Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
29.12.2011 14:38
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von lilo84:
Bin wieder zurück von der FÄ und die meinte zum Thema hibbeln, dass sie einer Frau, die eine FG hatte raten würde 6 Monate zu warten.![]()
Nicht aus körperlichen Gründen sondern aus psychischen.
Aber körperlich, könnten wir sofort wieder los legen, da ja wie hier schon geschrieben wurde, man erst wieder schwanger wird, wenn der Körper bereit ist.
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Fa das sehen. Meiner hat gesagt körperlich sollte man zumindest die erste mens nach Ausschabung abwarten, um zu sehen ob alles wieder normal läuft. Und er hat geraten dann direkt wieder zu starten. Ähnlich wie beim Pferd : nach dem runterfallen direkt wieder draufstehen, sonst hat man später noch mehr Angst.
Und ich denke, da hat er recht. Die sorgen wg erneuter fg mache ich mir sowieso, egal ob das jetzt 2 oder 6 Monate her ist...

Denk ich auch, ob jetzt oder in 6 Monaten ist egal, werd auch immer Angst haben, war ja auch meine 2 AS.
Sie meinte halt, dass man genug Zeit zum Abstand nehmen hat und die "alte" SS nicht mit der "neuen" zu sehr verbindet oder so ähnlich.
Denk wir werdens diesen Monat nicht direkt versuchen, aber falls es doch vor der ersten Mens nach der AS was werden sollte, wärs laut FÄ auch nicht schlimm und deswegen werden wir denk ich nicht Verhüten. Der Körper soll ja wissen, wenns wieder passt.

29.12.2011 14:52
Zitat von lilo84:
Zitat von Dori86:Des wird schon!
Wir wollten immer eine Familie, aber eigentlich erst nach der Hochzeit! (die war im Mai 2010)
Dann habe ich gesagt ich möchte erst noch ein Jahr Arbeiten aber im Nov. 2010 konnte ich es nicht mehr abwarten und dann haben wir die Pille abgesetzt!
Hast eig mal mit deinen FA gesprochen, weils nichts mehr geworden ist? Wobei ja meine immer gesagt hat auch wenns 14Monate dauert is des normal. Also will jetzt nicht sagen, dass da was bei euch nicht stimmt oder so, bitte nicht falsch verstehen.![]()
Nein das verstehe ich nicht fasch! Mein Mann hat sich schon unteruchen lassen und bei dem ist alles in Ordnung! Und bei mir wurde schon 2x zu nem bestimmten Zeitpunkt des Zyklus Blut abgenommen. Die Ergebnisse erfahre ich dann am 10. Jan. So lange muss ich mich noch gedulden!

29.12.2011 14:56
So Mädels, jetzt hab ich alle Seiten zumindest überflogen.
Hier mal meine Erfahrungen:
Nach der as musste ich 7 Tage später zur Kontrolle zum Fa und dann nochmal nach 2 Monaten.
Er hat gesagt, dass alles gut aussieht und einer erneuten ss nix im weg steht. Also hoffen wir jetzt...
Weitere Untersuchungen würde er erst nach der 2. Fg machen, aber darauf hoffe ich jetzt nicht gerade... Viele Ärzte machen auch erst nach 3 fg weitergehende Untersuchungen - zb gentest und so.
Und zum thema Häufigkeit der Untersuchungen: von der Kasse werden 3 us gezählt, Untersuchungen alle 4 wochen. Manche Fa machen mehr us, lassen sich das dann aber in der Regel bezahlen. Ansonsten Kriegen nur Risiko ss mehr bezahlt. Dazu gehört man lt. Kasse erst nach 2fg, aber mein Fa hat schon gesagt, dass er alle 2 Wochen Untersuchung & us macht wenn ich das möchte. Und ich muss auch nix dafür bezahlen.
Soo, ich hoffe ich habe jetzt keinen mit meinem Gebabbel erschlagen...
Hier mal meine Erfahrungen:
Nach der as musste ich 7 Tage später zur Kontrolle zum Fa und dann nochmal nach 2 Monaten.
Er hat gesagt, dass alles gut aussieht und einer erneuten ss nix im weg steht. Also hoffen wir jetzt...
Weitere Untersuchungen würde er erst nach der 2. Fg machen, aber darauf hoffe ich jetzt nicht gerade... Viele Ärzte machen auch erst nach 3 fg weitergehende Untersuchungen - zb gentest und so.
Und zum thema Häufigkeit der Untersuchungen: von der Kasse werden 3 us gezählt, Untersuchungen alle 4 wochen. Manche Fa machen mehr us, lassen sich das dann aber in der Regel bezahlen. Ansonsten Kriegen nur Risiko ss mehr bezahlt. Dazu gehört man lt. Kasse erst nach 2fg, aber mein Fa hat schon gesagt, dass er alle 2 Wochen Untersuchung & us macht wenn ich das möchte. Und ich muss auch nix dafür bezahlen.
Soo, ich hoffe ich habe jetzt keinen mit meinem Gebabbel erschlagen...

29.12.2011 18:44
Zitat von lilo84:
Bin wieder zurück von der FÄ und die meinte zum Thema hibbeln, dass sie einer Frau, die eine FG hatte raten würde 6 Monate zu warten.![]()
Nicht aus körperlichen Gründen sondern aus psychischen.
Aber körperlich, könnten wir sofort wieder los legen, da ja wie hier schon geschrieben wurde, man erst wieder schwanger wird, wenn der Körper bereit ist.
schon heftig wie unterschiedlich da die Empfehlungen der Ärzte sind.
Ich finde auch das jeder das nach seiner eigenen Ansicht/Gefühl wieder anfangen soll zu hibbeln. Der Körper zeigt einem schon ob er für eine SS wieder bereit ist oder nicht.
30.12.2011 11:25
hallo ihr lieben ich melde mich mit magen darm grippe zurück
bin total geschwächt,weil 1 1/2 tage nichts gegessen.. habe letzte nacht nur gebrochen.. heut geht es wieder

30.12.2011 11:37
Zitat von Naddel84:
hallo ihr lieben ich melde mich mit magen darm grippe zurückbin total geschwächt,weil 1 1/2 tage nichts gegessen.. habe letzte nacht nur gebrochen.. heut geht es wieder
oh nein, du arme Socke. Dann weiterhin gute Besserung

30.12.2011 12:24
Von mir auch gute Besserung! Hoffe, dass es schnell wieder besser wird!
30.12.2011 16:41
dankeschön.. was macht ihr so an silvester?? wir bleiben zuhause..
30.12.2011 17:50
Wir bleiben auch zu Hause ... bin nämlich auch noch krank geschrieben und darf somit gar nicht wirklich auf ne Silvesterfeier!
30.12.2011 17:57
Gute Besserung auch von mir!
Wir sind Silvester auf ner 20er Jahre Fete. Bin mal sehr gespannt...
Wir sind Silvester auf ner 20er Jahre Fete. Bin mal sehr gespannt...

30.12.2011 18:08
Ich lag vom 13. - 22. Dez im KH weil ich auf der Arbeit zusammengebrochen bin und das im KH auch noch weiter anhielt. Bin immer mal wieder zusammengebrochen!
Die haben nicht wirklich ne Idee was mir fehlt. Das einzige was sie gesagt haben ist, dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe. Naja und hinzu kommt, dass ich ein ziemlich ätzendes Jahr hinter mir habe, was ich noch nicht wirklich verarbeitet habe. Nun ja, jetzt werde ich erst mal im neuen Jahr einen Psychologen aufsuchen und dann mal mein Leben ein wenig aufarbeiten!
Die haben nicht wirklich ne Idee was mir fehlt. Das einzige was sie gesagt haben ist, dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe. Naja und hinzu kommt, dass ich ein ziemlich ätzendes Jahr hinter mir habe, was ich noch nicht wirklich verarbeitet habe. Nun ja, jetzt werde ich erst mal im neuen Jahr einen Psychologen aufsuchen und dann mal mein Leben ein wenig aufarbeiten!
30.12.2011 18:36
@dori86: oje aber mir geht es nicht anders.. dachte anfang des monats es geht berg auf und nun lieg ich mit magen darm auf dem sofa.. vielleicht ist man doch noch nicht so weit..
30.12.2011 20:56
gute besserung euch .... und ein guten rutsch ins neue jahr
30.12.2011 20:57
ich wünsche euch auch alles gute fürs neue jahr und auf das das neue jahr besser wird als das alte
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt