Wir halten zusammen, egal was kommt
01.08.2011 14:59
Zitat von Milli90:
DankeMir gehts wieder besser. Der ganze Stress der letzten Wochen ist von mir abgefallen...war einfach alles zuviel für mich..Erst der Abschied von meinem Männchen und dann die Arbeitslosigkeit ect. hat sich alles auf meine Gesundheit geschlagen..Ich hoffe, dass es jetzt besser wird und glaube auch ganz fest daran.
Medikamente nehm ich auch noch, aber das geht vorbei. Wie gehts den euch allen so?
Das freut mich zuhören - Danke mir gehts soweit gut.
01.08.2011 15:20
Huhu Mädels, ist bei euch noch ein Platz frei?
Ich bin 23 Jahre alt und Mama eines 16 monate alten Sohnes. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und hoffe auf ein Sommerbaby 2012.

Ich bin 23 Jahre alt und Mama eines 16 monate alten Sohnes. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und hoffe auf ein Sommerbaby 2012.

01.08.2011 18:32
Halli Hallo
Wie geht es euch? Ich glaub wir haben hier bei den Inselaffen heut den wärmsten Tag des Jahres. Bei uns im Büro warens 29 Grad!
Haben keine Klimaanlage da denkmalgeschützter Altbau oder so...hab mir den ganzen Tag Ventilator ins Gesicht blasen lassen.
Nachdem ich auch immernoch leicht verkatert war, konnt ich auch verkünden, dass ich jetzt mal ein paar Monate "entgifte" ... dann brauch ich Anfang Oktober auch keine Ausrede wenn wir in Deutschland sind für mehrere Tage und ich nicht mittrinke...
@Kija Ja, fast gleich... ich habe jetzt noch 4 Pillen und dann die letzte Packung. Überlege ja ob ich sie einfach durchnehme, dann hab ich noch ne Woche früher Hibbelstart.
Hab das ab und zu mal gemacht wenn ich meine Periode nicht wollte (vor allem damals in der Fernbeziehung oder für den Sommerurlaub)... meinst das geht oder ist dann noch mehr Hormonchaos danach? Mein Freund besteht ja drauf, dass ich die letzte Packung auch noch nehme. Aber von der Woche Pause hat er nix gesagt
Wieso habt ihr die letzten 7 nicht mehr genommen? Oder hast du, hehe ich bezieh deinen Mann einfach mal mit ein.
@Dinelein
Mir geht es genau wie dir! Jaaaahrelang hat man Bammel, macht SSTs (ich hab schon 2 gemacht in den letzten Jahren, beim ersten vor etwa 4 Jahren hab ich sogar aufgehört zu trinken sobald meine Regel nicht kam
) und hat ein wenig Angst und dann plötzlich will man so unbedingt. Ich nehm dann abends einfach immer meine Folsäure, dann fällt es nicht so auf das was fehlt.
Ich hab auch überlegt ob ich es durchhalte... oder nen Rückzieher mache.
Aber wie auf Kommando kommt da eine Mama mit schreiendem Minibaby vorbei. Ein Zeichen!
@Milli
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Probetag! Wünsch dir viel Motivation an jedem Arbeitstag und ganz liebe Kollegen!
@Sonnenstrahl
Herzlich Willkommen
Den Namen von deinem Sohn find ich ja sooo süß!
So...ich geh jetzt mal fix kochen und setz mich dann auf den Balkon
Wie geht es euch? Ich glaub wir haben hier bei den Inselaffen heut den wärmsten Tag des Jahres. Bei uns im Büro warens 29 Grad!

Nachdem ich auch immernoch leicht verkatert war, konnt ich auch verkünden, dass ich jetzt mal ein paar Monate "entgifte" ... dann brauch ich Anfang Oktober auch keine Ausrede wenn wir in Deutschland sind für mehrere Tage und ich nicht mittrinke...

@Kija Ja, fast gleich... ich habe jetzt noch 4 Pillen und dann die letzte Packung. Überlege ja ob ich sie einfach durchnehme, dann hab ich noch ne Woche früher Hibbelstart.

Wieso habt ihr die letzten 7 nicht mehr genommen? Oder hast du, hehe ich bezieh deinen Mann einfach mal mit ein.
@Dinelein
Mir geht es genau wie dir! Jaaaahrelang hat man Bammel, macht SSTs (ich hab schon 2 gemacht in den letzten Jahren, beim ersten vor etwa 4 Jahren hab ich sogar aufgehört zu trinken sobald meine Regel nicht kam

Ich hab auch überlegt ob ich es durchhalte... oder nen Rückzieher mache.
Aber wie auf Kommando kommt da eine Mama mit schreiendem Minibaby vorbei. Ein Zeichen!

@Milli
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Probetag! Wünsch dir viel Motivation an jedem Arbeitstag und ganz liebe Kollegen!
@Sonnenstrahl
Herzlich Willkommen

Den Namen von deinem Sohn find ich ja sooo süß!
So...ich geh jetzt mal fix kochen und setz mich dann auf den Balkon

01.08.2011 19:12
Zitat von Sonnenstrahl10:
Huhu Mädels, ist bei euch noch ein Platz frei?![]()
Ich bin 23 Jahre alt und Mama eines 16 monate alten Sohnes. Im Juli habe ich die Pille abgesetzt und hoffe auf ein Sommerbaby 2012.![]()
![]()

wann ist dein nmt?
01.08.2011 19:42
Zitat von Dinelein:
Zitat von Kija:
und ab kommendem wochenende kann ich tatsächlich schwanger werden![]()
das ist toll! bist du sehr aufgeregt?
bei mir ist es in einem monat so weit.
kanns mir noch gar nicht richtig vorstellen..
so nach zig jahren mit verhütung.
hoffentlich krieg ich dann keinen schiss und mach n rückzieher![]()
Genau das dachte ich auch. Ich hab ja ne Woche eher mit der Pille aufgehört. Ergo wirkt die trotzdem noch ne Woche nach (ist ja vorgezogene Pillenpause) und ich hab noch 7 Tabletten übrig. Damit ich mir es nicht anders überleg haben wir die feierlich entsorgt

ich denke samstagabend wird emotional noch heftiger als sonst.

01.08.2011 19:46
Zitat von Georgevel:
@Kija Ja, fast gleich... ich habe jetzt noch 4 Pillen und dann die letzte Packung. Überlege ja ob ich sie einfach durchnehme, dann hab ich noch ne Woche früher Hibbelstart.Hab das ab und zu mal gemacht wenn ich meine Periode nicht wollte (vor allem damals in der Fernbeziehung oder für den Sommerurlaub)... meinst das geht oder ist dann noch mehr Hormonchaos danach? Mein Freund besteht ja drauf, dass ich die letzte Packung auch noch nehme. Aber von der Woche Pause hat er nix gesagt
![]()
ich durfte bis juni nicht schwanger werden wegen impfung, dann konnte ich nicht absetzen um hormonchaos an der hochzeit zu vermeiden und meine ärztin meinte bitte nicht mit hochzeit aufhören das schadet dem körper. wir wollten dann aber nicht mehr warten und hormonhoch ist ja schon nach 14 tagen. ich denke pause auslassen auf jeden fall wenn du das kannst. hätte ich auch gemacht um alles ne woche vorzuziehen hab ich aber noch nie und hatte angst vor zwischenblutungen etc. am polterabend.
für mich kann ich sagen dass ich extremer magenprobleme hab als sonst. bluten tut es unter der pille hier eh kaum.
01.08.2011 20:22
jetzt habe ich den Nick vergessen ich dussel
Aber an die Neue unter uns
ein herzliches Willommen
sagt man wie lange geht eig. immer Eure Mens. Also wieviel Tage?
Meine meist zw. 7-10 Tage. Und das ist so lang

ein herzliches Willommen

Meine meist zw. 7-10 Tage. Und das ist so lang

01.08.2011 20:28
Zitat von Kija:
Zitat von Georgevel:
@Kija Ja, fast gleich... ich habe jetzt noch 4 Pillen und dann die letzte Packung. Überlege ja ob ich sie einfach durchnehme, dann hab ich noch ne Woche früher Hibbelstart.Hab das ab und zu mal gemacht wenn ich meine Periode nicht wollte (vor allem damals in der Fernbeziehung oder für den Sommerurlaub)... meinst das geht oder ist dann noch mehr Hormonchaos danach? Mein Freund besteht ja drauf, dass ich die letzte Packung auch noch nehme. Aber von der Woche Pause hat er nix gesagt
![]()
ich durfte bis juni nicht schwanger werden wegen impfung, dann konnte ich nicht absetzen um hormonchaos an der hochzeit zu vermeiden und meine ärztin meinte bitte nicht mit hochzeit aufhören das schadet dem körper. wir wollten dann aber nicht mehr warten und hormonhoch ist ja schon nach 14 tagen. ich denke pause auslassen auf jeden fall wenn du das kannst. hätte ich auch gemacht um alles ne woche vorzuziehen hab ich aber noch nie und hatte angst vor zwischenblutungen etc. am polterabend.
für mich kann ich sagen dass ich extremer magenprobleme hab als sonst. bluten tut es unter der pille hier eh kaum.
Hallo
Wie...Magenprobleme? Sind ja unter uns.

Und jetzt muss ich nochmal nachhaken. Du würdest die Pause auf jeden Fall auslassen? Weil...? Das hab ich nicht verstanden. Würds so gern ne Woche vorziehen, aber die würde den Braten nun auch nicht mehr fett machen bei mir, also wenn es keinen guten anderen Grund gibt...? Das wichtigste ist mir der regelmäßige Zyklus.
Hab grad beim Essen meinem Freund erzählt, dass ich danach geschaut hab. Und nicht weil ich früher will sondern weil ich den Idealfall will und Zyklus so rgeelmäßig halten wie möglich. Kann das durchnehmen dass dann nicht beeinflussen?
Jedenfalls grinste er mich dann an und meinte "Jaaaa klar, willst nicht so früh wie möglich."

Hach durchnehmen oder nicht, noch höchstens 4 Wochen bis zur letzen Pille heut

01.08.2011 20:28
Zitat von gockellinchen:
jetzt habe ich den Nick vergessen ich dussel![]()
ein herzliches Willommen![]()
Meine meist zw. 7-10 Tage. Und das ist so lang![]()
mit der neuen pille eigentlich nicht vorhanden, nur leichtes geschmiere. davor so 3 tage. ein bisschen "nachtröpfeln"
01.08.2011 20:29
Zitat von gockellinchen:
Meine geht eigentlich meist genau 7 Tage. Mit Pille. Nie sehr stark... und die letzten Tage so superschwach, dass 2 Tage gar nix kommt, und dann am 7. noch mal n ganz kleines bisschen.
An die Vorpillenzeit erinner ich mich gar nich mehr, nehm die schon seit 12 Jahren.
01.08.2011 20:33
Zitat von Georgevel:
Zitat von gockellinchen:
Meine geht eigentlich meist genau 7 Tage. Mit Pille. Nie sehr stark... und die letzten Tage so superschwach, dass 2 Tage gar nix kommt, und dann am 7. noch mal n ganz kleines bisschen.
An die Vorpillenzeit erinner ich mich gar nich mehr, nehm die schon seit 12 Jahren.
Hmm, meine geht meistens so 4-5 Tage selten länger
01.08.2011 20:34
Zitat von Georgevel:
Hallo
Wie...Magenprobleme? Sind ja unter uns.Geh mal ins Detail. Und das liegt am Pille absetzen?
Und jetzt muss ich nochmal nachhaken. Du würdest die Pause auf jeden Fall auslassen? Weil...? Das hab ich nicht verstanden. Würds so gern ne Woche vorziehen, aber die würde den Braten nun auch nicht mehr fett machen bei mir, also wenn es keinen guten anderen Grund gibt...? Das wichtigste ist mir der regelmäßige Zyklus.
Hab grad beim Essen meinem Freund erzählt, dass ich danach geschaut hab. Und nicht weil ich früher will sondern weil ich den Idealfall will und Zyklus so rgeelmäßig halten wie möglich. Kann das durchnehmen dass dann nicht beeinflussen?
Jedenfalls grinste er mich dann an und meinte "Jaaaa klar, willst nicht so früh wie möglich."![]()
Hach durchnehmen oder nicht, noch höchstens 4 Wochen bis zur letzen Pille heut![]()
ich neige zu magenkrämpfen und durchfall wenn ich meine tage krieg und heute fand ich es weit unangenehmer als sonst. kam übelkeit hinzug und der magen hat sich mehr zusammengezogen. ich sag mal ne pille hätte da nicht mehr gewirkt und sonst hab ich mir nie gedanken gemacht ob die pille evtl. nicht wirkt.
könnte aber auch dran liegen dass die milch die ich in der pause hatte nen schlag hatte, mein magen noch geschädigt war von samstag und das in kombination mit pillenpause.
ich will den zyklus auch so normal wie möglich halten. denk aber hormonhoch war ja da und außerdem ist es stylisch die pille feierlich zu verabschieden. echten zyklus hat man ja mit pille eh nicht.
bin mal gespannt, ich hatte vor der pille manchmal ein halbes jahr lang meine tage nicht

01.08.2011 20:39
danke für eure Antworten
das meine Mens so lange geht nervt total. Hatte ich aber auch schon unter der Pille. Da meist genau 7 Tage
Und Die Menge... seit der Geburt einfach nur grausam viel
das meine Mens so lange geht nervt total. Hatte ich aber auch schon unter der Pille. Da meist genau 7 Tage

Und Die Menge... seit der Geburt einfach nur grausam viel
01.08.2011 20:41
Zitat von Kija:
Zitat von Georgevel:
Hallo
Wie...Magenprobleme? Sind ja unter uns.Geh mal ins Detail. Und das liegt am Pille absetzen?
Jedenfalls grinste er mich dann an und meinte "Jaaaa klar, willst nicht so früh wie möglich."![]()
Hach durchnehmen oder nicht, noch höchstens 4 Wochen bis zur letzen Pille heut![]()
ich neige zu magenkrämpfen und durchfall wenn ich meine tage krieg und heute fand ich es weit unangenehmer als sonst. kam übelkeit hinzug und der magen hat sich mehr zusammengezogen. ich sag mal ne pille hätte da nicht mehr gewirkt und sonst hab ich mir nie gedanken gemacht ob die pille evtl. nicht wirkt.
könnte aber auch dran liegen dass die milch die ich in der pause hatte nen schlag hatte, mein magen noch geschädigt war von samstag und das in kombination mit pillenpause.
ich will den zyklus auch so normal wie möglich halten. denk aber hormonhoch war ja da und außerdem ist es stylisch die pille feierlich zu verabschieden. echten zyklus hat man ja mit pille eh nicht.
bin mal gespannt, ich hatte vor der pille manchmal ein halbes jahr lang meine tage nicht![]()
Ja, aber stylisch verabschieden kann man ja auch die letzte in den Mund und nicht den Mülleimer

Darf ich mal ganz blöd fragen, was das Hormonhoch ist? Hab mich damit nie auseinander gesetzt vorher.

Bin auch sehr gespannt, ob man dann ohne Pille wirklich den ES merkt.
Hoff es pegelt sich bei dir ganz schnell ein!
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt