Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
24.08.2012 13:40
Johann, ich würde mich auch einfach krank schreiben lassen!

Steffi, ich drück die Daumen dass mit Deiner komischen Chefin noch alles hinhaut...
Tammie
1470 Beiträge
24.08.2012 14:48
Ach mensch Temi und Karis, wie gut dass Ihr das wisst
Ich musste gerade den Termin jetzt erstmal zusagen, die wollten eine Bestätigung von mir, sonst hätten sie ihn anderweitig vergeben. Werden aber bis Montag noch überlegen, ob wir ihn wirklich wahrnehmen. Genau, es sind die Blutwerte, die da noch geprüft werden, also reine Wahrscheinlichkeitsberechnungen, aus denen ich eh nie Konsequenzen ziehen würde, auch wenn sie sehr schlecht ausfallen würden. Bei harten Befunden, müsste man sich überlegen was man macht, aber bei reinen Wahrscheinlichkeiten, nix da!
Meine eine Freundin hatte ganz schlechte Werte und hat einen gesunden Jungen bekommen. Warum denke ich dann darüber überhaupt nach.. man ist schon bissl konfus irgendwie.
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2012 14:49
tammie, schön dass alles toll war.
das geld für so ne frühe 3d untersuchung würde ich mir auch sparen und lieber zur feindiagnostik ab der 20. ssw gehen. da sieht man im 3/4d us auch viiiiieeeel mehr als jetzt(ausser wenn du so ne maus wie ich hast, die der kamera immer den rücken zudreht... )

johann, ich würde auch die krankmeldung nehmen. ein bv für 3 wochen hab ich auch noch noe gehört. dachte immer, die wären quasi unbefristet bis zum muschu... und mit langen krankmeldungen kenn ich mich ja bestens aus. was will der ag da sagen? hab bisher immer 1 woche bekommen, und jetzt direkt 2 wochen. ich weiss nicht, ob man auch direkt 3 wochen bekommen kann?

und zum thema bv: das hab ich auch schon gehört, dass die fa das meistens ausstellen wenn die ss der grund ist (also akute probleme usw), der ag wenn der beruf der grund ist. fänd ich so auch sinnvoll. also ist bei dir doch der ag zuständig steffi, oder?
ich weiss aber, dass der ag von ner freundin auch nicht in die pötte kam, fa wollte nicht da mit der ss alles i.o. war (wahrscheinlich aus den gründen, die ihr schon erwähnt habt). daraufhin ist sie zum hausarzt gegangen und der hat ein bv erteilt. wäre vielleicht auch noch ne alternative für dich...
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2012 14:52

@me. war heute wieder beim doc. alles unverändert. mausi gehts supi, aber gmh immer noch verkürzt. daher bin ich weitere 2 wochen krank geschrieben worden und muss weiter liegen/wehenhemmer nehmen. danach hab ich noch 4 tage bis zum muschu. er meinte, er schreibt erstmal 2 wochen krank und dann darf ich wenns besser geworden ist nochmal ein paar tage zwecks übergabe gehen. wenns nicht besser geworden ist werd ich die vier tage auch noch krank geschrieben und kann dann an 1 oder 2 tagen mal für ein stündchen dahin, das muss denen dann reichen. naja. recht hat er ja...
und dann wurde natürlich noch ne streptokokkeninfektion bei mir festgestellt. toll! hab gar nicht gewusst, dass mein fa darauf getestet hat. ist nämlich eigentlich keine kassenleistung sondern muss wohl selbst gezahlt werden. jaja, ich hab halt nen lieben fa. naja, das bedeutet jetzt wohl, dass ich im kh während der geburt durchgehend antibiotikum bekomme, damit sich das nicht aufs kind überträgt. behandlung jetzt bringt laut fa nix, da das dann bis zur geburt wieder auftreten kann...
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2012 14:54
ach ja, zum thema krankschreibung:
ich war ja am beginn der ss insg 5 wochen g blutungen krank geschrieben. jetzt schon 2 (und mind noch 2 weitere) wg. gmhverkürzung.
der fa meinte, es sind 2 unterschiedliche diagnosen. also hab ich mich jetzt mal nicht bei der kk gemeldet und hoffe, dass mein gehalt am 30. ganz normal kommt. naja, und wenn nicht werde ich mal gaaaaanz schnell bei der kk anrufen...
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 15:15
@ Nicole ich jetzt ne Krankmeldung für die kommenden 2,5 Wochen bekommen !!!
Genau ich hoffe Einfach das es mit dem bv klappt -
Hab gar keinem Hausarzt hier Bin ja sonst nie krank !!!

Dann schone dich mal weiterhin - kannst du die Dosis jetzt runterschrauben ???
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 16:01
Zitat von sophia128:
Zitat von lilo84:
So Mädels,
kann auch endlich wieder mitschreiben.
Als ich vor zwei Tagen meinen langen Roman für hier geschrieben hatte... hat bei uns der Blitz eingeschlagen und Telefon usw erst mal kaputt.
Sophia da hab ich übrigens grad über dich und Karis Eiertanz geschrieben und ich nehme dies als Zeichen von oben, dass es diesesmal ganz sicher klappt! Eindeutiger hätte der da oben es gar nicht mehr machen können. Da ist neben mir die Telefondose mit nen lauten Knall hops gegangen und dann hat mir erst mal 2 Stunden das Ohr gepfiffen, also....

Der Blitz hat eingeschlagen? Ach du liebe Zeit! Hoffentlich ist euch nichts passiert. Das wäre wirklich ein eindeutiges Zeichen. Ich werde euch in 2 Wochen berichten.
ne uns ist nix passiert... hat nur geknallt als ob ne Bobe hochgeht.
Also ich seh es als Zeichen!
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 16:04
Zitat von Tammie:

@Sophia:Auf das Du den nächsten positiven Test verkündest
@ Lilo: Blitzeinschlag? Ist ja heftig! Nicht das die Mäuse und Spinnen bei Euch jetzt mutieren

Oh Gott.... sag doch sowas nicht!!!!
Vielleicht sind die netten Tierchen ja vor lauter Schreck gestorben.
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 16:11
@Steffi: Vielleicht schafft es ja dein Doc deiner Chefin zu erklären, dass sie das BV doch austellen kann.
Meine damalige FÄ hätte mir ja auch niemals ein ausgestellt und mein AG schon dreimal nicht. Zum Glück hatte ich fast meinen ganzen Urlaub vor MuSchu gelegt.
*
@Tammie: Bist ja auch keine Risikogruppe und wenn die FÄ das sagt und das Ergebniss nichts ändern würde, ist es doch eh klar.
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 16:15
Heut wollte schon ein Opi den mein Mann sehr gut kennt meinen Muck behalten...
Die Familie haben "nur" zwei Mädels und da wir seiner Meinung eh wieder einen Bub bekommen, könnten wir ihn ja abgeben.
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 16:20
Zitat von lilo84:
@Steffi: Vielleicht schafft es ja dein Doc deiner Chefin zu erklären, dass sie das BV doch austellen kann.
Meine damalige FÄ hätte mir ja auch niemals ein ausgestellt und mein AG schon dreimal nicht. Zum Glück hatte ich fast meinen ganzen Urlaub vor MuSchu gelegt.
*
@Tammie: Bist ja auch keine Risikogruppe und wenn die FÄ das sagt und das Ergebniss nichts ändern würde, ist es doch eh klar.
meine fä hat wohl echt ein bissl ärger am Hals wg zu schnell bv ausstellen - meine Chefin ist ja für ein bv aber wollt mir halt nicht glauben das sie das ausstellen Kann ( bin halt blond und Friseurin - muss ich mehr dazu sagen ) !!! Ich hab mir ausgerechnet mit der erneuten Krankmeldung und mein Rest Urlaub müsst ich ein paar Tage überbrücken - zur Not nehm ich dann halt 1 Woche kk- Geld !!

Ohhh boeser Opa ich bin so gespannt was beim ü- Ei rauskommt ))
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 16:31
Zitat von steffifee27:
Zitat von lilo84:
*
meine fä hat wohl echt ein bissl ärger am Hals wg zu schnell bv ausstellen - meine Chefin ist ja für ein bv aber wollt mir halt nicht glauben das sie das ausstellen Kann ( bin halt blond und Friseurin - muss ich mehr dazu sagen ) !!! Ich hab mir ausgerechnet mit der erneuten Krankmeldung und mein Rest Urlaub müsst ich ein paar Tage überbrücken - zur Not nehm ich dann halt 1 Woche kk- Geld !!

Ohhh boeser Opa ich bin so gespannt was beim ü- Ei rauskommt ))
dann kannst du´s ja nicht wissen.
Bin aber dann genauso doof wie du.
die Woche KK-G würde ja auch nicht sooo viel ausmachen.

ja und ich erst...die Zeit etwas vordrehen können wäre schon schön.
Jetzt muss ich aber mal wirklich die Babysachen vom Dachboden holen und schauen, ob ich noch was besorgen muss.
Winteranzug weiß ich schon mal, hast du da schon einen?
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 16:42
@ Lilo mir glaubt sie nie was - sie als geschaeftsfrau weiß nur immer alles richtig !!! Pfff ...

Ich bekomm ein schneeanzug in 62 und Hab noch einen wo das unten zu ist ( also rund ) den werden wir für den Maxi cosi nehmen - der müsste so 56/62 sein - und 1 Overall haben wir bis jetzt in 56 / bekomm aber noch so ein Teddy & flece Anzug von h& m ! Und ein dünnen regen / Schnee Kombi hab ich in 68

Ich Han schon alles zig mal sortiert weil es so viel spass macht ))
steffifee27
6384 Beiträge
24.08.2012 16:43
Hab die Winteranzüge allerdings gebraucht gekauft ! Hab noch einen von meiner Schwester in 74 aber den werden wir wohl nicht brauchen !
lilo84
4015 Beiträge
24.08.2012 16:57
Ich hab nen Sack für die Babyschale, auch so ein Bärchen (geschenkt) von h&m Gr. 62 find ich aber nicht wirklich warm, geborgte von meiner Schwägerin in 68 und größer (werd ich aber dann wohl nicht brauchen)
und jetzt hab ich noch bei verbaudet einen gesehen den wollt ich mir dann in ner kleineren größe holen, den kann man unten zum Sack machen oder zu Füßen... bin mir aber nicht ganz sicher
Gibts auch nur in weiß und grau... weiß dann eh nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt