Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
13.01.2012 12:18
Zitat von Whitedream:
Zitat von Temayja:
Zitat von Whitedream:
Zitat von Temayja:
ich hab eh angst davor ss zu sein und nachher wenn das kind da ist also egal auf ein bischen mehr oder weniger kommts nicht mehr an
wieso hast du angst?
Liebe Temi,lass dir gesagt sein ich hatte vorher auch null plan von kindern und ich war 25,noch dazu kam das ich mein kind bekam aber allein nach hause gehen musste weil mein großer damals ein frühchen war,er kam fast 7 wochen zu früh.er wurde dann direkt beatmet als er kam,dann durte ich ihn auch nicht bei mir behalten,er wurde dann zum ki arzt gebracht und dann in ein anderes kh verlegt auf die baby intensiv.das war so ein schlimmes gefühl,du liegst da und es is kein kind da.hab direkt nach der geburt gesagt ich will dann auc gehen durte aber nicht,hab dann solange gequengelt bis ich nächsten morgen direkt um 8 gehen durfte.meine beste freundin war damals bei der geburt mit bei und die hat mich auch abgeholt.wir sind dann direkt ins andere kh gefahren.leider muste ich allein rein auf die intensiv,meine freundin durfte nicht mit obwohl ich mutterseelen allein da stand.ich kam da rein und silas lag da mit grad mal 2700 gramm und 49 cm in einem meer aus kabeln und schläuchen.
das is silas 2.lebenstag
danach musste er 3 wochen da bleiben,du kommst nach hause und es is kein kind da.aber du lernst mit deinem baby.du wirst merken was e will auch wenn es nicht reden kann.
ich hab total schiss was falsch zu machen, ich hab null ahnung von kindern von wickeln etc. und das mit 34 jahrenwenn es schreit was will es?? woher weiß ich das???
und wenn ich wieder ss sein sollte.... wird alles gut gehn? ich denke die angst kann mir keiner nehmen.
die angst hat jeder, hatte ich auch, aber irgendwann hast du raus was dein kind will, so blöd es klingt aber du hörst anhand des schreiens was los ist. beim wickeln wird dir im kh geholfen, sie zeigen dir wies richtig geht, genau wie die nabelpflege und außerdem hast du ja eine hebamme an deiner seite die dir alle fragen beantwortet![]()
13.01.2012 12:25
danke für eure lieben worte und das mit deinem silas stelle ich mich sehr hart vor aber er hat sich ja gut gemausert
13.01.2012 12:29
Zitat von Temayja:
danke für eure lieben worte und das mit deinem silas stelle ich mich sehr hart vor aber er hat sich ja gut gemausert
ja er war ein kämpfer so wie mama

der hat wirklich alles aufgeholt aber die ersten 2 wochen waren echt hart,jeden tag 14-16 st im kh verbracht,die erte woche durte er den inkubator nicht verlassen,du stehst vor diesem ding und kannst ihm nur das händchen streicheln und kannst einach NIX tun um ihm zu helen.er bekam am 2.tag schon ne bluttransfusion weil er sich ne ganz böse streptokokken infektion geholt hatte usw usw.also DAS wünsche ich echt keinem.
13.01.2012 12:31
Zitat von jasiii:
wow da hast du echt schon was durchgemacht![]()
aber ein blick auf ihn reicht um alles zu vergessen

auch wenn es nicht immer einfach ist mit ihm,er hat ADS und bringt einen manchmal echt zum rand des wahnsinns

13.01.2012 13:07
sry wenn i so doof frag aber was ist ads, hab zwar schon mal davon gehört kann mir aber darunter kein bild machen
13.01.2012 13:13
Zitat von jasiii:
sry wenn i so doof frag aber was ist ads, hab zwar schon mal davon gehört kann mir aber darunter kein bild machen
Ads oder auch AdhS ist das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,spric diese kinder können sich sehr schwer konzentrieren,sind sehr unruhig,immer unter strom,fangen zig sachen an bringen nix zuende,sind sehr launisch und manchmal auch sehr stimmungsschwankend bis hin zu depressiv.manchmal haben wir tagelan ruhe dann läufts super aber dann steht er sich wieder selber im weg und alles is böde.die ständigen stimmungsschwankungen die sind eigentlich am schlimmsten weil man als mutter hier steht und nicht weiss wie man ihm helfen kann.er lässt dann auch nicht mit sich reden.nach ner gewissen zeit isses dann wieder gut.aber das mache ich nun schon über 7 jahre mit ihm mit und mein kleiner is dabei oft zu kurz gekommen und gleichzeitig isses sehr schwer dem großen gerecht zu werden,es is zb sehr schwer ein hobby für ihn zu finden oder eine sportart.weil er nun mal nicht diese ausdauer hat etwas länger zu machen.naja aber er is mein großer ,mein prinz mein kind und ich liebe ihn egal wie er is aber ich wünschte wirklich es wäre manchmal etwas einfacher.ich könnte wirklich seitenweise hier schreiben was ich alles mit ihm durch habe aber das is hir nicht das thema

13.01.2012 13:18
oh... und wird das wieder besser also ich meine so ne heilungschance?
13.01.2012 15:35
nein das wird er immer haben aber man sagt es verwächst sich mit den jahren und es wird weniger,er bekommt ja tabl dafür damit er sich bisser konzentrieren kann usw und ohne die geht gar nix
13.01.2012 18:40
hallo mädes.. wie geht es allen?? ja lilo ist noch ansteckend und habe heut erfahren das ich die immernoch habe.. also montag wieder abgeben..
aber denke das es dann weg sein wird..

13.01.2012 22:38
Zitat von Naddel84:
hallo mädes.. wie geht es allen?? ja lilo ist noch ansteckend und habe heut erfahren das ich die immernoch habe.. also montag wieder abgeben..aber denke das es dann weg sein wird..
hallo, mir gehts prima. Wünsch dir gute Besserung bzw. das die Viren schnell wieder weg sind

Habe am Montag mal meinen ersten FA Termin, freu mich schon

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt