Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!
08.09.2011 11:30
du bekommst erst 10 tage vorher bescheid?? da sis aber kurzfristig
08.09.2011 11:31
Zitat von Tina1979:Uiuiuiui die sieht ja toll aus und sie steigt nach dem 1.9 fleißig!!!!
Hallo ihr Lieben,
was gibt es neues?Sorry, ich bin jetzt irgendwie zu faul alles nachzulesen *Schäm*
Erstmal alles liebe zum WW![]()
@ Me.. mir geht es soweit so gutBin immer noch sauer, weil mir die Gummibärchen net schmecken, aber gut.. so ist das..
Hier mal meine Kurve
Bin sooooo gespannt!!!!!!
08.09.2011 11:33
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Tina1979:Uiuiuiui die sieht ja toll aus und sie steigt nach dem 1.9 fleißig!!!!
Hallo ihr Lieben,
was gibt es neues?Sorry, ich bin jetzt irgendwie zu faul alles nachzulesen *Schäm*
Erstmal alles liebe zum WW![]()
@ Me.. mir geht es soweit so gutBin immer noch sauer, weil mir die Gummibärchen net schmecken, aber gut.. so ist das..
Hier mal meine Kurve
Bin sooooo gespannt!!!!!!
Tolle Kurve, da kann man ja so richtig neidisch werden....
08.09.2011 12:14
Zitat von Kattha:
Ich bin genervt von meiner SchwiegermutterDie wohnt 900 km weg und möchte uns kurz vor der Geburt besuchen kommen und mehrere Wochen bleiben. Ich will weder vor der Geburt noch nach der Geburt Besuch zu Hause haben. Und sie versteht es einfach nicht. Ich habe jetzt 3 Mal gesagt, dass es definitiv NICHT geht, weil mir das zu viel wird und gestern am Telefon meinte sie, sie legt sich dann im Schlafsack neben Anna (???). Sie meint, Platz wäre in der kleinsten Hütte und das mag ja auch sein. Aber ich mag einfach generell keine Übernachtungsgäste, und schon gar nicht mehrere Wochen, wenn wir hier dann 3 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Hund in einer 3-Zimmer-Wohnung wären und ich die auch noch bewirten soll. Pension will sie nicht, zu teuer und aus Prinzip.... Gott reg ich mich auf!!!
![]()
oh gott.......
da würd ich mich aber auch aufregen, wenn sich meine schwiegermutter für ein paar wochen hier einquartieren würde. also ich mag meine schwiegermutter und komme sehr gut mir ihr aus. gehen regelmäßig zusammen laufen oder shoppen, oder sonst was. möchte sie gegen keine andere eintauschen........(wahrscheinlich auchm weil meine mama leider leider schon vor fast 12 jahren gestorben ist)
aber ein paar wochen auf engstem raum den ganzen tag von morgens bis abends......... das wäre mir auch zu viel.
vor allem wenn du sie nicht ganz soooo sehr magst und ihr auch gesagt hast, dass du das nicht willst.....
da sollte sie das echt akzeptieren.
hast dann schließlich genug mit dir selbst und deinem krümel zu tun. und selbst wenn sie sagt, dass du dich nicht um sie kümmern musst, hat man ja trotzden stress und versucht es der schwiegermutter recht zu machen.......
drück dir die daumen, liebe kattha, dass deine schwiegermutter schnallt und akzeptiert, dass du sie nicht die ganze zeit da haben willst.
08.09.2011 12:54
Zitat von Usa83:
oh gott.. was denken deine schwiegerellis eigentlich wer sie sind?????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
würde meine mir vorschreiben, wo ich eminen urlaub zu verbringen hätte oder wenn die hier auf der amtte stehen würden und mich von meinem schalaf abhalte und und und... ne. das würde ich einmal machen, darauf lernen und sie beim nächsten mal der tür verweisen! die spinnen jawohl!
Die beiden sind wirklich liebe Leute, aber seit sie eben ihre Enkel haben, stellen sie die Besitzansprüche. Ich habe ihnen gesagt, dass mir 900 km mit kleinen Kindern zu weit sind und dass wir uns aber gerne irgendwo in der Mitte treffen können, um Urlaub zu machen. Also Österreich. Nein, entweder bei ihnen (Ungarn) oder vielleicht noch in Kroatien. Das ist für uns fast genauso weit. Und ich mag weder Ungarn noch Kroatien als Urlaubsland, dazu machen die den ganzen Tag nichts, während wir von morgens bis abends beschäftigt sind. Markus mit Arbeiten, ich mit Kind, Haushalt und Fernstudium. Man kann halt nicht so einfach auswandern und den Anspruch haben, dass sich die Kinder um den weiteren, intensiven Kontakt kümmern. Schwachsinn!
Zitat von Herzl:
@ Kathha,vielleicht wollen sie euch auch nur unterstützen,meine so kurz nach der Entbindung allein mit 2kleinen Kindern zuhause...dein Mann solange arbeiten und sonst hast du ja auch nicht viel Unterstützung.
kann aber auch verstehen,dass du willst das sie dein Nein akzeptieren.
Ja, die meinen es ja auch nur gut und wollen uns unterstützen. Ich bin allerdings eine ziemlich autarke Person und nehme Hilfe eigentlich nur an, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Dazu sind die vom Typ so, dass es dann heißt "wir haben euch damals geholfen und jetzt müsst ihr..."
Zitat von Dieda:
Ich finde, Nein heisst Nein und nicht "vielleicht" - Sturheit hin oder her.
Genau, das finde ich auch. Und ich habe ja nicht drumherum geredet, sondern wirklich klar gesagt, dass es "definitiv nicht geht". In eine Pension gerne, bei uns nicht.
Zitat von JIB83:
und selbst wenn sie sagt, dass du dich nicht um sie kümmern musst, hat man ja trotzden stress und versucht es der schwiegermutter recht zu machen.......
drück dir die daumen, liebe kattha, dass deine schwiegermutter schnallt und akzeptiert, dass du sie nicht die ganze zeit da haben willst.![]()
Ich mag sie eigentlich sehr gerne, aber da werde ich eben auch sauer. Die sind beide vom Typ nicht so, dass sie sich bei uns selbst versorgen würden. Und weil sie bei sich den ganzen Tag das ganze Jahr alleine sind, wollen sie eben dann 24 Std. unterhalten werden, wenn mal jemand da ist. Dazu esse ich gerne, wann ich will und was ich will. Und die sind etwas beleibter *räusper* und erwarten, dass man zum Frühstück mit Semmeln, Käse, Wurst, Eiern, Kaffee, etc.auffährt, mittags was Herzhaftes gekocht wird, nachmittags einen Kuchen zum Kaffee gibt und abends entweder nochmal gekocht wird oder Brot. Ich esse ganz anders, zwischendurch mal das und das und dann mal Nudeln mit Käse, mal ein Joghurt hier und Schokolade da. Auf so ein anstrengendes Programm habe ich weder nach der Geburt noch sonst unterm Jahr Lust. Ist vermutlich auch ein Grund, warum ich sie nicht bei uns wohnen haben möchte. Meine Familie ist da irgendwie unkomplizierter. Die merken, wann man gehen sollte oder wenn sie einem zur Last fallen.
*
*
*
Mädels, tut mir echt total leid, dass ich unseren schönen Fred mit diesem Thema vollgespamt habe... aber ich habe mich heute morgen so wahnsinnig aufgeregt und konnte das nirgendwo loswerden. Danke für´s Zuhören... toll, dass es euch gibt
08.09.2011 13:28
Zitat:
Mädels, tut mir echt total leid, dass ich unseren schönen Fred mit diesem Thema vollgespamt habe... aber ich habe mich heute morgen so wahnsinnig aufgeregt und konnte das nirgendwo loswerden. Danke für´s Zuhören... toll, dass es euch gibt
... finde ich übrigens auch. Bin im Durchschnitt vielleicht höchstens alle zehn Tag da, kann meinen Müll hier ablassen und kriege erst noch Feedback. Danke!
08.09.2011 14:18
@ Usa Laut Klinik kann gibt es sogar Leute die bekommen nur 2-3 Tage vorher bescheid, wenn man da einwillig.. Deshalb bin ich froh, dass ich 10 Tage vorher bescheid bekommen.. Aber es nervt schon, nicht zu wissen wann genau es los geht
@ Würmchen und CO. Naja, ich geb nicht ganz soviel auf die Kurve
Weil ich ja nicht immer richtig gemessen habe usw. Werde es ja bald wissen, wie es ausgeht
@ Kattha dafür is ein Thread doch auch da, dass man mal seine "Sorgen" und seine "Wut" niederschreibt
*Knuddel
@ Würmchen und CO. Naja, ich geb nicht ganz soviel auf die Kurve
Weil ich ja nicht immer richtig gemessen habe usw. Werde es ja bald wissen, wie es ausgeht
@ Kattha dafür is ein Thread doch auch da, dass man mal seine "Sorgen" und seine "Wut" niederschreibt
*Knuddel
08.09.2011 16:16
@kattha: haben sie denn gesagt, dass sie das verstehen können, dass euch das zu weit weg ist?
08.09.2011 16:22
Zitat von Tina1979:
@ Usa Laut Klinik kann gibt es sogar Leute die bekommen nur 2-3 Tage vorher bescheid, wenn man da einwillig.. Deshalb bin ich froh, dass ich 10 Tage vorher bescheid bekommen.. Aber es nervt schon, nicht zu wissen wann genau es los geht![]()
Freue mich echt, dass Du bald auf Kur fährst und ich hoffe, dass Du Dich richtig erholen kannst und Abstand vom Alltag bekommst. Ist zwar blöd, dass Du so kurzfristig vorher bescheid bekommst, aber Oktober/November ist ja wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt. Weißt Du schon, wohin es genau geht?
Zitat von Dieda:
... finde ich übrigens auch. Bin im Durchschnitt vielleicht höchstens alle zehn Tag da, kann meinen Müll hier ablassen und kriege erst noch Feedback. Danke!![]()
Ja genau, unser Fred ist einfach toll!!!
Zitat von Müüs86:
@kattha: haben sie denn gesagt, dass sie das verstehen können, dass euch das zu weit weg ist?![]()
Antwort der Schwiegi´s: "Anna´s Cousin ist auch mit 1,5 Jahren nach Ungarn gekommen. Das war überhaupt kein Problem!!"
Und die fahren über 1000 km dort hin
08.09.2011 16:26
also nochma, wenn meine schwiegerellis mir vorschreiben, ich MUSS in meinem urlaub zu denen nach kroatien pder wo das war, dann würde ich da erst recht nicht hinfahren! wo sind wir denn???
sie hätten doch nich auswandern müssen. bzw, wenn sie schon mal wieder herkommen, dann sollen sie sich nen zimmer nehmen und gut is.
für sowas hab ich kein verständnis.
*
*
und: ich wage zu bezweifeln, dass es "gar kein problem" war... nur haben die sich wohl ins schicksal oder so gefügt....
geht nicht.
sie hätten doch nich auswandern müssen. bzw, wenn sie schon mal wieder herkommen, dann sollen sie sich nen zimmer nehmen und gut is.
*
*
und: ich wage zu bezweifeln, dass es "gar kein problem" war... nur haben die sich wohl ins schicksal oder so gefügt....
geht nicht.
08.09.2011 16:30
@ Kattha Ja, ich weiß schon wohin es geht
Das wurde mir ja realtiv schnell mitgeteilt
Und die Klinik ist auch nur 55 min. von uns entfernt
so kann mich mein Schatz ganz schenll besuchen
Das wurde mir ja realtiv schnell mitgeteilt
08.09.2011 16:40
Zitat von Usa83:
also nochma, wenn meine schwiegerellis mir vorschreiben, ich MUSS in meinem urlaub zu denen nach kroatien pder wo das war, dann würde ich da erst recht nicht hinfahren! wo sind wir denn???
*
*
und: ich wage zu bezweifeln, dass es "gar kein problem" war... nur haben die sich wohl ins schicksal oder so gefügt....geht nicht.
Du sprichst mir so aus der Seele... danke
*
(Sie wohnen in Ungarn und Kroatien wäre ihre Alternatividee dazu gewesen. Super, oder?)
Zitat von Müüs86:
das ist lächerlich![]()
Ich hol euch alle hier her, damit ihr das den Sturköpfen via Skype mitteilen könnt
Zitat von Tina1979:
@ Kattha Ja, ich weiß schon wohin es gehtDas wurde mir ja realtiv schnell mitgeteilt
![]()
Hey, das hört sich doch super an!!! Das kann nur gut werden!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt