Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
24.07.2013 12:26
Naja, Olli kann sich ja durch die Selbstständigkeit die Zeit selber einteilen... Aber es bringt auch nix, wenn er sich Zeit nimmt und dann später die Zeit dran hängt... Er ist dann nur genervt und das bringt mir gar nix
Ich freue mich, dass er aber immer sofort nachfragt was der FA gesagt hat usw. Und er merkt es sich sogar sofort

Wir wollen jetzt Anfangen uns verschiedene KHs anzuschauen
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.07.2013 12:35
Ich hatte nicht viele Möglichkeiten.
1. KH 5 Minuten mit dem Auto entfernt
2. KH 30Min. mit dem Auto entfernt, aber keine Notstation, da wäre das Baby dann in ein anderes KH gekommen.
3. KH fast ne Stunde, je nach Verkehr, das war mir zu weit weg
24.07.2013 12:47
Naja, wir haben hier in Hameln das Sana Klinikum, was einfach einen total schrottigen Ruf hat. Z.B. Behinderungen des Babys durch die falsche Entscheidung eines Arztes, bis hin zum verbluten der Mutter... Und nein, da will ich nicht Versuchskaninchen spielen.. Das nächste KH ist Richtung Hannover in Gehrden (Fahrtzeit ca. 30 min).. Oder das MHH (Medizinische Hochschule Hannover (Fahrzeit ca. 45 min)... Wir wollen, wenn möglich ins MHH
JonahTi
13303 Beiträge
24.07.2013 14:28
Hallo Mädels,

Wir hatten heute unseren lang erwarteten Termin bei Kinderorthopäden. Leider muss Jonah wirklich am Fuß operiert werden. Durch den 6. Zeh ist sein Fuß so breit, dass er nie normal Schuhe tragen könnte. Außerdem fängt er an nach außen zu wachsen, so dass die Gefahr besteht, das er beim Laufen damit hängen bleiben könnte.

Am 10. September ist die OP.

Hatte noch ein bisschen Hoffnung ihm das ersparen zu können... Aber so muss er sich wohl nicht sein Leben lang quälen.
JonahTi
13303 Beiträge
24.07.2013 14:29
Zitat von Seraphin:

Naja, wir haben hier in Hameln das Sana Klinikum, was einfach einen total schrottigen Ruf hat. Z.B. Behinderungen des Babys durch die falsche Entscheidung eines Arztes, bis hin zum verbluten der Mutter... Und nein, da will ich nicht Versuchskaninchen spielen.. Das nächste KH ist Richtung Hannover in Gehrden (Fahrtzeit ca. 30 min).. Oder das MHH (Medizinische Hochschule Hannover (Fahrzeit ca. 45 min)... Wir wollen, wenn möglich ins MHH

Das schafft ihr bestimmt. Ich habe in Minden entbunden, das müsste auch so 45 Minuten von Dir entfernt sein. Ich finde die Entbindungsstation Super und eine Intensiv ist auch gleich dabei.
24.07.2013 15:10
Zitat von JonahTi:

Zitat von Seraphin:

Das schafft ihr bestimmt. Ich habe in Minden entbunden, das müsste auch so 45 Minuten von Dir entfernt sein. Ich finde die Entbindungsstation Super und eine Intensiv ist auch gleich dabei.

Stimmt Minden ist von hier auch nicht wirklich weit entfernt Danke für den Tipp, dann schauen wir uns Minden auch noch an

Wie lange wird die OP dauern? Dein armer kleiner Mann Aber er wird das sicherlich gut überstehen und das alles wieder ganz schnell vergessen!!!
JonahTi
13303 Beiträge
24.07.2013 15:14
Zitat von Seraphin:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Seraphin:

Stimmt Minden ist von hier auch nicht wirklich weit entfernt Danke für den Tipp, dann schauen wir uns Minden auch noch an

Wie lange wird die OP dauern? Dein armer kleiner Mann Aber er wird das sicherlich gut überstehen und das alles wieder ganz schnell vergessen!!!

Die Op soll woll nur eine halbe Stunde dauern. Wir müssen dann noch eine Nacht da bleiben und nach einer Woche soll die Wundheilung dann abgeschlossen sein. Hoffentlich klappt das auch so, weil dann ist ja auch sein Geburtstag.

Hier in Minden werden regelmäßig Kreissalführungen gemacht. Einfach mal ansehen und dann auf dein Gefühl hören.
24.07.2013 15:18
Es wird bestimmt alles gut gehen und ganz schnell verheilen!!! Und zu seinem Geburtstag wird er davon kaum noch was merken

Habt ihr schon was für seinen Geburtstag geplant?
JonahTi
13303 Beiträge
24.07.2013 15:29
Zitat von Seraphin:

Es wird bestimmt alles gut gehen und ganz schnell verheilen!!! Und zu seinem Geburtstag wird er davon kaum noch was merken

Habt ihr schon was für seinen Geburtstag geplant?

Noch nicht richtig. Kommt auch ein bisschen auf das Wetter an.
Jedenfalls hat sich pünktlich zum Geburtstag Verwandtschaft aus Kanada zum Besuch angesagt. Also kommen zur Familie noch 2 Personen dazu, dann wären wir schon mindestens 12 Erwachsene und 3
Kinder. Da habe ich unsere besten Freunde mit Kind noch nicht dabei, dann wären wir 17 und das ist mir in der Wohnung zu viel. Bei schönem Wetter könnten wir ja eine Grillparty machen, dann ist es egal.
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.07.2013 19:57
Naddddl
1043 Beiträge
24.07.2013 20:30
Hallo Mädls

man wart ihr wieder fleißig, da ist man mal 3 Wochen im Urlaub und dann fast 300 neue Beiträge!

Hoffe es geht euch allen gut, hab nur a bissl überflogen zu viele Informationen für mich heut abend sorry!

Unser Urlaub auf Malle war ganz schön Fiona hat den Flug super geschafft (geschlafen )

Der erste Geburtstag von ihr war auch schön, haben ne Torte vom Hotel bekommen die echt lecker war

Jetzt ist bei uns auch wieder der Alltag eingekehrt und Fiona läuft seit heute richtig jippieh!!! Davor immer mal so 3-5 Schritte aber jetzt läuft sie volle Sahne da gehen jetzt die Pfunde flöten aber von mir weil ich immer hinterher rennen darf

Daheim haben wir noch ne Geburtstagsparty gemacht und nachgefeiert war schön, die kiddis sind rumgekrabbelt und wir Muttis haben schön kaffee und kuchen getrunken und gegessen
Den Geburtstagskuchen hab ich selbst gemacht!

Naddddl
1043 Beiträge
24.07.2013 20:31
Zitat von Würmchen2009:

Schaut mal, muss es allen zeigen, freue mich soooo.
Meine Vorhänge sind heute fertig geworden

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/heartsheartsbis-zum-positiven-test-und-noch-viel -weiterheartsmission-geschwisterchenheartshearts?p age=19#posting-13337140

Wow Ihr wohnt ja voll cool und du hast das echt schön dekoriert! hast du das gelernt oder hattest du hilfe
sieht echt super schön aus!
Würmchen2009
35738 Beiträge
24.07.2013 20:34
Nein, nichts von Beidem. Bin auch immer total unsicher bei sowas. Finde immer, dass andere das 1000mal schöner haben
Müüs
19282 Beiträge
24.07.2013 21:00
toll würmchen
hoffe übrigens, dass es bei euch geschnaggelt hat
p.s.: das royale baby hat als 3. namen louis
Melli226
6871 Beiträge
24.07.2013 22:01
Dankeeeeeeee meine Liebe *knutsch*

Huhu, Naddl
Tolle Bildchen und der Maus noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag