Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Dieda
4625 Beiträge
12.05.2011 08:50
Ich nehm Folsäure seit letztem Herbst, obwohl wir ja wussten, dass wir erst ab Mai / Juni mit Hibbeln anfangen. Mein Arzt hatte mir dazu geraten, weil meine Mama als sie mit mir schwanger war, zuwenig hatte und ich dann mit einem offenen Rücken geboren wurde. Ich nehm sogar die doppelte Dosis

... und ich freue mich wie irre auf die Mens, die hoffentlich dieses Wochenende kommt. Danach gehts nämlich offiziell in den ersten ÜZ!
Dieda
4625 Beiträge
12.05.2011 08:51
Zitat von Tiger-Lilli:

@ USA83...ja da hast du schon Recht.
Ich mache es durchgängig ebend. Es ist schon teuer. 28€ glaube ich für 30 Tage
Was tut man nicht alles hihi

28 Euro für 30 Tage?! Was hast du denn für ein Luxus-Produkt... von Gucci?
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
12.05.2011 08:53
HAHA nein nicht von Gucci
Gyn Vital heißt es Richtig dicke Kapseln sind das.
Und ich nehme die auch schon seit absetzten der Pille, weil mein Arzt das meinte.
Es gibt bestimmt auch ein günstigeres Produkt, aber bis jetzt habe ich mich da nicht drum gekümmert, sondern immer das teure genommen.
Usa83
34792 Beiträge
12.05.2011 08:54
ich nehm wenn denn femibion.. das is ja auch nich gerade günstig
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
12.05.2011 08:59
Hm..okay, das kenne ich auch nicht
Dieda
4625 Beiträge
12.05.2011 09:19
Ich nehm Elevit pre natal. Ich glaub, es sind so an die hundert Stück drin und kosten.... keine Ahnung, zahlt bei mir die Krankenkasse
12.05.2011 09:40
ich nehm folio forte.
kostet 4euro glaube ich und da sind 120stück drinne...sind so groß wie die pille aber haben wohl den gleichen wert wie die teuren!das sagte mein doc und die apotheke...die kann man von schwangerschaftswunsch bis zum 3.monat nehmen...
ich nehme das sei dem wir die pille abgesetzt haben
Dieda
4625 Beiträge
12.05.2011 09:43
Ich muss dann wenn ich schwanger bin wegen dem hohen Blutdruck noch was anderes nehmen, Aldomet. Kennt das jemand von euch?
12.05.2011 09:52
Zitat von Danie85:

Zitat von Schattenkind:

lach na mal schauen ob da schon was ist^^ oder lieber nicht

kann mir einer sagen wie ich es amchen kann.

wenn ich tempi messe in 2schichtsystem?

Tempi messen geht auch im 2-Schichtsystem. Muss halt nur vor dem Messen geschlafen habe. Wenn du also ganz normal nach dem Schlafen, vor dem Aufstehen deine Tempi misst, müsstest du eigentlich eine gut auswertbare Kurve bekommen.

danke für den tipp^^
Michelle
3876 Beiträge
12.05.2011 09:53
Zitat von Sunshine27:

@Michelle: Ja, ich nehme schon fast 4 Woche Folsäure!!! Wenn du die Pille genommen hast, dann würde ich an deiner Stelle auch damit anfangen, so mein Frauenarzt mir das gesagt!!!

Liebe Grüße!!

Ne, hab die Pille im äh glaub August 2009 oder so abgesetzt
Ich hab jetzt auch wieder mit Fembion angefangen.
Magnesium hat mir mein FA erst verordnet ab der 20 SSW oder sowas.
Damit warte ich auch bis mein FA was anderes sagt.
Michelle
3876 Beiträge
12.05.2011 09:54
Zitat von Tiger-Lilli:

Guten Morgen, also:
Ich nehme seit 2 Monaten Folsäure. Ein Produkt, wo auch Vitamine und Magnesium drinne sind.
Dann trinke ich 1xtäglich eine Magnesiumtablette ausm Discounter.
Und seit dieser Woche trinke ich Himbeerblättertee. Bekommt man in der Apotheke =)

Den Tee fand ich wiederlich den hab ich während der SS getrunken
Ne, diesmal kann mir Tee gestohlen bleiben.
Aber die Akkupunktur fand ich super
12.05.2011 10:29
Ich nehme seit ca. einem Jahr Folsäure. und zwar Folio forte
nenya
4774 Beiträge
12.05.2011 10:58
Also ich nehme ja von DM A-Z Mama, wieviel die Kosten keine Ahnung hat mir meine Mama mitgebracht, sie arbeitet ja bei DM und da ist auch alles Drin kann man von Kinderwunsch bis zur Stillzeit nehmen
Und Magnesium Verla nehme ich auch noch, hatte jetzt mal eine Pause gemacht wegen Durchfall
Aber die nehme ich eh schon länger da ich beim Sport sonst Wadenzerrungen oder Krämpfe bekomme

Die A-Z Mama muss ich mir jetzt so langsam wieder besorgen, hab sie jetzt schon 2 Wochen nicht genommen weil sie leer geworden sind.
page_82
4916 Beiträge
12.05.2011 11:10
Zitat von Tiger-Lilli:

HAHA nein nicht von Gucci
Gyn Vital heißt es Richtig dicke Kapseln sind das.
Und ich nehme die auch schon seit absetzten der Pille, weil mein Arzt das meinte.
Es gibt bestimmt auch ein günstigeres Produkt, aber bis jetzt habe ich mich da nicht drum gekümmert, sondern immer das teure genommen.

huhu Mädels,
du die GynVital hatte ich auch, aber da war ich schwanger.
Solange das nur zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft ist, dann reichen auch die Dinger von DM oder Rossmann. Ich hab noch die Folio Forte, die nehm ich zur Zeit. Man soll sie auch nich ab ES bis Mens nehmen, sondern wirklich immer ab Kinderwunsch.
Wie gesagt, die Dinger von DM sind wirklich billig. Da kosten 100 Stück 3 Euro oder so.
Usa83
34792 Beiträge
12.05.2011 11:30
warum muss man die ab KiWu nehmen??
hat mir meine FÄ zwar auch gesagt, aber iwo seh ich da snich ein, weil die einfach nen schweinegeld kosten....
und bei budni hab ich noch nie auf sowas geachtet..... also dass die da sowas haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt