Mütter- und Schwangerenforum

Wir haben diesen einen gemeinsamen Traum unser Wunschbaby

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.04.2010 13:32
Hallo Steffi
Wie geht's dir und deinem Bauchkrümel??
Haste schon nen Termin beim FA?
sunny487
2291 Beiträge
06.04.2010 13:33
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo Steffi

mir gehts super. hab eben termin ausgemacht. nächste woche donnerstag erst is noch so lang bis dahin.
weiß net wann ichs auf arbeit sagen soll. sofort oder nachm FA Termin?? erst nachm FA oder?? hab halt ständig kranke kinder um mich rum und muss laborarbeiten machen. also blut usw...macht mir bissl angst. is ja auch sehr stressig bei uns auf arbeit...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.04.2010 13:40
Zitat von sunny487:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo Steffi

mir gehts super. hab eben termin ausgemacht. nächste woche donnerstag erst is noch so lang bis dahin.
weiß net wann ichs auf arbeit sagen soll. sofort oder nachm FA Termin?? erst nachm FA oder?? hab halt ständig kranke kinder um mich rum und muss laborarbeiten machen. also blut usw...macht mir bissl angst. is ja auch sehr stressig bei uns auf arbeit...

Hast du nicht ne gute Kollegin, der du's schon anvertrauen kannst? Die könnte dir dann ja vllt. "unauffällig" die Arbeiten so lange abnehmen und du machst dann eher "ungefährliches".
Ich persönlich würde es erst nach dem FA-Termin sagen, aber ich bin ja auch ein Sesselpupser , somit keine Gefahr!
Aber wenn du dich dann unwohl fühlst oder Angst hast, es könnte deinem Krümel was passieren, würd ich's schon vorher sagen. Tja, hab dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen, wa?
Was machst du denn überhaupt beruflich? Arbeitest du in ner Kinderpraxis?
sunny487
2291 Beiträge
06.04.2010 13:49
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von sunny487:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo Steffi

Hast du nicht ne gute Kollegin, der du's schon anvertrauen kannst? Die könnte dir dann ja vllt. "unauffällig" die Arbeiten so lange abnehmen und du machst dann eher "ungefährliches".
Ich persönlich würde es erst nach dem FA-Termin sagen, aber ich bin ja auch ein Sesselpupser , somit keine Gefahr!
Aber wenn du dich dann unwohl fühlst oder Angst hast, es könnte deinem Krümel was passieren, würd ich's schon vorher sagen. Tja, hab dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen, wa?

richtig. arbeite in ner kinderarztpraxis
hab eh panische angst es dort zu verkünden. sind chronisch unterbesetzt. im februar ist eine gekündigt worden. und für die is noch kein ersatz da. etz wenn ich auch noch sag ich bin schwanger...hilfe.
bin selber erst ein jahr dort.
andererseits denk ich mir, kann ich doch nix dafür wenn sich die chefs nicht um ersatz kümmern. ich hab persönliche pläne für mein leben für meine zukunft. bin überglücklich schwanger zu sein.wieso sollt ich etz da rücksicht nehmen?? net ganz so einfach.
06.04.2010 13:59
Hallo Mädels,
bei mir sind noch keine Mens in Sicht. Hab zwar das Gefühl das Sie bald kommen, aber auf mein Gefühl ist auch nicht immer verlass. Danke das ihr alle mit mir Hofft und mir die Daumen drückt.
@Blunablu hältst es dieses Mal echt lange aus nicht zu Testen. Echt toll. Der arme Hund von deiner Mutter, hört sich ja gar nicht toll an.
@Jessi das ist ja toll das deine Tempi oben ist.
@Saskia ich hoffe das heute was raus Kommt beim Arzt mit deiner Tochter das ihr blöder Husten endlich mal wieder weg ist.
@Sunny das ist ja blöd das ihr unterbesetzt seid, aber da kannst du ja nichts dafür. Ich persönlich würde es nach dem FA Termin meinen Chefs erzählen.
So ich hoffe ich habe keinen vergessen. Wenn doch entschuldigt.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.04.2010 14:20
JUHU die Olle mens soll bleiben wo der Pfeffer wächst!! Willst du dann am Samstag testen?? Vllt. teste ich auch am Sonntag, wenn die Mens bis dann nicht eintrudelt...aber ich weiß noch nicht...erstmal abwarten!!
@Steffi: Ich kann deinen Chef ja nicht einschätzen, aber so als Kinderarzt sollte man ja eigentlich Verständnis für nen KiWu haben. Und selbst wenn ihr unterbesestzt seid, dass ist ja wirklich nicht dein Problem! Du fällst ja auch nicht gleich von heute auf morgen weg (oder gibt's da auch sowas wie ein BV ?? ). Ich hab es meinen Chefs ja ziemlich früh gesagt, allerdings auch erst nach dem 1. US. Aber auch nur weil ich Blutungen hatte.
Wenn die jetzt arschig wären, hätten sie mich nach der FG auch einfach abschieben können (irgend nen Grund finden die ja immer), da sie ja jetzt wissen, dass ich (hoffentlich) demnächst wieder schwanger werde und dann auch erstmal in Elternzeit gehe.
Aber wenn man verständnisvolle Chefs hat, sind die glaub ich froh, wenn man früh Bescheid sagt, so dass die schonmal weiterplanen können. Aber bis zum ersten FA-Termin würd ich trotzdem warten. ich hatte eigentlich vor, sogar bis zur 12. Woche zu warten. Aber wie gesagt, sitz nur auf'm Büro und hab nix mit Krankheiten oder Blut zu tun.
lilly_fee
88 Beiträge
06.04.2010 15:40
Zitat von sunny487:

Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von sunny487:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo Steffi

richtig. arbeite in ner kinderarztpraxis
hab eh panische angst es dort zu verkünden. sind chronisch unterbesetzt. im februar ist eine gekündigt worden. und für die is noch kein ersatz da. etz wenn ich auch noch sag ich bin schwanger...hilfe.
bin selber erst ein jahr dort.
andererseits denk ich mir, kann ich doch nix dafür wenn sich die chefs nicht um ersatz kümmern. ich hab persönliche pläne für mein leben für meine zukunft. bin überglücklich schwanger zu sein.wieso sollt ich etz da rücksicht nehmen?? net ganz so einfach.

hi sunny!
erstmal herzlichen glückwunsch!
das ist ne schwierige frage wann man es dem chef erzählen sollte,das stimmt...hmm...ich würde auch sagen erst mal ner kollegin anvertrauen das die evtl "gefährliche" arbeiten abnimmt - natürlich wenn das möglich ist, weiß ja nicht wie es bei dir auf arbeit abgeht. ansonten würd ich mir auch erst die gewissheit vom FA geben lassen und damit dann zum chef wandern.
und du kannst natürlich nix dafür wenn dein chef sich nicht drum kümmern kann um die chronische unterbesetzung!
ich drücke dir ganz doll die daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst und wünsche dir eine tolle kugelzeit
brinachen.
1478 Beiträge
06.04.2010 16:13
Zitat von sunny487:

Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo Steffi

Hi sunny,
ich würde es bei deiner Arbeit so früh wie möglich sagen! Als schwangere hast du gott sei dank mehr Rechte und wirst durch das Arbeitsschutzgesetz besser geschützt.. Ich zum Beispiel arbeite im Büro und laufe höchstens Gefahr,dass ich mich an Papier schneide oder mir ein Ordner auf den Kopf fällt Daher würde ich es erst später erzählen....
brinachen.
1478 Beiträge
06.04.2010 16:15
Zitat von Blunablu:

so meine süßen, ich muss jetzt leider mit dem hundi meiner mum zum tiierarzt...*heul* wir sind seit karfreitag in waldsassen an der CZ grenze bei einer bekannten...die hat 3 katzen und am anfang ging auch alles gut, allerdings sind am Sa 2 von den katzen auf den hund los...war ja nicht weiter tragisch, bis wir heute morgen gesehen, dass sie eine rießen klaffende wunde hat die eitert und nun auch blutet...herje mir blutet das herz, der ´hund ist so anhänglich und lieb und schon total auf mich fixiert...er ist erst 6 monate alt ein yorshire terrier baby....
es tut mir sooooo led ich kann das net mit ansehen....der liegt nur noch da...wir beenden jetzt unseren aufenthalt hier und fahren nach dem arzt direkt wieder nach hause...armes mäuschen....

OHHHH NEIN! Der arme kleine Wurm!!! Wünsche gute Besserung dem wau wau!Ich LIEBE HUNDE!!!Katzen sind so kratzbürstig
06.04.2010 17:46
Zitat von J-e-s-s-i:

JUHU die Olle mens soll bleiben wo der Pfeffer wächst!! Willst du dann am Samstag testen?? Vllt. teste ich auch am Sonntag, wenn die Mens bis dann nicht eintrudelt...aber ich weiß noch nicht...erstmal abwarten!!

Nein ich warte bis Sonntag wenn sie bis dort nicht da sind.
Da ich am Samstag nur im Stress bin und so zwischendurch auf die schnelle will ich nicht testen.
Tati28
725 Beiträge
06.04.2010 21:59
Hallo meine Lieben Hibbelmäuse,

Ich hoffe Ihr habt alle schöne Ostern gehabt,und viele Geschenke erhalten
Sunny487: GLÜCKWÜNSCH zur Schwangerschaft,ich freue mich sehr für Dich,geniesse jeden Tag an dem Du deinen Krümel in dir tragen darfst.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit

Leider muss ich Euch heute mitteilen,dass ich eine Pause brauche,es hat nichts mit Euch zutun.
Ich bin sehr gerne bei Euch,und es tat mir auch immer unendlich gut mit Euch die Zeilen zu wechseln.
Der verlust der ersten Fehlgeburt hat mich echt zerrissen,auch wenn ich äusserlich für viele Stark wirkte,war ich es keinesfalls.
Jetzt,als ich gespürt habe wieder Schwanger zu sein,kam in mir solche Ängste auf,die ich selbst nicht von mir kannte.
Ich hatte dennoch rein gar nichts verarbeitet.
Letzten Donnerstag bekam ich in der Arbeit plötzlich Blutungen,konnte aber nicht weg,weil niemand davon wusste.
Wenn ich es jemand gesagt hätte,hätte ich meinen Unbefristeten Arbeitsvertrag zum 15.5 in gefahr gebracht.
Also,habe ich bis zum Dienstschluss durchgehalten,mit Atemnot und dem Kampf meinen Tränen keinen freien lauf zu lassen,bin ich schnell nachhause.
Ich rief meine Mama an,dass Sie doch schnell kommen solle,um mit mir ins KH zu fahren.Sie war binnen in 15 min da.
Als ich im KH ankam dachte ich echt,ich sterbe.Ich wollte mich nicht untersuchen lassen,weil ich das ergebniss fühlte.
Wir machten einen US,und es waren keine Herzaktionen zu sehen,nur ein entwickelndes Baby,was nicht mehr bei mir bleiben konnte!
Ich mache mir vorwürfe,weshalb ich nicht nach der ersten FG mit AS 3 Monate abgewartet habe Die Ärzte sagen sowas nicht aus Spass,sondern weil Sie nun doch recht behalten haben.
MÄDELS,bitte lasst Euch nicht davon runter ziehen.Geniesst es Schwanger zu sein.
Vielleicht war es jetzt für mich und das Baby der richtige Zeitpunkt.
Ich mache jetzt pause,und versuche erstmal wieder zu mir zu finden,und mich um alles stressige um michherum aus der Welt zu schaffen.
Ich wünsche Euch von ganzen ganzen Herz viel Glück,dass Ihr bald Mama eines Gesundes Babys werdet,ich glaub an EUCH.
Also nicht aufgeben und am ball bleiben

Ich möchte mich bei allen bedanken.....DANKE,dass Ihr für mich da gewesen seit an Tagen an denen es mir nicht gut ging,und auch an Tagen an denen es mir gut ging!!!
Sobald es mir besser geht werde ich hier wieder mal reinschauen,um mich zu vergewissern das es allen gut geht.

Bis bald Ihr Süssen.. Knutschi & Knuddler an Euch.

Tati
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
06.04.2010 22:49
Hallo ihr Lieben!!!!
.
Tati, oh neeeeeeeeeeein, das tut mir so leid, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll Schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket und egal was ist, wir sind immer für dich da!!!!!!!!! Lass dich mal ganz doll drücken!!!!!!!!!!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
07.04.2010 07:52
Oh Gott!
Das mit Tati nimmt mich ganz schön mit... Hab dir ne PN geschickt, Süße.
Warum ist die Welt so ungerecht??
Ich habe seit heute morgen wieder stärkere UL-Schmerzen. Werde wohl meine Mens bekommen Schade...
Grüß euch alle!!
Jessi
07.04.2010 08:49
@ Tati Oh Gott,bin total sprachlos weiß gar nicht was ich sagen soll.....*drückdichmalganzschrecklichdoll*
Dadurch das ich selber weiß wie es ist ein Baby zu verlieren weiß ich das auch 10000 Worte manchmal nicht helfen können,manchmal ist es einfach besser nichts zusagen.Es gibt Dinge und Gefühle für die gibt es keine Worte.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Ruhe.Nimm Dir die Zeit die du brauchst um mit diesem Verlust fertig zu werden.

07.04.2010 08:55
@ Jessi & Blunablu Hatte auch schon den Gedanken wieder Schwanger zu sein aber trau mich absolut nicht diese Gedanken zuzulassen.Gestern stand ich in der Apo schon vor den SS Test und habe dann doch keinen gekauft hab ja dafür eigentlich auch keine Anzeichen.Kein Brustspannen,keine Übelkeit oder sowas
AAaaaaber,seit dieser Mens ähnlichen Blutung letzte Woche ist nichts mehr gekommen an Schmierblutung oder so....
Mal schaun,mach nachher mal nen Termin beim FA für nächste Woche.Dann ists auch 6 Wochen her mit der AS.

Jetzt bin ich erkältet weiß gar nicht so recht woher?!Naja....Schnuppen und Heiser bin ich ganz schrecklich!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt