Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
03.05.2011 21:00
Kattha Gratz zur Schwangerschaft
Müüs
19282 Beiträge
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mues86:

kann mir keiner helfen? wegen der berechnung? will das hier ja nicht falsch angeben

Ich glaub ich hab deine Frage überlesen?
Was wolltest du noch genau wissen?

und wie berechnet man den NMT nach absetzen der pille. wenn ich am 15.11. die pille absetze dann ist doch nicht der 19.11. mein NMT sondern erst der 17.12. ne? (d.h. wenn es bei einem 28tage zyklus bleibt) weil ich meine regel ja am 19.11. 100% noch bekomme, haben ja schließlich dann bis 15.11. verhütet oder???
@usa: es geht mir nicht darum wann man nach absetzen der pille seine regel bekommt, sondern welche regel nach absetzen als NMT gilt
Usa83
34791 Beiträge
Zitat von Kattha:

Zitat von Usa83:

Zitat von Gosi82:

Wann bitte ist Kattha zu den Schwangeren "gerutscht"????
Das hab ich hier ja gar nicht mitbekommen? Oder bin ich völlig bescheuert...?

ich hab sie reingesetzt, weil sie in nem januar-fred nen positiven test hatte
hab sie da zufällig gesehen, weil ich ma reingeguckt hatte... ja. leider hat sie das hier noch nicht kundgetan aber ich hab sie trotzdem mal runtergesetzt hab ihr das im januar-fred auch geschrieben

Huhu Usa Hab hier nicht mehr geschrieben, weil ich ein bißchen geknickt war. Dachte,wir testen zusammen, hab mich auch schon gefreut und dann war ich da irgendwie ganz aus dem Spiel. Ist doof, hätte ja auch was sagen können. Bin aber total gerne wieder hier, wenn ich denn wieder kommen darf

ja,, wir wollten ja auch zusammen testen.. hat aber iwi nich geklappt
türlich bist du hier weiterhin willkommen warum denn nicht???
also sowas
also, auch ier nochmal
GLÜCKWUNSCH ZUM KRÜMELCHEN!!!!!!! FOTO FOTO FOTO
Gosi82
9643 Beiträge
03.05.2011 21:02
Zitat von Kattha:

Zitat von Usa83:

Zitat von Gosi82:

Wann bitte ist Kattha zu den Schwangeren "gerutscht"????
Das hab ich hier ja gar nicht mitbekommen? Oder bin ich völlig bescheuert...?

ich hab sie reingesetzt, weil sie in nem januar-fred nen positiven test hatte
hab sie da zufällig gesehen, weil ich ma reingeguckt hatte... ja. leider hat sie das hier noch nicht kundgetan aber ich hab sie trotzdem mal runtergesetzt hab ihr das im januar-fred auch geschrieben

Huhu Usa Hab hier nicht mehr geschrieben, weil ich ein bißchen geknickt war. Dachte,wir testen zusammen, hab mich auch schon gefreut und dann war ich da irgendwie ganz aus dem Spiel. Ist doof, hätte ja auch was sagen können. Bin aber total gerne wieder hier, wenn ich denn wieder kommen darf

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!!!

Aaaaaach, sind wir nicht alle mal beleidigt hier?
Man wird so schnell überlesen...einfach vergessen und weitermachen!
Usa83
34791 Beiträge
03.05.2011 21:03
Zitat von Mues86:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mues86:

kann mir keiner helfen? wegen der berechnung? will das hier ja nicht falsch angeben

und wie berechnet man den NMT nach absetzen der pille. wenn ich am 15.11. die pille absetze dann ist doch nicht der 19.11. mein NMT sondern erst der 17.12. ne? (d.h. wenn es bei einem 28tage zyklus bleibt) weil ich meine regel ja am 19.11. 100% noch bekomme, haben ja schließlich dann bis 15.11. verhütet oder???
@usa: es geht mir nicht darum wann man nach absetzen der pille seine regel bekommt, sondern welche regel nach absetzen als NMT gilt

das kann man noch nicht sagen. dein zyklus wird sich erst richtig einstellen müssen, wenn er keine hormone mehr bekommt
das wird sich dann zeigen und herausstellen DAS kann man so noch nicht sagen.
ach, is doch auch nicht schlimm. dann lassne wir deinen nmt eerstma frei, is doch nich schlimm
Gosi82
9643 Beiträge
03.05.2011 21:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Mues86:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mues86:

das kann man noch nicht sagen. dein zyklus wird sich erst richtig einstellen müssen, wenn er keine hormone mehr bekommt
ach, is doch auch nicht schlimm. dann lassne wir deinen nmt eerstma frei, is doch nich schlimm

Nimm doch einfach den NMT bei einem normalen Zyklus, also den 17.12.
Ist doch auch noch ein bisschen Zeit bis dahin
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2011 21:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Mues86:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mues86:

ok, aber das meinte ich auch nicht ich glaub ich drücke mich undeutlich aus, sorry. ich weiß, dass ich nun noch nciht sagen kann ob genau der 17.12. mein nmt ist, da hast du recht usa.
ich wollte nur wissen ob direkt nach absetzen die erste regel (also ein paar tage später) bei euch als NMT gezählt wird oder die erste regel nach dem ÜZ, also ca. 4,5 wochen nach absetzen der pille. jetzt gut ausgedrückt??
JIB83
2961 Beiträge
03.05.2011 21:08
Zitat von Mues86:

also wenn du die pille absetzt, dann kriegst du ja in de regel 3 tage später deine mens. wenn du danach einen zyklus von 28 tagen hast, dann ist der nmt logischer weise 28 tage später.
aber wenn du jetzt erst die pille absetzt, dann ist der nächste nmt ja eigentlich uninteressant. dann zählt ja eh erst der nmt danach, wenn ihr zeit zu üben hattet.
Gosi82
9643 Beiträge
03.05.2011 21:09
Zitat von Mues86:

Zitat von Usa83:

Zitat von Mues86:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mues86:

ok, aber das meinte ich auch nicht ich glaub ich drücke mich undeutlich aus, sorry. ich weiß, dass ich nun noch nciht sagen kann ob genau der 17.12. mein nmt ist, da hast du recht usa.
ich wollte nur wissen ob direkt nach absetzen die erste regel (also ein paar tage später) bei euch als NMT gezählt wird oder die erste regel nach dem ÜZ, also ca. 4,5 wochen nach absetzen der pille. jetzt gut ausgedrückt??

Naja, wie du schon sagtest: der November-Mens.termin wird mit 99 % Sicherheit eintreffen wenn vorher verhütet wurde und spielt noch keine Rolle für's Hibbeln und für uns
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2011 21:11
Zitat von Gosi82:

Zitat von Usa83:

Zitat von Mues86:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Mues86:

Nimm doch einfach den NMT bei einem normalen Zyklus, also den 17.12.
Ist doch auch noch ein bisschen Zeit bis dahin

ja da hast du recht, das dauert noch. möchte das nur mal für mich wissen, was ihr mit nmt meint, ab wann der ist nach absetzen der pille.
also nach dem 1. üz nach absetzen. so nun haben wir es und ab 17.12. wäre dann bei mir hibbelzeit und nmt oh mann, schwere geburt. sorry, falls ich nerve. wollt es nur genau wissen
Nana16
404 Beiträge
03.05.2011 21:11
Hey na ihr Süßen
Wie gehts euch so ?!
Was gibts neues ?!
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2011 21:13
Zitat von JIB83:

Zitat von Mues86:

also wenn du die pille absetzt, dann kriegst du ja in de regel 3 tage später deine mens. wenn du danach einen zyklus von 28 tagen hast, dann ist der nmt logischer weise 28 tage später.
aber wenn du jetzt erst die pille absetzt, dann ist der nächste nmt ja eigentlich uninteressant. dann zählt ja eh erst der nmt danach, wenn ihr zeit zu üben hattet.
#danke nun hab ich es verstanden und weiß bescheid. sorry, bin ja noch neu hier
Kija
4140 Beiträge
04.05.2011 07:56
nachdem ich das dann auch alles so gerechnet hab ist bei nem 28 Tage Zyklus mein richtiger NMT der 05.09.2011 schätz ich mal.

Ui, kurz vor meinem Burzeltag. vielleicht schenk ich mir dann zum Geburtstag nen positiven Test
Kattha
5601 Beiträge
04.05.2011 07:57
Guten Morgen
Huhu Usa, huhu Gosi Vielen Dank für die Glückwünsche. Hab es gestern Markus gesagt (hab ihm ein Päckchen mit kleinen Babysachen gemacht + Karte) und er war ziemlich geschockt Er hat sich schon richtig gefreut, aber er dachte wohl auch, dass es länger dauern wird. Und jetzt macht er sich schon richtig Gedanken wegen der Organisation mit einem zweiten Kind, obwohl es doch noch gar nicht da ist. Er hat irgendwas gestammelt von Geburt und was dann machen mit unserer Tochter und dem Hund. Und was wir alles kaufen müssen... Männer Nach einer halben Std. war er dann ganz euphorisch. Alles genau wie beim ersten Mal, als ich es ihm gesagt habe Ach ja, Fotos gibt es erst in 5 Wochen, hab bei der neuen FA keinen früheren Termin bekommen.
*
So: Wann sind denn nun die Testtermine? Ich werde vorm PC sitzen und ganz fest die Daumen drücken.
PS: Wenn ihr zwei schwanger seid, können wir doch einen Dreierthread eröffnen. Würde mich total freuen
Usa83
34791 Beiträge
04.05.2011 08:01
Guten morgen Kattha,
in 5 wochen erst???????? oh Gott. Ich würde ja tot umfallen! Das ist ja noch 5 wochen hin
Ach schade..... Sooooo lange noch....
Naja, ich werde Freitag testen! Wenn bis dahin nichts gekommen ist... ansonsten gehts dann eben ab in einen neuen Zyklus
Schaun wir mal... die Tests, die ich bisher gemacht habe, waren ja immer negativ.... muss nichts heißen, kann aber...
Männer bei unserem ersten Versuch bin ich ja im 3. ÜZ s geworden und mein Freund war auch erst ziemlich "geschockt" weil es soo schnell ging
Na, wenn es jetz nich geklappt hat, dann sind wir ja shcon im 3.ÜZ... da muss er sich aber ranhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt