Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
02.08.2011 20:29
Zitat von nenya:
Danke dir und schön von dir zu lesen.
Also ich habe heute von einer bei mir auf der Arbeit gehört das 14 Tage vor ablauf des Vertrages etwas gesagt werden muss ob eine weitere Befristung, Festvertrag oder Beendigung.
Er kriegt sehr viele Verantwortungsvolle aufgaben und seine Schichtleiter sind auch sehr begeistert von ihm aber leider haben sie ja nicht das letzte wort.
Ich mag echt nicht mehr zittern. Ich möchte endlich mit der Planung von unserer weiteren Zukunft beginnen aber so lässt sich mein Schatz nicht darauf ein mit mir überhaupt darüber zu reden![]()
![]()
Also laut meinem Ticker ist meine Schwägerin ja erst in der 7. Woche![]()
vorrausichtlicher ET ist der 21.03.
Aber ich muss sagen ich bin sooo lieb zu meinem Schatz bin aber bei mir zerrt es doch schon ganz doll an den Nerven immer die Gute zu sein.
*
Was die Verhütung nach der Babyplanung angeht also darüber mach ich mir noch überhaupt keine Gedanken ich möchte ja erstmal mit der Babyplanung beginnen![]()
![]()
![]()
Klar entscheiden die Schichtleiter nicht, ob er nun festangestellt wird oder nicht. Aber sie werden bestimmt vom Geschäftsführer zu ihrer Meinung bezüglich seiner Arbeit und seines Verhaltens befragt. Und im Endeffekt macht das sehr viel aus bei so einer Entscheidung.
*
Wenn ich ehrlich sein darf finde ich, dass Dein Freund Dir aber doch mal die Gelegenheit geben sollte, wenigstens darüber zu sprechen. Man muss ja noch nicht loslegen, aber wir Frauen wollen doch von den Träumen reden, die wir haben. Und Du wünscht Dir ja so sehr ein Baby. Ich glaube, Dir würde schon viel von Deiner Last genommen werden, wenn Du darüber reden dürftest, wie sehr Du Dir ein Baby wünscht, wie es wohl heißen würde, wenn es ein Mädchen oder ein Junge werden würde, wie ihr das Zimmer gestalten könntet und zu allererst mal, wenn Du zu ihm ziehst, etc. Ich glaube, das braucht man einfach, damit man so eine anstrengende Zeit überhaupt durchhalten und überbrücken kann.
02.08.2011 20:56
@nenja
für die Liste, vorrausichtlicher ET ist bei mir der 21.03.2012
02.08.2011 21:39
Hallo
Kann ich mal eine Frage in die Runde werfen die mich beschäftigt? Hab schon einige Meinungen gehört aber hätt gern noch ein paar mehr von anderen Mithibblerinnen, zukünftigen Hibblerinnen bzw. schon werdenden Mamas-
Es geht um die Röteln Impfung.
Seid ihr geimpft? Habt ihr euch vorm schanger werden auffrischen oder testen lassen?
Würd mich sehr freuen ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen zu hören.
LG
Kann ich mal eine Frage in die Runde werfen die mich beschäftigt? Hab schon einige Meinungen gehört aber hätt gern noch ein paar mehr von anderen Mithibblerinnen, zukünftigen Hibblerinnen bzw. schon werdenden Mamas-
Seid ihr geimpft? Habt ihr euch vorm schanger werden auffrischen oder testen lassen?
LG
02.08.2011 21:45
Zitat von Georgevel:
Hallo
LG
Hi,
ich arbeite im Kiga und wurde sofort aus dem Verkehr gezogen mit BV, weil die Ringelröteln bei uns die Runde gemacht haben.
Musste dann sofort zum Betriebsarzt und dort wurde alles getestet. Nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten und muss nur bei Keuchhusten aufpassen.
Jetzt wo ich darüber bescheid weiß, kann ich nur empfehlen, sich vorher zu testen. Denn ich hatte dann echt eine Woche Angst um mein Würmli
02.08.2011 22:28
Huhu Mädels wie gehts euch so ?
@Nenya meine Mens kam doch früher kannst bei mir in der Liste Nmt :ca 25 August und ÜZ 3 hinschreiben wäre lieb
.
@Nenya meine Mens kam doch früher kannst bei mir in der Liste Nmt :ca 25 August und ÜZ 3 hinschreiben wäre lieb
.
02.08.2011 22:35
Hibbelliste
NMT JULI
Nadddl ; 28 Jahre; Bayern ; NMT:30.07. ; 6. ÜZ SST: ......
Hexe 29 Jahre; Bundesland NMT: 31.07. 2. ÜZ SST: ......
Dieda ; 33 Jahre; Schweiz ; Nmt: 31.07. ; 3 ÜZ SST: ...... NMT AUGUST
Mauerblümchen 89 ; 21 Jahre; Ostfriesland ; NMT:02.08. ; 8. ÜZ SST: 03.08.
Sweet_Mama 22 Jahre; Bundesland NMT: 02.08. 1. ÜZ SST: ......
Tina1979; 31 Jahre; Niedersachsen ; Nmt: 04.08 SST: ......
10.07.09 24 Jahre; Berlin NMT: 06.08. 1. ÜZ SST: ......
Melli226 ; 29 Jahre; Oberfranken ; Nmt: 07.08. ; 1 ÜZ SST: ......
Nenya : 31 Jahre; NRW ; NMT: 11.08. ; SST: wohl eher nie
Tiger-Lilli : 22 Jahre; BaWü ; NMT: 12.08. 5. ÜZ SST: ......
Lumaraa : .. 23 Jahre; Berlin ; NMT: 19.08. 3. ÜZ SST: 21.08...
Würmchen2009 ; 22 Jahre ; Schleswig-Holstein ; Nmt: 22.08. ; 1. ÜZ SST: 26.08.
NanuNina ; .. Jahre; Bundesland ; NMT:22.08 ; ?. ÜZ SST: ......
Schattenkind; 25 Jahre; Sachsen; NMT: 25.08.. 3. ÜZ SST: 25.08.
mama19992009 30 Jahre; Berlin NMT: 25.08. 2. ÜZ SST: ......
Nibelle ; 21 Jahre; Gambach ; Nmt: 02.08. ; 3. ÜZ SST: 25.08.
Biene77 33 Jahre; Bayern NMT: ...08. 7. ÜZ SST: ...... NMT SEPTEMBER
Kija; 25 Jahre; Saarland; NMT: 05.09. Hibbeln ab: Beendigung der Pilleneinnahme NMT OKTOBER
Georgevel : .26 Jahre; England ; NMT: 03.10 ab beendigung der Pille SST: 06.10.
Page_82 : .28 Jahre; Hessen ; NMT: 29.11. hibbelt ab November NMT NOVEMBER
Müüs86; 25 Jahre; Niedersachsen; Nmt:19.11.; Hibbelt ab: Oktober NMT DEZEMBER
*
Hibbelpause/ NMT unklar
Naseweis; 23 Jahre; Berlin; Nmt: ...... 16. ÜZ, 6 mit Clomi SST: ......
Keksi21 21 Jahre; NRW NMT: leider Hibbelpause 1. ÜZ SST: ......
MeMyselfAndI ; 29 Jahre ; Stuttgart ; Nmt: ...... ; 1 ÜZ nach FG SST: ...... *
Was ist mit euch???
Tetelein ; 21 Jahre; NRW ; NMT: 27.07. 6. ÜZ SST: ......
Zarah; 32 Jahre; Hessen; Nmt: 04.08. ÜZ? SST: ...... *
Unsere Schwangeren!!!
Biniu.Holly: 23 Jahre; Hessen ;
voraussichtlicher ET: 02.12.2011
Kattha ; 27 Jahre; Bayern ;
voraussichtlicher ET: 10.01.2012
Snoopy ; 28 Jahre; Bundesland ;
voraussichtlicher ET: 03.02.2012
Usa83 ; 28 Jahre; Hamburg ;
voraussichtlicher ET: 09.02.2012
Gosi82 ; 28 Jahre; BaWü ;
voraussichtlicher ET: 11.02.2012
Michelle; 25 Jahre; Hessen;
voraussichtlicher ET: 13.02.2012
ZweiOhrKüken; ?? Jahre; Bundesland;
Herzl ; 24 Jahre; Berlin ;
voraussichtlicher ET: 04.03.2012
Tappsi1977 ; 34 Jahre Sachsen ;
voraussichtlicher ET:21.03.2012
fridalotta ; 23 Jahre Bundesland ;
voraussichtlicher ET:......2012
Mieze88 ; 23 Jahre ; NRW ;
voraussichtlicher ET:......2012 *
02.08.2011 22:36
Zitat von Kattha:
Zitat von nenya:
Danke dir und schön von dir zu lesen.
Also ich habe heute von einer bei mir auf der Arbeit gehört das 14 Tage vor ablauf des Vertrages etwas gesagt werden muss ob eine weitere Befristung, Festvertrag oder Beendigung.
Er kriegt sehr viele Verantwortungsvolle aufgaben und seine Schichtleiter sind auch sehr begeistert von ihm aber leider haben sie ja nicht das letzte wort.
Ich mag echt nicht mehr zittern. Ich möchte endlich mit der Planung von unserer weiteren Zukunft beginnen aber so lässt sich mein Schatz nicht darauf ein mit mir überhaupt darüber zu reden![]()
![]()
Also laut meinem Ticker ist meine Schwägerin ja erst in der 7. Woche![]()
vorrausichtlicher ET ist der 21.03.
Aber ich muss sagen ich bin sooo lieb zu meinem Schatz bin aber bei mir zerrt es doch schon ganz doll an den Nerven immer die Gute zu sein.
*
Was die Verhütung nach der Babyplanung angeht also darüber mach ich mir noch überhaupt keine Gedanken ich möchte ja erstmal mit der Babyplanung beginnen![]()
![]()
![]()
Klar entscheiden die Schichtleiter nicht, ob er nun festangestellt wird oder nicht. Aber sie werden bestimmt vom Geschäftsführer zu ihrer Meinung bezüglich seiner Arbeit und seines Verhaltens befragt. Und im Endeffekt macht das sehr viel aus bei so einer Entscheidung.
*
Wenn ich ehrlich sein darf finde ich, dass Dein Freund Dir aber doch mal die Gelegenheit geben sollte, wenigstens darüber zu sprechen. Man muss ja noch nicht loslegen, aber wir Frauen wollen doch von den Träumen reden, die wir haben. Und Du wünscht Dir ja so sehr ein Baby. Ich glaube, Dir würde schon viel von Deiner Last genommen werden, wenn Du darüber reden dürftest, wie sehr Du Dir ein Baby wünscht, wie es wohl heißen würde, wenn es ein Mädchen oder ein Junge werden würde, wie ihr das Zimmer gestalten könntet und zu allererst mal, wenn Du zu ihm ziehst, etc. Ich glaube, das braucht man einfach, damit man so eine anstrengende Zeit überhaupt durchhalten und überbrücken kann.
Er ist da halt nicht so, er möchte halt erst planen wenn er was genaueres weiss und so wie es aussieht wissen wir morgen endlich mehr
*
Mädels ich brauch morgen mal eure Daumen, den mein Schatz hat morgen so um 13:45 Uhr einen Termin bei seinem Abteilungsleiter also der möchte morgen alle mit einem Zeitvertrag bei sich sehen, wir kriegen wohl morgen endlich mal eine Antwort, mein Schatz ist schon ganz nervös.
Bitte, bitte drückt morgen gaaaaaaaanz fest die Daumen das wäre ganz lieb von euch.
02.08.2011 22:42
Zitat von Georgevel:
Hallo
LG
Ich arbeite auch im Kiga und bei uns in Baden-Württemberg bzw. in Stuttgart musst Du Dich vor Antritt einer Stelle der sog. Biostoffverordnung unterziehen. Dort wird unter anderem auf Zytomegalie, Ringelröteln, Röteln etc. getestet.
Ich bin leider nicht immun gegen Zytomegalie und bin sobald ich wieder schwanger werde im BV.
02.08.2011 22:42
Zitat von nenya:
Mädels ich brauch morgen mal eure Daumen, den mein Schatz hat morgen so um 13:45 Uhr einen Termin bei seinem Abteilungsleiter also der möchte morgen alle mit einem Zeitvertrag bei sich sehen, wir kriegen wohl morgen endlich mal eine Antwort, mein Schatz ist schon ganz nervös.
Bitte, bitte drückt morgen gaaaaaaaanz fest die Daumen das wäre ganz lieb von euch.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
DRÜCK DRÜCK DRÜCK
02.08.2011 22:49
Zitat:
Bitte, bitte drückt morgen gaaaaaaaanz fest die Daumen das wäre ganz lieb von euch.Zitat:
Daumen sind fest gedrückt
@nenya ich hab dir was falsch gesagt also Nmt :25.08 , 3 Üz , SST : 28.08.
hehe war mein Fehler
03.08.2011 07:22
Hibbelliste
NMT JULI
Nadddl ; 28 Jahre; Bayern ; NMT:30.07. ; 6. ÜZ SST: ......
Hexe 29 Jahre; Bundesland NMT: 31.07. 2. ÜZ SST: ......
Dieda ; 33 Jahre; Schweiz ; Nmt: 31.07. ; 3 ÜZ SST: ...... NMT AUGUST
Mauerblümchen 89 ; 21 Jahre; Ostfriesland ; NMT:02.08. ; 8. ÜZ SST: 03.08.
Sweet_Mama 22 Jahre; Bundesland NMT: 02.08. 1. ÜZ SST: ......
Tina1979; 31 Jahre; Niedersachsen ; Nmt: 04.08 SST: ......
10.07.09 24 Jahre; Berlin NMT: 06.08. 1. ÜZ SST: ......
Melli226 ; 29 Jahre; Oberfranken ; Nmt: 07.08. ; 1 ÜZ SST: ......
Nenya : 31 Jahre; NRW ; NMT: 11.08. ; SST: wohl eher nie
Tiger-Lilli : 22 Jahre; BaWü ; NMT: 12.08. 5. ÜZ SST: ......
Lumaraa : .. 23 Jahre; Berlin ; NMT: 19.08. 3. ÜZ SST: 21.08...
Würmchen2009 ; 22 Jahre ; Schleswig-Holstein ; Nmt: 22.08. ; 1. ÜZ SST: 26.08.
NanuNina ; .. Jahre; Bundesland ; NMT:22.08 ; ?. ÜZ SST: ......
Schattenkind; 25 Jahre; Sachsen; NMT: 25.08.. 3. ÜZ SST: 25.08.
mama19992009 30 Jahre; Berlin NMT: 25.08. 2. ÜZ SST: ......
Nibelle ; 21 Jahre; Gambach ; Nmt: 25.08. ; 3. ÜZ SST: 28.08.
Biene77 33 Jahre; Bayern NMT: ...08. 7. ÜZ SST: ...... NMT SEPTEMBER
Kija; 25 Jahre; Saarland; NMT: 05.09. Hibbeln ab: Beendigung der Pilleneinnahme NMT OKTOBER
Georgevel : .26 Jahre; England ; NMT: 03.10 ab beendigung der Pille SST: 06.10.
Page_82 : .28 Jahre; Hessen ; NMT: 29.11. hibbelt ab November NMT NOVEMBER
Müüs86; 25 Jahre; Niedersachsen; Nmt:19.11.; Hibbelt ab: Oktober NMT DEZEMBER
*
Hibbelpause/ NMT unklar
Naseweis; 23 Jahre; Berlin; Nmt: ...... 16. ÜZ, 6 mit Clomi SST: ......
Keksi21 21 Jahre; NRW NMT: leider Hibbelpause 1. ÜZ SST: ......
MeMyselfAndI ; 29 Jahre ; Stuttgart ; Nmt: ...... ; 1 ÜZ nach FG SST: ...... *
Was ist mit euch???
Tetelein ; 21 Jahre; NRW ; NMT: 27.07. 6. ÜZ SST: ......
Zarah; 32 Jahre; Hessen; Nmt: 04.08. ÜZ? SST: ...... *
Unsere Schwangeren!!!
Biniu.Holly: 23 Jahre; Hessen ;
voraussichtlicher ET: 02.12.2011
Kattha ; 27 Jahre; Bayern ;
voraussichtlicher ET: 10.01.2012
Snoopy ; 28 Jahre; Bundesland ;
voraussichtlicher ET: 03.02.2012
Usa83 ; 28 Jahre; Hamburg ;
voraussichtlicher ET: 09.02.2012
Gosi82 ; 28 Jahre; BaWü ;
voraussichtlicher ET: 11.02.2012
Michelle; 25 Jahre; Hessen;
ZweiOhrKüken; ?? Jahre; Bundesland;
Herzl ; 24 Jahre; Berlin ;
voraussichtlicher ET: 04.03.2012
Tappsi1977 ; 34 Jahre Sachsen ;
voraussichtlicher ET:21.03.2012
fridalotta ; 23 Jahre Bundesland ;
voraussichtlicher ET:......2012
Mieze88 ; 23 Jahre ; NRW ;
voraussichtlicher ET:......2012 *
03.08.2011 07:36
Guten Morgen Mädls,
also mein NMT war ja der 30.7. bis jetzt noch nix von der ollen Mens zu sehen.
Test hab ich schon gemacht, der war negativ (Montag) aber es kann sein dass sich mein ES verschoben hat durch den Urlaub.
Das heißt abwarten und Tee trinken. Wenn bis nächste Woch Montag nix is test ich noch mal und wenn der auch negativ ist geh ich mal zum DOc.
Lg Naddddl
also mein NMT war ja der 30.7. bis jetzt noch nix von der ollen Mens zu sehen.
Test hab ich schon gemacht, der war negativ (Montag) aber es kann sein dass sich mein ES verschoben hat durch den Urlaub.
Das heißt abwarten und Tee trinken. Wenn bis nächste Woch Montag nix is test ich noch mal und wenn der auch negativ ist geh ich mal zum DOc.
Lg Naddddl
03.08.2011 08:13
@röteln da habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht
@nenya
Ich drücke dir sooooooooooooo die Daumen!!!!!!
@nenya
Ich drücke dir sooooooooooooo die Daumen!!!!!!
03.08.2011 08:28
also ich wurde getestet, ob meine rötel impfung noch ok ist.
ich bin geschützt.
aber man sollte halt alle impfungen etc. VOR einer schwanegrschaft planen. wenn kein schutz vorhanden ist und man sich zufällig ansteckt, dann hat das schwerwiegende konsequenzen für den krümel.
also vorher checken, ob die impfungen ok sind. dann erst anfangen ein baby zu planen
ich bin geschützt.
aber man sollte halt alle impfungen etc. VOR einer schwanegrschaft planen. wenn kein schutz vorhanden ist und man sich zufällig ansteckt, dann hat das schwerwiegende konsequenzen für den krümel.
also vorher checken, ob die impfungen ok sind. dann erst anfangen ein baby zu planen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt