistern: mein Mann ist Einzelkind, ich hab 2 Geschwister. Und da er es schön findet, dass ich so ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern hat steht such fest, dass Hannah ein Geschwisterlein bekommt. Bisher ist aber nur eins geplant.
Bei meinem Mann merkt man aber voll dass er Einzelkind ist. Bei ihm Zuhause war's immer ruhig und er kann's heute noch nicht ab, wenn's laut ist. Braucht z.b. Beim lernen 100% Ruhe und auch so oft mal. Bei uns wurde öfter mal durchs Haus gebrüllt wenn jemand was wollte (man läuft ja nicht immer die ganzen Treppen
). Da kriegt er die vollkrise.

Annam, schön dass es bei euch endlich aufwärts geht!

Meinem rücken hilft der rehasport wirklich sehr. Werde mal gucken, dass ich jetzt im gesamten was mehr mache. War/bin ja ein sportmuffel...

So gut, dass wir letzten Donnerstag spontan beim Sportfreunde Konzert in Dortmund waren.

Zu Geschwistern: mein Mann ist Einzelkind, ich hab 2 Geschwister. Und da er es schön findet, dass ich so ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern hat steht such fest, dass Hannah ein Geschwisterlein bekommt. Bisher ist aber nur eins geplant.

Bei meinem Mann merkt man aber voll dass er Einzelkind ist. Bei ihm Zuhause war's immer ruhig und er kann's heute noch nicht ab, wenn's laut ist. Braucht z.b. Beim lernen 100% Ruhe und auch so oft mal. Bei uns wurde öfter mal durchs Haus gebrüllt wenn jemand was wollte (man läuft ja nicht immer die ganzen Treppen

29.11.2013 10:42
Ach so ein Mist....jetzt wollt ich euch ein Bild zeigen, warum ich grad so wenig Zeit hab und es geht nicht.
Vielleicht geht's ja später wieder.
Zum Urlaub Tammie
(Sorry, dass es jetzt erst kommt
)
Also ich habe auch Wasser in einer Kanne mit und es war kein Problem. Beim Rückflug, sind wir ja erst um 23:55 Uhr losgeflogen und da hab ich ihr die Flasche im Hotel gegeben und hab ihr dann im Flieger Wasser aus der Flasche gegeben. Da hatte ich das Gefühl es war ihnen egal was ich dabei hatte. In meiner Tasche hatte ich ein ipad, die volle Flasche, eine ganze Flasche Volvic ,Kekse und keiner hat was gesagt.
Flug hat auch gut geklappt. Muck bekam einen Kaugummi und Emilia was zu Trinken bei Start und Landung und dann haben sie nach einigen Geschrei auch beide geschlafen.
Wetter war find ich perfekt für die Kids immer zwischen 24-31Grad (meistens 27) nur einmal war es sehr sehr windig und da konnte man halt nicht ins Wasser.
Hotel war sehr schön, wir waren im Tabaiba Princess mit all in, was man finde ich auch für die Kids braucht, da die immer mal Hunger haben. Mit Essen hat auch alles gut geklappt, war immer was dabei was Emilia essen konnte (sie ist aber auch nicht wählerisch
) und war auch sonst find ich total lecker. Mama und Papa haben dann am Abend immer fleißig Cocktails auf den Balkon getrunken und ich habe mir ein weinig Alkohol gegönnt.
Was ich toll fand, dass die Leute total kinderfreundlich waren. Sobald sie Emilia und Lukas gesehen haben, sind sie sofort hergekommen, haben gelacht und haben mit ihnen gespielt (ohne anzufassen).
Muck hatte auch einen besten Freund, den kleinen Paul und die zwei sind den ganzen Tag im Kinderpool mit den Feuerwehrautos rum und wir mussten ihn auch nicht ständig hinterher rennen.
Ich dachte immer, dass nicht sooo viele Leute mit kleinen Babys unterwegs sind, aber es waren auch viele Babys da die waren grad 4Wochen alt. Find ich ja nicht schlimm, aber meine Vorstellung war anders (was ja auch kein Wunder ist, war ja auch schon 8Jahre in keinen Hotel mehr).
Zum Meer hatten wir 20Minuten zum Laufen, was ich gut fand, ein wenig Bewegung bei soviel Essen schadet nicht.
Emilia und Lukas fanden den Sand total klasse (ich weniger, den hatten die wirklich überall) und sind da rumgesprungen und haben Burgen gebaut und Löcher gegraben (am Meer hatte Lukas eine extra Freundin, Hannah). Emilia war begeistert vom Meer und wollte immer mit mir durchs Wasser laufen und der Muck hatte an den windigeren Tagen Angst vor, weil im die Wellen angst gemacht haben.
Das einzige was ich nicht gut fand war, dass sie uns am Abreisetag um 12Uhr aus den Zimmer geschmissen haben und wir erst um 20:30Uhr abgeholt wurden. Wollten den Muck eigentlich auch noch schlafen lassen, weil der Flug ja erst um kurz vor 0Uhr ging, aber naja. Sie brauchen das Zimmer...hätte ich auch verstanden, aber hätten wir 60Euro gezahlt, hätten wir bleiben dürfen.
Die waren total unfreundlich, aber sonst was schön. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
Ach mit Buggy haben wir es wie im Zoo gemacht und hat wie immer gut geklappt.
Karis wir haben in der Zeit zwischen 14Monate und bis Emilia da war keinen Buggy gebraucht, weil der Muck lieber laufen wollte und wenn nicht, dann hat er sich auch auf den Korb gestellt oder dann vorne auf den Buggy gesetzt.
so jetzt mach ich mal weiter.

Vielleicht geht's ja später wieder.
Zum Urlaub Tammie

Also ich habe auch Wasser in einer Kanne mit und es war kein Problem. Beim Rückflug, sind wir ja erst um 23:55 Uhr losgeflogen und da hab ich ihr die Flasche im Hotel gegeben und hab ihr dann im Flieger Wasser aus der Flasche gegeben. Da hatte ich das Gefühl es war ihnen egal was ich dabei hatte. In meiner Tasche hatte ich ein ipad, die volle Flasche, eine ganze Flasche Volvic ,Kekse und keiner hat was gesagt.
Flug hat auch gut geklappt. Muck bekam einen Kaugummi und Emilia was zu Trinken bei Start und Landung und dann haben sie nach einigen Geschrei auch beide geschlafen.
Wetter war find ich perfekt für die Kids immer zwischen 24-31Grad (meistens 27) nur einmal war es sehr sehr windig und da konnte man halt nicht ins Wasser.
Hotel war sehr schön, wir waren im Tabaiba Princess mit all in, was man finde ich auch für die Kids braucht, da die immer mal Hunger haben. Mit Essen hat auch alles gut geklappt, war immer was dabei was Emilia essen konnte (sie ist aber auch nicht wählerisch

Was ich toll fand, dass die Leute total kinderfreundlich waren. Sobald sie Emilia und Lukas gesehen haben, sind sie sofort hergekommen, haben gelacht und haben mit ihnen gespielt (ohne anzufassen).
Muck hatte auch einen besten Freund, den kleinen Paul und die zwei sind den ganzen Tag im Kinderpool mit den Feuerwehrautos rum und wir mussten ihn auch nicht ständig hinterher rennen.

Ich dachte immer, dass nicht sooo viele Leute mit kleinen Babys unterwegs sind, aber es waren auch viele Babys da die waren grad 4Wochen alt. Find ich ja nicht schlimm, aber meine Vorstellung war anders (was ja auch kein Wunder ist, war ja auch schon 8Jahre in keinen Hotel mehr).
Zum Meer hatten wir 20Minuten zum Laufen, was ich gut fand, ein wenig Bewegung bei soviel Essen schadet nicht.

Das einzige was ich nicht gut fand war, dass sie uns am Abreisetag um 12Uhr aus den Zimmer geschmissen haben und wir erst um 20:30Uhr abgeholt wurden. Wollten den Muck eigentlich auch noch schlafen lassen, weil der Flug ja erst um kurz vor 0Uhr ging, aber naja. Sie brauchen das Zimmer...hätte ich auch verstanden, aber hätten wir 60Euro gezahlt, hätten wir bleiben dürfen.

Die waren total unfreundlich, aber sonst was schön. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Ach mit Buggy haben wir es wie im Zoo gemacht und hat wie immer gut geklappt.

Karis wir haben in der Zeit zwischen 14Monate und bis Emilia da war keinen Buggy gebraucht, weil der Muck lieber laufen wollte und wenn nicht, dann hat er sich auch auf den Korb gestellt oder dann vorne auf den Buggy gesetzt.
so jetzt mach ich mal weiter.

29.11.2013 11:05
Was für ein schöner Urlaubsbericht.
Ich mag auch in den Urlaub fahren ...

29.11.2013 12:08
Zitat von sophia128:
Was für ein schöner Urlaubsbericht.Ich mag auch in den Urlaub fahren ...
![]()
Das dacht ich mir auch ,... Klingt Super

29.11.2013 12:09
@ lilo seit ihr grad Dabei mucks Wald Zimmer zu machen???
29.11.2013 18:20
nun auch hier für alle die kein Whats App haben:
25cm und 399gramm schwer
25cm und 399gramm schwer

29.11.2013 22:26
Bin nur nochmal kurz mit dem handy on.
@lilo. Uiiii, so ein schöner Urlaubsbericht. Danke danke
Klingt so toll und ich hab gleich nochmal mehr Lust, dass es bald los geht!
@nicole. Ja super, dass es Deinem Rücken endlich besser geht. Sport tut mir für den Rücken auch immer gut. Das ist echt wichtig.
Weisst du schon, wann ihr wieder hibbeln wollt?
@knuddel. Danke für die info bzgl pipiprobe. Naja mal sehen. Heute ist Leni im Ganzen schon viel besser drauf, ein Glück.
@white. So ein tolles Bild!! Echt der Hammer, was man jetzt schon sehen kann!!
@steffi. Wie war deine bzw Emmas Geburtstagsfeier???
@lilo. Uiiii, so ein schöner Urlaubsbericht. Danke danke

@nicole. Ja super, dass es Deinem Rücken endlich besser geht. Sport tut mir für den Rücken auch immer gut. Das ist echt wichtig.
Weisst du schon, wann ihr wieder hibbeln wollt?

@knuddel. Danke für die info bzgl pipiprobe. Naja mal sehen. Heute ist Leni im Ganzen schon viel besser drauf, ein Glück.
@white. So ein tolles Bild!! Echt der Hammer, was man jetzt schon sehen kann!!
@steffi. Wie war deine bzw Emmas Geburtstagsfeier???
30.11.2013 12:15
White, süüüüüüüss!
Lilo, bis aufden abreisetag hört Es sich doch nach nem tollen Urlaub an.
Tammie, also ein bisschen besser soll's meinem Rücken schon noch gehen, ne dicke Kugel wäre jetzt glaub ich noch nicht so toll...
denke mal wahrscheinlich im Herbst.

Lilo, bis aufden abreisetag hört Es sich doch nach nem tollen Urlaub an.

Tammie, also ein bisschen besser soll's meinem Rücken schon noch gehen, ne dicke Kugel wäre jetzt glaub ich noch nicht so toll...

30.11.2013 18:22
Huhu, jemand da?
Ich kann nicht glauben, dass morgen schon der 1. Advent und vor allem der 1. Dezember sein soll. Wo ist dieses Jahr nur hin??
Maus ist frisch gebadet und schlummert jetzt in ihrem Bettchen. Sie war völlig kaputt. Hat den ganzen Tag heute kaum geschlafen. Hoffentlich schläft sie jetzt ein bisschen länger. Und mal schauen, wie die Nacht wird.
Ich kann nicht glauben, dass morgen schon der 1. Advent und vor allem der 1. Dezember sein soll. Wo ist dieses Jahr nur hin??
Maus ist frisch gebadet und schlummert jetzt in ihrem Bettchen. Sie war völlig kaputt. Hat den ganzen Tag heute kaum geschlafen. Hoffentlich schläft sie jetzt ein bisschen länger. Und mal schauen, wie die Nacht wird.
30.11.2013 18:36
Huhu Sophia! Maxime schlummert auch schon und baden waren wir vorher auch nich gemeinsam
Hoffe Eure Nacht wird ruhig!!!
Und jaaa, Waahnsinn, 1. Advent, bald erstes Weihnachten mit unseren Mäusen
Wir gehen morgen erst in der Kindergottesdienst, dann fahren wir mit der Christkindltram und gehen auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden
Schönen Abend

Hoffe Eure Nacht wird ruhig!!!
Und jaaa, Waahnsinn, 1. Advent, bald erstes Weihnachten mit unseren Mäusen

Wir gehen morgen erst in der Kindergottesdienst, dann fahren wir mit der Christkindltram und gehen auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden

Schönen Abend
30.11.2013 18:40
@ Tammie: yippieh, bald gehts los
@ Whitedream: was ein tolles Bild und schon knapp 400 g...Du hast doch gerade erst positiv getestet
@ Lilo: hört sich toll an
@ Steffi: wie war die Party? Und das Arbeiten heute??
Rest hab ich vergessen
Sorry (ich schieb es mal auf die SS-Demenz
)

@ Whitedream: was ein tolles Bild und schon knapp 400 g...Du hast doch gerade erst positiv getestet
@ Lilo: hört sich toll an

@ Steffi: wie war die Party? Und das Arbeiten heute??
Rest hab ich vergessen

30.11.2013 18:41
Zitat von sophia128:
Dir auch einen schönen Abend. Was macht die Übelkeit?
Heute gut, gestern war es ganz schlimm...konnte heute sogar richtig essen, das war die letzten Tage nicht möglich

Ist dein Mann eigentlich wieder zurück?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt