Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
24.08.2012 10:09
Guten Morgen Mädels,

ich muss unbedingt berichten, bin zurück vom Baby-TV und alles ist ein Glück wieder bestens
Das Kleine hat sich toll bewegt und hat am Daumen gelutscht, total niedlich.
Alles ist dran und zeitgerecht entwickelt, Ärmchen, Beinchen, Nase, Kinn, Herzklappen und ein bestimmter Hirnknochen (Namen vergessen , soll aber sehr wichtig sein) - konnte man alles sehen. Sogar die einzelnen Fingerchen, die sich spreizen und zur Faust werden. Mein Schatz und ich waren total fasziniert
NF ist 1mm, also auch unauffällig. Damit bekomme ich nun keine Überweisung zum Ersttrimesterscreening, da ja alles gut ausschaut. Habt Ihr das Screening alle machen lassen? Oder verunsichert das jetzt nur noch?
LT US bin ich heute schon 11+6 und nicht 11+2 aber das wird nicht mehr geändert.
Lt meiner FA kann ich die SS ruhig offiziell machen, sie meint,
dass nun meine kritische Zeit vorbei sei
Liebe Grüße von einer glücklichen Tammie
sophia128
3215 Beiträge
24.08.2012 10:10
Oh Tammie, das ist toll! Ich freu mich mit dir!!!
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 10:16
Supi tammie --- das klingt doch toll

Meine fä hat uns auch nicht zum extra screening geschickt weil für sie alles in ordnung war - sie hatte auch die nf gemessen und für normal befunden !
Zum Glück bekomm ich ja auch jedes mal us und sie ist schon Sehr genau beim us !

Denke du brauchst dir keine sorgen machen !!!
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 10:49
So Mädels,
kann auch endlich wieder mitschreiben.
Als ich vor zwei Tagen meinen langen Roman für hier geschrieben hatte... hat bei uns der Blitz eingeschlagen und Telefon usw erst mal kaputt.
Sophia da hab ich übrigens grad über dich und Karis Eiertanz geschrieben und ich nehme dies als Zeichen von oben, dass es diesesmal ganz sicher klappt! Eindeutiger hätte der da oben es gar nicht mehr machen können. Da ist neben mir die Telefondose mit nen lauten Knall hops gegangen und dann hat mir erst mal 2 Stunden das Ohr gepfiffen, also....
*
Tammie Super dass alles so gut beim FA gelaufen ist und um die Zeit bist du ganz sicher schon über die Kritische Zeit! Glückwunsch!!!
*
Steffi schön dass dir dein irgendwas kurs gefallen hat..da kannst die Zeit mit klein Emma im Bauch schön genießen. Tolle Maße hat die kleine auch und hast du ein BV bekommen?
*
Johann ich würde auch die erste Variante nehmen. So weit Autofahren ist wirklich nicht grad schön.
*
Dori schön, dass sich der Doc so für euch gefreut hat und super, dass alles dran ist an deinen Gummibärchen!
*
Asinoe irgendwie ist schon immer alles geschrieben, wenn ich mal nach dir fragen will, aber ich denke trotzdem an dich und freu mich immer wenn ich was von dir lese. Irgendwie hört es sich schon seltsam an wenn der Schönling sagt, dass er dich schon Schwanger bekommt.
*
Annam Glückwunsch zur Halbzeit!
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 10:53
Nochmal Tammie: War da auch nicht. Weder beim Muck noch bei Mini und wenn FÄ meint du musst nicht hin, ist super!
Manche schicken die Frauen einfach so hin (ohne Grund), aber dass ist von Arzt zu Arzt anders, weil die Untersuchen der Kasse so viel Geld kostet... so wurde es mir mal von ner Bekannten gesagt.
sophia128
3215 Beiträge
24.08.2012 11:43
Zitat von lilo84:
So Mädels,
kann auch endlich wieder mitschreiben.
Als ich vor zwei Tagen meinen langen Roman für hier geschrieben hatte... hat bei uns der Blitz eingeschlagen und Telefon usw erst mal kaputt.
Sophia da hab ich übrigens grad über dich und Karis Eiertanz geschrieben und ich nehme dies als Zeichen von oben, dass es diesesmal ganz sicher klappt! Eindeutiger hätte der da oben es gar nicht mehr machen können. Da ist neben mir die Telefondose mit nen lauten Knall hops gegangen und dann hat mir erst mal 2 Stunden das Ohr gepfiffen, also....

Der Blitz hat eingeschlagen? Ach du liebe Zeit! Hoffentlich ist euch nichts passiert. Das wäre wirklich ein eindeutiges Zeichen. Ich werde euch in 2 Wochen berichten.
Johann111
295 Beiträge
24.08.2012 12:30
Habe heute morgen meinem FA gemailt und gefragt:
Er meinte: Beschäftligungsverbote stellt eher der Arbeitgeber bzw. dessen Arbeitsmediziner aus, da wir Gynäkologen keine Gefährdungsbeurteilungen machen können..
Ich dann: Achso, dachte das dürfen Sie auch...
Er dann: Wir dürfen natürlich auch, haften dann aber für Ihr Gehalt, falls es angefochten wird. Daher ist der AG oder Arbeitsmediziner die wasserdichtere Lösung.

Ich denke nicht das mein Chef dies für die letzten 3 Wochen anfechten wird?
Wäre ja schwachsinn, oder bin ich da zu blauäugig?

Ich habe halt Angst das wenn ich mich 3 Wochen am Stück krankschreiben lassen, das dann vll. einer dumm macht auf der Arbeit.... Boah, ich werd noch verrückt
Tammie
1470 Beiträge
24.08.2012 12:54
Euphoria, wie gehts Dir?? Alles noch da wo es sein soll? habe ja irgendwie im Gefühl bei Dir, dass es wirklich nicht mehr lange dauert
@Jasii: Doof mit dem Zucker. Nervig ist das, aber mach Dir keinen Kopf.
@Sophia:Auf das Du den nächsten positiven Test verkündest
@Lilo: Blitzeinschlag? Ist ja heftig! Nicht das die Mäuse und Spinnen bei Euch jetzt mutieren
@Johann: Ich hoffe Du bekommst den Rest der Zeit die Krankmeldung!
Was wollt ich noch gleich sagen Vergessen..
LG Tammie
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 12:55
Zitat von Johann111:
Habe heute morgen meinem FA gemailt und gefragt:
Er meinte: Beschäftligungsverbote stellt eher der Arbeitgeber bzw. dessen Arbeitsmediziner aus, da wir Gynäkologen keine Gefährdungsbeurteilungen machen können..
Ich dann: Achso, dachte das dürfen Sie auch...
Er dann: Wir dürfen natürlich auch, haften dann aber für Ihr Gehalt, falls es angefochten wird. Daher ist der AG oder Arbeitsmediziner die wasserdichtere Lösung.

Ich denke nicht das mein Chef dies für die letzten 3 Wochen anfechten wird?
Wäre ja schwachsinn, oder bin ich da zu blauäugig?

Ich habe halt Angst das wenn ich mich 3 Wochen am Stück krankschreiben lassen, das dann vll. einer dumm macht auf der Arbeit.... Boah, ich werd noch verrückt
ich würde mich ganz einfach für diese 3 wochen krank schreiben lassen....

Ja das mit dem bv ist wohl für die ärzte nicht mehr ganz so einfach wenn
deswegen auch @ lilo ich hatte ja gestern wieder termin und meine fä meinte das sie nicht mehr so einfach ein bv ausstellen kann, es ist zwar offensichtlich das es mir durch das nicht arbeiten besser geht und zb. mein gmh immer länger wird ( war aber noch nicht bedenklich) und ja mein arbeitsplatz nicht den mutterschutzgesetz bestimmungen entspricht aber sie hätte gerne das meine chefin mir das bv für die letzten wochen ausspricht. da mir ja aber meine chefin nicht glaubt das auch "chefs" dies können hat sich mein fä gestern die nr. von der chefin geben lassen und wollte mit ihr darüber sprechen. ich warte nun auf ein rückruf der Fä. Sie meinte noch das sie immer ganz locker ein BV vergeben hat und in letzter zeit ganz schön ärger bekommen hat und wenn ich es richtig verstanden hat sogar strafe zahlen muss. sollte natürlich jemand was ganz akkutes hat ist das für die fa mit dem bv aber kein problem

ich bin jetzt auch ganz verunsichert... will natürlich nicht ins krankengeld fallen... war ja im juli 1 woche krank, dann von einer vertretungsärztin 2 wochen später mit dem gleichen grund für 1,5 wochen ! dann hat mich meine fä mit einem anderen grund noch mal 1,5 wochen krank geschrieben und jetzt nochmal mit dem gleichen grund 3 wochen ( außer es sollte zum bv kommen). ich hätte noch 15 tage resturlaub ... also müsste ich dann noch mal 5 tage ne krankmeldung bekommen... aber kann man von krank gleich in urlaub ??? ich hoffe einfach das meine chefin das bv ausstellt ( zumal sie mich ja letzte woche drauf angesprochen hat das ein bv besser wäre)... weil sie ja dadurch auch keine weiteren kosten hat...
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 12:56
@ lilo ohhh der blitz.... hoffe er hat nix schlimmes angerichtet

Tammie
1470 Beiträge
24.08.2012 12:57
Ach ja, Steffi und Lilo. Das ist ja gut zu hören von Euch, danke
Wir werden es uns bis Montag überlegen, ob wir das Screening machen.
Mich lockt ja die 3D/4D Utersuchung, die da gemacht wird. Mal sehen.
LG
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 13:03
Zitat von Tammie:
LG
macht dein fa kein 3d ??? meine schaltet ja immer um...

was ist denn nun eig. 4d ??? ich bekomm ja am 5.9 3d & 4d us- schall da ich doch mit emma als us- model zur verfügung steh,...
Tammie
1470 Beiträge
24.08.2012 13:14
Zitat von steffifee27:
Zitat von Tammie:
LG
macht dein fa kein 3d ??? meine schaltet ja immer um...

was ist denn nun eig. 4d ??? ich bekomm ja am 5.9 3d & 4d us- schall da ich doch mit emma als us- model zur verfügung steh,...

Ich glaube meine hat kein 3D... Also nicht das ich wüsste. Hatte immer nur den normalen US bekommen, was ja auch immer ok war.
4D ist nur mit zusätzlichem Herzton, meine ich..
*
Habe gerade parallel den Anruf aus der Uni Klinik bekommen, dass wir am Mittwoch um 09.15Uhr zum Screening kommen könnten
Jetzt müssen wir das mal abwägen.. Meine FA meint, ich solle lieber Babysachen von dem Geld kaufen Mal sehen, wie wir uns entscheiden.
Temayja
17613 Beiträge
24.08.2012 13:28
bei 4 d ist das nen video meine ich, ich hab bei einem anderen arzt nen 3 d + 4 d .us machen lassen für 100 euro und hab jetzt ganz tolle bilder und videos da. und das screening hätte mich auch soviel gekostet
Karis2012
2412 Beiträge
24.08.2012 13:37
Huhu Tammie!!!
Hach, ich freu mich sooo...wegen 3D/4D anbei mal folgende Info er 4D-Ultraschall ist im Prinzip ein 3D-Ultraschall, bei dem jedoch als vierte Dimension der Faktor Zeit miteinbezogen wird. Dies bedeutet also eine dreidimensionale Darstellung des Kindes unter Echtzeitbedingungen. Aus diesem Grund wird die 4D- Ultraschalluntersuchung auch als Live 3D-Ultraschall bezeichnet.
Der Vorteil des 4D-Ultraschalls liegt nicht nur in der Möglichkeit das ungeborene Kind in einer dreidimensionalen, räumlichen Darstellung sehen zu können, sondern seine Bewegungen zusätzlich ohne bemerkenswerte Zeitverzögerung verfolgen zu können.
Genau wie beim 3D-Ultraschall wird der Live 3D-Ultraschall eingesetzt um die körperliche Entwicklung des Kindes einschätzen zu können. Chromosomale Veränderungen können durch den 4D-Ultraschall nicht direkt diagnostiziert werden.

Im Endeffekt bekommt man also ein Filmchen Co
Baby, die Herztöne haben mit dem US nichts zu tun.

Wegen Screening: ist das die 'offizielle' NFM mit Messung der Blutwerte? Wenn ja, würde ich es an Deiner Stelle lassen, Du warst so oft bei der FÄ und Auffälligkeiten hätte die bestimmt gefunden. Mich hat die Messung beruhigt, mit den komischen Blutwerten konnte ich aber nichts anfangen. Wenn dann würde ich das Geld lieber für die Feindiagnostik aufsparen, das fand ich viiiieeel toller weil man da einfach viel mehr sieht, da eben schon alle Organe angelegt sind usw.

Hach, ich freu mich soo für Euch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt