Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
22.10.2012 17:27
Zitat von Karis2012:
Mädels, wir sind echt ne tolle Truppe, keine Zickereien, ach ich mag Euch!!!
Sorry, mal kurz nen sentimentalen![]()
22.10.2012 17:29
@white - genau Liebes... schön die Beine zusammen halten
und verdammt noch mal schon dich - ich weiss ist leichter gesagt als getan wenn man Mann, Kind und Hundis hat. Apropos Hundis... ich finde deine voll toll, aber das habe ich dir ja schon mal gesagt
@Steffifee - Na super... da musst du extra noch Geld ausgeben um was verdienen zu können. Ich finde es total unmöglich was deine Chefin abzieht... gibt´s diesbzgl. schon News wann du die Kohle endlich kriegst???
@jasii - schön das alles tutti ist, das fällt einem einen riesen STein vom Herzen
@Nicole - Juhuuuuuuu... du bist wieder da. Freu mich sooooo
musst morgen mal schreiben wie der 1.Tag zu Hause verlaufen ist
@sunshine - ich werde deinen Rat auch zu Herzen nehmen... wenn es so weit ist, werde ich auf jeden Fall auch den ph-Wert testen
@Tammie - uiiii... dann bin ich mal gespannt ob die bei der FD was neues rausfinden... aber die haben definitiv die besseren GEräte. Wirst dann bestimmt ein ganz tolles Foto von der Kleinen bekommen
übrigens habe ich am 31.10 mein ganz heiße Phase
@lilo - wenn man dich so hört musst du ja nur Horrorkundinnen haben... eine schlimmer als die andere
und verdammt noch mal schon dich - ich weiss ist leichter gesagt als getan wenn man Mann, Kind und Hundis hat. Apropos Hundis... ich finde deine voll toll, aber das habe ich dir ja schon mal gesagt
@Steffifee - Na super... da musst du extra noch Geld ausgeben um was verdienen zu können. Ich finde es total unmöglich was deine Chefin abzieht... gibt´s diesbzgl. schon News wann du die Kohle endlich kriegst???
@jasii - schön das alles tutti ist, das fällt einem einen riesen STein vom Herzen
@Nicole - Juhuuuuuuu... du bist wieder da. Freu mich sooooo
musst morgen mal schreiben wie der 1.Tag zu Hause verlaufen ist
@sunshine - ich werde deinen Rat auch zu Herzen nehmen... wenn es so weit ist, werde ich auf jeden Fall auch den ph-Wert testen
@Tammie - uiiii... dann bin ich mal gespannt ob die bei der FD was neues rausfinden... aber die haben definitiv die besseren GEräte. Wirst dann bestimmt ein ganz tolles Foto von der Kleinen bekommen
übrigens habe ich am 31.10 mein ganz heiße Phase
@lilo - wenn man dich so hört musst du ja nur Horrorkundinnen haben... eine schlimmer als die andere
22.10.2012 18:39
So, wieder da
ctg fast unauffällig, gmh 1cm also schonen, schonen...
ctg fast unauffällig, gmh 1cm also schonen, schonen...
22.10.2012 21:56
als aller erstes seh icch genauso >>> ihr seid alle toll
bin jetzt erst nach hause.... saß wieder 2 std. bei fa rum und danach gleich zum haare machen & dann zur schwägerin essen
Beim arzt war alles supi---- sie hat beim ctg heut mal nicht gepennt,.. hat fleißig gegen das teil getreten & mich innerlich halb verprügelt !!!
sie ist ca 50 cm ( das klingt so riiiiesig) & ca 2600 gr...!! und diesmal konnte die ärztin schon das köpfchen fühlen aber noch wegstupsen ( sonst lag klein emma immer so weit oben das sie an nix dran gekommen ist )...
zu meiner chefin... ich ruf sie morgen an, den dann sind 2 wochen vergangen als ich sie anrief um bescheid zu geben das da was mit dem gehalt nicht stimmt... immerhin sind es 17 tage gehalt & das ist nicht grad wenig.... als ob ich kein gehalt bräuchte... pffff
seh es eh schon kommen das es beim neuen monat auch wieder probleme gibt !!!
@ jassi na viell. hast du auch falsch gemessen !!! ich hatte mir auch mal so ph handschuhe für den notfall gekauft falls ich mal denke das irgendwas da nicht ok ist... meine fä hält nicht viel davon weil sie meint die sind sehr ungenau... aber für den notfall hab ich welche hier..
@ whitedream schoooonen !!!
@ lilo--- stimmt es klingt wirklich nach ätz-kunden bei dir
@ nicole sooo süüüßes mädl ... ich will auch
))
äääähhhmmm was war noch
man --- freu ich mich auf morgen >> gammel tag
)) jipppiiii !!!
bin jetzt erst nach hause.... saß wieder 2 std. bei fa rum und danach gleich zum haare machen & dann zur schwägerin essen
Beim arzt war alles supi---- sie hat beim ctg heut mal nicht gepennt,.. hat fleißig gegen das teil getreten & mich innerlich halb verprügelt !!!
sie ist ca 50 cm ( das klingt so riiiiesig) & ca 2600 gr...!! und diesmal konnte die ärztin schon das köpfchen fühlen aber noch wegstupsen ( sonst lag klein emma immer so weit oben das sie an nix dran gekommen ist )...
zu meiner chefin... ich ruf sie morgen an, den dann sind 2 wochen vergangen als ich sie anrief um bescheid zu geben das da was mit dem gehalt nicht stimmt... immerhin sind es 17 tage gehalt & das ist nicht grad wenig.... als ob ich kein gehalt bräuchte... pffff
seh es eh schon kommen das es beim neuen monat auch wieder probleme gibt !!!
@ jassi na viell. hast du auch falsch gemessen !!! ich hatte mir auch mal so ph handschuhe für den notfall gekauft falls ich mal denke das irgendwas da nicht ok ist... meine fä hält nicht viel davon weil sie meint die sind sehr ungenau... aber für den notfall hab ich welche hier..
@ whitedream schoooonen !!!
@ lilo--- stimmt es klingt wirklich nach ätz-kunden bei dir
@ nicole sooo süüüßes mädl ... ich will auch
)) äääähhhmmm was war noch
man --- freu ich mich auf morgen >> gammel tag
)) jipppiiii !!!
23.10.2012 00:15
danke für eure ganzen lieben wünsche mädels!
ich schliess mich an, ihr seid alle toll!
tammie, glüchwunsch zum mädelsouting! prinzessinnen sind toll!
und zum phwert: also ich hab auch nie selbst gemessen, macht der fa ja bei jedem besuch. und ich war ja anfangs jede woche, danach alle 2 wochen da (ixh glaub nur 2x musste ixh 4 wochen warten). ph wert war dann auch einmal nicht so toll. musste dann auch zäpfchen nehmen, dann war wieder alles gut. aber ich denke mal alle 1-2 wochen testen reicht, oder? oder wie oft sollte man den test zuhause machen?
ich schliess mich an, ihr seid alle toll! tammie, glüchwunsch zum mädelsouting! prinzessinnen sind toll!
und zum phwert: also ich hab auch nie selbst gemessen, macht der fa ja bei jedem besuch. und ich war ja anfangs jede woche, danach alle 2 wochen da (ixh glaub nur 2x musste ixh 4 wochen warten). ph wert war dann auch einmal nicht so toll. musste dann auch zäpfchen nehmen, dann war wieder alles gut. aber ich denke mal alle 1-2 wochen testen reicht, oder? oder wie oft sollte man den test zuhause machen?
23.10.2012 00:20
so wars übigens bei mir:
am dienstag hatten wir nen vollgepackten tag: um 13 uhr organus bei praenatal, dann etwas shoppen in düsseldorf. um 18 uhr dann noch fatermin (befund: mumu 2 cm offen, alles sehr weich. also fast so wie immer. aber fa hat wieder gesagt: wenn wehen kommen direkt ins kh. alles so weich, dass es nicht allzu lange dauern sollte).
um 19.30 gings dann zum gvk mit partner, da mein mann bei der regulären partnerstunde im august nicht mit dabei sein konnte.
gegen 22 uhr waren wir dann zuhause und um 23 uhr im bett.
um 23.45 bin ich von ner heftigen wehe aufgewacht. bis dahin hatte ich ja immer nur harten bauch und manchmal leichtes ziehen. bin dann auf klo gegangen und um punkt 24 uhr ist die fb geplatzt. und dann gings direkt richtig los: wehen alle 2-3 minuten und sehr heftig. hab mich dann während der wehenpausen fertig gemacht. dann die nächste wehe an der haustür veratmet und in der pause ab zum auto.
um 0:45 sind wir dann im kh angekommen (mein mann ist übrigens bis unter die überdachung vorm foyer gefahren. wenn die türen nicht geschlossen gewesen wären (nur notklingel wegen nacht) wär er direkt in den kreisssaal durchgefahren...
im kreisssaal dann erstmal ctg, heftige wehen alle 2-3 minuten. mumu bei 3 cm. da gleichzeitig ne andere geburt im gange war hat die hebi uns dann erstmal alleine gelassen. wir also durch den kreisssaal getigert, wehen veratmet, auf pezziball rumgerollt usw. die hebi kam dann rein und meinte "oh, sie machen das aber gut!" da meinte mein mann "ja, wir haben vor 4 stunden ja auch noch geübt."
das war echt praktisch. wir konnten alle übungen aus dem gvk direkt testen. hat supi geholfen, dass alles noch so frisch in erinnerung war.
naja, aber irgendwann hat auch das nicht mehr wirklich geholfen. als die wegen besonders heftig wurden (hab mir ohne es zu merken den zugang für den antibiotikatropf, den ich ja wegen streptokokken brauchte rausgerissen; blut ist dann gut rausgelaufen...
) hat mein mann dann nach der hebi geklingelt.
ich wollte irgendwas gegen die schmerzen haben, und sei es nur ein bad (bis dato hatte ich eine dosis paracetamol bekommen). da meinte die hebi: wir machen erst nochmal ctg.
während der 2. wehe (im liegen waren diese gar nicht auszuhalten) hab ich mir das ctg halb vom leib gerissen und gejammert "ich halts nicht aus, ausserdem drückt das alles so" daraufhin hat die hebi den mumu untersucht und meinte "oh, komplett geöffnet."
jetzt weiss ich auch, warum die wehen auf einmal so viel heftiger waren.
tja, und dann hiess es: ein bein in die hüfte der hebi, das andere in die hüfte meines mannes und PRESSEN. nach einigen presswehen merkte ich dann, wie das köpfchen langsam richtung ausgang kam. ich dachte immer, der kopf flutscht dann irgendwann durch, aber dass der da halb draussen hängen bleibt und ich bis zur nächsten wehe warten muss, ehe ich weiterpressen kann: AUA!
ich hab die wehen nie so stark hergesehnt wie in diesem moment...
aber nach ein paar weiteren wehen wars dann endlich soweit: die hebi meinte "nicht pressen! hecheln!" (mein mann sagte mir nachher, dass die maus ihre navelschnur um den hals hatte und die hebi diese erst entfernt hat) dann noch einmal feste gepresst und mauzi war da.
ich habe sie dann direkt auf die brust gelegt bekommen und ...
... ich war verliebt. mein mann war auch komplett verzückt und wir konnten kuscheln.
währenddessen musste ich noch 1x heftig pressen und diep plazenta kam -zum glück vollständig- heraus.
also, es war eine kurze, aber heftige geburt. würde sie mir so jederzeit wieder wünschen. nur leider hat die zeit nicht gereicht, damit die haut sich richtig dehnen kann. daher bin ich ordentlich gerissen (scheide und damm) und wurde recht lange genäht. vom reissen selbst habe ich während der geburt nichts mitbekommen (an die noch nicht mamis also keine angst davor!). nur das nähen war dann nicht wirklich angenehm...
naja, und jetzt ist es schon sehr unangenehm. hab an den nähten jetzt irgend nen pilz bekommen, weshalb die heilung nicht so schnell vorangeht und ich sitzbäder machen und cremen muss.
aber all das wars auf jeden fall wert und ich würde es jederzeit wieder machen (in ein paar jahren...
).
es ging mir schnell nach der geburt auch wieder gut (wenn man von den nahtschmerzen absieht), dachte ich zumindest. als ich dann am mittwoch vormittag zum ersten mal auf toilette gegangen bin ist mein kreislauf aber komplett weggesackt und ich bin vom klo geplumpst... 2 hebis haben mich dann zurück ins bett gebracht, wo ich dann auch noch heftiges nasenbluten bekommen habe. das hiess dann: tag im bett bleiben und mauzi leider nicht selbst wickeln
aber anlegen konnte ich ja auch im liegen.
am donnerstag gings aber schon langsam besser und heute (also gestern) durfte ich dann auch endlich mit mauzi und papa nach hause.
ups, ist ziemlich lang geworden...
den tag heute haben wir genossen und schön zu dritt in der
gedöst. und morgen gehts dann ans anträge fertig ausfüllen (elterngeld/zeit, kindergeld, krankenkasse,...)
bis gerade war ich hundemüde. jetzt hab ich mauzi gerade gestillt und kann nicht einschlafen...
in ner stunde schlaf ich dann bestimmt ein und kurz danach meldet hannahmaus sich wieder... warum kann ich denn jetzt nicht schlafen?!?
am dienstag hatten wir nen vollgepackten tag: um 13 uhr organus bei praenatal, dann etwas shoppen in düsseldorf. um 18 uhr dann noch fatermin (befund: mumu 2 cm offen, alles sehr weich. also fast so wie immer. aber fa hat wieder gesagt: wenn wehen kommen direkt ins kh. alles so weich, dass es nicht allzu lange dauern sollte).
um 19.30 gings dann zum gvk mit partner, da mein mann bei der regulären partnerstunde im august nicht mit dabei sein konnte.
gegen 22 uhr waren wir dann zuhause und um 23 uhr im bett.
um 23.45 bin ich von ner heftigen wehe aufgewacht. bis dahin hatte ich ja immer nur harten bauch und manchmal leichtes ziehen. bin dann auf klo gegangen und um punkt 24 uhr ist die fb geplatzt. und dann gings direkt richtig los: wehen alle 2-3 minuten und sehr heftig. hab mich dann während der wehenpausen fertig gemacht. dann die nächste wehe an der haustür veratmet und in der pause ab zum auto.
um 0:45 sind wir dann im kh angekommen (mein mann ist übrigens bis unter die überdachung vorm foyer gefahren. wenn die türen nicht geschlossen gewesen wären (nur notklingel wegen nacht) wär er direkt in den kreisssaal durchgefahren...
im kreisssaal dann erstmal ctg, heftige wehen alle 2-3 minuten. mumu bei 3 cm. da gleichzeitig ne andere geburt im gange war hat die hebi uns dann erstmal alleine gelassen. wir also durch den kreisssaal getigert, wehen veratmet, auf pezziball rumgerollt usw. die hebi kam dann rein und meinte "oh, sie machen das aber gut!" da meinte mein mann "ja, wir haben vor 4 stunden ja auch noch geübt."
das war echt praktisch. wir konnten alle übungen aus dem gvk direkt testen. hat supi geholfen, dass alles noch so frisch in erinnerung war. naja, aber irgendwann hat auch das nicht mehr wirklich geholfen. als die wegen besonders heftig wurden (hab mir ohne es zu merken den zugang für den antibiotikatropf, den ich ja wegen streptokokken brauchte rausgerissen; blut ist dann gut rausgelaufen...
) hat mein mann dann nach der hebi geklingelt. ich wollte irgendwas gegen die schmerzen haben, und sei es nur ein bad (bis dato hatte ich eine dosis paracetamol bekommen). da meinte die hebi: wir machen erst nochmal ctg.
während der 2. wehe (im liegen waren diese gar nicht auszuhalten) hab ich mir das ctg halb vom leib gerissen und gejammert "ich halts nicht aus, ausserdem drückt das alles so" daraufhin hat die hebi den mumu untersucht und meinte "oh, komplett geöffnet."
jetzt weiss ich auch, warum die wehen auf einmal so viel heftiger waren. tja, und dann hiess es: ein bein in die hüfte der hebi, das andere in die hüfte meines mannes und PRESSEN. nach einigen presswehen merkte ich dann, wie das köpfchen langsam richtung ausgang kam. ich dachte immer, der kopf flutscht dann irgendwann durch, aber dass der da halb draussen hängen bleibt und ich bis zur nächsten wehe warten muss, ehe ich weiterpressen kann: AUA!
ich hab die wehen nie so stark hergesehnt wie in diesem moment... aber nach ein paar weiteren wehen wars dann endlich soweit: die hebi meinte "nicht pressen! hecheln!" (mein mann sagte mir nachher, dass die maus ihre navelschnur um den hals hatte und die hebi diese erst entfernt hat) dann noch einmal feste gepresst und mauzi war da.
ich habe sie dann direkt auf die brust gelegt bekommen und ...
... ich war verliebt. mein mann war auch komplett verzückt und wir konnten kuscheln.
währenddessen musste ich noch 1x heftig pressen und diep plazenta kam -zum glück vollständig- heraus. also, es war eine kurze, aber heftige geburt. würde sie mir so jederzeit wieder wünschen. nur leider hat die zeit nicht gereicht, damit die haut sich richtig dehnen kann. daher bin ich ordentlich gerissen (scheide und damm) und wurde recht lange genäht. vom reissen selbst habe ich während der geburt nichts mitbekommen (an die noch nicht mamis also keine angst davor!). nur das nähen war dann nicht wirklich angenehm...
naja, und jetzt ist es schon sehr unangenehm. hab an den nähten jetzt irgend nen pilz bekommen, weshalb die heilung nicht so schnell vorangeht und ich sitzbäder machen und cremen muss.
aber all das wars auf jeden fall wert und ich würde es jederzeit wieder machen (in ein paar jahren...
). es ging mir schnell nach der geburt auch wieder gut (wenn man von den nahtschmerzen absieht), dachte ich zumindest. als ich dann am mittwoch vormittag zum ersten mal auf toilette gegangen bin ist mein kreislauf aber komplett weggesackt und ich bin vom klo geplumpst... 2 hebis haben mich dann zurück ins bett gebracht, wo ich dann auch noch heftiges nasenbluten bekommen habe. das hiess dann: tag im bett bleiben und mauzi leider nicht selbst wickeln
aber anlegen konnte ich ja auch im liegen.
am donnerstag gings aber schon langsam besser und heute (also gestern) durfte ich dann auch endlich mit mauzi und papa nach hause.
ups, ist ziemlich lang geworden...
den tag heute haben wir genossen und schön zu dritt in der
gedöst. und morgen gehts dann ans anträge fertig ausfüllen (elterngeld/zeit, kindergeld, krankenkasse,...)
bis gerade war ich hundemüde. jetzt hab ich mauzi gerade gestillt und kann nicht einschlafen...
in ner stunde schlaf ich dann bestimmt ein und kurz danach meldet hannahmaus sich wieder... warum kann ich denn jetzt nicht schlafen?!?
23.10.2012 08:23
Morgen Mädels,
@Nicole. Was für ein schöner Geburtsbericht
Ich schwankte zwischen Tränchen verdrücken und Grinsen.
Hat mich echt ergriffen. An den Schmerzen kommt man wohl nicht dran vorbei, was
aber wenigstens wars wirklich eine kurze Geburt bei Dir, echt schön
Eine schnelle gute Besserung Dir bzgl. der Geburtsschäden und einen tollen neuen Tag mit Deiner Prinzessin
@whitedream. Alles klar, klingt ja so einigermaßen, aber wirklich schonen jetzt
@Asinoe. Hast Dir schon das Buch gekauft? Klar, gehts auch ohne, aber ich bin trotzdem gespannt
Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen
@Sophia. Ich Hoffe die SchwiMa ist weg und Ihr könnt auch den Monat nutzen
Daumen sind auch soooo sehr gedrückt
@Steffi. Man, das ist ja total ätzend mit dem Geld
LG Tammie
@Nicole. Was für ein schöner Geburtsbericht
Ich schwankte zwischen Tränchen verdrücken und Grinsen.
Hat mich echt ergriffen. An den Schmerzen kommt man wohl nicht dran vorbei, was
aber wenigstens wars wirklich eine kurze Geburt bei Dir, echt schön
Eine schnelle gute Besserung Dir bzgl. der Geburtsschäden und einen tollen neuen Tag mit Deiner Prinzessin
@whitedream. Alles klar, klingt ja so einigermaßen, aber wirklich schonen jetzt
@Asinoe. Hast Dir schon das Buch gekauft? Klar, gehts auch ohne, aber ich bin trotzdem gespannt
Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen
@Sophia. Ich Hoffe die SchwiMa ist weg und Ihr könnt auch den Monat nutzen
Daumen sind auch soooo sehr gedrückt
@Steffi. Man, das ist ja total ätzend mit dem Geld
LG Tammie
23.10.2012 08:26
Mädels, mit einem 20 monate jungem Kind kann man nich allzu doll schonen...
23.10.2012 09:04
sooo der lütten schläft, jetzt hab ich endlich mal zeit auch meinen geburtsbericht zu schreiben.
Am Freitag den 5.10 hatte ich morgens durchfall (sorry), da dachte ich schon hmmmm komisch komisch. Am samstag ging es mir recht gut und sonntag morgen hatte ich wieder durchfall und ein komisches gefühl. ich weiß nicht was es war, kann es nicht beschreiben, auf jeden fall veranlaßte es mich meine kliniktasche zu ende zu packen. also landeten der Föhn und die zahnbürste in der tasche und ich fühlte mich besser.
nach nem ausgiebigen frühstück waren wir zum mittag bei meinen schwiegerellis eingeladen,und nach dem essen sind wir beide in den park spazieren gegangen, das machen wir fast jeden sonntag.
wir trabten so 1,5-2 h um den see und mein bauch wurd wieder ständig hart, sodaß ich mich sogar setzen mußte.
Aber das hatte ich ja schon seid wochen, sobald ich laufe wird der hart und auf dem ctg ist nix zu sehen.
naja nach dem spazieren sind wir zum akffee und kuchen wieder bei seinen ellis aufgeschlagen. ich aß also 2 stücke apfelkuchen mit sahne *schleck* und war randvoll gegessen.
wir sind dann heim gefahren (max.10min.) und ich mußte echt dringend pinkeln. 2 stufen bevor wir zur tür rein sind war meine hose naß. na prima dachte ich hat der kleine mir wieder in die Blase getreten.
ich sofort aufs klo und da lief es schon wieder. nicht schwallartig sondern immer so nach und nach. nach dem abputzen war das papier voller schleim. hmm.... ich es weggespült und wollte grad die hose ausziehen als es wieder lief. ok ich wiede abgeputzt und wieder schleim.
dann kam nur ein eindringliches schaaaaaaaaaaaaaatziiiiii von mir und keine 5 sec. später stand er schon im bad.
und ich sagte nur nimm die tasche wir müssen los. 5 min. später und mir wäre bei meinen schwiegerellis die blase geplatzt
das hätte ich nicht überlebt
ich wußte es einfach das es kein fehlalarm war und war total gelassen irgendwie.
kaum im KH angekommen wollte die mich am empfang in einen rollstuhl verfrachten, aber das dauerte mir zu lange. also lief ich X-beinig zum fahrstuhl und versuchte nicht auszulaufen.
im kreißsaal wurd ich dann ans CTG angeschlossen und da waren tolle wehen zusehen die ich auch spürte. der PH test ob es sich um fruchtwasser handelt oder um urin wurd gar nicht mehr gemacht, die hebamme sagte bei der menge besteht kein zweifel.
dann ging es auf einmal ganz schnell, es hieß der Op wird grad fertig gemacht und ich dürfte nochmal schnell duschen.
schatzi war total nervös aber ich war total relaxt muß ich sagen.
ich wurd also nach dem duschen in den op gefahren, mein zuvor gelegter zugang war wohl gebrochen also legten sie mir einen neuen in die gleiche hand aber machten den alten nicht raus.
die PDA in den rücken fand ich nicht so schlimm, nur das er 3 anläufe brauchte um die zu setzen das war scheiße. und es war saukalt im op saal hab tierisch gefroren und ein gewusel war das dort. mind. 10 leute um mich herum und alle hatten instrumente in der hand und mir wurd echt flau im magen. das narkosemittel wirkte nicht schnell genug also kippten sie den OP tisch mal schnell und so stand ich auf dem kopf und merkte das ich nix mehr merkte. *ggg*
dann kam das tuch, schatzi kam rein und es ging los.
ich merkte ein heftiges rütteln, einen enormen druck und keine 5 min. später hörte ich ihn schreien.
sie haben ihn kurz untersucht und meine erste frage war : hat ES Haare???
sie gaben ihn mir kurz zum schmusen und ich habe nur geheult.
er war so wunderhübsch mit seinen langen wimpern und er hatte schon die augen weit auf.
dann ging schatzi mit ihm und den hebammen raus und ich wartete drauf endlich zu ihm zu dürfen.
im nebenraum mußte ich das erste mal kotzen
im kreißsaal dann das zweite mal. und da war schatzi nicht schnell genug hätte fast meinen sohn angekotzt. so hab ich mich selber getroffen... das war echt ekelig, vor allem wenn man nicht duschen darf mind. den ersten tag.
noch im kreißsaal haben wir unsere eltern angerufen die von allem ja nix wußten und sie glaubten uns nicht einmal das ihr enkel da ist.
nach 2 std wurden wir aufs zimmer geschoben wo wir die ersten stunden zu dritt genossen.
Am Freitag den 5.10 hatte ich morgens durchfall (sorry), da dachte ich schon hmmmm komisch komisch. Am samstag ging es mir recht gut und sonntag morgen hatte ich wieder durchfall und ein komisches gefühl. ich weiß nicht was es war, kann es nicht beschreiben, auf jeden fall veranlaßte es mich meine kliniktasche zu ende zu packen. also landeten der Föhn und die zahnbürste in der tasche und ich fühlte mich besser.
nach nem ausgiebigen frühstück waren wir zum mittag bei meinen schwiegerellis eingeladen,und nach dem essen sind wir beide in den park spazieren gegangen, das machen wir fast jeden sonntag.
wir trabten so 1,5-2 h um den see und mein bauch wurd wieder ständig hart, sodaß ich mich sogar setzen mußte.
Aber das hatte ich ja schon seid wochen, sobald ich laufe wird der hart und auf dem ctg ist nix zu sehen.
naja nach dem spazieren sind wir zum akffee und kuchen wieder bei seinen ellis aufgeschlagen. ich aß also 2 stücke apfelkuchen mit sahne *schleck* und war randvoll gegessen.
wir sind dann heim gefahren (max.10min.) und ich mußte echt dringend pinkeln. 2 stufen bevor wir zur tür rein sind war meine hose naß. na prima dachte ich hat der kleine mir wieder in die Blase getreten.
ich sofort aufs klo und da lief es schon wieder. nicht schwallartig sondern immer so nach und nach. nach dem abputzen war das papier voller schleim. hmm.... ich es weggespült und wollte grad die hose ausziehen als es wieder lief. ok ich wiede abgeputzt und wieder schleim.
dann kam nur ein eindringliches schaaaaaaaaaaaaaatziiiiii von mir und keine 5 sec. später stand er schon im bad.
und ich sagte nur nimm die tasche wir müssen los. 5 min. später und mir wäre bei meinen schwiegerellis die blase geplatzt
das hätte ich nicht überlebt ich wußte es einfach das es kein fehlalarm war und war total gelassen irgendwie.
kaum im KH angekommen wollte die mich am empfang in einen rollstuhl verfrachten, aber das dauerte mir zu lange. also lief ich X-beinig zum fahrstuhl und versuchte nicht auszulaufen.
im kreißsaal wurd ich dann ans CTG angeschlossen und da waren tolle wehen zusehen die ich auch spürte. der PH test ob es sich um fruchtwasser handelt oder um urin wurd gar nicht mehr gemacht, die hebamme sagte bei der menge besteht kein zweifel.
dann ging es auf einmal ganz schnell, es hieß der Op wird grad fertig gemacht und ich dürfte nochmal schnell duschen.
schatzi war total nervös aber ich war total relaxt muß ich sagen.
ich wurd also nach dem duschen in den op gefahren, mein zuvor gelegter zugang war wohl gebrochen also legten sie mir einen neuen in die gleiche hand aber machten den alten nicht raus.
die PDA in den rücken fand ich nicht so schlimm, nur das er 3 anläufe brauchte um die zu setzen das war scheiße. und es war saukalt im op saal hab tierisch gefroren und ein gewusel war das dort. mind. 10 leute um mich herum und alle hatten instrumente in der hand und mir wurd echt flau im magen. das narkosemittel wirkte nicht schnell genug also kippten sie den OP tisch mal schnell und so stand ich auf dem kopf und merkte das ich nix mehr merkte. *ggg*
dann kam das tuch, schatzi kam rein und es ging los.
ich merkte ein heftiges rütteln, einen enormen druck und keine 5 min. später hörte ich ihn schreien. sie haben ihn kurz untersucht und meine erste frage war : hat ES Haare???
sie gaben ihn mir kurz zum schmusen und ich habe nur geheult.
er war so wunderhübsch mit seinen langen wimpern und er hatte schon die augen weit auf.
dann ging schatzi mit ihm und den hebammen raus und ich wartete drauf endlich zu ihm zu dürfen.
im nebenraum mußte ich das erste mal kotzen
im kreißsaal dann das zweite mal. und da war schatzi nicht schnell genug hätte fast meinen sohn angekotzt. so hab ich mich selber getroffen... das war echt ekelig, vor allem wenn man nicht duschen darf mind. den ersten tag. noch im kreißsaal haben wir unsere eltern angerufen die von allem ja nix wußten und sie glaubten uns nicht einmal das ihr enkel da ist.
nach 2 std wurden wir aufs zimmer geschoben wo wir die ersten stunden zu dritt genossen.
23.10.2012 09:42
@ temayja & nicole wunderschöne geburtsberichte habt ihr da geschrieben...
23.10.2012 10:15
Wenn man eure Geburtstberichte so liest will man am besten SOFORT entbinden
23.10.2012 10:16
Tolle Geburtsberichte habt ihr da geschrieben.
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich es doch von Frau zu Frau ist. Aber der Moment, wo einem das Baby in den Arm bzw. auf den Bauch gelegt wird, ist sicher bei allen gleich überwältigend. Hilfe, ich werde sentimental.
So, meine Schwiegermutter ist seit gestern wieder weg. Nun haben wir also Zeit. Der Ovu ist fast positiv, daher vermute ich den Eisprung in den nächsten ein/zwei Tagen.
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich es doch von Frau zu Frau ist. Aber der Moment, wo einem das Baby in den Arm bzw. auf den Bauch gelegt wird, ist sicher bei allen gleich überwältigend. Hilfe, ich werde sentimental.
So, meine Schwiegermutter ist seit gestern wieder weg. Nun haben wir also Zeit. Der Ovu ist fast positiv, daher vermute ich den Eisprung in den nächsten ein/zwei Tagen.
23.10.2012 10:36
@ Temaya & Nicole: ganz tolle Geburtsberichte - vielen Dank! Jetzt freue ich mich noch ein kleines bissl mehr auf die Geburt
@ Sophia: o.k. ich tanze! Viel Spaaaaaßßßß!
@ Tammie: morgen ist schon Halbzeit *freu
@ Steffi: Deine Chefin hat echt einen an der Klatsche, sorry...
@ Lilo: Piieep???
@ Whitedrem: Schön dass Alles gut ist, jetzt also weiter schonen
@ Etti: was macht eigentlich die rote Soße? Schon vorbei?
@ me: heute abend wieder Mini-TV, bin mal gespannt, habe seit Tagen immer so einen Druck nach unten, die Kleine liegt ja mit dem Köpfchen auch schon relativ tief (zumindest fühlt es sich so an). Frage mich ehe immer warum die Maus sich schon so früh gedreht hat, ich meine wer liegt freiwillig fast 4 Monate mit dem Kopf nach unten
Ach ja, habe wieder Geld ausgegeben und Pucksack, Kuscheldecke, Bettwäsche, Nestchen und Himmel von "Kleine Prinzessin" bestellt ( http://www.bebes-onlineshop.de/Kleine-Prinzessin ). Sooo,süß
So, dann muss mich mal was arbeiten, haue heut ja schon wieder um 17 Uhr wegen Arzttermin ab
@ Sophia: o.k. ich tanze! Viel Spaaaaaßßßß!
@ Tammie: morgen ist schon Halbzeit *freu
@ Steffi: Deine Chefin hat echt einen an der Klatsche, sorry...
@ Lilo: Piieep???
@ Whitedrem: Schön dass Alles gut ist, jetzt also weiter schonen
@ Etti: was macht eigentlich die rote Soße? Schon vorbei?
@ me: heute abend wieder Mini-TV, bin mal gespannt, habe seit Tagen immer so einen Druck nach unten, die Kleine liegt ja mit dem Köpfchen auch schon relativ tief (zumindest fühlt es sich so an). Frage mich ehe immer warum die Maus sich schon so früh gedreht hat, ich meine wer liegt freiwillig fast 4 Monate mit dem Kopf nach unten
Ach ja, habe wieder Geld ausgegeben und Pucksack, Kuscheldecke, Bettwäsche, Nestchen und Himmel von "Kleine Prinzessin" bestellt ( http://www.bebes-onlineshop.de/Kleine-Prinzessin ). Sooo,süß
So, dann muss mich mal was arbeiten, haue heut ja schon wieder um 17 Uhr wegen Arzttermin ab
23.10.2012 10:39
Zitat von Whitedream:
Wenn man eure Geburtstberichte so liest will man am besten SOFORT entbinden![]()
äähhmmm, neee, der kleine darf noch ein bissl drin bleiben
23.10.2012 10:39
ich hab bettwäsche, badetuch, wickelauflage und decke vom kleinen prinzen
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt