Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
03.03.2021 20:16
Ach, Mensch, Abaddon, ich habe ganz vergessen, dir auf dein tolles Bild hin zu schreiben! Oh, wie wunderbar!! Es ist und bleibt ein Wunder. Wahnsinn, wie groß dein Baby schon ist. Ich denke ja auch, dass es diesmal ein Mädchen wird
Wie gehts dir Körperlich? Gibt es da spürbare Unterschiede zu den letzten Schwangerschaften?
Wisu
4951 Beiträge
04.03.2021 06:59
Zitat von diehessin:

Absolut! Das ist vor allen Dingen im Fall einer positiven Testreihe total aufregend und irre schön, wenn die ganz zarten Tests stärker und stärker werden


Also dieses Wochenende lass ich noch die Finger davon. Und dann überlege ich neu
diehessin
3754 Beiträge
04.03.2021 07:17
Montag ist ES +10. Das könnte schon aussagekräftig sein

Und zu dem Tee, es ist ein Kräutertee. Ich trinke lieber Früchtetee, deshalb bin ich nicht ganz so begeistert. Für einen Kräutertee ist er aber ganz ok, wenn man die grundsätzlich eher nicht trinkt.
Wisu
4951 Beiträge
04.03.2021 09:10
Zitat von diehessin:

Montag ist ES +10. Das könnte schon aussagekräftig sein

Und zu dem Tee, es ist ein Kräutertee. Ich trinke lieber Früchtetee, deshalb bin ich nicht ganz so begeistert. Für einen Kräutertee ist er aber ganz ok, wenn man die grundsätzlich eher nicht trinkt.


Ja genau. Ab Montag könnte ich testen. Mein Mann will das aber nicht
Gestern gings mir nicht gut irgendwie. Mein Mann glaubt schon dran,dass es geklappt hat.
Ich irgendwie nicht

Ich mag Kräutertees sehr. Gut zu wissen dass er einigermaßen schmeckt.
abaddon2708
6972 Beiträge
04.03.2021 09:15
Ja der Tee ist gewöhnungsbedürftig, hab ihm tatsächlich mit einer intensiven Fruchtteemischung gemixt, oder etwas Honig dazu. Fand Frauenmanteltee zb grausiger. Aber er gab mir ein gutes Gefühl, dass ich meinen Körper etwas unterstütze.

Wisu , MO klingt eigentlich toll, aber wie ich dich kenne, wartest du vl sogar wieder den NMT ab. Für mich wäre testen natürlich schöner, weil ich dann nicht mehr so aufgeregt bin ^^

dieHessin , wann wirst du testen? Diesmal gar nicht oder?

Irgendwie sagen viele um mich herum, dass es ein Mädchen wird. Aber ich weiß es wirklich nicht. Ich hatte einen komischen Traum, ich war mitten in der Zombieapokalypse (fand ich nicht gruselig, weil ich Zombieserien, Filme, Spiele total liebe) und dann in einem barrikadierten Notfall KH. Da wurde geschaut, ob alles ok ist, während draußen die Welt unterging Da sagte sie mir, es wird ein Mädchen Ich weinte und meinte, na endlich muss ich meine Familie nicht mehr enttäuschen Schön wenn andere sich das mehr wünschen, als man selbst. Ich muss sagen, bisher stimmten meine Outing Träume immer, bei allen 3en, aber wie weit kann man so einen Traum werten.

Es ist schon ein bisschen was anders, die Übelkeit fand ich einen ticken schlimmer, ich hatte sehr häufig Kopfschmerzen, die ich so auch nicht kannte. Auch Herzrasen hatte ich oft, und bei den anderen nicht. Meine Haut ist diesmal komischerweise besser. Meine Brust schmerzt dieses Mal mehr... Sonst, weiß ich grad nichts. Man liest ja oft, das viele andere Verläufe haben, trotz gleichen Geschlecht.

Achja, hab meinen Kleinsten nun seit 3 Tagen komplett abgestillt, ich bin froh es ihm langsam entwöhnt zu haben, weil es mir ja doch ziemlich geschmerzt hat und ich am liebsten sofort aufgehört hätte. So ging es ohne Tränen und ohne Wut. Er fragt zwar noch manchmal beim Einschlafen, aber er weiß dann schon, die Brust ist leer und dann trinkt er eben seine warme Milch.
Wisu
4951 Beiträge
04.03.2021 09:27
Zitat von abaddon2708:

Ja der Tee ist gewöhnungsbedürftig, hab ihm tatsächlich mit einer intensiven Fruchtteemischung gemixt, oder etwas Honig dazu. Fand Frauenmanteltee zb grausiger. Aber er gab mir ein gutes Gefühl, dass ich meinen Körper etwas unterstütze.

Wisu , MO klingt eigentlich toll, aber wie ich dich kenne, wartest du vl sogar wieder den NMT ab. Für mich wäre testen natürlich schöner, weil ich dann nicht mehr so aufgeregt bin ^^

dieHessin , wann wirst du testen? Diesmal gar nicht oder?

Irgendwie sagen viele um mich herum, dass es ein Mädchen wird. Aber ich weiß es wirklich nicht. Ich hatte einen komischen Traum, ich war mitten in der Zombieapokalypse (fand ich nicht gruselig, weil ich Zombieserien, Filme, Spiele total liebe) und dann in einem barrikadierten Notfall KH. Da wurde geschaut, ob alles ok ist, während draußen die Welt unterging Da sagte sie mir, es wird ein Mädchen Ich weinte und meinte, na endlich muss ich meine Familie nicht mehr enttäuschen Schön wenn andere sich das mehr wünschen, als man selbst. Ich muss sagen, bisher stimmten meine Outing Träume immer, bei allen 3en, aber wie weit kann man so einen Traum werten.

Es ist schon ein bisschen was anders, die Übelkeit fand ich einen ticken schlimmer, ich hatte sehr häufig Kopfschmerzen, die ich so auch nicht kannte. Auch Herzrasen hatte ich oft, und bei den anderen nicht. Meine Haut ist diesmal komischerweise besser. Meine Brust schmerzt dieses Mal mehr... Sonst, weiß ich grad nichts. Man liest ja oft, das viele andere Verläufe haben, trotz gleichen Geschlecht.

Achja, hab meinen Kleinsten nun seit 3 Tagen komplett abgestillt, ich bin froh es ihm langsam entwöhnt zu haben, weil es mir ja doch ziemlich geschmerzt hat und ich am liebsten sofort aufgehört hätte. So ging es ohne Tränen und ohne Wut. Er fragt zwar noch manchmal beim Einschlafen, aber er weiß dann schon, die Brust ist leer und dann trinkt er eben seine warme Milch.


Haha..genau, wahrscheinlich warte ich wieder bis NMT mein Mann meinte auch,dass ich erst testen soll wenn ich überfällig bin. Aber so Tests liegen zu haben und zu wissen,dass man jederzeit testen könnte....oh man, vielleicht halte ich mich doch nicht ganz dran wenn es die "Symptome" erlauben.

Den Tee werde ich ggf testen. Mal sehen wie er mir schmeckt.

Dein Traum klingt verrückt
Aber "nur" ein Mädchen zu bekommen um niemanden zu enttäuschen ist schon hart irgendwie.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Gut,dass das nur ein Traum war.
Wobei das bei meiner Schwester ähnlich war. Nach zwei Jungs kam ein Mädchen und alle fanden es super. So nach dem Motto "endlich ein Mädchen"
Ich muss ehrlich zugeben,ich sehe mich nicht als Mädchenmama irgendwie aber gut,dass wir das nicht beeinflussen können. (Praktisch wäre ein Junge trotzdem,wegen der Klamotten )

Es liest sich so,dass es dir insgesamt eigentlich ganz gut geht seitdem die Übelkeit weg ist. Korrigiere mich,wenn es nicht so sein sollte
Mit dem Abstillen klingt es doch soweit ganz gut und schön,dass der kleine Mann die normale Milch als Alternative trinkt.
abaddon2708
6972 Beiträge
04.03.2021 09:44
Ja mir gehts wirklich besser. Die Müdigkeit schlägt nicht mehr so oft zu, und alles in allem wieder mehr Kraft. Nur mit meiner Hüfte, Steissgegend, ist es echt kein Spass. Solange ich etwas länger sitze oder liege, kann ich kaum mehr gehen. Die ersten Schritte sind so schmerzhaft, ich muss mich wo anhalten und jeden Schritt überwinden, bis sich die Hüftblockade nach mehreren steifen Minischritten gelöst hat. Danach ist es wieder ok. Ich weiß leider, dass es nicht mehr besser wird, sondern schlimmer. Ich kenne das von allen Schwangerschaften, allerdings kam es jedes Mal früher Mir graut ehrlich vor jedem Aufstehen. Umdrehen Nachts ist auch schon sehr schmerzhaft. Ich könnte fast Weinen vor Schmerzen. Leider habe ich seit der Jugend massive Probleme mit dem Hüftgelenken (Schiefstand von 4cm), und auch Bandscheiben, hatte viele Jahre Physiotherapie, musste täglich spritzen etc. Habe es unschwanger im Griff gehabt, aber sobald die Hormone einschießen und alles weich wurde, wurde es nach und nach schlimmer Naja, genug gejammert, ich wusste ja, dass es so sein wird.

Ja ich verstehe das, was du meinst. Ich finde es auch traurig, dass ich mir quasi nur das Mädchen wünsche, weil sonst alle wieder rumjammern. Es war schon beim zweiten Sohn so, ach schade, kein Mädchen... Beim dritten dann, na diesmal MUSS es aber eins werden Wie als wären meine Jungs weniger wert. Ich sehe mich auch eher als Jungsmama, ich bin zwar offen für alles, aber es ist eigentlich unschön, wenn man bereits jetzt schon hört "na hoffentlich wirds ENDLICH ein Mädchen"... Oder "ich hab mich eh schon damit abgefunden das du mir kein Mädchen schenken wirst"
Ich schreibe meiner Mutter/Oma eh immer, schön das ihr das wollt, aber mir ist es egal, oder ich fände einen Jungen praktischer etc Außerdem, nach so vielen Rückschlägen bin ich froh, dass dieses Kind überhaupt da ist.

Wisu
4951 Beiträge
04.03.2021 10:00
Zitat von abaddon2708:

Ja mir gehts wirklich besser. Die Müdigkeit schlägt nicht mehr so oft zu, und alles in allem wieder mehr Kraft. Nur mit meiner Hüfte, Steissgegend, ist es echt kein Spass. Solange ich etwas länger sitze oder liege, kann ich kaum mehr gehen. Die ersten Schritte sind so schmerzhaft, ich muss mich wo anhalten und jeden Schritt überwinden, bis sich die Hüftblockade nach mehreren steifen Minischritten gelöst hat. Danach ist es wieder ok. Ich weiß leider, dass es nicht mehr besser wird, sondern schlimmer. Ich kenne das von allen Schwangerschaften, allerdings kam es jedes Mal früher Mir graut ehrlich vor jedem Aufstehen. Umdrehen Nachts ist auch schon sehr schmerzhaft. Ich könnte fast Weinen vor Schmerzen. Leider habe ich seit der Jugend massive Probleme mit dem Hüftgelenken (Schiefstand von 4cm), und auch Bandscheiben, hatte viele Jahre Physiotherapie, musste täglich spritzen etc. Habe es unschwanger im Griff gehabt, aber sobald die Hormone einschießen und alles weich wurde, wurde es nach und nach schlimmer Naja, genug gejammert, ich wusste ja, dass es so sein wird.

Ja ich verstehe das, was du meinst. Ich finde es auch traurig, dass ich mir quasi nur das Mädchen wünsche, weil sonst alle wieder rumjammern. Es war schon beim zweiten Sohn so, ach schade, kein Mädchen... Beim dritten dann, na diesmal MUSS es aber eins werden Wie als wären meine Jungs weniger wert. Ich sehe mich auch eher als Jungsmama, ich bin zwar offen für alles, aber es ist eigentlich unschön, wenn man bereits jetzt schon hört "na hoffentlich wirds ENDLICH ein Mädchen"... Oder "ich hab mich eh schon damit abgefunden das du mir kein Mädchen schenken wirst"
Ich schreibe meiner Mutter/Oma eh immer, schön das ihr das wollt, aber mir ist es egal, oder ich fände einen Jungen praktischer etc Außerdem, nach so vielen Rückschlägen bin ich froh, dass dieses Kind überhaupt da ist.


Und genau das ist doch das Wichtigste. Mehr nicht.
Und ich glaube solche dummen Sprüche,können wirklich nur von Leuten kommen,die sich noch nie Gedanken darum machen mussten,ob das Kind jetzt "bleibt" oder nicht. Die noch nie eine Fehlgeburt erlitten haben usw.
Ein bisschen Empathie ist doch auch hier angebracht oder nicht?
Ich weiß jetzt schon,wie meine Schwiegereltern reagieren,wenn wir einen Jungen bekämen. Da würde mit Sicherheit auch so ein dummer Spruch kommen.
Oh man,da darf ich gar nicht drüber nachdenken.
Manchmal würde ich wegen denen kein zweites Kind bekommen wollen,da ich so einen Zirkus wie beim ersten Kind nicht nochmal erleben will
04.03.2021 12:32
So hoffentlich kann ich auf alles eingehen!!

Wisu: es kann doch sein, gerade wenn’s irgendwie seltsam ist. Allerdings wissen wir alle, dass PMS genauso sein kann wie die ersten Abzeichen für eine Schwangerschaft.

diehessin: bin schon sehr gespannt was bei dir raus kommt. Eigentlich wärst du ja jetzt dann bald dran. Abaddon zuerst und du folgst

Abaddon: mich macht es traurig, dass du einen solchen Traum hattest. Das lässt vermuten, dass es dich schon etwas belastet, dass deine Familie da so seltsam ist. Ich finde du hast recht! Mit deiner „Vorgeschichte“ und den ganzen Dingen die du einnehmen musst, ist es doch so viel mehr Wert, dass es das Baby gibt und ob nun Mädchen oder Junge es wird ein Kind

Ich habe mal wieder einen langen Zyklus. Tag 37 ist heute das nervt mich einerseits und andererseits denke ich, dass ich so wenigstens etwas mehr Zeit habe bis ich das nächste mal blute. Schwanger kann nicht sein, diesen Zyklus haben wir ganze 2x Sex gehabt und davon einmal von Beginn an und einmal zum Schluss verhütet. Läuft bei uns gerade richtig gut
abaddon2708
6972 Beiträge
04.03.2021 13:10
Zitat von mini.maus:

So hoffentlich kann ich auf alles eingehen!!

Wisu: es kann doch sein, gerade wenn’s irgendwie seltsam ist. Allerdings wissen wir alle, dass PMS genauso sein kann wie die ersten Abzeichen für eine Schwangerschaft.

diehessin: bin schon sehr gespannt was bei dir raus kommt. Eigentlich wärst du ja jetzt dann bald dran. Abaddon zuerst und du folgst

Abaddon: mich macht es traurig, dass du einen solchen Traum hattest. Das lässt vermuten, dass es dich schon etwas belastet, dass deine Familie da so seltsam ist. Ich finde du hast recht! Mit deiner „Vorgeschichte“ und den ganzen Dingen die du einnehmen musst, ist es doch so viel mehr Wert, dass es das Baby gibt und ob nun Mädchen oder Junge es wird ein Kind

Ich habe mal wieder einen langen Zyklus. Tag 37 ist heute das nervt mich einerseits und andererseits denke ich, dass ich so wenigstens etwas mehr Zeit habe bis ich das nächste mal blute. Schwanger kann nicht sein, diesen Zyklus haben wir ganze 2x Sex gehabt und davon einmal von Beginn an und einmal zum Schluss verhütet. Läuft bei uns gerade richtig gut


Ohje :/ und schneidest du das Thema auch noch hin & wieder an, oder bist du da eher schon in dich gekehrt? Finde es so traurig, wenn einer will, der andere nicht. Schwierige Situation. Scheinbar hattest du wieder einen späten ES

Ja das stimmt, wenn es nach dem Verlauf vom letzten Mal ginge, müsste dieHessin jetzt wieder schwanger werden, und alles geht gut

Wisu , ich fände es sehr schade, dass du nur wegen doofer Reaktionen auf ein Baby verzichten würdest. Ich habe mir dann ab dem dritten Kind einen Panzer zugelegt, und mir gesagt, scheiss drauf was andere sagen Ich hab eh gewusst was alles wieder kommen wird. Mein Leben ist zu kurz, nur um es anderen Recht zu machen
04.03.2021 14:58
Ich kann leider schon verstehen, warum viele ein „seltsames Bild“ von Familien mit vielen Kindern haben. Man sieht halt meist nur die, die dann aus unerfindlichen Gründen lieber von Vater Staat leben und bei mir in der Familienabteilung landen.

Solange man seinen Kindern aber ein ordentliches Leben bieten kann und ihnen auch beibringt, dass man nicht um 17 Uhr schon riecht als hätte man eine ganze Flasche Vodka über den Tag verteilt getrunken kann man Kinder bekommen so viel man will!

Und ja! Ich kenne einige Geschichten. Und trotzdem verurteile ich niemanden der sich für ein 3./4./5. Kind entscheidet.
diehessin
3754 Beiträge
04.03.2021 17:07
Nur kurz: ich bin sicher, mein Schwiegervater würde sich endlich über einen Jungen und Stammhalter freuen Mich wundert es, dass er zu den zwei Mädels nichts gesagt hat.
abaddon2708
6972 Beiträge
04.03.2021 17:18
Zitat von mini.maus:

Ich kann leider schon verstehen, warum viele ein „seltsames Bild“ von Familien mit vielen Kindern haben. Man sieht halt meist nur die, die dann aus unerfindlichen Gründen lieber von Vater Staat leben und bei mir in der Familienabteilung landen.

Solange man seinen Kindern aber ein ordentliches Leben bieten kann und ihnen auch beibringt, dass man nicht um 17 Uhr schon riecht als hätte man eine ganze Flasche Vodka über den Tag verteilt getrunken kann man Kinder bekommen so viel man will!

Und ja! Ich kenne einige Geschichten. Und trotzdem verurteile ich niemanden der sich für ein 3./4./5. Kind entscheidet.


Ohje. Alkohol gibts bei uns im Haus nicht. Mein Mann arbeitet, wir haben ein großes Haus. Sind finanziell jetzt keine Spitzenverdiener, auch wenn ich nach der Karenz wieder arbeiten würde ... aber ich würde im schlimmsten worst case lieber selbst nichts essen, bevor meine Zwerge hungern müssten. Da wir aber im Frühling/Sommer zumindest unser eigenes Gemüse und Obst anbauen, sind wir da auch gut versorgt. Wir haben eine große Familie, die uns immer beisteht. Und unendlich viel Liebe zu geben. Die Grundbedürfnisse müssen gesichert sein, und auch die pädagogischen Aspekte. Kinder sind Arbeit , für Kinder muss man selbst zurück stecken (wollen) und auf jeden Fall brauchen sie gute Vorbilder
Wisu
4951 Beiträge
04.03.2021 17:24
@mini.maus: ja, du hast Recht. Pms ist eine wirklich fiese Sache. Ich glaube das wurde bei mir auch nach der Schwangerschaft auch immer schlimmer
Hmm...ich habe ja auch ab und an so lange Zyklen. Das nervt wirklich. Habt ihr nochmal über deinen Wunsch gesprochen?

@abbadon: nein,ich würde nicht verzichten. Aber schlagfertiger sein und das durchsetzen was ich will bzw nicht will. Sie haben sich das letzte Mal so daneben benommen. Nicht weil sie sich nicht gefreut haben,ganz im Gegenteil. Aber sowas will ich nicht nochmal erleben müssen. Das hat ein bisschen was kaputt gemacht in unserer "Beziehung".
abaddon2708
6972 Beiträge
04.03.2021 17:25
Zitat von diehessin:

Nur kurz: ich bin sicher, mein Schwiegervater würde sich endlich über einen Jungen und Stammhalter freuen Mich wundert es, dass er zu den zwei Mädels nichts gesagt hat.


Ja ist auch ok wenn man so einen Wunsch hat. Man muss/sollte es halt nicht unbedingt dauernd erwähnen und quasi so tun, als hätte man da irgendwie Einfluss darauf. Das stört mich sehr ... Viele denken da einfach nicht mit.
Vorhin wieder ...

"Na, habt ihrs nochmal probiert, damit ihr endlich ein Mädchen bekommt?" ... " Nein, wir wollten ein Kind, unabhängig vom Geschlecht" .... " Aha, na dann hoffe ich das es ein Mädchen ist, weil du brauchst als Frau sicher Unterstützung, falls es wieder ein Junge wird, tut es mir Leid"....

Hab noch nix geantwortet, finde solche Sprüche so dermaßen böse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt