Mütter- und Schwangerenforum

Wir bleiben uns treu, egal ob Hibbeln, Schwanger oder Mami!!!

Gehe zu Seite:
Dieda
4625 Beiträge
08.09.2011 10:32
Zitat von Usa83:

oha... die ersten freien Tage?? dabei is das jahr schon fast wieder rum! krass.
na, denn viel spaß im gebirge du weißt ja, geweihe anner wand sind luststeigernd

harrharrharr Mal schauen, obs was nutzt! Ja, war ein etwas anstrengendes Jahr bis jetzt. Aber daran denke ich im Moment grad gar nicht.

Und sonst so? Hab ich was verpasst?
Kattha
5601 Beiträge
08.09.2011 10:34
Zitat von Usa83:

also ganz ehrlich?
wenn sie sich kein zimmer nehmen will, dann hat sie pech!
wenn selbst ihr sohn nicht will, dass sie kommt, dann soll sie es akzeptieren! zumal du hochschwanger bist und genug zu tun hast!
ich würde ihr sagen, dass sie gerne jommen kann, aber dann vor verschlossenen türen stehen wird, weil du nicht da sein wirst. endweder nimmt die sich nen zimme oder bleibt da, wo sie jetzt ist.
ich finde es eine absolute frechheit!

So ähnlich war das ja auch nach Anna´s Geburt. Da war sie 10 Tage alt und sie standen vor der Haustüre. Davor hatten wir auch wie dieses Mal ewig die Diskussion darum, dass wir hier niemanden aufnehmen können / wollen, aber gerne eine Pension mieten für sie. Die dachten, wir geben dann klein bei, wenn sie schon mal da sind. Nein, ich habe ihnen angeboten, ein Hotelzimmer zu mieten und sogar zu bezahlen, wollten sie nicht, also mussten sie abends weiterfahren. Anna war 10 Tage alt, das fand ich damals schon unmöglich.
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.09.2011 10:37
Zitat von Dieda:

huhu an alle! Bin auch wieder mal an Bord... allerdings nur noch heute, dann bin ich zwei Wochen in den Ferien.... in welche dann hoffentlich mein ES fällt und wir das so richtig ausnutzen können
Ohhhh das wird dann ja spannend, hoffentlich kommt dein ES in dieser Zeit!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.09.2011 10:38
TIIIINNNNAAAAAAAA WOOOO BIST DUUUUUUUU?????
Was macht deine Kurve??????
Dieda
4625 Beiträge
08.09.2011 10:41
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Dieda:

huhu an alle! Bin auch wieder mal an Bord... allerdings nur noch heute, dann bin ich zwei Wochen in den Ferien.... in welche dann hoffentlich mein ES fällt und wir das so richtig ausnutzen können
Ohhhh das wird dann ja spannend, hoffentlich kommt dein ES in dieser Zeit!!!!

Mal schauen... und wenn nicht: Dann wird natürlich trotzdem geübt
Dieda
4625 Beiträge
08.09.2011 10:41
Zitat von Würmchen2009:

TIIIINNNNAAAAAAAA WOOOO BIST DUUUUUUUU?????
Was macht deine Kurve??????

Wie sieht denn die Tina-Kurve aus? Irgendwelche Auffälligkeiten?
Kattha
5601 Beiträge
08.09.2011 10:43
Zitat von Würmchen2009:

@Kattha ich kann dich da gut verstehen, ich würde das auch nicht wollen!!!
Allerdings verstehe ich das mit dem Skypen überhaupt nicht und deine Aussage finde ich ungerecht (das du nicht dafür zuständig bist)...
Aber ok jedem seine eigene Meinung...

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?
Wenn ja, würdest du mit den auch nicht Skypen wenn sie das gern mal machen würden?

Deine Kritik kann ich auf jeden Fall verstehen Kurz zur Erklärung: Anna war ein Schreikind, sie hat die ersten Monate durchgeschrien. Wir sollten alle unnatürlichen Reize so gut es geht von ihr fernhalten für die erste Zeit. Und die Schwiegereltern haben aber darauf bestanden zu skypen und dass wir sie dabei auf dem Arm halten. Das wollte ich nicht, aber weil sie so Druck gemacht haben, haben wir es dann doch gemacht. Das Ende vom Lied war eine Horrornacht, obwohl es eigentlich zu der Zeit schon etwas besser lief. Ich bin einfach der Meinung, dass das Fernsehen früh genug interessant wird, allein durch den Kontakt zu anderen Kindern, die das leider dürfen. Und ein Kind in dem Alter muss noch nicht in den PC schauen oder Fernseher. Ich gehe ja auch nur online, wenn sie mit sich spielt. Ich selbst halte dazu einfach nicht viel von Skype, Facebook und Co. Das hat auch einen Grund, den Usa kennt, habe ich hier schon mal erzählt. Das alles zusammen macht vermutlich meine Meinung aus, die auf den ersten Moment vielleicht etwas stur und unverständlich scheint.
Usa83
34792 Beiträge
08.09.2011 10:45
Zitat von Kattha:

Zitat von Usa83:

also ganz ehrlich?
wenn sie sich kein zimmer nehmen will, dann hat sie pech!
wenn selbst ihr sohn nicht will, dass sie kommt, dann soll sie es akzeptieren! zumal du hochschwanger bist und genug zu tun hast!
ich würde ihr sagen, dass sie gerne jommen kann, aber dann vor verschlossenen türen stehen wird, weil du nicht da sein wirst. endweder nimmt die sich nen zimme oder bleibt da, wo sie jetzt ist.
ich finde es eine absolute frechheit!

So ähnlich war das ja auch nach Anna´s Geburt. Da war sie 10 Tage alt und sie standen vor der Haustüre. Davor hatten wir auch wie dieses Mal ewig die Diskussion darum, dass wir hier niemanden aufnehmen können / wollen, aber gerne eine Pension mieten für sie. Die dachten, wir geben dann klein bei, wenn sie schon mal da sind. Nein, ich habe ihnen angeboten, ein Hotelzimmer zu mieten und sogar zu bezahlen, wollten sie nicht, also mussten sie abends weiterfahren. Anna war 10 Tage alt, das fand ich damals schon unmöglich.

Das ist echt dreist
mach ihnen deutlich, dass es genauso sein wird, wenn sie jetzt wieder vor der tür stehen.
sie müssen akzeptieren, dass ihr das nicht wollt.
wenn sie das nicht können, dann haben sie in ihrer erziehung einiges versäumt! das is unmöglich.
Herzl
11328 Beiträge
08.09.2011 10:49
@ Kattha,mir gehts ganz gut kribbelt immer so komisch in meinem Bauch
Wie gehts dir?konntest was bei der Krankenkasse erreichen?
@ Würmchen,was macht deine Kurve?Wie gehts dir heute?
Herzl
11328 Beiträge
08.09.2011 10:51
Schrecklich das man immer soviel vergisst
Kattha das mit deiner Schwiegermutter ist ja wieder seehr nett,warum müssen immer Schwiegermütter so sein,wenn man seiner mama sagt "nee will ich nicht" würde sie doch auch nicht vor der Tür stehen oder?
Dieda
4625 Beiträge
08.09.2011 10:52
Zitat von Herzl:

Schrecklich das man immer soviel vergisst
Kattha das mit deiner Schwiegermutter ist ja wieder seehr nett,warum müssen immer Schwiegermütter so sein,wenn man seiner mama sagt "nee will ich nicht" würde sie doch auch nicht vor der Tür stehen oder?

Meine Schwiegermutte würde ich um keinen Preis der Welt wieder hergeben! Ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten... ist allerdins schon 81 Jahre alt!
Herzl
11328 Beiträge
08.09.2011 10:56
Zitat von Dieda:

Meine Schwiegermutte würde ich um keinen Preis der Welt wieder hergeben! Ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten... ist allerdins schon 81 Jahre alt!

oooh wahnsinn,stolzes alter...
mag meine eigentlich auch,aber wüsste nicht ob es das gleiche ist wie bei der eigenen Mama...haben da zu wenig Kontakt...
Aber find klasse wenn die Familie wächst und sich alle super verstehen!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.09.2011 10:56
Zitat von Kattha:

Zitat von Würmchen2009:

@Kattha ich kann dich da gut verstehen, ich würde das auch nicht wollen!!!
Allerdings verstehe ich das mit dem Skypen überhaupt nicht und deine Aussage finde ich ungerecht (das du nicht dafür zuständig bist)...
Aber ok jedem seine eigene Meinung...

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?
Wenn ja, würdest du mit den auch nicht Skypen wenn sie das gern mal machen würden?

Deine Kritik kann ich auf jeden Fall verstehen Kurz zur Erklärung: Anna war ein Schreikind, sie hat die ersten Monate durchgeschrien. Wir sollten alle unnatürlichen Reize so gut es geht von ihr fernhalten für die erste Zeit. Und die Schwiegereltern haben aber darauf bestanden zu skypen und dass wir sie dabei auf dem Arm halten. Das wollte ich nicht, aber weil sie so Druck gemacht haben, haben wir es dann doch gemacht. Das Ende vom Lied war eine Horrornacht, obwohl es eigentlich zu der Zeit schon etwas besser lief. Ich bin einfach der Meinung, dass das Fernsehen früh genug interessant wird, allein durch den Kontakt zu anderen Kindern, die das leider dürfen. Und ein Kind in dem Alter muss noch nicht in den PC schauen oder Fernseher. Ich gehe ja auch nur online, wenn sie mit sich spielt. Ich selbst halte dazu einfach nicht viel von Skype, Facebook und Co. Das hat auch einen Grund, den Usa kennt, habe ich hier schon mal erzählt. Das alles zusammen macht vermutlich meine Meinung aus, die auf den ersten Moment vielleicht etwas stur und unverständlich scheint.
Achso ok, mit der Information ist es wirklich verständlich!!!
Dann scheinen deine Schwiegereltern wirklich ziemlich ätzend (sry) zu sein...
Sowas uneinsichtiges...Da würde ich auch n Hals bekommen!!!!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.09.2011 10:58
Zitat von Herzl:

@ Kattha,mir gehts ganz gut kribbelt immer so komisch in meinem Bauch
Wie gehts dir?konntest was bei der Krankenkasse erreichen?
@ Würmchen,was macht deine Kurve?Wie gehts dir heute?
Huhuuuuuu uiuiuiuiui schon 16. Woche
Wie gehts dir, was macht das Bäuchlein???
-
Jaa meine Kurve ist weiterhi schön ruhig, ich denke der ES ist heute oder morgen oder übermorgen...mal schauen was die Tempi morgen macht
https://www.mynfp.de/display/view/wlri2bhqzeo8/
Kattha
5601 Beiträge
08.09.2011 11:02
Meine Schwiegereltern sind auch nett, aber sie sind es nicht gewohnt, dass jemand ihnen Grenzen aufzeigt. Deshalb bin ich natürlich der Buhmann, aber besser jetzt, als auf Dauer Stress. Das merke ich ja an meiner Schwägerin und Schwager, die total genervt sind. Bei denen kreuzen sie mehrmals im Jahr unangekündigt auf, bleiben für 2-3 Wochen und wollten bis 01:00 Uhr nachts unterhalten werden, obwohl die beiden arbeiten müssen. Dazu alle 2 Wochen für 1,5 Std. skypen und 1-2 im Jahr müssen meine Schwägerin und Schwager nach Ungarn in den Urlaub zu ihnen fahren. Dieses Jahr sind sie dann aber nach Mallorca geflogen, das gab riesen Stress. Wenn ich das alles so bedenke, habe ich lieber jetzt den Stress als die nächsten Jahre. Bevor die Enkel da waren, waren sie ja ganz anders. Aber egal... sorry, dass ich mich so aufgeregt habe und danke für eure Meinung dazu!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt