Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
10.03.2013 11:35
ohh Binu, dein GB ist soo schön geschrieben.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem kleinen Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, dritte nacht in Folge, wo das zubettgehen relativ problemlos geklappt hat
Aber Arthur steckt jetzt im 4. Schub, er will nur bei mir sein und er ningelt ganz viel.
Ja -hexe, die Zeit vergeht soooo schnell. Gleich gibt es wieder Brei.
Was mach ich nach der Woche Möhrenbrei, misch ich da Kartoffeln mit rein oder fang ich eine andere Sorte an??? Überall steht was anderes
Tinalein, hast deinen ES genutzt????
So, dritte nacht in Folge, wo das zubettgehen relativ problemlos geklappt hat
Aber Arthur steckt jetzt im 4. Schub, er will nur bei mir sein und er ningelt ganz viel.
Was mach ich nach der Woche Möhrenbrei, misch ich da Kartoffeln mit rein oder fang ich eine andere Sorte an??? Überall steht was anderes
10.03.2013 12:13
Zitat von hexe29:
Zitat von IvI085:
Wir haben erstmal mit Milchbrei angefangen. Und jetzt geben wir von Alnatura den Grieß-Getreidebrei und den schlabbert sie ordentlich weg.
Ich hab auch das Gefühl sie wird vom Nachmittagsstillen (ist immer gegen 15:30) nimmer richtig satt. Aber eigendlich will ich jede Mahlzeit langsam ersetzten. Sie wird ja Abends auch noch gestillt. Aber ich merke eben sehr deutlich das ihr das Nachmittags nimmer reichtweis grad nicht wie ich was machen soll
![]()
Wie macht man denn Milchbrei? Ich möchte mit Hirse beginnen, weil das glutenfrei ist. Nehme auch den vom alnatura. Danach auch Grießbrei oder Hafer oder Dinkel. Mal schauenIch hab das Gefühl, dass meine Maus weniger oft kommt aktuell. Davor kam sie alle zwei Stunden etwa, jetzt sind's oft vier. Lege sie dann manchmal an, weil ich denke, dass sie Hunger haben könnte, dann dreht sie den Kopf weg. Sie weiß schon genau, was sie (nicht) will
Dann hat sie später aber meistens total Kohldampf und trinkt auch mehr als früher. Bin gespannt wie sie den Abendbrei annimmt. Wann gibst du den? Du stillst danach noch oder?
Ich hab den milchbrei nicht selber gemacht. Da gibt es ja so Pulver zukaufen und das hab ich mit Wasser angerührt.
Aber ich hab jetzt eben Getreidebrei von alnatura.
Will eigentlich alles selber machen, aber für den Start hab ich das eben gekauft. Ja sie wird nach dem abendbrei noch gestillt.
Sie hat echt ihre festen Zeiten.
So ist gerade unser Tagesablauf: 4:30 stillen, 8:30 stillen, 11:30 mittagsbrei, 15:30 stillen, 18:30 abendbrei + stillen
Machst du den abendbrei selber? Wenn ja ich wäre dankbar über Rezepte
10.03.2013 12:16
Zitat von page_82:
ohh Binu, dein GB ist soo schön geschrieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So, dritte nacht in Folge, wo das zubettgehen relativ problemlos geklappt hat![]()
Was mach ich nach der Woche Möhrenbrei, misch ich da Kartoffeln mit rein oder fang ich eine andere Sorte an??? Überall steht was anderes![]()
Hallo Page
Ich hab erst einmal sämtliche gemüsesorten durchprobiert jeweils eine Woche. Und dann mit Kartoffel dazu. Mittlerweile Kauf ich lieber süßkartoffeln. Jeder machst anders. Aber so hatte sind wir ganz gut gefahren.
10.03.2013 12:19
Zitat von Biniu.Holly:
Wollte euch nur mal schnell den GB da lassen![]()
Glückwunsch auch von mir noch
Dein GB ist echt schön geschrieben!
10.03.2013 12:32
Ivi so ein Getreide-Milch-Brei ist ganz einfach zuzubereiten. Du nimmst 20Gramm Getreideflocken (anfangs evtl instant) und rührst sie in 200ml kochende Vollmilch ein und lässt sie quellen und dann mit etwa 2 EL Obstmus mischen. So werd ich's auch machen. Ich dachte in z.B. dem Hirsebrei von alnatura ist auch nur das Getreide drin oder? Also zum Beispiel Hirsemehl!?
Page ich hab nach ner Woche Kartoffel dazu, da möhren stopfen und Kartoffeln auch sättigen. Fleisch dann nach nochmal ner Woche dazu etwa zweimal die Woche. Danach hab ich Kürbis probiert und demnächst gibt's mal zucchini.
Page ich hab nach ner Woche Kartoffel dazu, da möhren stopfen und Kartoffeln auch sättigen. Fleisch dann nach nochmal ner Woche dazu etwa zweimal die Woche. Danach hab ich Kürbis probiert und demnächst gibt's mal zucchini.
10.03.2013 13:45
Bini auch hier nochmal alles alles Gute zum kleinen Danilo.
Toller Name übrigens
und schöner GB
Toller Name übrigens
und schöner GB
10.03.2013 18:45
Zitat von Engelchen1711:
Bini auch hier nochmal alles alles Gute zum kleinen Danilo.![]()
Toller Name übrigensund schöner GB
![]()
Wie heißt er denn der kleine Mann
10.03.2013 19:31
Zitat von Melli226:steht doch oben in blau
Zitat von Engelchen1711:
![]()
Wie heißt er denn der kleine Mann![]()
Danilo Leon
10.03.2013 20:58
Zitat von hexe29:
Ivi so ein Getreide-Milch-Brei ist ganz einfach zuzubereiten. Du nimmst 20Gramm Getreideflocken (anfangs evtl instant) und rührst sie in 200ml kochende Vollmilch ein und lässt sie quellen und dann mit etwa 2 EL Obstmus mischen. So werd ich's auch machen. Ich dachte in z.B. dem Hirsebrei von alnatura ist auch nur das Getreide drin oder? Also zum Beispiel Hirsemehl!?
Mh...
Ich will aber noch keine Milch geben! Geht das auch mit Wasser?
10.03.2013 21:01
also ich hab ja erst den getreide-obst-brei nachmittags gegeben und dann fang ich nächste woche abends mit dem milch-brei an- dafür nehme ich die pre-milch. jeder macht es anders. nehme auch die alnatura sachen für den brei. mache auch alles selbst
10.03.2013 22:32
Warum denn mit Folgemilch? Wenn dann würde ich Pre nehmen. Kannst auch nur Wasser nehmen. Ich werd's mit halb Wasser halb Vollmilch machen. Laut neuen Erkenntnissen kann man ja die 200ml Milch am Tag ab dem 6. Monat ohne Bedenken geben!
11.03.2013 07:38
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Melli226:steht doch oben in blau
Zitat von Engelchen1711:
![]()
Wie heißt er denn der kleine Mann![]()
![]()
Danilo Leon![]()
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
11.03.2013 08:25
Zitat von hexe29:
Warum denn mit Folgemilch? Wenn dann würde ich Pre nehmen. Kannst auch nur Wasser nehmen. Ich werd's mit halb Wasser halb Vollmilch machen. Laut neuen Erkenntnissen kann man ja die 200ml Milch am Tag ab dem 6. Monat ohne Bedenken geben!
Ich weis auch nicht Hexe
warum folgemilch, war nur ein Gedanke. Was ist der Unterschied zu pre? Aber wenn's auch mit Wasser geht, dann lieber so.
Aber mit der Vollmilch merk ich mir mal, danke!
11.03.2013 10:25
in pre ist nix drin und von der folgemilch werden kinder dick, wenn man zuviel davon füttert
nein, also in der folgemilch sind kohlenhydrate drin. und in der pre nicht, die kann man ohne bedenken nach bedarf geben. werde bis zum 1. geb. pre geben
wie war denn euer we?
@uns: wir waren das ganze we im haus. haben lampen anmontiert, gardienenschienen angebracht, eine kommode und einen spiegel an seinen platz gebracht (oben im flur), alle fenster von außen und innen geputzt, das bad und gäste-wc geputzt (außer toiletten, die kriegen wir neu), ein paar fußleisten wieder dran gemacht, die große platte im esszimmer aufgehangen und weiß gestrichen (da kommt ja eine indirekte beleuchtung hinter bzw. ist schon hinter), eine magnetwand in der küche aufgehangen und überall müll weggeräumt. also viiiiiiiiiiel geschafft
louis war samstag 3 stunden bei der omi und gestern war er dabei. sind zum essen und inhalieren nach haus. da hatten wir mehr ruhe
nein, also in der folgemilch sind kohlenhydrate drin. und in der pre nicht, die kann man ohne bedenken nach bedarf geben. werde bis zum 1. geb. pre geben
wie war denn euer we?
@uns: wir waren das ganze we im haus. haben lampen anmontiert, gardienenschienen angebracht, eine kommode und einen spiegel an seinen platz gebracht (oben im flur), alle fenster von außen und innen geputzt, das bad und gäste-wc geputzt (außer toiletten, die kriegen wir neu), ein paar fußleisten wieder dran gemacht, die große platte im esszimmer aufgehangen und weiß gestrichen (da kommt ja eine indirekte beleuchtung hinter bzw. ist schon hinter), eine magnetwand in der küche aufgehangen und überall müll weggeräumt. also viiiiiiiiiiel geschafft
louis war samstag 3 stunden bei der omi und gestern war er dabei. sind zum essen und inhalieren nach haus. da hatten wir mehr ruhe
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt

weis grad nicht wie ich was machen soll