Mütter- und Schwangerenforum

Wir halten zusammen, egal was kommt

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
02.08.2011 09:06
@georgevel: da steht nicht ob es ein oder zwei mal war?
Kija
4133 Beiträge
02.08.2011 10:28
ich hatte immunisierung in der vierten klasse. Mein FA meinte normalerweise reicht das und hat nen sicherheitstest gemacht. da kam raus dass es doch nicht reicht. dann hab ich daheim gesagt, ich brauch mich jetzt noch nicht impfen lassen, das ist unnötiger stress (das war im märz) und mein mann meinte dann "und wenn du dich jetzt impfen lässt und wir danach die pille weglassen"
02.08.2011 10:37
Zitat von Georgevel:

Jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken über das nächste Thema- Röteln.
Seid ihr geimpft? Hab grad gelesen selbst dann ist man eventuell nicht immun und soll zwischen Impfung und SS 3 Monate Zeit lassen!!!

Bei mir wurde in der letzten SS der Röteln Titer bestimmt. Der war zu niedrig 1:16
Ich habe mich vor gut 4 Wochen gg. MMR impfen lassen und fange daher auch erst wieder Anfang Oktober mit hibbeln an. 3 Monate Pause danach muss sein - einfach zur Sicherheit
Ich hatte auch mit dem FA gesprochen ob ich mich wirklich impfen lassen muss weil ich ja kaum Kontakt zu umgeimpften Kindern usw habe. Doch er meinte das ich das lieber machen sollte
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2011 12:01
Zitat von Müüs86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten Morgen zusammen ,
danke für die liebe und herzliche Begrüßung .
Ich habe meine Mens ca immer 3-4 Tage und das zum glück nur leicht und schmerzfrei.
Rötelnimmunisuerung habe ich keine, sollte eigentlich nach der letzten Schwangerschaft geimpft werden, aber hab ich bis heute noch nicht machen lassen.

Ab Donnerstag fangen meine fruchtbaren Tage an, aber gehe nicht davon aus, dass es gleich im ersten üz klappt.

wann ist dein nmt? wegen der liste

der 22.08. wenn mich nicht alles täuscht. Hatte am 25.07. das letzte mal die rote Pest .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2011 12:05
Zitat von Georgevel:

Halli Hallo

Wie geht es euch? Ich glaub wir haben hier bei den Inselaffen heut den wärmsten Tag des Jahres. Bei uns im Büro warens 29 Grad! Haben keine Klimaanlage da denkmalgeschützter Altbau oder so...hab mir den ganzen Tag Ventilator ins Gesicht blasen lassen.

Nachdem ich auch immernoch leicht verkatert war, konnt ich auch verkünden, dass ich jetzt mal ein paar Monate "entgifte" ... dann brauch ich Anfang Oktober auch keine Ausrede wenn wir in Deutschland sind für mehrere Tage und ich nicht mittrinke...

@Kija Ja, fast gleich... ich habe jetzt noch 4 Pillen und dann die letzte Packung. Überlege ja ob ich sie einfach durchnehme, dann hab ich noch ne Woche früher Hibbelstart. Hab das ab und zu mal gemacht wenn ich meine Periode nicht wollte (vor allem damals in der Fernbeziehung oder für den Sommerurlaub)... meinst das geht oder ist dann noch mehr Hormonchaos danach? Mein Freund besteht ja drauf, dass ich die letzte Packung auch noch nehme. Aber von der Woche Pause hat er nix gesagt
Wieso habt ihr die letzten 7 nicht mehr genommen? Oder hast du, hehe ich bezieh deinen Mann einfach mal mit ein.

@Dinelein
Mir geht es genau wie dir! Jaaaahrelang hat man Bammel, macht SSTs (ich hab schon 2 gemacht in den letzten Jahren, beim ersten vor etwa 4 Jahren hab ich sogar aufgehört zu trinken sobald meine Regel nicht kam ) und hat ein wenig Angst und dann plötzlich will man so unbedingt. Ich nehm dann abends einfach immer meine Folsäure, dann fällt es nicht so auf das was fehlt.
Ich hab auch überlegt ob ich es durchhalte... oder nen Rückzieher mache.
Aber wie auf Kommando kommt da eine Mama mit schreiendem Minibaby vorbei. Ein Zeichen!

@Milli
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Probetag! Wünsch dir viel Motivation an jedem Arbeitstag und ganz liebe Kollegen!

@Sonnenstrahl
Herzlich Willkommen
Den Namen von deinem Sohn find ich ja sooo süß!

So...ich geh jetzt mal fix kochen und setz mich dann auf den Balkon

Danke fürs Kompliment
Müüs
19282 Beiträge
02.08.2011 12:56
[color=#FFF125] [/color] Wir hibbeln auf ein Sommer-, oder Herbstbaby 2012

AUGUST:
bebine : NMT: ca. 07.08.11 , Test am: 09.08.11

Sonnenstrahl10 : NMT: 22.08.11 , Test am:

Schattenkind : NMT: 25.08.11 , 3. ÜZ, Test am: 20.08.11

Hope1986 : NMT: 26.08.11 , Test am:

Kija : NMT: ca. 29.08.11 , Test am: 23.09.11

Nela77 : NMT: ca. 30.08.11 , Test am: 02.09.11

PhillyGirl : NMT: [color=#EF00FD]?.08.11 [/color], Test: ?

SEPTEMBER:
KoelleGirl1982 : NMT: 04.09.11 , 2. ÜZ, Test am:

Mondkind : Verhütung: Kondom --> NMT: 15.09.11 , Test am: 17.09.11

Alexa07 : Verhütung: Kondom --> NMT: 18.09.11 , Test am:

Lade : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:

eliasmaus : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.09.11 , Test am:

Dinelein : Verhütung: Pille, letzte 28.08.11 --> NMT: 28.09.11 , Test am:

Page_82 : Verhütung: Billings-Methode --> NMT: 30.09.11 , Test am:

OKTOBER:
Georgevel : Verhütung: Pille, letzte 01.09.11 --> NMT: 03.10.11 , Test am: 06.10.11

merlesmum : Verhütung: Persona --> NMT: ?.10.11 , Test am:

Gockellinchen : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.10.11 , Test am:

cosita : Verhütung: NFP --> NMT: 30.10.11 , Test am:

NOVEMBER:
Romy1704 : Verhütung: ? --> NMT: ?.11.11 , Test am:

JonahTi : Verhütung: Kondom --> NMT: ?.11.11 , Test am:

Müüs86 : Verhütung: Pille, letzte 18.10.11 --> NMT: 19.11.11 , Test am: 20.11.11

MsMuffin : Verhütung: NFP + Kondom --> NMT: 28.11.11 , Test am:

DEZEMBER:
Lolly87 : Verhütung: Pille, letzte 29.10.11 --> NMT: 01.12.11 , Test am:

Eleanor : Verhütung: Kondom --> NMT: 02.12.11 , Test am:

Milli90 : Partner im Ausland --> NMT: 06.12.11 , 2. ÜZ, Test am:
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------
NMT-Monat noch unklar
Sternenprinzessin : Verhütung: Kondom --> NMT: Herbst/Winter '11

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------

SCHWANGER :

Linchen11 : ET: 04.04.12 (pos. Test: am 29.07.11 , nach 1. ÜZ)
Georgevel
8141 Beiträge
02.08.2011 18:22
Hallo Mädels

Müüs du sagst eine zweifache Impfung muss sein?
Ich kam grad total frustig nach Haus, aber werde wohl "kapitulieren". Letztlich will ich ja nur das beste und nicht das dem Zwerg irgendwas passiert.
Ich kam grad zum Arzt, hab der Rezeptionistin erklärt dass ich mich wegen einer Röteln-Auffrischimpfung erkundigen wollte weil ich plane ein Baby zu bekommen (ahhh das erste Mal in der Öffentlichkeit ausgesprochen). Die guckte mich an wie ein Auto, das hat sie ja noch nie gehört, ihre Schwiegertochter hat gerade erst ein Baby bekommen und hat das auch nicht gemacht. Hab sie nur angestarrt und gesagt dass ich es an vielen Stellen gelesen hab. Da hat sie sich dann bemüht und meinte sie geht mal schauen ob eine nurse da ist und Zeit hat. Dann kam sie wieder, ja kann eine Auffrischimpfung haben, darf dann aber 3 Monate nicht schwanger werden. Sagte dass ich das auch gehört hab und ob denn nicht getestet wird vorher ob man die auch braucht *andenletztenstrohhalmklammer* Nönö, das geht auch so. (ABER ICH WILL DAS NICHT EINFACH SO!)
Hab mir jetzt erstmal einen Termin geben lassen und gehe morgen in die Family Planning Clinic und gehe da mal mit den Leuten reden, wobei da glaub ich auch nur nurses und keine richtigen Ärzte sind und ich hab keine Ahnung was die mir sagen werden.
Termin absagen kann ich immernoch. Und hab auch heut Morgen gelesen man muss nur 1 Monat warten.

Man bin echt ein kleines Stück am Boden zerstört heut. Nun DOCH länger warten

Dann wiederum könnt ich ja dann den Ratschlag meiner Schwester befolgen und nach dem 1. September 2 Monate mit Kondom verhüten. Dann habe ich wenigstens keine zu üblen Hormone mehr intus?
Meint ihr das reicht oder ist selbst das zu gefährlich und ich sollte die Pille weiterschlucken? Kondom platzt ja doch mal schneller als ne Pille nich wirkt
02.08.2011 18:34
also das die verhütung mit kondomen unsicherer ist, liegt wohl er daran, dass es leute gibt, die anwendungsfehler begehen
mein göga un dich haben immer mit kondomen verhütet und es hat in den ganzen jahren nicht ein geplatztes kondom gegeben
Müüs
19282 Beiträge
02.08.2011 19:53
also ich musste beim arzt unterschreiben dass die mich aufgeklärt haben dass ich 3 monate nicht schwanger werde also aufpasse dass das nicht passiert.
das hat mein hausarzt wohl 3 mal wiederholt. ist enorm wichtig. mit kondom wär mir zu riskant.
und nach der pille ist man sehr fruchtbar. weil die eisprünge unterdrückt wurden und dann wieder springen dürfen also nimm ruhig die pille. ich kann dir nur das sagen was wir in der uni hatten und was mein arzt sagte und meine frauenärztin, die haben alle gesagt 2 mal MMR impfung im leben und dann den rötelntiter bestimmen lassen ob der ausreichend ist damit nichts passieren kann bei ner evtl. infektion.
tut mir leid
hab das ausm internet:

Ungefähr 2–5 % der Kinder, welche nur eine Impfdosis von MMR erhalten, bilden keine Antikörper. Ursache für das Versagen der Impfung können falsch gelagerter Impfstoff, passive Antikörper von der Mutter des Kindes oder Immunsystemschwäche sein. Aus diesem Grund sollte mit einer zweiten MMR-Impfung die Impflücke geschlossen werden.
und hier steht alles wissenswerte, auch das mit den 3 monaten:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/s chwangerschaft/roetelnimpfung-und-kinderwunsch-181 /
02.08.2011 19:54
die Empfehlung lautet nach MMR Impfung 3 Monate keine SS.
Meine FA meinte auch das er schon Fälle hatte in denen der Abstand nicht eingehalten wurde ( 2 oder gar 1 Monat) und alles gut ging aber sicherer sind die 3 Monate
Auch wenns Schwer fällt. Ich würde die 3 Mon. einhalten.
Ich selbst würde es mir nie verzeihen wenn ich schwanger würde kurz nach der Impfung und das Kind trägt ne Behinderung weg oder es kommt zur Fehlgeburt
Übrigens verhüten wir mit Kondom um die 3 Mon. Abstand zur Pille zu Überbrücken. Bisher klappt es gut
JonahTi
13303 Beiträge
02.08.2011 19:55
Hallo Ihr Lieben!

Das mit den Röteln ist ja auch so eine Sache.
Die kann man ja eigentlich nur einmal bekommen.... Ich hatte Sie 3 mal!
Bin dann vorsichtshalber mit ich glaube 14 geimpft worden.

Jetzt ist mein Rötelnschutz bombastsich.
Na wenigstens eine positive Nachricht von meiner FA.
Müüs
19282 Beiträge
02.08.2011 19:57
könnte es mir auch nie verzeihen. da steht wenn man nur 2 monate wartet besteht ein gering erhöhtes fehlgeburtsrisiko
Müüs
19282 Beiträge
02.08.2011 19:57
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben!

Das mit den Röteln ist ja auch so eine Sache.
Die kann man ja eigentlich nur einmal bekommen.... Ich hatte Sie 3 mal!
Bin dann vorsichtshalber mit ich glaube 14 geimpft worden.

Jetzt ist mein Rötelnschutz bombastsich.
Na wenigstens eine positive Nachricht von meiner FA.

ja meiner ist 1:128. meine FÄ hat mir ne email geschickt
JonahTi
13303 Beiträge
02.08.2011 20:03
Mein liegt jetzt sogar bei 1:512. Das ist wohl obere Grenze.
Müüs
19282 Beiträge
02.08.2011 20:07
krass.wann hast du dich impfen lassen?
ich vor 10 monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt