Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
04.10.2012 18:57
Zitat von Karis2012:ääähmmmm hallo
@ schwiegermonster: so eine hab ich leider auch. Seit letzter Woche ist der Weihnachtsstress im Gang. Sie hat kein Verständnis, dass wir nicht zu ihnen nach Slowenien kommen wollen (ca 500 km Fahrt, nächstes KH ca 40 km entfernt), ich bin da ja auch nur 20 Tage vor ET. Wir waren letztes Jahr in den Flittis, das Jahr davor bei meinen Eltern, da müssen wir jetzt zu ihnen. Sie wären sonst alleine (haben keinen Kontakt mehr zu ihrem 2. Sohn) und wir würden schon sehen was wir davon hätten...
Hab sie dann zu uns eingeladen, da haben sie dann ganz entrüstet gemeint, dass wir das wohl nicht verlangen könnten *hah*
Zeigen auch Null Interesse an ihrem Enkelkind, ist ja blöderweise nur ein Mädchen!
Meinem Mann zuliebe mache ich immer nette Miene, aber frage mich schon immer wie man so biestig und gemein sein kann. Zum Glück sind meine Eltern genau das Gegenteil, da bekommt unsere Prinzessin wenigstens 1 normales Großelternpaar![]()

Immerhin wart ihr so nett und habt sie eingeladen... da würd ich gar nicht mit mir reden lassen... wenn sie nicht kommen wollen dann halt pech... das kann man nun nicht von dir verlangen !!!
Ich hätte ja so gerne dieses jahr bei meiner familie im norden weihnachten gefeiert--- war vor 5 jahren das letzte mal da zu weihnachten...
aber ich denk mir das klein emma einfach noch zu klein ist.... und da ich ja noch 3 geschwister hab & 1 nichte und die auch alle da irgendwie schlafen müssten ( wohnen alle nicht mehr in der heimat) wäre das einfach zu eng und viel zu stressig ....
außerdem kann ich den freund meiner mum ja nicht mehr leiden und wenn ich mir vorstelle ca gut 3 tage mit den auf engsten raum verbringen zu müssen schauderts mich

04.10.2012 19:35
ahhhh hilfääääää meine schwiegermama(monster) hat an meinem KS tag urlaub eingereicht OMG
04.10.2012 19:44
Zitat von Temayja:
ahhhh hilfääääää meine schwiegermama(monster) hat an meinem KS tag urlaub eingereicht OMG
*gröhl*
Man gut, dass ich von vornherein gesagt habe, dass ich am KS Tag Ruhe will, drück dir die daumen, dass es nich allzu schlimm wird

04.10.2012 19:51
ich hab ja geahnt das sie nicht bis zum nächsten tag aushalten, meine eltenr sind auch nicht besser. aber ich hab extra gesagt erst ab 15 Uhr vorher will ich niemanden sehen. hab das meinem freund grad nochmal klar gemacht, ich will sie da nicht sehen vor 15 uhr. ich schmeiß sie definitiv raus aus dem zimmer, wehe sie hat jonas eher im arm als ich dann raste ich völlig aus.
04.10.2012 19:52
Zitat von Temayja:
ich hab ja geahnt das sie nicht bis zum nächsten tag aushalten, meine eltenr sind auch nicht besser. aber ich hab extra gesagt erst ab 15 Uhr vorher will ich niemanden sehen. hab das meinem freund grad nochmal klar gemacht, ich will sie da nicht sehen vor 15 uhr. ich schmeiß sie definitiv raus aus dem zimmer, wehe sie hat jonas eher im arm als ich dann raste ich völlig aus.
das verbitte ich mir auch und bei alex haben sie sich dran gehalten, dass ich am ks tag ruhe will, standen dafür am nächsten tag in der tür für mehrere stunden!!!
04.10.2012 20:01
Zitat von Temayja:
Oh Gott, wie furchtbar. Hoffentlich hält sie sich an deine Bitte, dass sie erst nachmittags kommt ... Schwiegermütter können so nerven. Unglaublich!
04.10.2012 20:01
Zitat von Whitedream:ich stell mir das schrecklich vor wenn man grad kaputt von der geburt ist egal ob ks / normal und jeder kommt dann...
Zitat von Temayja:
das verbitte ich mir auch und bei alex haben sie sich dran gehalten, dass ich am ks tag ruhe will, standen dafür am nächsten tag in der tür für mehrere stunden!!!

verdränge den gedanken einfach !!!
auf der anderen seite ist es ja zu verstehen sie wollen ihre enkel sehen...
meine schwiema meinte gestern auch das sie im nov. lieber nicht ihre freundin in aachen besuchen fährt nicht das klein emma dann kommt... dann meinte meine schwägerin " na dann kommste halt mit dem zug ehr zurück"... aber erstmal sich "stress" machen falls was wäre...

04.10.2012 20:02
hab es grad nochmal meinem schatzi erklärt und klipp und klar gesagt das ich sie rausschmeißen werde sollten sie morgens schon da sein.
04.10.2012 20:12
Zitat von Temayja:
hab es grad nochmal meinem schatzi erklärt und klipp und klar gesagt das ich sie rausschmeißen werde sollten sie morgens schon da sein.
*gefällt mir*
er muss dafür Verständniss haben und sie erst recht, ich meine, Du hängst an der PCA Pumpe, bist voll mit Opiaten, Dein Pipibeutel hängt raus und dann Besuch? Ich hätts scheiße gefunden
04.10.2012 20:19
pipibeutel??? jetzt echt? hab das gespräch über den ks erst am dienstag
04.10.2012 20:27
Zitat von Temayja:
pipibeutel??? jetzt echt? hab das gespräch über den ks erst am dienstag
du darfst 24st nich aufstehen, kannst du auch gar nich ist alles taub untenrum, keine angst das tut nich weh, weder das reinmachen als auch das rausmachen
04.10.2012 20:29
Zitat von Temayja:
GUT GEMACHT! genau das hab ich im andren forum gerade geschrieben würde ich machen.

und ja, pipibeutel (katheder) hatte sie auch. aber so musst du wenigstens nicht auf die pfanne (positiv denken!

aber genauer kann dir das bestimmt ne ksmutti sagen. ich habs nur bei meiner bettnachbarin gesehen. die hatte den blasenkatheder 1 tag drin, am 2. tag durfte sie mithilfe der schwester aufstehen und aufs klo gehen.
04.10.2012 20:38
das wußte ich alles nicht oh hilfe, ich will doch kein ks. 24std nicht aufstehn??? und wie mache ich das mit meinem kind? dann kann ich ja nix machen
04.10.2012 20:54
Na was habt denn ihr heut alles für Themen...
Steffi: du arme... diese Sprüche würden mich auch ganz schön nerven!
Am schlimmsten find ich... Emma ist auch grad da.
Ich muss schnell meine SchwiMu loben... sie meinte uns noch nicht sagen zu müssen wie sie unser Kind nennen würde. Aber so groß wäre ja ihre Auswahl auch nicht.
Nicole: Mit den KS gestern meinte ich nicht Temi sondern, dass man im allgemeinen nen KS meistens immer bei 38+0 zb macht.
Das sind ja jetzt mal ganz verschiedene Werte.
Wenigsten weißt jetzt dass der MuMu doch noch nicht so weit auf ist und ihr eure 15Km (oder?) in ruhe fahren könnt.
Karis: deine SchwiMu ist ja mal sowas von egoistisch! 20Tage vor Termin würd ich mich einen Sch**** so weit von deiner Wunschklinik mit den goldenen Wänden entfehrnen.
Bei meiner Mama wäre deine kleine Maus gerne genommen worden... mein jetzt nicht, dass sie zum Muck nicht lieb ist, aber ihr wäre ein Mädchen viel viel lieber gewesen.
Temi: Hoffe dein Mann kann die überstolze Oma dann lang genug fern halten! Ist ja euer Kind und sie durfte die ersten Momente mit ihren Kindern bestimmt auch allein genießen.
Aufstehen wirst vielleicht frühstens am Abend mal versuchen dürfen (war bei meiner Zimmernachbarin zumindest so) aber ich hätte gern so einen Beutel während der Geburt (auch ein wenig
, gel!?
)

Steffi: du arme... diese Sprüche würden mich auch ganz schön nerven!
Am schlimmsten find ich... Emma ist auch grad da.

Ich muss schnell meine SchwiMu loben... sie meinte uns noch nicht sagen zu müssen wie sie unser Kind nennen würde. Aber so groß wäre ja ihre Auswahl auch nicht.

Nicole: Mit den KS gestern meinte ich nicht Temi sondern, dass man im allgemeinen nen KS meistens immer bei 38+0 zb macht.
Das sind ja jetzt mal ganz verschiedene Werte.

Karis: deine SchwiMu ist ja mal sowas von egoistisch! 20Tage vor Termin würd ich mich einen Sch**** so weit von deiner Wunschklinik mit den goldenen Wänden entfehrnen.

Bei meiner Mama wäre deine kleine Maus gerne genommen worden... mein jetzt nicht, dass sie zum Muck nicht lieb ist, aber ihr wäre ein Mädchen viel viel lieber gewesen.
Temi: Hoffe dein Mann kann die überstolze Oma dann lang genug fern halten! Ist ja euer Kind und sie durfte die ersten Momente mit ihren Kindern bestimmt auch allein genießen.
Aufstehen wirst vielleicht frühstens am Abend mal versuchen dürfen (war bei meiner Zimmernachbarin zumindest so) aber ich hätte gern so einen Beutel während der Geburt (auch ein wenig

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt