Wir halten zusammen, egal was kommt
15.08.2011 19:24
Zitat von Georgevel:
Zitat von JonahTi:
Zitat von Georgevel:
Huhu
Wieder ein Tag vorbei![]()
Danke für den Link Müüs, sehr interessant. Hätt ich mich zum Beispiel nicht getraut, Grippe impfen zu gehen wenn es soweit ist.
Hab beim Arzt angerufen. Natürlich noch kein Ergebnis vom Röteln Test. Die Woche ist ja auch noch nicht um.Nur gut, dass mein zweiter Vorname jetzt Geduld heißt. Noch hält der gute Vorsatz! Immerhin sagte die man braucht keinen Termin, die können mir schon an der Rezeption das Ergbnis mitteilen, wenn es "normal" ist. Na ja, da die wohl keine Ahnung hat wasn Rötelntest ist bin ich mal davon ausgegangen dass beides "normal" ist. Also wenigstens ein Lichtblick.
Wie war euer Tag?
Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag, z.B. beruflich? Oder was studiert ihr? Oder seid ihr Teil der glücklichen Damen die den ganzen Tag zu Haus verbringen können?
LG
Huhu!
Schön zu hören, das die "netten" Damen vom Empfang nicht nur in Deutschland so "allwissennd" sind![]()
Ich arbeite als Personalreferentin in einem Mittelständischen Betrieb. Sprich bin für alles Zuständig vom Mitarbeiter Eintritt bis zum Austritt. Und was treibst du so?
Ich arbeite für einen Messeveranstalter. Alles eher langweilige Messen, Tradeshows und nicht für normale Leute zu besuchen, wie z.B. ne spannende Buchmesse.
War erst Assistentin einer bestimmten Messe aber das war nich das richtige und hab Abteilung gewechselt...nun arbeite ich in der Technik ... Logistik, Hallenpläne am PC zeichnen für alle unsere Messen in D und weltweit. Macht total Spaß.
Hast du dann auch Vorstellungsgespräche und musst Leute kündigen oder bist du eher für den administrativen Teil verantwortlich?
Bin schon eher operativ unterwegs, Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen, Mitarbeitergespräche in verschiedenen Situation und leider hin und wieder auch mal eine Kündigung. Das ist aber ganz selten! Wir bezeichnen unsere Abteilung auch als " Personal- und Sozialwesen" sprich wir helfen unseren Mitarbeitern auch gerne bei Ihren Problemen, wie z.B. Formulare für Behörden ausfüllen oder was Ihnen sonst noch Probleme bereitet. Ist total abwechslungsreich.
15.08.2011 19:25
Was für Messen organisiert Ihr denn?
Bin auch hin und wieder auf Messen unterwegs. Z.B. auf der Hannovermesse.
Bin auch hin und wieder auf Messen unterwegs. Z.B. auf der Hannovermesse.
15.08.2011 20:06
In Hannover haben wir auch eine. Ne Blechmesse.
Was machst du denn dort?
Was machst du denn dort?
15.08.2011 20:15
Die HMI ist für uns die wichtigst Messe und da wir viele Ingenieure suchen und die sich da alle tummeln, sind wir vom Personalbereich dort fürs Recruiting auch vertreten.
15.08.2011 20:18
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und dazu noch stvtr. Leitung.
Die arbeit ist mein Leben und würd diese gegen nichts auf der Welt eintauschen
Die arbeit ist mein Leben und würd diese gegen nichts auf der Welt eintauschen
15.08.2011 20:22
ich bin selbstständig von zu hause aus
ich nähe artikel für babies, kinder und erwachsene
( http://www.my-kd.de )
ich nähe artikel für babies, kinder und erwachsene
15.08.2011 20:23
Habe mich auch erst auf die Arbeit konzentriert und jetzt wo alles gut läuft ist die Familienplanung drann
15.08.2011 20:26
Ah spannend.
Die ist riesig ne? Ich war noch nie dort, unsere Blechmesse wäre dort nächsten Oktober. Wenn ich Pech hab muss ich dann mit, wenn ich Glück hab bin ich im Babyurlaub
Im Oktober muss ich für ne Weile nach München für ne Flughafenmesse. Bin schon gespannt. Ich arbeite lieber im Hintergrund und fahre nicht gern raus.
Gehe auch in meinem Job nicht so auf. Ich geh ganz gern hin, jetzt mit den neuen Kollegen, aber will nichts davon mit nach Haus nehmen und keine Karriere.
Melli ich finds toll wenn jemand das von seinem Job sagen kann. Meine Schwester schult auch gerade um, vom Einzelhandel zur Erzieherin und ist glücklicher als je zuvor.
Die ist riesig ne? Ich war noch nie dort, unsere Blechmesse wäre dort nächsten Oktober. Wenn ich Pech hab muss ich dann mit, wenn ich Glück hab bin ich im Babyurlaub
Im Oktober muss ich für ne Weile nach München für ne Flughafenmesse. Bin schon gespannt. Ich arbeite lieber im Hintergrund und fahre nicht gern raus.
Gehe auch in meinem Job nicht so auf. Ich geh ganz gern hin, jetzt mit den neuen Kollegen, aber will nichts davon mit nach Haus nehmen und keine Karriere.
Melli ich finds toll wenn jemand das von seinem Job sagen kann. Meine Schwester schult auch gerade um, vom Einzelhandel zur Erzieherin und ist glücklicher als je zuvor.
15.08.2011 20:28
Zitat von Phillygirl:
ich bin selbstständig von zu hause ausich nähe artikel für babies, kinder und erwachsene
Ohh die Sachen sind ja toll! Gleich mal in den Favoriten gespeichert! Und die Internetseite ist ja auch so schick, total professionell. Na dann hoff ich mal dass ich in ein paar Monaten schon was bei dir bestellen kann
15.08.2011 20:29
Müüs was studierst du?
War mal am überlegen ein Fernstudium zu machen. Möchte mich noch weiter Bilden und da wäre Sozialpädagoge mein Favorit
War mal am überlegen ein Fernstudium zu machen. Möchte mich noch weiter Bilden und da wäre Sozialpädagoge mein Favorit
15.08.2011 20:31
Zitat von Georgevel:
Zitat von Phillygirl:
ich bin selbstständig von zu hause ausich nähe artikel für babies, kinder und erwachsene
Ohh die Sachen sind ja toll! Gleich mal in den Favoriten gespeichert! Und die Internetseite ist ja auch so schick, total professionell. Na dann hoff ich mal dass ich in ein paar Monaten schon was bei dir bestellen kann![]()
oh du bist ja süß
danke, die website hat mein mann gestaltet
der kann das total gut hihi. ich würd mich freuen dich bald benähen zu dürfen
15.08.2011 20:37
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Georgevel:
Zitat von Phillygirl:
Ohh die Sachen sind ja toll! Gleich mal in den Favoriten gespeichert! Und die Internetseite ist ja auch so schick, total professionell. Na dann hoff ich mal dass ich in ein paar Monaten schon was bei dir bestellen kann![]()
oh du bist ja süßdanke, die website hat mein mann gestaltet
![]()
![]()
Ohhhh bin total verliebt in die grüne Decke.
15.08.2011 20:43
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und ich liebe meinen Beruf
15.08.2011 20:55
Zitat von Georgevel:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Georgevel:
Zitat von Phillygirl:
oh du bist ja süßdanke, die website hat mein mann gestaltet
![]()
![]()
Ohhhh bin total verliebt in die grüne Decke.![]()
![]()
die is auch noch da
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt
Nur gut, dass mein zweiter Vorname jetzt Geduld heißt. Noch hält der gute Vorsatz! Immerhin sagte die man braucht keinen Termin, die können mir schon an der Rezeption das Ergbnis mitteilen, wenn es "normal" ist. Na ja, da die wohl keine Ahnung hat wasn Rötelntest ist bin ich mal davon ausgegangen dass beides "normal" ist. Also wenigstens ein Lichtblick.