Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
12.05.2011 11:33
Zitat von Usa83:
warum muss man die ab KiWu nehmen??
hat mir meine FÄ zwar auch gesagt, aber iwo seh ich da snich ein, weil die einfach nen schweinegeld kosten....![]()
und bei budni hab ich noch nie auf sowas geachtet..... also dass die da sowas haben...
Ich weiss nur das sich dann die Folsäure ordentlich aufbaut und du dann genug hast für dein Baby.
Deswegen werde ich jetzt auch noch die DM dinger nehmen und dann mir wohl welche aus der Apo holen, wenn ich IRGENDWANN mal schwanger sein sollte.
Imomment habe ich eher das gefühl das wird nie was
12.05.2011 11:41
Zitat von nenya:
Zitat von Usa83:
hat mir meine FÄ zwar auch gesagt, aber iwo seh ich da snich ein, weil die einfach nen schweinegeld kosten....![]()
und bei budni hab ich noch nie auf sowas geachtet..... also dass die da sowas haben...
Ich weiss nur das sich dann die Folsäure ordentlich aufbaut und du dann genug hast für dein Baby.
Deswegen werde ich jetzt auch noch die DM dinger nehmen und dann mir wohl welche aus der Apo holen, wenn ich IRGENDWANN mal schwanger sein sollte.
Imomment habe ich eher das gefühl das wird nie was![]()
![]()
![]()
hm, na gut, wenn die dinger inner drogerie so günstig sind, dann kann ich das ja auch machen undwenn ich s sein sollte.. dann kann ich ja auch femibion nehmen..
12.05.2011 11:41
Zitat von page_82:
Zitat von Tiger-Lilli:
HAHA nein nicht von Gucci![]()
Gyn Vital heißt esRichtig dicke Kapseln sind das.
Und ich nehme die auch schon seit absetzten der Pille, weil mein Arzt das meinte.
Es gibt bestimmt auch ein günstigeres Produkt, aber bis jetzt habe ich mich da nicht drum gekümmert, sondern immer das teure genommen.
huhu Mädels,
du die GynVital hatte ich auch, aber da war ich schwanger.
Solange das nur zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft ist, dann reichen auch die Dinger von DM oder Rossmann. Ich hab noch die Folio Forte, die nehm ich zur Zeit. Man soll sie auch nich ab ES bis Mens nehmen, sondern wirklich immer ab Kinderwunsch.
Wie gesagt, die Dinger von DM sind wirklich billig. Da kosten 100 Stück 3 Euro oder so.
Vielen Dank =) Dann werde ich die mir mal kaufen. Aber habe jetzt noch 30 Tabletten. Ich will ja mal hoffen das ich bis in 30 Tagen schwanger bin hihi
12.05.2011 11:44
Zitat von Usa83:
Folsäure ist extrem wichtig. In der Nahrung ist nicht genung Folsäure vorhanden, deshalb sollte man es ab KIWU zusätzlich und regelmässig einnehmen. Bis du genügend Folsäure hast, vergeht einige Zeit. Bei Folsäuremangel riskierst du einen Neuralrohrdefekt beim Baby, d.h. eine Behinderung.
Es gibt ja auch sehr günstige Folsäureprodukte.
12.05.2011 11:46
@ Dieda: Bist du vom Fach
oder einfach gut informiert??
Finde ich gut, das du so viel weißt. Aber ich kenne das auch so, ab KiWu soll man sie schon nehmen, damit sich alles aufbauen kann
oder einfach gut informiert?? Finde ich gut, das du so viel weißt. Aber ich kenne das auch so, ab KiWu soll man sie schon nehmen, damit sich alles aufbauen kann
12.05.2011 11:57
Zitat von Tiger-Lilli:
@ Dieda: Bist du vom Fachoder einfach gut informiert??
Finde ich gut, das du so viel weißt. Aber ich kenne das auch so, ab KiWu soll man sie schon nehmen, damit sich alles aufbauen kann
Tja, da siehste mal, ich weiss einfach alles
Nee, ich bin nicht vom Fach. Aber ich hab öfter mal mit Ärzten zu tun
Und wie gesagt, meine Mutter hatte zuwenig davon und ich musste dann die Konsequenzen tragen. Aber damals hat man das alles ja noch gar nicht gewusst. Und abgesehen davon finde ich es irgendwie selbstverständlich, dass man sich bei einem KIWU vorab mal informiert bzw. allgemein durchchecken lässt.
12.05.2011 11:57
naja, nich nur ne BEhinderung. Meist sind Kinder mit nem Neurahlrohrdefekt nicht überlebensfähig. Sie sterben meißt kurz nach oder während der Geburt. Neuhralrohrdefekt wird umgangssprachlich auch offener Rücken genannt.
Wie gesagt, die Dinger von DM oder Rossman sind wirklich günstig.
Die Abothekendinger sind auch ganz günstig. Hab ja die Folio Forte. Da kosten 120 Stück etwa 6 Euro
Wie gesagt, die Dinger von DM oder Rossman sind wirklich günstig.
Die Abothekendinger sind auch ganz günstig. Hab ja die Folio Forte. Da kosten 120 Stück etwa 6 Euro
12.05.2011 12:02
In den meisten Fällen befindet sich dieses Stück ''offener Rücken'' im Bereich der unteren Wirbelsäule.
Die Folgen hängen vom Schweregrad der Rückenmarksschädigung ab. Das können auch nur leichte (Geh-)Behinderungen sein. Es kann aber auch Folgen für das Hirn (geistige Behinderungen) haben, der dann eben sogar Querschnittslähmung.
Bei mir meinten sie auch bei der Geburt, ich müsse später einen Rollstuhl haben. Bin aber jetzt ganz gut gelungen
Habe überhaupt keine Behinderungen mehr. Am Ende der Wirbelsäule ist noch ein kleines Loch vorhanden, das stört mich aber nicht. Allerdings ist das Rückenmark betroffen, d.h. ich habe Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln.
Die Folgen hängen vom Schweregrad der Rückenmarksschädigung ab. Das können auch nur leichte (Geh-)Behinderungen sein. Es kann aber auch Folgen für das Hirn (geistige Behinderungen) haben, der dann eben sogar Querschnittslähmung.
Bei mir meinten sie auch bei der Geburt, ich müsse später einen Rollstuhl haben. Bin aber jetzt ganz gut gelungen
Habe überhaupt keine Behinderungen mehr. Am Ende der Wirbelsäule ist noch ein kleines Loch vorhanden, das stört mich aber nicht. Allerdings ist das Rückenmark betroffen, d.h. ich habe Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln.
12.05.2011 12:04
Zitat von nenya:
Zitat von Usa83:
Imomment habe ich eher das gefühl das wird nie was![]()
![]()
![]()
um eine gute basis zu haben, falls man schwanger wird. werde 4 wochen vor pilleabsetzen damit anfangen. so meinte es auch meine FÄ
12.05.2011 12:06
Zitat von Dieda:
Zitat von Tiger-Lilli:
@ Dieda: Bist du vom Fachoder einfach gut informiert??
Tja, da siehste mal, ich weiss einfach alles![]()
Nee, ich bin nicht vom Fach. Aber ich hab öfter mal mit Ärzten zu tunUnd wie gesagt, meine Mutter hatte zuwenig davon und ich musste dann die Konsequenzen tragen. Aber damals hat man das alles ja noch gar nicht gewusst.
Und abgesehen davon finde ich es irgendwie selbstverständlich, dass man sich bei einem KIWU vorab mal informiert bzw. allgemein durchchecken lässt.
Jap da hast du Recht. Ich habe mich auch durchchecken lassen. Man muss auch bestimmte Impfungen haben. Nicht das man noch Röteln oder Masern in der SS bekommt. Lauter so Sachen
12.05.2011 12:07
jaaa, ihr habt mich ja überzeugt
werde heute, nachdem ich beim arzt war, mal in ne drogerie stürmen und gucken, was ich da finden kann
weiß jemand, wie sowas bei rossmann oder budni heißt??? nen dm hab ich nich hier inner nähe...
werde heute, nachdem ich beim arzt war, mal in ne drogerie stürmen und gucken, was ich da finden kann
weiß jemand, wie sowas bei rossmann oder budni heißt??? nen dm hab ich nich hier inner nähe...
12.05.2011 12:09
Zitat von Usa83:
jaaa, ihr habt mich ja überzeugt![]()
werde heute, nachdem ich beim arzt war, mal in ne drogerie stürmen und gucken, was ich da finden kann![]()
Wie das da heißt weis ich nicht aber schau einfach mal nach, was sie da so haben
12.05.2011 12:09
Zitat von Usa83:
jaaa, ihr habt mich ja überzeugt![]()
werde heute, nachdem ich beim arzt war, mal in ne drogerie stürmen und gucken, was ich da finden kann![]()
doppelherz und abtei haben sowas im angebot in drogeriemärkten. muss dann folsäure 800 sein bei KIWU
12.05.2011 12:11
Genau beim Rossmann in dieser einen Abteilung. Wo lauter so Tablettenzeug gibt. Da findest du das
12.05.2011 12:12
http://doppelherz.de/produkte/mineralstoffe-vitami ne/folsaeure-800-b6-b12-c-e-depot.html
http://www.abtei.de/produkte/vitamine/vitamin_b/fo lsaeure_800.jsp
irgendwie sowas werde ich mir dann holen. aber hab ja noch 5 monate zeit
http://www.abtei.de/produkte/vitamine/vitamin_b/fo lsaeure_800.jsp
irgendwie sowas werde ich mir dann holen. aber hab ja noch 5 monate zeit
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt