Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
11.03.2013 10:42
Ja müüs hat recht mit der Folgemilch. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. In meinem Breibuch steht allerdings, dass bzgl des Allergierisikos es unerheblich ist, ob man Vollmilch in den Brei macht oder Säuglingsmilch, da beides aus Kuhmilch hergestellt ist. Du hast in beiden das tierische eiweiß, das Allergien auslösen kann (aber nicht muss). Wenn dann musst es mit Muttermilch machen. Außerdem soll man Lebensmittel, die potenziell Allergien auslösen langsam einführen, solange man noch stillt. Deshalb ist die neue Empfehlung, dass man ab dem 6. Monat Vollmilch für den Milch-Getreide-Brei nehmen soll. Die 200ml sind wohl völlig unbedenklich.
Müüs
19282 Beiträge
11.03.2013 11:30
Zitat von hexe29:

Ja müüs hat recht mit der Folgemilch. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. In meinem Breibuch steht allerdings, dass bzgl des Allergierisikos es unerheblich ist, ob man Vollmilch in den Brei macht oder Säuglingsmilch, da beides aus Kuhmilch hergestellt ist. Du hast in beiden das tierische eiweiß, das Allergien auslösen kann (aber nicht muss). Wenn dann musst es mit Muttermilch machen. Außerdem soll man Lebensmittel, die potenziell Allergien auslösen langsam einführen, solange man noch stillt. Deshalb ist die neue Empfehlung, dass man ab dem 6. Monat Vollmilch für den Milch-Getreide-Brei nehmen soll. Die 200ml sind wohl völlig unbedenklich.
mhh. denk ich werde trotzdem pre geben mal sehen
IvI085
1731 Beiträge
11.03.2013 12:15
Zitat von hexe29:

Gut zu wissen. Danke
Muttermilch hab ich leider keinen Vorrat mehr da sonst hätte ich es damit gemacht. Aber egal, langsam mache ich mit allem was Lena neu zu essen bekommt. Will nicht das ich noch ein milchstau oder so bekomm. Und außerdem haben wir ja zeit, viel zeit! Die Zwerge werden eh schon viel zu schnell groß
page_82
4916 Beiträge
11.03.2013 12:52
Mensch Müüs, das klang nach einem anstrengenden We. Da habt ihr aber echt viel geschafft.
Wie lange müsst ihr noch inhalieren????

Ja, die werden echt so schnell groß, das geht gar nicht. Arthur hat jetzt die 68 Wo will der Kerl bitte noch hinwachsen. Er hat heut zum 3. Mal Brei bekommen und ich könnt mich jedes mal zerschießen. Zuerst geiert er und reißt den Schnabel weit auf, dann verzieht er den Mund und zum Schluss schmatzt er genüßlich. Heut hat er zum ersten mal seinen Fuß in den Mund genommen. Das ist sooooooo süß.
Und gerade nimmt er seinen Laufstall auseinander
Ansonsten haben wir am WE nicht viel gemacht. Waren gestern kurz spazieren. Aber das war ja sowas von Nasskalt. Da hat das keinen Spass gemacht. Und jetzt liegt wieder Schnee draußen.
ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.03.2013 12:56
Hallo meine Lieben,

wo fange ich an

@ Speck: Specki Kinder sind echt süüüß, wenn sie mal laufen geht der Speck auch wieder weg

@ Müüs: Süßes Bild von Louis, krass schon 73cm Hatten letzte Woche U6 und haben nun 74cm mit knapp 11 Monaten. Gut Jungs sind immer größer und schwerer meißt. Und wir haben 8,7kg. Sie hat abgenommen seit dem sie Krabbelt, hochzieht und schon an Sachen lang läuft. Gestern stand sie das erste mal lange ohne festhalten Bin gespannt wann es losgeht hihi
hexe29
8374 Beiträge
11.03.2013 13:59
Müüs du kannst ja ruhig Pre nehmen. Louis ist sie ja gewöhnt!

Ivi du hast recht, dass unsere Mäuse eh so schnell groß werden. Ich glaube, ich werde das stillen vermissen!!

Page dein Arthur ist ja ganz schön fix in allem Amélie bekommt den Fuß noch nicht so hoch. Sie würde gerne und zieht sich am Knie an der Hose, aber kommt nicht hin dafür schafft sie es nun doch sich auf den Bauch zu drehen (macht's aber nur selten) und zurück klappt auch manchmal. Sie ist feinmotorisch sehr weit. Greift mit Daumen und Zeigefinger und dreht die Sachen dann so hin und her. Voll süß!
IvI085
1731 Beiträge
11.03.2013 15:16
Ja, das werd ich auch vermissen Hexe!
Im Moment nutze ich dann mal so Samstage wo Lena nur Brei bekommt. In der zeit geht Mami schön einkaufen

Lena steckt ihre Füße auch schon fleißig in den Mund und von Bauch auf den Rücken dreht sie sich jetzt auch bewusst und nicht durch Zufall. Aber andersrum klappt's nicht.
Wenn ich nur daran denke das meine kleine morgen schon 7 Monate alt/ Jung ist....
Müüs
19282 Beiträge
11.03.2013 15:27
oh wie toll tiger was deine maus schon alles kann. hast du ein neues foto???
hexe. ja cih werde auch pre nehmen. louis kennt ja leider keine muttermilch
page, inhalieren müssen wir noch bis es weg ist. denke diese woche noch. fahre dann wieder zum abhören zum arzt.
was habt ihr denn heut schon so gemacht??
ich war gerade fleißig

hexe29
8374 Beiträge
11.03.2013 16:53
Ui müüs das hast du aber schön in die Formen bekommen. Bei mir sieht das nicht so schön aus!
Ist doch nicht schlimm mit der Pre. Wenn's nicht klappt, dann klappt's halt nicht. Ich bin sehr froh, dass es bei uns trotz KS so gut klappt. Ich finde stillen einfach total schön und praktisch (und natürlich günstig)

Wow Lena wird schon 7 Monate. Wahnsinn!
IvI085
1731 Beiträge
11.03.2013 17:46
@Müüs das sieht nach Karotte und Erbsen? Aus
Ja, Hexe 7 Monate

Wie sieht das bei euch allen eigentlich mit Kita Plätzen aus? Bei uns ist es ganz schlimm. Ich bekomm auch erst im Juni Bescheid ob Lena irgendwo untergebracht werden kann, damit ich wieder arbeiten gehen kann.
hexe29
8374 Beiträge
11.03.2013 19:48
Ich hab mich noch nicht informiert zwecks KiTaPlatz, da ich nicht nach nem Jahr wieder arbeiten gehen möchte und wir sowieso nächstes Jahr umziehen.
Melli226
6871 Beiträge
11.03.2013 20:12
Ich hab einen Platz für Mika ab Aug. Ist aber bei mir auch kein Problem, da ich das selber in der Hand habe
Aber es sieht schon sehr schlimm aus mit den Krippenplätzen
Müüs
19282 Beiträge
11.03.2013 20:28
Zitat von IvI085:

@Müüs das sieht nach Karotte und Erbsen? Aus
Ja, Hexe 7 Monate

Wie sieht das bei euch allen eigentlich mit Kita Plätzen aus? Bei uns ist es ganz schlimm. Ich bekomm auch erst im Juni Bescheid ob Lena irgendwo untergebracht werden kann, damit ich wieder arbeiten gehen kann.

das ist karotte-kartoffel und brokkoli-kartoffel

wir kriegen ende april bescheid, ob wir den platz für august kriegen. geh ja ab oktober wieder regelmäßig in die uni. im august fängt dann die eingewöhnungsphase an
page_82
4916 Beiträge
12.03.2013 07:12
Ach was heißt fix, laut Kia ist er eher langsam. Aber darauf Hör ich nicht. Er hat gerade den 4. Schub und da kommen irgendwie jeden Tag neue Dinge, die er kann. Aber er hängt auch wie be Klette an mir. Er will ganz viel Mama, was Arthur auch bekommt.
Cool, das sich Amélie drehen kann und schon so greifen kann.
Müßt ihr noch Bäuerchen machen? Bis wann macht man das eigentlich?

Wir Klappern am Freitag die Krippen ab. Mal guckten wie es aussieht hier.
IvI085
1731 Beiträge
12.03.2013 09:06
Zitat von page_82:

Ach was heißt fix, laut Kia ist er eher langsam. Aber darauf Hör ich nicht. Er hat gerade den 4. Schub und da kommen irgendwie jeden Tag neue Dinge, die er kann. Aber er hängt auch wie be Klette an mir. Er will ganz viel Mama, was Arthur auch bekommt.
Cool, das sich Amélie drehen kann und schon so greifen kann.
Müßt ihr noch Bäuerchen machen? Bis wann macht man das eigentlich?

Wir Klappern am Freitag die Krippen ab. Mal guckten wie es aussieht hier.

Also bei stillen in der Nacht macht Lena kein Bäuerchen mehr, sonst wird sie richtig munter. Ansonsten ja. Aber wie lange man das macht weis ich auch nicht! Interessiert mich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt