Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
22.01.2019 20:02
Endlich bin ich mal am PC, da tippt es sich leichter. Mal sehen, an was ich mich so erinnern kann

Mamaswelt, meinen herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! Ich bin wirklich so froh, dass alles gut ist!! Und schön, dass dich die Übelkeit langsam wieder loslässt. Das braucht echt kein Mensch.

Esy, schön, dass du zufrieden bist nach dem Abstillen.

Wisu, ach, Mensch. Dein Mümmelchen klingt auch arg nach meiner Tochter. Die ersten 4 Monate hat sie wirklich oft geweint und ich habe mich auch echt oft gefragt, ob sie überhaupt ein schönes Leben hat, so unzufrieden wie sie mir schien. Danach wurde es besser.

FräuleinFee, auch wenn du das Gefühl hast, nichts Neues zu erzählen (ich weiß deine Formulierung nicht mehr genau), gehörst du wie alle anderen hier ganz genau dazu und darfst so oft jammern, wie alle anderen hier auch schon haben bzw. es jederzeit dürften.

Und ja, es stimmt. Ich mag unsere Gruppe auch wirklich sehr gerne!!

Ich war letzte Woche beim neuen Frauenarzt und bin sehr zufrieden. Er hat sich für das Erstgespräch viel Zeit genommen, hat viel gefragt und wollte "wissen, wo ich stehe und was ich brauche". Er hat eben nicht nur meine Gebärmutter, sondern mich als Menschen angeschaut und das war genau das, was ich brauche. Mein Mädchen ist wunderbar entwickelt und alles ist zeitgerecht!
Zum Thema Übelkeit: bei mir kommt sie so langsam wieder zurück.. Oh, man, ey
abaddon2708
6972 Beiträge
22.01.2019 22:13
Super dieHessin, schön sowas positives zu Lesen Wenn man sich gut aufgehoben fühlt, ist das Gold wert. Wegen der Übelkeit ist es nicht so toll, bei mir kam sie auch tageweise mal zurück, ich hoffe das es bei dir nur Wachstums bedingt ist, weil sich ja der Magen etwas nach oben verlagert.

Erstaunlich wie weit du schon wieder bist, wo ist nur die Zeit hin

FräuleinFee , ich finde auch, dass du auch wenn du nichts Neues zu sagen hast, immer mit uns schreiben kannst, wenn dir danach ist. Verstehe aber auch deinen Frust, wenn man sieht, das manche schon ihre Babys haben, oder am kugeln sind Das muss sich oftmals furchtbar anfühlen. Ich hoffe das bei dir bald etwas intensiver geforscht wird, eigentlich es ist ja wirklich doof wenn es eine Sache wäre, die man einfach hätte lösen können... Ich hoffe, dass du da bald Klarheit hast, wenigstens bist du jetzt in guten Händen

Ich darf mich freuen, heute 37+0 , somit sind wir endlich aus der Frühchen Phase raus.... der erste Schritt war ja mal, aus der extrem Frühchen Phase zu kommen, und nun ist er bereit für die Geburt. Ich bin wirklich froh, dass der Wehenhemmer damals so gut angeschlagen hat, und er seit dem stabil geblieben ist. Das war echt nicht schön, mit diesen Ängsten. Am DO habe ich dann endlich die Geburtsplanung

Wisu
4955 Beiträge
23.01.2019 03:36
Abbadon,ich lese im Februar Thread mit und habe da schon gelesen wie weit du jetzt bist.
Das freut mich wirklich sehr
Bin gerade wie lange du jetzt noch kugeln darfst.

dieHessin,toll,dass du dich jetzt beim neuen Arzt so gut aufgehört fühlst. Das ist einfach gold wert und wirklich krass,wie die Zeit vergeht. Du hast doch auch gerade erst positiv getestet
abaddon2708
6972 Beiträge
24.01.2019 18:45
Hier nochmal falls jemand nicht drüben rumstöbert

Ich hatte heute Termin , und nächsten MI wird eingeleitet bei 38+1.
Der Kleine scheint aber der zarteste von meinen Dreien zu werden, vermutlich Er hatte heute 3700g & 53cm geschätzt, der KU von 34 ist eigentlich recht normal , hatte bisher nur Dickköpfe (36&37cm)
Mein Mittlerer hatte da schon über 4100g , bzw schon einige Zeit davor, glaube das war damals bei 35+ irgendwo. Jedenfalls hoffe ich, dass die Einleitung anschlägt, und ich nicht nach 2 Tagen, nach denen pausiert wird, wieder ohne Baby nach Hause muss. Aber lieber sanft als auf Biegen und Brechen. Ich denke der nächste Versuch wäre dann erst an ET, oder aber es geht dann von alleine los , wie auch immer. Hauptsache es geht alles gut.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
24.01.2019 19:53
Sorry wenn ich im Moment nicht so viel schreibe.
Habe seit Dienstag einen neuen Job und es ist natürlich jetzt aufregend und ungewohnt.

Hibbeln tun wir trotzdem weiter weil so schnell wird es ja eh nicht klappen das habe ich ja die letzten Monate gemerkt.

Am Dienstag konnte ich meinen Eisprung auslösen. Er war heute Nacht rum.

Habe durch den Job aber jetzt auch keinen Kopf dafür um darüber nach zu denken ob es klappt oder nicht.
Spätestens am 07 oder 08.02 weiss ich mehr.
Mamaswelt
1830 Beiträge
24.01.2019 20:14
Fräuleinfee, wie war's gestern beim Arzt?

Esy, schön dass ihr jetzt den richtigen Weg für euch gefunden habt .stillen ist so viel wert ,aber nicht wenn es beiden nicht gut dabei geht.

Lealuca , Glückwunsch zum neuen Job- was machst du denn jetzt?
Vielleicht klappt es jetzt endlich, jetzt wo der Kopf vielleicht etwas freier ist. Ausserdem habt ihr dieses Zyklus ja ein neues Medikament probiert, das wird klappen.

Abaddon , Wahnsinn, nächsten Mittwoch schon .
Ich verstehe dass du jetzt lieber einleiten lässt ,bevor er noch schwerer wird .
Bin schon so gespannt auf deinen kleinen.

Zu mir....Puh bin ich müde...müde - schlecht- müde - schlecht....Achja und müüüüüde!
Ich freue mich schon auf meinen Termin am 4.2
Danach machen wir es offiziell
esy88
16954 Beiträge
24.01.2019 20:45
Zitat von Mamaswelt:

Fräuleinfee, wie war's gestern beim Arzt?

Esy, schön dass ihr jetzt den richtigen Weg für euch gefunden habt .stillen ist so viel wert ,aber nicht wenn es beiden nicht gut dabei geht.

Lealuca , Glückwunsch zum neuen Job- was machst du denn jetzt?
Vielleicht klappt es jetzt endlich, jetzt wo der Kopf vielleicht etwas freier ist. Ausserdem habt ihr dieses Zyklus ja ein neues Medikament probiert, das wird klappen.

Abaddon , Wahnsinn, nächsten Mittwoch schon .
Ich verstehe dass du jetzt lieber einleiten lässt ,bevor er noch schwerer wird .
Bin schon so gespannt auf deinen kleinen.

Zu mir....Puh bin ich müde...müde - schlecht- müde - schlecht....Achja und müüüüüde!
Ich freue mich schon auf meinen Termin am 4.2
Danach machen wir es offiziell


Ja das stimmt man sollte auch glücklich sein. Und jetzt passt es obwohl es mir anfangs echt schwer viel.
Zuerst der doofe ks und dann klappte das stillen auch nicht...
LeaLuca2504
1022 Beiträge
24.01.2019 21:07
Zitat von Mamaswelt:

Fräuleinfee, wie war's gestern beim Arzt?

Esy, schön dass ihr jetzt den richtigen Weg für euch gefunden habt .stillen ist so viel wert ,aber nicht wenn es beiden nicht gut dabei geht.

Lealuca , Glückwunsch zum neuen Job- was machst du denn jetzt?
Vielleicht klappt es jetzt endlich, jetzt wo der Kopf vielleicht etwas freier ist. Ausserdem habt ihr dieses Zyklus ja ein neues Medikament probiert, das wird klappen.

Abaddon , Wahnsinn, nächsten Mittwoch schon .
Ich verstehe dass du jetzt lieber einleiten lässt ,bevor er noch schwerer wird .
Bin schon so gespannt auf deinen kleinen.

Zu mir....Puh bin ich müde...müde - schlecht- müde - schlecht....Achja und müüüüüde!
Ich freue mich schon auf meinen Termin am 4.2
Danach machen wir es offiziell


Huhu Danke dir. Ich bin jetzt im Häuslichen Pflegedienst beschäftigt.

Ne ich glaube nicht das es direkt beim ersten mal mit dem neuen Medikament klappt.
Denke die nächsten 2 bis 3 Monate wird es nicht klappen bin da nicht mehr so zuversichtlich.

Aber ja es macht den Kopf frei und man denkt nicht immer darüber nach.
Ich hätte sogar beinahe das auslösen vergessen wenn mein Mann mich nicht dran erinnert hätte .
War mit dem Kopf echt woanders.
Aber es tut auch richtig gut mal nicht immer ans schwanger werden zu denken
Mamaswelt
1830 Beiträge
24.01.2019 21:10
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von Mamaswelt:

Fräuleinfee, wie war's gestern beim Arzt?

Esy, schön dass ihr jetzt den richtigen Weg für euch gefunden habt .stillen ist so viel wert ,aber nicht wenn es beiden nicht gut dabei geht.

Lealuca , Glückwunsch zum neuen Job- was machst du denn jetzt?
Vielleicht klappt es jetzt endlich, jetzt wo der Kopf vielleicht etwas freier ist. Ausserdem habt ihr dieses Zyklus ja ein neues Medikament probiert, das wird klappen.

Abaddon , Wahnsinn, nächsten Mittwoch schon .
Ich verstehe dass du jetzt lieber einleiten lässt ,bevor er noch schwerer wird .
Bin schon so gespannt auf deinen kleinen.

Zu mir....Puh bin ich müde...müde - schlecht- müde - schlecht....Achja und müüüüüde!
Ich freue mich schon auf meinen Termin am 4.2
Danach machen wir es offiziell


Huhu Danke dir. Ich bin jetzt im Häuslichen Pflegedienst beschäftigt.

Ne ich glaube nicht das es direkt beim ersten mal mit dem neuen Medikament klappt.
Denke die nächsten 2 bis 3 Monate wird es nicht klappen bin da nicht mehr so zuversichtlich.

Aber ja es macht den Kopf frei und man denkt nicht immer darüber nach.
Ich hätte sogar beinahe das auslösen vergessen wenn mein Mann mich nicht dran erinnert hätte .
War mit dem Kopf echt woanders.
Aber es tut auch richtig gut mal nicht immer ans schwanger werden zu denken


Gut dass dein Mann mitgedacht hat
Es wird klappen, gerade jetzt wo du denkst es wird nix mehr .
Ich freue mich schon auf deinen positiven Test
abaddon2708
6972 Beiträge
24.01.2019 22:54
Lealuca , Bin gespannt wann es dann klappt. Freut mich, dass dich der neue Job nun so gut ablenkt. Es ist auf jeden Fall nichts verkehrt daran, wenn man nicht nur auf Thema fixiert ist. Dennoch wünsche ich einen baldigen positiven Test

Mamaswelt , müde und schlecht ist zwar nervig, aber gut im Endeffekt. Das gehört eben auch dazu Ich habe jetzt momentan die Phase, wo ich jeden Nachmittag echt im Sitzen einschlafen könnte, dass war zuletzt im 1 Trimester so. Da drehts mich richtig und drückt mich nieder. Ich schlafe dann auf der Couch, selbst wenn die Kids neben mir zanken oder mit Duplo lärmen Da bin ich echt froh, dass mein Mann noch einen knappen Monat Zuhause ist. Muss ausgenutzt werden noch, die wenigen Tage
Mamaswelt
1830 Beiträge
25.01.2019 06:40
Zitat von abaddon2708:

Lealuca , Bin gespannt wann es dann klappt. Freut mich, dass dich der neue Job nun so gut ablenkt. Es ist auf jeden Fall nichts verkehrt daran, wenn man nicht nur auf Thema fixiert ist. Dennoch wünsche ich einen baldigen positiven Test

Mamaswelt , müde und schlecht ist zwar nervig, aber gut im Endeffekt. Das gehört eben auch dazu Ich habe jetzt momentan die Phase, wo ich jeden Nachmittag echt im Sitzen einschlafen könnte, dass war zuletzt im 1 Trimester so. Da drehts mich richtig und drückt mich nieder. Ich schlafe dann auf der Couch, selbst wenn die Kids neben mir zanken oder mit Duplo lärmen Da bin ich echt froh, dass mein Mann noch einen knappen Monat Zuhause ist. Muss ausgenutzt werden noch, die wenigen Tage


Ohja das erste und letzte trimester ist anstrengend ...dazwischen geht's
Das ist ja schön dass dein Mann zu Hause ist. Da kann er dir gut Was abnehmen .
Meiner muss leider so viel arbeiten, dass er unter der Woche erst spät heim kommt. Dafür nutzt er am We jede Minute mit uns
Mamaswelt
1830 Beiträge
25.01.2019 08:53
Achja diehessin , schön dass du dich endlich bei deinem FA wohl fühlst . Das ist so wichtig.

Was macht ihr am We?
Mein Mann hatte vorgestern Geburtstag, heute Abend kommen Freunde mit ihren Kindern (wir hatten damals gemeinsam angefangen zu hibbeln , Sie wurde gleich schwanger und ihre kleine kam im August- meins dann jetzt ein Jahr später) und wir wollen den neuen Grill von meinem Mann einweihen...im Schnee

Am Sonntag kommen meine Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee zu uns .
FräuleinFee
4795 Beiträge
25.01.2019 09:20
Zitat von abaddon2708:

Hier nochmal falls jemand nicht drüben rumstöbert

Ich hatte heute Termin , und nächsten MI wird eingeleitet bei 38+1.
Der Kleine scheint aber der zarteste von meinen Dreien zu werden, vermutlich Er hatte heute 3700g & 53cm geschätzt, der KU von 34 ist eigentlich recht normal , hatte bisher nur Dickköpfe (36&37cm)
Mein Mittlerer hatte da schon über 4100g , bzw schon einige Zeit davor, glaube das war damals bei 35+ irgendwo. Jedenfalls hoffe ich, dass die Einleitung anschlägt, und ich nicht nach 2 Tagen, nach denen pausiert wird, wieder ohne Baby nach Hause muss. Aber lieber sanft als auf Biegen und Brechen. Ich denke der nächste Versuch wäre dann erst an ET, oder aber es geht dann von alleine los , wie auch immer. Hauptsache es geht alles gut.

Ooooh wie aufregend, ich fiebere mit
Mensch wie die Zeit vergangen ist ... aber das hört sich gut an . Ich hoffe die Einleitung klappt schnell und erfolgreich
FräuleinFee
4795 Beiträge
25.01.2019 09:32
Hallo alle ihr Lieben

Mamaswelt, Glückwunsch zum Mutterpass , das ist so schön und auch schon wieder 10. Woche

Wisu , ich habe mich am Anfang beim 1. Baby auch so gestresst, stillen hat nicht geklappt. Ich habe 6 Wochen abgepumpt und dann zugefüttert. Das war schnell gegessen und die Milch blieb weg . Aber es war ok für mich .
Bei der kleinen hat es von Anfang an perfekt geklappt , weil ich gesagt habe entweder es klappt oder eben nicht . Und dann hätte ich Fläschchen gegeben . Aber das war nicht nötig . Ich war ruhiger, gelassener und es lief alles automatisch und nebenher . Beim 1. Kind hat man noch Zeit zu viel zu grübeln. Versuch einfach ruhiger zu sein und vor allem nicht immer zu zweifeln. Du machst das toll !

LeaLuca, schön, dass Dir Dein neuer Job gefällt . Vielleicht klappt es trotzdem schneller als erwartet

Eulchen, freut mich, dass es mit der kleinen Fine so schön klappt

Mein großer war eine Katastrophe, vom Verhalten, vom schlafen , von allem . Auch heute noch . Und die kleine ist das typische liebe Mädchen. Ich hoffe auf ein 2. Solches

Zu mir, ich war ja vorgestern beim Arzt, Zyste immernoch in voller Pracht. . Hab jetzt eine Überweisung in die Klinik zum Oberarzt bekommen, dass der mal schaut, was zu tun ist .

Aaaber... Es war ein wunderschönes Ei mit 20mm auf der anderen Seite, was heute Nacht/ heute morgen gesprungen ist . Genutzt haben wir dieses perfekt die letzten Tage und jetzt geht es wieder ans hoffen und warten . Bin ja schon froh, dass der andere Eierstock normal zu arbeiten scheint . Wenn gefühlsmäßig auch nicht jeden Monat gleich .

Danke für Eure lieben Worte , manchmal ist mir aber selbst das Jammern zu blöd
abaddon2708
6972 Beiträge
26.01.2019 01:52
FräuleinFee , dass klingt doch sehr positiv. Dann warten wir mal gemeinsam ab und Hibbeln auf deinen NMT zu. Schade trotzdem, dass deine Zyste so hartnäckig bleibt Aber der Profi wird bestimmt Rat wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt