Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
04.10.2012 21:04
Zum Thema: Ich habe nicht das Problem, dass Mann nicht will...
Beim Muck wollte ich auch immer und diesesmal wird es schon reduziert, aber ganz ohne geht dann auch nicht. Mein Mann würde da unerträglich werden

In meinen Mama Buch steht, dass selbst wenn mein Mann LONG JOHN SILVER heißt er dem Baby nicht zu nahe kommen kann. Jetzt kommts... und weil das Baby von Fruchwasser gepolstert in der GM liegt lässt es auch das heftigste Auf und Ab nur weiterhin wie einen Astronauten schwerelos beim All-Spaziergang in seiner Flüssigkeit schweben.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.10.2012 21:06
Zitat von Temayja:

ich werd den arzt am dienstag erstmal genau ausfragen

richtig so.
naja, mit dem nicht aufstehen ist natürlich doof, aber bei uns im kh gibts die möglichkeit entweder ein familienzimmer zu nehmen (dann ist der papa ja auch da und kann wickeln und der mama das baby immer geben) oder als alternative nehmen die die kinder zwar die ersten 2-3 tage nachts mit, bringen sie dann aber vorbei wenn sie hunger haben und gestillt werden möchten. und die mama kann auch jederzeit im säuglingszimmer anrufen und kriegt ihr kind dann auch nachts zum kuscheln gebracht. fand ich super von den hebis!
Whitedream
3771 Beiträge
04.10.2012 21:08
Zitat von Temayja:

das wußte ich alles nicht oh hilfe, ich will doch kein ks. 24std nicht aufstehn??? und wie mache ich das mit meinem kind? dann kann ich ja nix machen

die schwestern helfen dir ungemein, geb dir einen tipp, nimm den kleinen mit zu dir ins bett, so kannst du ihn immer gleich anlegen und wenn windelalarm ist klingelst du nach einer schwester, drainage hatte ich nicht und am nächsten tag gehst du mithilfe einer schwester aufs klo, wo der katheter gezogen wird ab dann gehts aufwärts und du kannst dich allein um deinen schatz kümmern
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.10.2012 21:08
Zitat von lilo84:

Beim Muck wollte ich auch immer und diesesmal wird es schon reduziert, aber ganz ohne geht dann auch nicht. Mein Mann würde da unerträglich werden

In meinen Mama Buch steht, dass selbst wenn mein Mann LONG JOHN SILVER heißt er dem Baby nicht zu nahe kommen kann. Jetzt kommts... und weil das Baby von Fruchwasser gepolstert in der GM liegt lässt es auch das heftigste Auf und Ab nur weiterhin wie einen Astronauten schwerelos beim All-Spaziergang in seiner Flüssigkeit schweben.

naja, also mein mann muss nicht long john silver sein um an unsere prinzessin ranzukommen. da reichen schon geschätzte 5 cm (also ein halber finger), und da kommen denk ich mal die meisten männer dran...
Whitedream
3771 Beiträge
04.10.2012 21:09
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Temayja:

ich werd den arzt am dienstag erstmal genau ausfragen

richtig so.
naja, mit dem nicht aufstehen ist natürlich doof, aber bei uns im kh gibts die möglichkeit entweder ein familienzimmer zu nehmen (dann ist der papa ja auch da und kann wickeln und der mama das baby immer geben) oder als alternative nehmen die die kinder zwar die ersten 2-3 tage nachts mit, bringen sie dann aber vorbei wenn sie hunger haben und gestillt werden möchten. und die mama kann auch jederzeit im säuglingszimmer anrufen und kriegt ihr kind dann auch nachts zum kuscheln gebracht. fand ich super von den hebis!

ja ist eine super idee, mir wurde auch angeboten, dass sie ihn nehmen damit ich zur ruhe komme, ich hab sage und schreibe 10 min ausgehalten dann hab ich geklingelt und ihn mir zurück geholt
lilo84
4015 Beiträge
04.10.2012 21:12
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von lilo84:

naja, also mein mann muss nicht long john silver sein um an unsere prinzessin ranzukommen. da reichen schon geschätzte 5 cm (also ein halber finger), und da kommen denk ich mal die meisten männer dran...
Hab da auch an dich gedacht als ichs grad geschieben hab.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.10.2012 21:12
ach ja steffi, bei uns wirds ne kleine hannah.
naja, zumindest zu 99%. angeblich gibts es ja schon mal, dass das kind dann da ist und man sagt "nee, sieht gar nicht nach hannah aus.". kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber emma und jana stehen noch auf unserer "notfallliste"
lilo84
4015 Beiträge
04.10.2012 21:17
Ich finde Hannah super schön! Unsere Nichte heißt so.
Karis2012
2412 Beiträge
05.10.2012 08:16
Moin Mädels!

Noch alle Babies im Bauch???
@ Nicole: Die Namen sind alle sehr schön, bin gespannt auf was ihr Euch final einigt!
@ Temi: Hat eigentlich jemand Deine Nummer für den Storchendienst? Nicht dass wir die Geburt verpassen, jetzt wo dein Männe am WE den Marathon startet
@ White: puh, das hört sich echt anstrengend an mit so einem KS, du müsst dieses Mal aber auch wieder, oder?
@ Steffi: du sagst es, ist alles nur nett gemeint, von unserem Umfeld, aber ich habe daraus gelernt dass ich Schwangere zukünftig nicht mehr wie Behinderte behandle (war nämlich schon auch immer ein bissl so*schäm*) eine Schwangere weiß schon selbst am besten was ihr gut tut
@ Lilo: stimmt die goldenen Wände und das Champagner- Frühstück und der Baby-Dior-Strampler . Bin schon gespannt was ich Euch von der Realität berichten kann
@ Etti: was sagt der Ovu?
@ Tammie: morgen geht es in die Flittis!!
@ me: habe gestern gaaaanz tolle Umstandsmodenladen gekauft und noch ein bissl was für Mini. Heute geht's 4 Stunden ins Mama-Spa und dann noch zum Yoga! Was ein toller Tag - ich liiiiiebe Urlaub!!!

LG, Karis
steffifee27
6384 Beiträge
05.10.2012 08:38
@ Karis das klingt ja super - dir ein tollen Tag * Neid*
mag Fotos von der Shopping Ausbeute sehen
steffifee27
6384 Beiträge
05.10.2012 08:39
Zitat von nicole_jv3:

ach ja steffi, bei uns wirds ne kleine hannah.
naja, zumindest zu 99%. angeblich gibts es ja schon mal, dass das kind dann da ist und man sagt "nee, sieht gar nicht nach hannah aus.". kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber emma und jana stehen noch auf unserer "notfallliste"
hannah ist ein toller Name - wuerd mir auch gefallen !
Whitedream
3771 Beiträge
05.10.2012 08:59
Zitat von Karis2012:

Moin Mädels!

Noch alle Babies im Bauch???
@ Nicole: Die Namen sind alle sehr schön, bin gespannt auf was ihr Euch final einigt!
@ Temi: Hat eigentlich jemand Deine Nummer für den Storchendienst? Nicht dass wir die Geburt verpassen, jetzt wo dein Männe am WE den Marathon startet
@ White: puh, das hört sich echt anstrengend an mit so einem KS, du müsst dieses Mal aber auch wieder, oder?
@ Steffi: du sagst es, ist alles nur nett gemeint, von unserem Umfeld, aber ich habe daraus gelernt dass ich Schwangere zukünftig nicht mehr wie Behinderte behandle (war nämlich schon auch immer ein bissl so*schäm*) eine Schwangere weiß schon selbst am besten was ihr gut tut
@ Lilo: stimmt die goldenen Wände und das Champagner- Frühstück und der Baby-Dior-Strampler . Bin schon gespannt was ich Euch von der Realität berichten kann
@ Etti: was sagt der Ovu?
@ Tammie: morgen geht es in die Flittis!!
@ me: habe gestern gaaaanz tolle Umstandsmodenladen gekauft und noch ein bissl was für Mini. Heute geht's 4 Stunden ins Mama-Spa und dann noch zum Yoga! Was ein toller Tag - ich liiiiiebe Urlaub!!!

LG, Karis

ja
Temayja
17613 Beiträge
05.10.2012 09:03
hmmm, ne ich glaub meine nr hat niemand
Karis2012
2412 Beiträge
05.10.2012 09:32
Zitat von Temayja:

hmmm, ne ich glaub meine nr hat niemand

Hab Dir meine geschickt!