Wir halten zusammen, egal was kommt
01.08.2011 20:41
Zitat von Kija:
Zitat von Georgevel:
Hallo
Wie...Magenprobleme? Sind ja unter uns.Geh mal ins Detail. Und das liegt am Pille absetzen?
Und jetzt muss ich nochmal nachhaken. Du würdest die Pause auf jeden Fall auslassen? Weil...? Das hab ich nicht verstanden. Würds so gern ne Woche vorziehen, aber die würde den Braten nun auch nicht mehr fett machen bei mir, also wenn es keinen guten anderen Grund gibt...? Das wichtigste ist mir der regelmäßige Zyklus.
Hab grad beim Essen meinem Freund erzählt, dass ich danach geschaut hab. Und nicht weil ich früher will sondern weil ich den Idealfall will und Zyklus so rgeelmäßig halten wie möglich. Kann das durchnehmen dass dann nicht beeinflussen?
Jedenfalls grinste er mich dann an und meinte "Jaaaa klar, willst nicht so früh wie möglich."![]()
Hach durchnehmen oder nicht, noch höchstens 4 Wochen bis zur letzen Pille heut![]()
ich neige zu magenkrämpfen und durchfall wenn ich meine tage krieg und heute fand ich es weit unangenehmer als sonst. kam übelkeit hinzug und der magen hat sich mehr zusammengezogen. ich sag mal ne pille hätte da nicht mehr gewirkt und sonst hab ich mir nie gedanken gemacht ob die pille evtl. nicht wirkt.
könnte aber auch dran liegen dass die milch die ich in der pause hatte nen schlag hatte, mein magen noch geschädigt war von samstag und das in kombination mit pillenpause.
ich will den zyklus auch so normal wie möglich halten. denk aber hormonhoch war ja da und außerdem ist es stylisch die pille feierlich zu verabschieden. echten zyklus hat man ja mit pille eh nicht.
bin mal gespannt, ich hatte vor der pille manchmal ein halbes jahr lang meine tage nicht![]()
viel. mit Kindleim Komm Tee deinen Zyklus unterstützen. Oder Mönchspfeffer (aber das nur nach RS mit dem FA) nicht einfach so nehmen
Hatte das Problem mit keine Mens nach absetzen der Pille auch
Habe dann nen Hormonpräparat bekommen was man in den Wechseljahren nimmt. Davon extreme Nebenwirkungen - abgesetzt - danach kamen Sie aber. Habe aber dann mit Kindlein Komm Tee und Pulsatilla unterstützt
01.08.2011 20:55
ich hab in den letzten wochen vor der pille als ich keinen prüfungsstress mehr hatte den ES gespürt. theoretisch kann man auch spüren wenn die eierstöcke anfangen zu arbeiten. daher wurde mir geraten nicht 5 tage vor der hochzeit pille abzusetzen sondern danach.
mit hormonhoch meine ich die tatsache dass nach 14 tagen der hormonstatus genauso ist wie nach 21 und man auch dann schon pause machen kann.
bei uns ist so ein teeladen in der nähe, die haben auch so tees für familienplanung, da wollte ich eh vorbei bevor ich anfang zu hibbeln.
mit hormonhoch meine ich die tatsache dass nach 14 tagen der hormonstatus genauso ist wie nach 21 und man auch dann schon pause machen kann.
bei uns ist so ein teeladen in der nähe, die haben auch so tees für familienplanung, da wollte ich eh vorbei bevor ich anfang zu hibbeln.
02.08.2011 07:50
Hallo Mädels und hallo an die "Neue" (hab den Namen vergessen *schäm*,
ich hab meine Tage während der Pille-Zeit immer total regelmässig gehabt.
Freitag letzte Pille aus der Packung, Montag Morgen Periode und dann bis Mittwoch. Aber immer nur ganz leicht.
.
Wie es vor der Pille war, weiss ich nicht mehr.
.
.
Mädels, meine Brust tut mir seid 2 Tagen weh, richtig arg.
Vorgestern hat's angefangen. Gestern war es dann so stark, dass ich die Einkaufstüte anders halten musste und nicht vor mich an mich drücken konnte und heute tut es immer noch gleich weh.
Hatte das bisher noch nie!
Immer mal ein wenig ziepen, aber nie so stark.
.
Letzte Woche ein bisschen zuppeln im Bauch, mal hier mal da und ich hab wieder mächtig Hunger...
Ansonsten fühle ich mich total unschwanger.
Freitag letzte Pille aus der Packung, Montag Morgen Periode und dann bis Mittwoch. Aber immer nur ganz leicht.
.
.
.
Vorgestern hat's angefangen. Gestern war es dann so stark, dass ich die Einkaufstüte anders halten musste und nicht vor mich an mich drücken konnte und heute tut es immer noch gleich weh.
.
Letzte Woche ein bisschen zuppeln im Bauch, mal hier mal da und ich hab wieder mächtig Hunger...
02.08.2011 08:00
Zitat von bebine:
Hallo Mädels und hallo an die "Neue" (hab den Namen vergessen *schäm*,
.
.
.
.
Ohhhhhhhhh vielleicht ist das schon das berühmte Zeichen???

Halt ganz fest die Daumen!
02.08.2011 08:00
bei mir ist eher umgekehrt. ich hab morgenübelkeit und nen rotierenden magen und bin offiziell noch in der pillenpause. wobei ich gestern festgestellt hab dass theoretisch bei meiner pille 21 pillen genommen werden müssen vor der pause und 14 nicht reichen damit die pause geschützt ist. nimmt wer von euch minette oder belara?

02.08.2011 08:02
Zitat von Kija:
bei mir ist eher umgekehrt. ich hab morgenübelkeit und nen rotierenden magen und bin offiziell noch in der pillenpause. wobei ich gestern festgestellt hab dass theoretisch bei meiner pille 21 pillen genommen werden müssen vor der pause und 14 nicht reichen damit die pause geschützt ist. nimmt wer von euch minette oder belara?![]()
Nein, ich hatte immer Valette, davor Minisiston. Und hier musst ich jetzt umsteigen weil sie die selben nicht haben.
Aber drum hab ich mich gestern schon gewundert.
Hab das mit dem Hormonhoch und den 14 Tagen nicht verstanden.
Hab beschlossen meine noch durchzuziehen.
Vielleicht hat es bei euch auch schon geklappt??
02.08.2011 08:40
Jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken über das nächste Thema- Röteln.
Seid ihr geimpft? Hab grad gelesen selbst dann ist man eventuell nicht immun und soll zwischen Impfung und SS 3 Monate Zeit lassen!!!
Seid ihr geimpft? Hab grad gelesen selbst dann ist man eventuell nicht immun und soll zwischen Impfung und SS 3 Monate Zeit lassen!!!

02.08.2011 08:40
Zitat von Georgevel:
Zitat von Kija:
bei mir ist eher umgekehrt. ich hab morgenübelkeit und nen rotierenden magen und bin offiziell noch in der pillenpause. wobei ich gestern festgestellt hab dass theoretisch bei meiner pille 21 pillen genommen werden müssen vor der pause und 14 nicht reichen damit die pause geschützt ist. nimmt wer von euch minette oder belara?![]()
Nein, ich hatte immer Valette, davor Minisiston. Und hier musst ich jetzt umsteigen weil sie die selben nicht haben.
Aber drum hab ich mich gestern schon gewundert.
Hab das mit dem Hormonhoch und den 14 Tagen nicht verstanden.
Hab beschlossen meine noch durchzuziehen.
Vielleicht hat es bei euch auch schon geklappt??
dann war das ein volltreffer wie er im buche steht. man sagt ja wenn man alkoholisiert ist denkt man nicht übers schwangerwerden nach.

02.08.2011 08:47
Zitat von Georgevel:
Seid ihr geimpft? Hab grad gelesen selbst dann ist man eventuell nicht immun und soll zwischen Impfung und SS 3 Monate Zeit lassen!!!![]()
Ich wurde im Teenie-Alter geimpft und hab es nicht nochmal checken lassen.
Alle anderen Krankheiten hatte ich als Kleinkind.
.
Ich hasse Impfungen und bin nur gegen das nötigste geimpft.
.
Toxoplasmose muss ich testen lassen sobald ich schwanger bin, da ich weiss, dass unsere Katzen positiv sind.
02.08.2011 08:54
Guten Morgen zusammen
,
danke für die liebe und herzliche Begrüßung
.
Ich habe meine Mens ca immer 3-4 Tage und das zum glück nur leicht und schmerzfrei.
Rötelnimmunisuerung habe ich keine, sollte eigentlich nach der letzten Schwangerschaft geimpft werden, aber hab ich bis heute noch nicht machen lassen.
Ab Donnerstag fangen meine fruchtbaren Tage an, aber gehe nicht davon aus, dass es gleich im ersten üz klappt.

danke für die liebe und herzliche Begrüßung

Ich habe meine Mens ca immer 3-4 Tage und das zum glück nur leicht und schmerzfrei.
Rötelnimmunisuerung habe ich keine, sollte eigentlich nach der letzten Schwangerschaft geimpft werden, aber hab ich bis heute noch nicht machen lassen.
Ab Donnerstag fangen meine fruchtbaren Tage an, aber gehe nicht davon aus, dass es gleich im ersten üz klappt.
02.08.2011 08:56
Das mit der Röteln- Impfe ist richtig. Bei meinem Kleinen bin ich zum vorab-check zum Fa. Zu dem Zeitpunkt hab ich inner Kita gearbeitet und der Bluttest hatte ergeben, dass ich kurz zuvor Ringelröteln hate. Ich mußte dann 3 Monate warten, bevor wir ohen Verhütung loslegen durften
02.08.2011 08:57
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten Morgen zusammen,
danke für die liebe und herzliche Begrüßung![]()
![]()
.
wann ist dein nmt? wegen der liste

02.08.2011 09:03
Zitat von Georgevel:
Seid ihr geimpft? Hab grad gelesen selbst dann ist man eventuell nicht immun und soll zwischen Impfung und SS 3 Monate Zeit lassen!!!![]()
bist du nicht geimpft? du brauchst zwei mal im leben deine MMR impfung. ich hab die zweite erst im oktober bekommen. danach darfst du absolut nicht schwanger werden 3 monate lang. falls du dich nämlich dann während einer schwangerschaft mit masern, mumps oder röteln infizieren solltest (wo auch immer) und nicht genügend antikörper hast, ist es seeeehr schlecht für das baby. führt zu frühgeburt, spontanabort usw. als ich bei meiner frauenärztin von meinem kinderwunsch anfang des jahres erzählt habe, hat sie direkt den rötelntiter bestimmen lassen. der war dann natürlich super, weil ich 5 monate vorher geimpft wurde.

http://www.fas-borbeck.de/infos/impfung/mmr/mmr.ht ml
02.08.2011 09:03
Zitat von Müüs86:
Zitat von Georgevel:
bist du nicht geimpft? du brauchst zwei mal im leben deine MMR impfung. ich hab die zweite erst im oktober bekommen. danach darfst du absolut nicht schwanger werden 3 monate lang. falls du dich nämlich dann während einer schwangerschaft mit masern, mumps oder röteln infizieren solltest (wo auch immer) und nicht genügend antikörper hast, ist es seeeehr schlecht für das baby. führt zu frühgeburt, spontanabort usw. als ich bei meiner frauenärztin von meinem kinderwunsch anfang des jahres erzählt habe, hat sie direkt den rötelntiter bestimmen lassen. der war dann natürlich super, weil ich 5 monate vorher geimpft wurde.![]()
Ich hatte meine Impfung mit 11 wenn ich das richtig aus meinem DDR Impfpass ablese... 1996...MMR. Dann steht da nix weiter.
Ich denke ich werde morgen Abend mal in die Family Planning Clinic. Frauenarzt gibt es hier ja nicht, total zum k***** und normale Termine bekommt man nur zu unmöglichen Zeiten, wenn ich arbeiten muss.
Werd die morgen mal ausfragen. Vielleicht können die ja sogar da, wenn nötig nachimpfen.
Oh man hoffe dass uns das nich 3 Monate nach hinten wirft

02.08.2011 09:05
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telnembryofeto pathie
also eine 2!!!!!-fache impfung ist seeehr wichtig. haben das auch in der uni gelernt
also eine 2!!!!!-fache impfung ist seeehr wichtig. haben das auch in der uni gelernt

- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt