Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
22.06.2018 15:07
Irgendwie fand ich die Aussage völlig daneben und dann wurde ich das noch nichtmal persönlich gefragt sondern es wurde quasi "gelästert" und darüber gesprochen.
Diejenige hat ein Unfallkind bekommen und alles an Untersuchungen machen lassen.
Und ihr war es quasi egal ob während des Sports oder bei der Fruchtwasser Untersuchung was passiert,da sie das Kind ja eh nicht wollte.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2018 15:09
Zitat von Mamaswelt:

Sitze im Auto und heule .

Soll 10 Tage ein gelbkörper Hormon nehmen , danach kommen meine Tage.
Dann sind wir bei 60 Tagen , was ist das für eine scheisse
Er sagt es hängt alles noch mit der FG und AS zusammen

Ich habe keine Lust mehr .


Mist
MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2018 15:10
Zitat von abaddon2708:

Glückwunsch zum Outing NiChNe Das mit den Blutungen ist zwar
nicht so toll, wäre halt gut, wenn man wüsste, woher.

Wisu, dieses Ballongefühl kenne ich nur zu gut, und auch mit nen Druck nach unten verbunden gewesen (bei mir). War einfach die wachsende Gebärmutter und teilweise auch schon Übungswehen und später dann Senkwehen. Solange es unter Entspannung besser wird, statt schlimmer, ist alles ok.

Mamaswelt, das tut mir Leid, dass du keine freudigeren Nachrichten bekommen hast. Ich hoffe, dass die Periode sich schneller blicken lässt und du dann mit Ovaria Comp deinen Zyklus gleich verbessern kannst, oder es bestenfalls bald klappt.

Eulchen , schön das alles in Ordnung ist.

Ich darf seit vorgestern ganz offiziell auch leiden .... nun hat die Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit doch noch zugeschlagen Heut beim Einkaufen musst ich an allen möglichen Ecken fast brechen. Von Klosteinen die zu arg dufteten bis zu parfümierten Leuten, war alles dabei. Mir graust fast vor allem Essen und auch so, fühle ich mich grad wie ein Spürhund, der alles auf 10km erschnüffelt.... Man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, aber gut, ich weiß ja, dass wird wieder besser.


Haha ich freu mich. Hast nun doch SS Anzeichen
MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2018 15:11
Zitat von Wisu:

Jetzt muss ich euch mal was fragen. Irgendwie beschäftigt mich das gerade aus aktuellem Anlass.

Gilt man als "unnormal" oder "anders" oder wie man das auch immer nennen will,wenn man sich dazu entscheidet keine zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft machen zu lassen??
Ich kann fast gar nicht glauben was ich eben hören musste. Ob ich einer speziellen Gemeinde angehören würde weil wir nichts Zusätzliches untersuchen lassen und ob das Kind ein Unfall war.
Das ist nicht die erste Aussage in die Richtung die ich hören musste und das beschäftigt mich irgendwie.


Nein wieso. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich finde es voll normal wenn jemand nur die Standard Sachen beim FA macht und sonst Hebamme und nix extra. Wenn einer gern mehr beim FA macht und auch extra Untersuchungen find euch das auch normal.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2018 15:13
Fruchtwasser Untersuchung wird hier nur bei schwerem Verdacht gemacht und nicht einfach so. Ist das in Deutschland anders?
Wisu
4951 Beiträge
22.06.2018 15:20
Zitat von MissCoffee:

Fruchtwasser Untersuchung wird hier nur bei schwerem Verdacht gemacht und nicht einfach so. Ist das in Deutschland anders?


Sie war schon "älter" und deswegen hat sie die Untersuchungen machen lassen.
Wie das sonst hier geregelt ist,dass weiß ich nicht.
Hummel91
4382 Beiträge
22.06.2018 17:35
Zitat von Wisu:

Jetzt muss ich euch mal was fragen. Irgendwie beschäftigt mich das gerade aus aktuellem Anlass.

Gilt man als "unnormal" oder "anders" oder wie man das auch immer nennen will,wenn man sich dazu entscheidet keine zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft machen zu lassen??
Ich kann fast gar nicht glauben was ich eben hören musste. Ob ich einer speziellen Gemeinde angehören würde weil wir nichts Zusätzliches untersuchen lassen und ob das Kind ein Unfall war.
Das ist nicht die erste Aussage in die Richtung die ich hören musste und das beschäftigt mich irgendwie.


Bitte was?das kann doch nicht wahr sein
Wisu
4951 Beiträge
22.06.2018 18:05
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Jetzt muss ich euch mal was fragen. Irgendwie beschäftigt mich das gerade aus aktuellem Anlass.

Gilt man als "unnormal" oder "anders" oder wie man das auch immer nennen will,wenn man sich dazu entscheidet keine zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft machen zu lassen??
Ich kann fast gar nicht glauben was ich eben hören musste. Ob ich einer speziellen Gemeinde angehören würde weil wir nichts Zusätzliches untersuchen lassen und ob das Kind ein Unfall war.
Das ist nicht die erste Aussage in die Richtung die ich hören musste und das beschäftigt mich irgendwie.


Bitte was?das kann doch nicht wahr sein


Doch. Sowas soll jemand gesagt haben,den ich kaum kenne
Mein Mann fand das gar nicht lustig...
Hummel91
4382 Beiträge
22.06.2018 18:08
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Jetzt muss ich euch mal was fragen. Irgendwie beschäftigt mich das gerade aus aktuellem Anlass.

Gilt man als "unnormal" oder "anders" oder wie man das auch immer nennen will,wenn man sich dazu entscheidet keine zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft machen zu lassen??
Ich kann fast gar nicht glauben was ich eben hören musste. Ob ich einer speziellen Gemeinde angehören würde weil wir nichts Zusätzliches untersuchen lassen und ob das Kind ein Unfall war.
Das ist nicht die erste Aussage in die Richtung die ich hören musste und das beschäftigt mich irgendwie.


Bitte was?das kann doch nicht wahr sein


Doch. Sowas soll jemand gesagt haben,den ich kaum kenne
Mein Mann fand das gar nicht lustig...
Mamaswelt
1830 Beiträge
22.06.2018 18:16
Zitat von esy88:

Zitat von Wisu:

Jetzt muss ich euch mal was fragen. Irgendwie beschäftigt mich das gerade aus aktuellem Anlass.

Gilt man als "unnormal" oder "anders" oder wie man das auch immer nennen will,wenn man sich dazu entscheidet keine zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft machen zu lassen??
Ich kann fast gar nicht glauben was ich eben hören musste. Ob ich einer speziellen Gemeinde angehören würde weil wir nichts Zusätzliches untersuchen lassen und ob das Kind ein Unfall war.
Das ist nicht die erste Aussage in die Richtung die ich hören musste und das beschäftigt mich irgendwie.


Waaaaas?
Was soll das denn bitte?
Neeee da brauchst du dir nichts denken.
Wir lassen auch nichts zusätlich machen.
Wir haben gesagt das kind soll so kommen wie es ist.


die spinnen doch.

Wir haben bei keinem Kind zusätzlich was untersuchen lassen , keine nackenfalten Messung, kein extra screening, keinen Gen test oder sonstiges !
Ich bin gesund , jung, mein Mann genauso , wir haben unserem Körper vertraut .
Wenn eine schwere Krankheit vorliegen würde , hätten wir es auch während der normalen vorsorgen mit bekommen.
Und beispielsweise trisomie 21 oder so , wäre für uns auch kein abtreibungsgrund gewesen .
Einige möchten es halt wenn vorher wissen damit sie sich drauf vorbereiten können. Das wollten wir auch nicht.
diehessin
3754 Beiträge
22.06.2018 21:18
Wisu, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Das muss jeder für sich entscheiden und ihr macht das, was für euch richtig ist. Ende der Geschichte. Die sollen ihre Nase in ihre eigenen Sachen stecken.

Mamaswelt, das tut mir echt leid. Ich hoffe wirklich so sehr, dass sich dein Körper bald vollständig erholt hat!!

Abaddon, so doof die Übelkeit ist, so gut ist sie als positives Zeichen

Nichne, immer diese blöden Blutungen... alles Gute weiterhin!!

Eulchen, sehr schön, dass alles gut ist!!
diehessin
3754 Beiträge
22.06.2018 21:25
Aktualisierte Liste : Stand 22.06.



Zweisternchen / 1. ÜZ / NMT: 27.06. /
jasiii / 8.ÜZ / NMT: 01.07. / 2 Kinder, ☆☆
Kätzchen5 / 11. ÜZ / NMT: 02.07. / 5 Kinder
LeaLuca2504 / 6.ÜZ / NMT: 3.-5.07. / 2 Kinder, ☆☆
Mamaswelt / 3.ÜZ / NMT: ? / 2 Kinder, ☆
Tifffy / 7.ÜZ / NMT: ? / 1 Kind

dieHessin / Pause / 1 Kind, ☆☆
**********************************************


Tinni2013 / VET 07.11.18 / 2 Kinder
Lalelou1505 / VET 08.11.18 / 2 Kinder
Wisu / VET 09.11.18 / keine Kinder
Hummel91 / VET 25.11.18 / 1 Kind, ☆☆
Wunder2018 / VET 26.11.18 / 1 Kind
eulchen / VET 19.12.18 / 2 Kinder, ☆
MissCoffee / VET 22.12.18 / 1 Kind
esy88 /VET 24.12.18 / 2 Kinder
NiChNe / VET 10.01.19 / 1 Kind
Abaddon2708 / VET: 13.02. / 2 Kinder, ☆☆
diehessin
3754 Beiträge
22.06.2018 21:28
Achja, das ist schon ganz schön doof zu verhüten, wenn man sich eigentlich wünscht, schwanger zu werden.
Wisu
4951 Beiträge
22.06.2018 22:07
Zitat von diehessin:

Wisu, nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Das muss jeder für sich entscheiden und ihr macht das, was für euch richtig ist. Ende der Geschichte. Die sollen ihre Nase in ihre eigenen Sachen stecken.

Mamaswelt, das tut mir echt leid. Ich hoffe wirklich so sehr, dass sich dein Körper bald vollständig erholt hat!!

Abaddon, so doof die Übelkeit ist, so gut ist sie als positives Zeichen

Nichne, immer diese blöden Blutungen... alles Gute weiterhin!!

Eulchen, sehr schön, dass alles gut ist!!


Jetzt habe ich mich auch wieder "beruhigt". Ich bin im Moment eh etwas sensibel,deswegen hat mich diese Aussage irgendwie heute Nachmittag so getroffen.

Vielen Dank für all die lieben Worte.

Wisu
4951 Beiträge
22.06.2018 22:08
Zitat von diehessin:

Achja, das ist schon ganz schön doof zu verhüten, wenn man sich eigentlich wünscht, schwanger zu werden.


Ach man,das glaube ich wie doof das Gefühl sein muss.
Ihr pausiert aber nur diesen Zyklus oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt