Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
23.08.2012 15:27
Zitat von jasiii:
huhu mädls
bin grad ein wenig down
darf/muss seit heute insulin spritzen![]()
Oh nein

Wurde bei dir SS-Diabetes festgestellt?
DAcht der Test wir ab ca. 20SSW durchgeführt

23.08.2012 15:27
@ Lilo naechster Termin 13.9 12.45 Uhr ,
@ jassi ss- Diabetes ??? Du arme !!!
@ jassi ss- Diabetes ??? Du arme !!!
23.08.2012 15:30
ja ich mach so einmal im jahr ne routine untersuchung und dieses mal kam raus das mein zuckerwert viel zu hoch ist, sonst war er immer so grenzwertig
23.08.2012 15:39
Zitat von jasiii:
huhu mädls
bin grad ein wenig down
darf/muss seit heute insulin spritzen![]()
Jasii, das ist ja doof.

23.08.2012 16:02
Hallo Mädels, vor lauter Tanz und Hüpfen komm ich gar nicht zum schreiben
Nee Quatsch, aber im Urlaub bin ich einfach nicht so viel im Netz...
Mein Hebammen-Termin war toll, total die Nette!
@ Sophia: juhu, ich Tanz jetzt mal dass die Schwimmer auch die richtige Richtung finden. Auf deine Mail meld ich mich morgen wenn ich mal am Läppi sitze!
@ Asinoe: 3 kg, wow, bin stolz auf Dich
@ Sunshine: Super dass Alles gut ist mit der Bohne
@ Knuddel: Dito, die Kleine hat ja auch noch Zeit!
@ Jasiii: So ein Mist, aber das haben ja viele und wenn man es rechtzeitig merkt ist es ja weder für Dich noch für den Zwerg schädlich
@ Tammie: So schön dass Du das Pünktchen jetzt immer mit dem AS hören kannst. Mein FA meinte es wäre nicht schädlich auch wenn man öfters nach hört. Und viiiieeel Spass morgen früh beim FA!
@ Annam: Glückwunsch zur Halbzeit! Wahnsinn wie die Zeit rennt und toll dass Euer KiZi schon kommt.
@ Nicole: so doof dass es Dir nicht so gut geht, ich würde mir die gleichen Gedanken machen wie Du. Rede mit deinem FA, ist ja bestimmt nicht gut wenn es Dir mit den Medis so bescheiden geht....
@ All: noch einen tollen Tag, lasset es Euch gut gehen!
LG, Karis

Nee Quatsch, aber im Urlaub bin ich einfach nicht so viel im Netz...
Mein Hebammen-Termin war toll, total die Nette!
@ Sophia: juhu, ich Tanz jetzt mal dass die Schwimmer auch die richtige Richtung finden. Auf deine Mail meld ich mich morgen wenn ich mal am Läppi sitze!
@ Asinoe: 3 kg, wow, bin stolz auf Dich
@ Sunshine: Super dass Alles gut ist mit der Bohne
@ Knuddel: Dito, die Kleine hat ja auch noch Zeit!
@ Jasiii: So ein Mist, aber das haben ja viele und wenn man es rechtzeitig merkt ist es ja weder für Dich noch für den Zwerg schädlich
@ Tammie: So schön dass Du das Pünktchen jetzt immer mit dem AS hören kannst. Mein FA meinte es wäre nicht schädlich auch wenn man öfters nach hört. Und viiiieeel Spass morgen früh beim FA!
@ Annam: Glückwunsch zur Halbzeit! Wahnsinn wie die Zeit rennt und toll dass Euer KiZi schon kommt.
@ Nicole: so doof dass es Dir nicht so gut geht, ich würde mir die gleichen Gedanken machen wie Du. Rede mit deinem FA, ist ja bestimmt nicht gut wenn es Dir mit den Medis so bescheiden geht....
@ All: noch einen tollen Tag, lasset es Euch gut gehen!
LG, Karis
23.08.2012 16:03
mußt net so traurig sein jasii, du kannst ja nix dafür das du ss diabetis hast. das ich ja eine hormonstörung für die wir nix können. und an das spritzen gewöhnst du dich, am anfang hat es mich auch gestört aber nachher geht es wirklich.
23.08.2012 16:34
Zitat von Temayja:
mußt net so traurig sein jasii, du kannst ja nix dafür das du ss diabetis hast. das ich ja eine hormonstörung für die wir nix können. und an das spritzen gewöhnst du dich, am anfang hat es mich auch gestört aber nachher geht es wirklich.
musst du denn auch immer den zucker messen?
23.08.2012 18:52
Oh, das mit dem Zucker ist echt nicht so schön, aber es wurde ja früh erkannt und das ist doch auf jeden Fall gut!
Klar hat meine Kleine noch Zeit, soll sie sich auch ruhig nehmen. Mein Sohn kam 3 Wochen vor dem Termin, das steck im Hinterkopf fest... Wäre dann ja nur noch eine Woche...
Klar hat meine Kleine noch Zeit, soll sie sich auch ruhig nehmen. Mein Sohn kam 3 Wochen vor dem Termin, das steck im Hinterkopf fest... Wäre dann ja nur noch eine Woche...
23.08.2012 19:53
Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich will euch damit echt nicht belästigen oder nerven, aber mir lässt es keine Ruhe.
Bin gerade wieder so verzweifelt und mache mir Gedanken das ich heulen könnte.
( SS-Hormone
)
Ich werde mich ja jetzt/ habe es vor ab dem 30.08. bis 21.09. krankschreiben lassen.
Jetzt habe ich 2 Varianten:
1. Frage meinen Arzt ob er mir für 3 Wochen ein BV erteilt und dann bin ich raus aus der Sache
2. Lasse mich 2 Wochen krankschreiben, würde mein Auto hier in NRW stehen lassen. Umzug am 01.09,
und am 16.09. mit meinem Mann von Dresden nach NRW rüberfliegen, nur am 17.09. arbeiten ( alibimäßig als übergabe... wobei es bei mir keine gibt) und dann am 17.09. abends mit dem Auto 600km nach Dresden zurück fahren??

Ich will euch damit echt nicht belästigen oder nerven, aber mir lässt es keine Ruhe.
Bin gerade wieder so verzweifelt und mache mir Gedanken das ich heulen könnte.

Ich werde mich ja jetzt/ habe es vor ab dem 30.08. bis 21.09. krankschreiben lassen.
1. Frage meinen Arzt ob er mir für 3 Wochen ein BV erteilt und dann bin ich raus aus der Sache

2. Lasse mich 2 Wochen krankschreiben, würde mein Auto hier in NRW stehen lassen. Umzug am 01.09,
und am 16.09. mit meinem Mann von Dresden nach NRW rüberfliegen, nur am 17.09. arbeiten ( alibimäßig als übergabe... wobei es bei mir keine gibt) und dann am 17.09. abends mit dem Auto 600km nach Dresden zurück fahren??
23.08.2012 20:43
Zitat von Johann111:
Ich bräuchte mal euren Rat:![]()
Bin gerade wieder so verzweifelt und mache mir Gedanken das ich heulen könnte.( SS-Hormone
)
1. Frage meinen Arzt ob er mir für 3 Wochen ein BV erteilt und dann bin ich raus aus der Sache![]()
Also ich würde definitiv die erste Variante vorziehen! Aus Kosten und Gesundheitlichengründen. Bis dahin bist du ja auch schon mindestens 30. Woche und da wollte ich keine 5 Stunden im Auto verbringen geschweige denn 8 Stunden auf der Arbeit rumstehen. Vorallem wenn es noch nicht mal ne Übergabe gibt.
23.08.2012 21:05
Zitat von jasiii:
Zitat von Temayja:
musst du denn auch immer den zucker messen?
ich messe 4 mal am tag meinen zuckerwert und ich muß bisher nur einmal basalinsulin abends spritzen und bei dir?
23.08.2012 21:53
So Ihr Lieben,
ich hinke immer hinterher und dann schreibt ihr so viel das ich einen Roman verfassen muss....
aber was sein muss-
muss sein
Euphoria@ wünsch dir auch alles gute für die Geburt....der Endspurt kann ja dann manchmal doch recht anstrengend sein...gerade bei dieser Hitze-aber relax noch schön bevor sich euer Goldstück auf den Weg macht!
Sophia@ Daumen sind ebenfalls gedrückt- wenn karis tanzt, dann sing ich ein Liedchen für euch!!
Steffie27@ schön das alles gut ist!!! und zum ss-Qigong: meine Bewunderung- ich war in meiner 1. Schwangerschaft auch 1x mal-das wars dann auch....denke es lag allerdings an der Kursleitering....das ganze war sowas von esotherisch....O-Ton der Leiterin: " stellt euch vor euer Beckenboden ist eine Wasserlilie welches sanft im wasser schwingt- spürt in euer kind hinein...."
Ich musste leider so oft lachen das es mir wirklich peinlich war, allerdings müsste ich euch jetzt ein Foto von Ihr Hochladen ( wenn ich eines hätte ) nur dann wäre der Eindruck komplett....
Also schön das du einen besseren Kurs gefunden hast als ich damals
annam@HALBZEIT!!!!!!!!!
Knuddel@ schön das alles gut ist
Johann111@ schön das dich SS-diabetis verschont hat!
( nun sende ich erstmal sonst wirds echt zu lang)
ich hinke immer hinterher und dann schreibt ihr so viel das ich einen Roman verfassen muss....

Euphoria@ wünsch dir auch alles gute für die Geburt....der Endspurt kann ja dann manchmal doch recht anstrengend sein...gerade bei dieser Hitze-aber relax noch schön bevor sich euer Goldstück auf den Weg macht!
Sophia@ Daumen sind ebenfalls gedrückt- wenn karis tanzt, dann sing ich ein Liedchen für euch!!

Steffie27@ schön das alles gut ist!!! und zum ss-Qigong: meine Bewunderung- ich war in meiner 1. Schwangerschaft auch 1x mal-das wars dann auch....denke es lag allerdings an der Kursleitering....das ganze war sowas von esotherisch....O-Ton der Leiterin: " stellt euch vor euer Beckenboden ist eine Wasserlilie welches sanft im wasser schwingt- spürt in euer kind hinein...."

Also schön das du einen besseren Kurs gefunden hast als ich damals

annam@HALBZEIT!!!!!!!!!

Knuddel@ schön das alles gut ist

Johann111@ schön das dich SS-diabetis verschont hat!
( nun sende ich erstmal sonst wirds echt zu lang)
23.08.2012 22:14
sunshine@ schön das du deine kritsche Zeit überschritten!!! hast- denke wenn ich die 8. Woche heil passiert haben, werde ich auch ein wenig gelassener
und ab der 12. lässt dich die Übelkeit hoffentlich auch wieder etwas inruhe.....aber übelkeit ist ja auch immer ein gutes Zeichen
Tammie@ viel spaß Morgen beim Termin-bin schon gespannt was du zu berichten hast
Nicole@ das mit den Wehenhemmern finde ich auch sehr beunruhigend- ich einiges darüber gelesen- ein guter Helfer für die Schwangerschaft ist meiner Meinung nach
" Die Hebammensprechstunde -von Frau Stadelmann"
ist echt wert sich anzuschaffen- da steht einiges über alternative Möglichkeiten drinn-falls mann für sowas offen ist-unter Ärztlicher und Hebammen aufsicht natürlich....
wollte das nur erwähnen.
Hab das Buch in meiner 1.SS schon von meiner Hebamme empfohlen bekommen und mir dann geholt- und verschlinge es gerade wieder!
Jassi@ mir ging es damals genaus so- musste vor und nach jeder Mahlzeit meinen Zucker messen und ein genaues Esstagebuch führen
aber baby ging es gut und mir auch- hab es auch ganz früh schon gewusst-gott sei dank- fand es allerdings damals (besonders über Weihnachten mit den ganzen Leckereien) schon echt sehr nervtötend aber es ist ja nicht für immer und ich hab mir dann immer gesagt solange es dem kleinen gut geht is alles im Lot- es gibt echt schlimmeres. Und ich rechne fest damit das es mich diesmal wieder nicht verschont...
Johann111@ zu deiner letzten Frage bezüglich Arbeit@ ich schließe mich eindeutig Knuddel an! bitte die erste Variante-die 2. hört sich ja so schon sehr sehr arg nach stress an!
Wie geht es meiner Mit-Neu schwangeren?
Me@ war heute mit unserem Mini und meinem Bruder im Schwimmbad- es ziept zwar hier und da- aber keine Blutung und keine unnormalen Schmerzen.....hab mich nun entschieden den Termin am 30. mal noch stehen zu lassen- aber sollte bis dahin alles gut sein- dann werde ich den Termin absagen und noch warten- bis mein Gyn wieder da ist ....und dann heißt es alles oder nix- dann muss er ja was sehen
Ich schwanke momentan zwischen alles gut und kurzer Panik....blöd aber jedesmal wenn ich auf Toilette muss (und das oft) dann schau ich ob Blut da ist.....is aber gott sei dank nicht!
Hab heut nochmal getestet...ja ich weiß, eigentlich dumm - aber ich will eben sehen ob das HCG steigt....und ich hab nichtmal Morgen urin genommen....
2Fette rosa Striche
und das beruhigt mich dann doch!
Also Ihr Süßen!
Ich drück euch Alle!
(sorry das es ein Roman wurde und für meine Groß und klein Schreibung aber irgendwie bin ich da oft
ein bischen Tippfaul)

Tammie@ viel spaß Morgen beim Termin-bin schon gespannt was du zu berichten hast
Nicole@ das mit den Wehenhemmern finde ich auch sehr beunruhigend- ich einiges darüber gelesen- ein guter Helfer für die Schwangerschaft ist meiner Meinung nach
" Die Hebammensprechstunde -von Frau Stadelmann"
ist echt wert sich anzuschaffen- da steht einiges über alternative Möglichkeiten drinn-falls mann für sowas offen ist-unter Ärztlicher und Hebammen aufsicht natürlich....
wollte das nur erwähnen.
Hab das Buch in meiner 1.SS schon von meiner Hebamme empfohlen bekommen und mir dann geholt- und verschlinge es gerade wieder!

Jassi@ mir ging es damals genaus so- musste vor und nach jeder Mahlzeit meinen Zucker messen und ein genaues Esstagebuch führen

Johann111@ zu deiner letzten Frage bezüglich Arbeit@ ich schließe mich eindeutig Knuddel an! bitte die erste Variante-die 2. hört sich ja so schon sehr sehr arg nach stress an!
Wie geht es meiner Mit-Neu schwangeren?
Me@ war heute mit unserem Mini und meinem Bruder im Schwimmbad- es ziept zwar hier und da- aber keine Blutung und keine unnormalen Schmerzen.....hab mich nun entschieden den Termin am 30. mal noch stehen zu lassen- aber sollte bis dahin alles gut sein- dann werde ich den Termin absagen und noch warten- bis mein Gyn wieder da ist ....und dann heißt es alles oder nix- dann muss er ja was sehen

Ich schwanke momentan zwischen alles gut und kurzer Panik....blöd aber jedesmal wenn ich auf Toilette muss (und das oft) dann schau ich ob Blut da ist.....is aber gott sei dank nicht!

Hab heut nochmal getestet...ja ich weiß, eigentlich dumm - aber ich will eben sehen ob das HCG steigt....und ich hab nichtmal Morgen urin genommen....

Also Ihr Süßen!
Ich drück euch Alle!
(sorry das es ein Roman wurde und für meine Groß und klein Schreibung aber irgendwie bin ich da oft

24.08.2012 09:48
Zitat von hibbelig:
Steffie27@ schön das alles gut ist!!! und zum ss-Qigong: meine Bewunderung- ich war in meiner 1. Schwangerschaft auch 1x mal-das wars dann auch....denke es lag allerdings an der Kursleitering....das ganze war sowas von esotherisch....O-Ton der Leiterin: " stellt euch vor euer Beckenboden ist eine Wasserlilie welches sanft im wasser schwingt- spürt in euer kind hinein...."![]()
Ich musste leider so oft lachen das es mir wirklich peinlich war, allerdings müsste ich euch jetzt ein Foto von Ihr Hochladen ( wenn ich eines hätte ) nur dann wäre der Eindruck komplett....
Also schön das du einen besseren Kurs gefunden hast als ich damals![]()

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt