Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
bebine
2076 Beiträge
07.09.2011 11:37
So war's bei uns auch.
.
Er redet erst über so was, wenn's soweit ist, nicht vorhher
Gestern war er auch total fertig, weil wir jetzt vielleicht doch nicht so schnell schwanger werden
.
Siehst du, so schnell kann sich das ändern.
Dinelein
147 Beiträge
07.09.2011 11:57
das ist beruhigend, dass es euch auch so ging
ist ja auch ganz normal, ein baby zu planen ist schließlich eine weitreichende entscheidung, die man nicht mal eben so nebenbei trifft.
mein kinderwunsch besteht jetzt auch schon seit über einem jahr, aber erst jetzt habe ich mich dazu entschieden, die pille abzusetzen.

hoffe nur, dass mein freund sich auch bald dafür entscheiden kann

bebine
2076 Beiträge
07.09.2011 12:02
Das wird schon
.
Klar, wir haben das finanzielle besprochen und wer von uns zu Hause bleiben kann.
Dass wir beide Kinder wollen haben wir gleich am Anfang abgeklärt
.
Für Männer reicht das an Planung meist schon.
Bei uns Frauen geht das ja dann gleich weiter:
- welche Namen findest du schön?
- du Schatz? Wenn ich ein Mädchen bekomme, möchte ich die Kinderküche ausm IKEA
- etc.
07.09.2011 12:55
Zitat von Müüs86:

@alle mit NMT und ? (eliasmaus, merlesmum, gockellinchen, romy): könnt ihr euren nmt benennen?

leider noch nicht. hatte noch keinen ES.
ich sag Bescheid wenn ich es weiß!
07.09.2011 13:06
@Müüs86: Danke! Also der erste NMT müsste ca am 29.10. sein. Darf ja den Monat noch net. Naja, trotzdem nicht mehr sooooooooo lange Bald werd ich 28 und fange erst an. Schon komisch irgendwie.. wollte nie so lange warten.
Müüs
19282 Beiträge
07.09.2011 13:09
[color=#FFF125] [/color] Wir hibbeln auf ein Sommer-, oder Herbstbaby 2012

SEPTEMBER:
miaa (26): NMT: 11.09.11 , 8. ÜZ, Test am: 12.09.11

greeneyedMama : NMT: 14.09.11 , 2. ÜZ, Test am: 20.09.11

Mondkind : NMT: 15.09.11 , Test am: 17.09.11

Sonnenstrahl10 : NMT: 15.09.11 , 2. ÜZ, Test am: 17.09.11

Schattenkind (25): NMT: 17.09.11 , 4. ÜZ, Test am: 19.09.11

Alexa07 : NMT: 18.09.11 , Test am:

Bommel (31): NMT: 18.09.11 , 1. ÜZ, Test am:

Hope1986 (24): NMT: 20.09.11 , 2. ÜZ, Test am: 26.09.11

Nati2012 : NMT: 23.09.11 , Test am:

eliasmaus : NMT: ?.09.11 , Test am:

Dinelein : NMT: 28.09.11 , Test am:

OKTOBER:
Georgevel (26): NMT: 04.10.11 , Test am: 05.10.11

Wolkenleicht (26): NMT: 09.10.11 , Test am:

JonahTi (30): Verhütung: Kondom --> NMT: 12.10.11 , Test am: 15.10.11

widder (29): Verhütung: Kondom --> NMT: 17.10.11 , Test am:

merlesmum (35): Verhütung: Persona --> NMT: ?.10.11 , Test am:

Gockellinchen : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.10.11 , Test am:

blindfisch (2 : Verhütung: ? --> NMT: 29.10.11 , Test am:

cosita : Verhütung: NFP --> NMT: 30.10.11 , Test am:

NOVEMBER:
Lightkeeper : Verhütung: Kondom --> NMT: 04.11.11 , Test am:

Romy1704 : Verhütung: ? --> NMT: ?.11.11 , Test am:

MsMuffin : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 16.11.11 , Test am: 20.11.11

Müüs86 (25): Verhütung: Pille bis 18.10.11 --> NMT: 19.11.11 , Test am: 20.11.11

DEZEMBER:
Lolly87 : Verhütung: Pille bis 29.10.11 --> NMT: 01.12.11 , Test am:

Eleanor (27): Verhütung: Kondom --> NMT: 02.12.11 , Test am:

Page_82 : Verhütung: Kondom + Coitus Interruptus --> NMT: 24.12.11 , Test am:
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------
NMT-Monat unklar
PhillyGirl (27): NMT: [color=#EF00FD]Sept.? '11 [/color], ? ÜZ

Kija (25): NMT: Ende Sept. '11 , 2. ÜZ

Lade : Verhütung: Kondom --> NMT: Sept./Okt. '11

bebine (2 : NMT: Sept./Okt. '11 , 2. ÜZ

Sternenprinzessin : Verhütung: Kondom --> NMT: Herbst/Winter '11

Milli90 (21): NMT: [color=#EF00FD]unklar [/color], 2. ÜZ
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------

SCHWANGER :

Linchen11 : ET: 04.04.12 (pos. Test: am 29.07.11 )

Nela77 : ET: 02.05.12 (pos. Test: am 26.08.11 )
Müüs
19282 Beiträge
07.09.2011 13:10
Zitat von blindfisch:

@Müüs86: Danke! Also der erste NMT müsste ca am 29.10. sein. Darf ja den Monat noch net. Naja, trotzdem nicht mehr sooooooooo lange Bald werd ich 28 und fange erst an. Schon komisch irgendwie.. wollte nie so lange warten.

ja ich wollte eigentlich auch schon anfang 20 mutter sein. aber dann kam das studium und der falsche partner
wie verhütet ihr dann diesen monat?
Wolkenleicht
10801 Beiträge
07.09.2011 13:21
Zitat von Dinelein:

@bebine: ich drücke dir die daumen, dass es trotz der diagnose schnell klappt! nicht aufgeben u immer positiv denken, das überträgt sich auf den körper

@georgevel: danke dir! dir wünsche ich, dass es möglichst schnell klappt
zu deiner frage:
ich meinte nicht, dass wir mal mit u mal ohne verhütung miteinander schlafen, sondern dass wir es von mal zu mal entscheiden u nicht sofort ohne wenn und aber auf verhütung verzichten.
mein freund ist sich noch etwas unsicher und möchte deswegen erstmal mit kondom.
ohne pille geht es jetzt halt nicht mehr so spontan, man muss sich vorher gedanken machen, ob und wie man verhütet.
und ich hoffe natürlich, dass er bald sagt: jetzt lassen wir auch das noch weg u wenns soweit ist, sind verhüterlis hoffentlich erstmal geschichte
wir wollen uns halt nicht unter druck setzen u jetzt auf teufel komm raus und nur noch wegen einem baby sex haben.
u vorallem muss er es auch wollen! ich bin da halt schon etwas weiter als er, aber das geht wohl vielen frauen so.

So wie du das beschreibst ist es bei uns auch. Er ist sich noch ein wenig unsicher und ich möchte aber das er zu 100% sicher ist. Deshalb verhüten wir mit Kondom und manchmal nicht - anscheinend ist es für sein Gewissen - das verhüten ab und an!
Dinelein
147 Beiträge
07.09.2011 13:35
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Dinelein:

@bebine: ich drücke dir die daumen, dass es trotz der diagnose schnell klappt! nicht aufgeben u immer positiv denken, das überträgt sich auf den körper

zu deiner frage:
ich meinte nicht, dass wir mal mit u mal ohne verhütung miteinander schlafen, sondern dass wir es von mal zu mal entscheiden u nicht sofort ohne wenn und aber auf verhütung verzichten.
mein freund ist sich noch etwas unsicher und möchte deswegen erstmal mit kondom.
ohne pille geht es jetzt halt nicht mehr so spontan, man muss sich vorher gedanken machen, ob und wie man verhütet.
und ich hoffe natürlich, dass er bald sagt: jetzt lassen wir auch das noch weg u wenns soweit ist, sind verhüterlis hoffentlich erstmal geschichte
wir wollen uns halt nicht unter druck setzen u jetzt auf teufel komm raus und nur noch wegen einem baby sex haben.
u vorallem muss er es auch wollen! ich bin da halt schon etwas weiter als er, aber das geht wohl vielen frauen so.

So wie du das beschreibst ist es bei uns auch. Er ist sich noch ein wenig unsicher und ich möchte aber das er zu 100% sicher ist. Deshalb verhüten wir mit Kondom und manchmal nicht - anscheinend ist es für sein Gewissen - das verhüten ab und an!

ja, männer sind schon manchmal seltsam.
meiner meinte so:
vll reißt das kondom ja, und dann ist es eben passiert.
da würde es ihm also nichts ausmachen, aber ganz ohne will er nicht.
das verstehe wer will
Wolkenleicht
10801 Beiträge
07.09.2011 13:36
Zitat von Dinelein:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Dinelein:

zu deiner frage:

ja, männer sind schon manchmal seltsam.
meiner meinte so:
vll reißt das kondom ja, und dann ist es eben passiert.
da würde es ihm also nichts ausmachen, aber ganz ohne will er nicht.
das verstehe wer will

als wär des meiner - genauso. Wir haben auch schon ohne, aber ... keine Ahnung die Logik versteh ich nicht. hauptsache irgendwann komplett ohne!
Lade
9742 Beiträge
07.09.2011 13:43
@Bebine: manchmal hab ich das Gefühl, dass die FÄ gerne PCO diagnostizieren... ob es immer stimmt? Ich habe es angeblich auch... und meinen FA jedes Mal total überrascht mit der SS. Ich würde sagen: übt fleißig, damit ihr die nicht ganz so regelmäßigen ES trotzdem erwischt! und dann klappt das auch
07.09.2011 14:11
Zitat von Müüs86:

@alle mit NMT und ? (eliasmaus, merlesmum, gockellinchen, romy): könnt ihr euren nmt benennen?

Kann ich leider noch nicht sagen mein Zyklus ist noch sehr unregelmäßig, aber es müsste ca. der 20.10. sein
07.09.2011 14:45
Zitat von Dinelein:

zu deiner frage:

Huhu!
Ja, das kenn ich ... meiner hat immer gesagt, dass er damit einverstanden ist dass ich nach der Hochzeit dann schwanger werden könnte.
Jetzt kommt die Hochzeit immer näher und näher ... Jetzt sagt er plötzlich, dass es ihm lieber wäre noch etwas zu warten (aus finanziellen Gründen) Das würde ich auch gelten lassen wenn wir ein finanzielles Problem hätten ... Dem ist aber nicht so ... Und jetzt umgeht er das Thema meistens. Ich glaub einfach er hat Schiss ... Er hat nämlich vor Veränderungen immer Angst Ich hoffe nur dass wir uns in der Hochzeitsnacht nicht darum streiten werden ob wir verhüten oder nicht Ich hätte das gerne schon vorher geklärt, dann kann ich mich wenigstens drauf einstellen ...
07.09.2011 15:25
@Müüs86: Ja, ich wollte auch schon mit 20-23 Mutter sein. Leider hatte ich auch immer den falschen Partner. Naja, aber lieber den Richtigen, ansonsten wär ich jetzt auch mit Kind getrennt. Und das wollte ich nicht..
Wir verhüten den Monat mit Kondom, ist am einfachsten.
Ich bin froh, dass mein Freund jetzt auch ein Kind will. Angst hat er eigentlich nicht. Wir sparen fleißig und haben vorher viel gefeiert und so.. Zeit "erwachsen" zu werden.
Kija
4133 Beiträge
07.09.2011 16:00
ich hab erstmal in 2 wochen nen arzttermin und dann sehen wir weiter ob mein zyklus sich einpendelt, wann das ei hüpft etc.

@all: danke für die Geburtstagsgrüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt