Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
04.06.2012 21:57
ich habe jetzt schon schiss vor meinen ersten fa termin
sunshine011210
4877 Beiträge
04.06.2012 22:00
@ jasiii
Oh ... was lese ich da????
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne komplikationslose Kugelzeit wünsche ich dir!!!
Freue mich sehr für dich! Schön, dass es mit Clomi direkt geklappt hat
*
@ mummymouse
Das Gedicht habe ich schon ein paar Mal gelesen und ich muss immer wieder weinen ... es ist soo schön und doch soooooo traurig.
*
Ich hatte Anfang Januar (am 02.01.12) meine Ausschabung und seitdem klappt es auch nicht mehr. Davor bin ich 3x direkt im 2. ÜZ schwanger geworden (davon leider 2 FG'en). Und nun? Nun klappt irgendwie nix mehr so richtig. Das nervt auch. Aber wenn ich zu traurig werde, dann schau ich mir einfach mein kleines süßes Mäuschen an und bin wieder unendlich dankbar, dass ich sie haben durfte/darf und das sie gesund und munter ist.
*
Der Angst bei einer SS nach einer FG kann man glaube ich kaum Herr werden. Jedenfalls konnte ich es nicht. Ich habe fast jede Minute daran gedacht und Panikattacken gehabt. Habe mich immer wieder genau beobachtet.
Nach 2 FG weiß ich nun aber, dass sich bei mir eine FG mit einer Blutung ankündigt. Das hatte ich bei beiden. Was natürlich einem Gang zur Toilette eine Spießroutenlauf gleichkommt
Auch bei einer erneuten SS werde ich sicher wieder voller Angst sein. Da wird mir leider auch nichts helfen ...
Naddel84
5873 Beiträge
04.06.2012 22:02
Zitat von mummymouse2006:

Wo bist Du?
frage ich das kleine Licht

Hier bin ich!
Mama spürst Du mich nicht?

Ich spüre Dich,
doch sehe ich Dich nicht
entgegne ich dem Licht
und höre wie es spricht:

Es zählt nicht,was Du siehst oder nicht,
wichtig ist nur, Du spürst mein Licht -
in dir Mama,nicht äußerlich!

Ich spüre Dich deutlich,
innerlich.

Zum Greifen nah fehlt nur ein Stück.
Zum richtigen Glück.

Warum bist Du gegangen mein kleines Licht?
So traurig bin ich ohne Dich!

Ach Mama,
so weine doch nicht.
Ich bin in Sicht,
schließe Deine Augen und fühle mich
ich bin ganz nah.

Warum? Ich wieder frag,
warum nur gehst Du
kleines Licht,
läßt mich im Stich,
Ich liebte Dich!

So lieb mich weiter,
ich bin doch da!

Warum, ist alles was aus mir spricht,
und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama,
ich liebe Dich.
Der kleine Körper,ich besaß,
der wollte nicht.
Hinderte mich zu werden,
was ich werden wollt.
Dein gesundes kleine Licht.
Nie wollte ich Dich verlassen,
doch mußte ich.
Wollt doch nicht krank sein Mama,
verstehst Du mich?

Schmerzlich erkläre ich dem Licht,
am Verstehen scheitert es nicht,
nur tut es so weh.

Meine Mama,
so weine nicht.
Zeit vergeht,
bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe für mich!
Ich brauche Dich!

Ich liebe Dich!!

Mein süßes kleines Licht,
wie kann ich um Dich kämpfen,
Du bist doch schon tot.

Nein Mama,
nicht tot bin ich.
Nur Zeit brauch ich,
ein bißchen nur,
ich bitte Dich,empfange mich
gleich herzlich wie beim ersten Mal!!

Wie anders, außer herzlich könnt ich Dich empfangen,
Du süßes Licht.
Sehnsüchtig erwart ich Dich!

Also dann Mama,
nicht traurig sein!
Erwarte mich,
bald bin ich Dein.

Mein Licht soll strahlen,
richtig hell,
so das Du nie den Mut verlierst.
Tot ist nicht mein Lebenslicht,
nur der Körper mußte gehen.

Ich bin bei Dir. Ich leuchte Dir.
Niemals mehr sollst Du trauern um mich,
es gibt keinen Grund.

Du wartest auf mich und ich auf Dich!!

Ich liebe Dich!!
gott ist das schön!
Naddel84
5873 Beiträge
04.06.2012 22:03
mein fa meinte ich war einmal schwanger und werde es wieder.. manchmal möchte ich schwanger sein und manchmal nicht.. bin froh über meine neue arbeit aber es ist diese sehnsucht die so beißt
Temayja
17613 Beiträge
05.06.2012 06:12
jasii herzlichen glückwunsch und ne tolle kugelzeit wünsch ich dir
Whitedream
3771 Beiträge
05.06.2012 06:50
Jassii, mönsch, da liest man mal nicht und dann so eine tolle Nachricht
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
sophia128
3215 Beiträge
05.06.2012 07:06
Zitat von Naddel84:

halli jasii herzlichen glückwunsch! ich werde wohl echt die letzte sein die es mal hinbekommt

So ein Quatsch! Ich bin doch auch noch da. Wir schaffen das, Naddel. Gib nur niemals die Hoffnung auf.
05.06.2012 07:08
Guten Morgen ihr lieben

dankeschön für eiure glückwünsche, haha ich bin im testwahnsinn habe heute das erste mal nen 25 er gemacht und er zeigte mir eine ne zweite linie, wenn ihr euch frage warum ich das gemacht habe, der babytest also der 10er der wird und wird nicht stärker aber auch nicht schwächer

wie geht es euch so?

lg jasiii
Whitedream
3771 Beiträge
05.06.2012 07:12
Zitat von jasiii:

Guten Morgen ihr lieben

dankeschön für eiure glückwünsche, haha ich bin im testwahnsinn habe heute das erste mal nen 25 er gemacht und er zeigte mir eine ne zweite linie, wenn ihr euch frage warum ich das gemacht habe, der babytest also der 10er der wird und wird nicht stärker aber auch nicht schwächer

wie geht es euch so?

lg jasiii

Kommt mir bekannt vor, ich hab zum Schluß 6 Tests hier liegen gehabt
annam
3163 Beiträge
05.06.2012 08:12
Guten Morgen ihr Lieben!
@Jasii
Herzlichen Glückwunsch!!
Also ich geh mit der Angst so um, dass ich regelmäßig kontrollieren lasse und dann bin ich wieder für ein paar Tage beruhigt. Ich war jetzt am Samstag auch im KH und mir fiel ein richtiger Stein vom Herzen als ich unseren Knirps gesehen habe und alles in Ordnung war. Bei der FG war Krümel nicht so weit entwickelt wie jetzt, auch wenn es erst in der 10.SSW aufgefallen ist. Dadurch geht es mir jetzt eigentlich richtig gut und ich hab nächste Woche den nächsten Termin bei meiner FÄ. Da freu ich mich schon total drauf Ich wünsch dir alles Gute!

@me
Ich hab seit gestern abend teilweise starke Schambeinschmerzen. Kennt das jemand? Ich kenn das von meiner 1.SS erst am Ende als alles so richtig nach unten gedrückt hat, aber jetzt schon?
Mir ist es jetzt auch schon 2 Mal passiert, dass mir Kollegen bei einer Unterhaltung auf den Bauch gestarrt haben. Ich glaube, die ahnen schon was.
Temayja
17613 Beiträge
05.06.2012 08:32
die extremen schambein schmerzen hab ich auch, meine fä sagt das sich das dehnt wegen der geburt aber eigendlich nicht zu früh
Tammie
1470 Beiträge
05.06.2012 09:29
Guten Morgen Mädels,
hui, so viele neue Beiträge

@jasii, Glückwunsch zum positiven Test Das ist ja toll.
Eine schöne und entspannte Kugelzeit wünsche ich Dir. Ich weiss nicht, wie ich mit einer neuen SS bzgl Entspanntheit umgehen werde, weil ich ja noch nicht wieder SS bin Ich kann nur sagen, versuch positiv zu denken. Es wird gut werden bei Dir und Du wirst im Februar Dein Baby auf dem Arm halten
@mummymouse: Hey, Kopf hoch, wir schaffen das auch noch! Wenn Du kurz vor NMT stehst, hast Du denn schon getestet?
Genau diese Gedanken, die Du da aufzählst, kenne ich auch. Geduld ist in diesem Fall echt das größte Problem. Mal ehrlich, es kommt doch eigentlich nicht auf einen Monat drauf an. Ich will zwar auch JETZT, aber im Grunde sollte man da bissl entspannt bleiben. Wir werden bestimmt ganz bald wieder Schwanger werden
Das gilt auch für Naddel
@Liebes Olchen, wie gehts Dir denn so? Was hat Dein Arzttermin ergeben?
Allen einen schönen Tag
LG Tammie
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.06.2012 09:36
jasii, bist du denn noch vor nmt dass du nicht einfach nen "normalen" test machst?
also ich muss sagen, bei tests war ich standhaft. getestet wurde erst an nmt oder nen tag später und ich hab immer nur einen test gemacht.

also ich würde nen cb oder so machen, wenn du an nmt bist. und dann hast du nen dicken, fetten strich und musst dich nicht mehr wundern, warum der nicht stärker wird.
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.06.2012 09:38
ach ja, und zu den gedanken: also die ersten 12 wochen waren bei mir auch die hölle, gerade weil ich ja blutungen hatte.
aber sprich mit deinem fa, du darfst in den ersten wochenbestimmt häufiger zur kontrolle hin. bei mir hat er direkt gesagt, ich kann alle 2 wochen kommen und wenn zwischendurch was ist auch zwischendurch. und wegen den blutungen hat er direkt gesagt: kommen sie jede woche, dann fühlen sie sich sicherer.
05.06.2012 10:43
Hallo
danke für die positiven wörter

@nicole
nmt habe ich morgen, und ich habe gestern abend mit nem cb digitalen getestet und da stand schwanger 1-2; heute morgen habe ich einen normalen 25 gemacht und der strich ist viel deutlicher als beim 10er kann ja gerne am abend ein foto reinstellen verstehe nicht dass der 10er nich stärker wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt