Mütter- und Schwangerenforum

♛ *~ Wir hibbeln auf unser Sommer - Sonnenscheinchen 2013 ~* ♛

Gehe zu Seite:
mummymouse2006
5184 Beiträge
23.10.2012 09:03
@Bibbi finde das perfekt
hast zwei Jungs oder??
Silly88
1678 Beiträge
23.10.2012 14:34
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von Silly88:

Hm also das mit den Ovus ist schon so ne Sache für sich irgendwie^^
Den vollen zweiten Strich bekomm ich irgendwie auch nicht richtig hin
Immer nur so halb. Aber ich spür meinen ES auch immer.

Wenn der von Clearblue nicht soo teuer wäre

Wenn es bei uns klappt wollen wir auch die 12 Wochen abwarten, ich hab auch wahnsinnig Angst das was passieren kann . Aber ich bin ne gaaaaaaanz schlechte Lügnerin Ich glaub nicht das ich es verheimlichen kann

Ich komme aus Bayern/Schwaben, zwischen Ulm und Günzburg

Uuuund nicht nur das man lügen muss, man will es einfach der ganzen Welt mitteilen
Und man hat riesengrosses Bedürfnis es allen zu erzählen, finde ich

Ich finde der Monitor ist sein Geld wert. Allerdings macht er nur Sinn, wenn man einen unregelmässigen Zyklus hat. Oder nicht weiss wann der ES ist. Ich habe einen regelmässigen zyklus von 28/29 Tagen und spüre meinen ES sehr dolle, mir nutzt es nichts. Aber durch den Monitor habe ich meinen Körper besser kennen gelernt, zum Beispiel wird mein ZS zwei-drei Tage vor dem ES sehr flüssig. Das sind zwei Balken auf dem Monitor und wenns anfängt zu ziepen und zwicken und zwacken sinds drei Balken
Ich kann ohne Monitor deuten

Ui aus Bayern

Kommen aus der Nähe von Bremen

IRGENDWER KAM AUS DER NÄHE VOM CENTRO??????
DAS SOLL SOOOO MEGA TOLL SEIN
Nur leider war ich da noch nie.
Schatz war in Wesel bei der Bundeswehr und irgendwie war er damals oft im Centro. Seid wir zusammen sind schwärmt er mir davon vor und dennoch haben wirs noch nciht einmal dahin geschafft

Ja ich mach mir schon Vorstellungen wie ich es den Freunden und Familie sagen könnte. Total bescheuert. Erst mal schwanger werden ne?

Hmm... ist der von Clearblue doch mal ne Überlegung wert...
Also mein Zyklus ist relativ gleichmäßig, zw. 24-26 Tage. Und ich meine auch meinen ES zu spüren. Aber diese doofen Ovus wollen und wollen nie richtig positiv sein.
Ninimini
455 Beiträge
23.10.2012 15:59
@mummymouse2006 oh jaaaa, dass wäre super. Babyschopen, aber auch quatschen und Kaffee trinken wäre toll. Sag mal bescheid!

Wann mein nächster NMT ist, weiß ich gar nicht, vielleicht hat sich mein ES doch verschoben, ich habe meine Mens noch nicht. Ich warte noch ein, zwei Tage ab...

Also ich finde den Clearblue Ferti. Monitor echt toll...also ich überlege echt ihn zu kaufen.

Wir wollten ursprünglich nochmal wegfahren, aber das wird auf Frühjahr vertagt. Haben hier noch nen bissel was zu renovieren und ansonsten machen wir es uns einfach so schön.
brinachen.
1478 Beiträge
23.10.2012 17:36
Zitat von Silly88:

Wenn es bei uns klappt wollen wir auch die 12 Wochen abwarten, ich hab auch wahnsinnig Angst das was passieren kann . Aber ich bin ne gaaaaaaanz schlechte Lügnerin Ich glaub nicht das ich es verheimlichen kann

HEy ich mag das Bundesland sehr gerne ) Ich wohne in NRW (Nähe Düsseldorf). Komme aber ursprünglich aus Hessen
Hi hi da geht es dir wie mir Man kann sein glücklich sein dann so schlecht verbergen )
Ich finde es übrigens eine frechheit das clearblue so teuer ist! Und nur 7 Stäbchen bei dem Ovu-Test dabei
brinachen.
1478 Beiträge
23.10.2012 17:41

Zitat von Ninimini:

Ist schon schön, wenn die Familie einem halt gibt.
Denke auch, dass Mamas irgendwie ein Gefühl für sowas haben, meine Mama ist auch irgendwie schräg drauf und sie weiß auch nicht, dass wir hibbeln.
Unser Plan ist es auch, die Schwangerschaft bis zur 12 Woche geheim zu halten, falls doch etwas schief geht, aber ich denke das werde ich nicht aushalten.

Meine "Schwiegermama" hat damals auch 8 Monate gehibbelt, weil sie ein Baby wollte und dann waren es sogar Zwillinge
Meine Mum nicht, ich war ein Unfall und bin Einzelkind!

Sooo meine beiden Fellmonster müssen jetzt nochmal raus, dann muss ich zur Arbeit

Ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag, ich melde mich morgen früh zurück. Heut Abend wird Spät werden.

Das Geheimhalten ist schwer, weil wenn etwas schief geht wird es sowieso jeder erfahren...
Also ich würde es den wichtigsten Menschen sagen, den Menschen die es sowieso wissen sollten und die anderen werden es so oder so früh genug erfahren.

Oh gleich Zwillinge wie toll
Da hat sich das warten doch gelohnt

Ui Einzelkind? Gibts kaum noch heute finde ich. Wie lebt es sich als Einzelkind? Irgendwie hört man ja nur negatives
Hatten ja auch kurzzeitig überlegt ob Mini Einzelkind bleiben soll, aber irgendwie war davon niemand begeistert

Also nciht das wir jetzt hibbeln wegend er anderen. Aber kurz nach der FG, dachten wir wirklich ans aufgeben, einfach wegen der Psyche. Aber ich kann mir ein Leben mit nur einem Kind nicht vorstellen und ich wünsche es mir sehr sehr dolle. Mini war ja auch ein Unfall und als ich erfahren habe was Sache ist, habe ich geheult und war geschockt und ich will mich freuen und stolz auf die Schwangerschaft sein. Ich schreibe ganz schön verwirrend sorry

Kann ich sehr gut nachvollziehen! und so ein Geschwisterchen ist ja auch was schönes mein Mann ist Einzelkind und er hat sich ab und an mal einen Bruder oder Schwester gewünscht.
Als ich zum ersten Mal ss war und der Test positiv war habe ich auch erst mal geschluckt Obwohl ich drauf gehibbelt hatte wie verrückt.... Eine SS ist immer ein großer Einschnitt im Leben (auch wenn man schon Kinder hat)..
brinachen.
1478 Beiträge
23.10.2012 17:46

Zitat von brinachen.:

Hallöchen, würde gerne auch mithibbeln.. Bin die Sabrina, 27 Jahre und sehr glücklich verheiratet Habe leider dieses Jahr Ende Juni meine 3. FG hinter mir. Nachdem ich in einer FG-Sprechstunde mit meinem Mann zusammen untersucht wurde, habe ich beschlossen, wieder loszulegen..
NMT wäre morgen. Mir ist seit 2 Tagen übel und die Brüste tun weh.. Entweder mein Körper veräppelt mich oder... Naja. Mal schauen..
Ich kenne es aber auch bei mir, dass plötzlich alle schwanger sind und man selber wird dann immer gefragt: Und, wann wollt ihr denn Kinder?
Benutzt ihr Ovus?? Ich muss sagen, bei mir schlagen die NIE AN.. Ich kann so lange probieren wie ich will...

Was habt ihr untesuchen lassen?
Drücke die Daumen, das hört sich doch super an und lässt hoffen
Wann testest du?

Ovus benutze ich nicht, bei mir zeigen die nie was aussagekräftiges an...
Verwirrt nur noch mehr.

Kann den Clearblue fertilitätsmonitor empfehlen, der ist absolut top! Auch wenn in der Anschaffung teuer. Aber man kann ihn auch gut wieder verkaufen. Wenn man ihn gebraucht für 80-90 Euro kauft, wid man ihn eigentlich auch wieder für denselben Preis los

Danke dir!! Also heute morgen war negativ (und vorhin sind meine neuen 20 Packungen Billig-Schwangerschaftstests angekommen! ). Ich hab aber seltsamerweise so ein Gefühl... Vorallem diese Übelkeit zwischndurch macht mich stutzig..
uns wurde Blut abgenommen und die Chromosomen untersucht und zusätzlich bei mir die Blutgerinnung. Ich hab defintiv eine gerinnungsstörung und mein Mann einen Chromosomenumbau. Ist aber nichts schlimmes.. Er hat schon drei gesunde Kinder aus erster Ehe.. Es ist auf jeden Fall möglich das wir ein gesundes Kind/Kinder bekommen können...
Hmm den Monitor.. Man führt dann quasi Tagebuch über die Zyklen und der Monitor sagt dann immer wann wir ran sollten??
brinachen.
1478 Beiträge
23.10.2012 18:05
Zitat von Ninimini:

Guten Morgen Mädels,

ich kam aus der Nähe vom Centro , ist ganz schön da, auf Grund meiner Wohnortnähe für mich aber nichts besonderes mehr. Brauche ich etwas düse ich dort eben hin, wobei dort auch unser Treffpunkt für gemeinsames frühstücken und shopen mit meinen Freundinnen ist.
Das Centro ist ja erweitert worden inzwischen und seit einem Monat ist der neue Teil geöffnet...

Soooo ich habe heute morgen nen Test gemacht, der war negativ , es zieht und zwickt wieder im Bauch, ich versuche mal nicht zu traurig zu sein und nach vorne in die neue Runde zu schauen.

Ich denke, werde mir nen Clearblue zulegen, ich spüre meinen Eisprung nicht wirklich (bis auf eine Vorahnung) zumindest um mal nen echten Anhaltspunkt zu haben wann der ES ist, wobei ich gelesen habe, dass man vom ersten Tage der Mens nur zurück rechnen muss, da die zweite Zyklusphase ziemlich genau 14 Tage beträgt.

Ich muss nun los, habe Frühdienst...diese Woche ist total ätzend , aber ab Samstag mittag habe ich 2 Wochen Urlaub...

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis nachher

Cool centro! Ich find das dort richtig toll )) Nach einer Shopping-Tour tuen einem aber die Füße weh... Und der Geldbeutel ist leer
Weißt du was? Wir testen einfach so lange bis zwei Streifen auf dem Test sind Notfalls malen wir dann einen zweiten Strich hin
ohh mit dieser ganzen Rechnerei wird man echt kirre.. Ich rechne "Pie mal Daumen" ) ES müsste dann GRUNDSÄTZLICH am 14. des Zykluses sein

Ohh Urlaub! Fahrt ihr weg?
brinachen.
1478 Beiträge
23.10.2012 18:08
Zitat von Silly88:

Zitat von Silly88:

Uuuund nicht nur das man lügen muss, man will es einfach der ganzen Welt mitteilen
Und man hat riesengrosses Bedürfnis es allen zu erzählen, finde ich

Ich finde der Monitor ist sein Geld wert. Allerdings macht er nur Sinn, wenn man einen unregelmässigen Zyklus hat. Oder nicht weiss wann der ES ist. Ich habe einen regelmässigen zyklus von 28/29 Tagen und spüre meinen ES sehr dolle, mir nutzt es nichts. Aber durch den Monitor habe ich meinen Körper besser kennen gelernt, zum Beispiel wird mein ZS zwei-drei Tage vor dem ES sehr flüssig. Das sind zwei Balken auf dem Monitor und wenns anfängt zu ziepen und zwicken und zwacken sinds drei Balken
Ich kann ohne Monitor deuten

Ui aus Bayern

Kommen aus der Nähe von Bremen

IRGENDWER KAM AUS DER NÄHE VOM CENTRO??????
DAS SOLL SOOOO MEGA TOLL SEIN
Nur leider war ich da noch nie.
Schatz war in Wesel bei der Bundeswehr und irgendwie war er damals oft im Centro. Seid wir zusammen sind schwärmt er mir davon vor und dennoch haben wirs noch nciht einmal dahin geschafft

Ja ich mach mir schon Vorstellungen wie ich es den Freunden und Familie sagen könnte. Total bescheuert. Erst mal schwanger werden ne?

Hmm... ist der von Clearblue doch mal ne Überlegung wert...
Also mein Zyklus ist relativ gleichmäßig, zw. 24-26 Tage. Und ich meine auch meinen ES zu spüren. Aber diese doofen Ovus wollen und wollen nie richtig positiv sein.

Ich hab hier auch noch 15 billig Ovus rumfliegen.. Ich werde sie auch nicht mehr benutzen Ich glaube die mögen mich nicht
mummymouse2006
5184 Beiträge
23.10.2012 20:14
Also der Monitor, zeigt di fruchtbarsten Tage an.
Also das funktioniert so:

Im ersten ÜZ verlangt der Monitor ein Teststäbchen mit Morgenurin an ZT 6. Man sollte die Uhrzeit so wählen, das man immer in einem Zeitfenster von 6 Stunden testen kann. Egal welcher Wochentag
Ich habe immer den ersten Teststab gegen 9 Uhr gemacht. So musste ich den Rest des Zykluses morgens immer zwischen 6.00 Uhr und 12.00 Uhr testen. man steckt hierzu das Stäbchen in den Monitor, nachdem man diesen angemacht hat und er einen verlangt hat.dann wartet man etwa 5 Minuten, dann sagt der Monitor Stäbchen entfernen und dann erscheinen 1 Balken (niedrige Fruchtbarkeit), 2 Balken (hohe Fruchtbarkeit) oder 3 Balken (höchste Fruchtbarkeit/Eisprung) Der Monitor reagiert nicht wie die anderen Ovulationstests nur auf das LH, sondern auch auf Östrogen, welches bereits bei erhöhter Fruchtbarkeit vermehrt gebildet wird...
Also so hat man eben die wichtigsten Tage heruasgefiltert und man kann sicher sein, das man wirklich einen ES hat! Der Monitor ist super zuverlässig.
In den Folgezyklen arbeitet der Monitor mit den bereits vorhandenen Daten. Wenn man also erst an ZT 16 einen ES hat, dann verlangt er erst ab ZT 9 das erste Stäbchen. Und wenn die Mens fällig wird, dann weist der Monitor mit einem dezenten M auf dem Monitor darauf hin

Also er ist top, finde ich. Und für uns war es auch die günstigste Lösung. Ok die Anschaffung hat ihren Preis, aber man kann ihn ja gebraucht kaufen und wenn er nicht mehr benötigt wird kann man ihn auch zu dem Preis wieder verkaufen so hat man also eigentlich nicht viel ausgegeben...

Ok die Stäbchen kosten zwischen 20 und 35 Euro, (man muss bei verschiedenen Anbieteren vergleichen) aber bei uns reicht eine Packung zwei-drei Zyklen. Mit den Clarblue Ovus kämen wir teurer, vor allem als ich noch nicht so genau wusste wann mein ES ist. Da hätte ich sicher zwei Packungen pro Monat verbraten und das ist auch ganz schön teuer.
Die billig Ovus sind nichts für mich, die haben nie was angezeigt bzw ich kam damit nicht klar. Mal zwei dicke Striche, dann wusste man nicht hm ES, am nächsten Tag nix, eine Woche später wieder zwei dicke Striche...
Neee ich mag den Monitor oder nix

Ja Geschwister sind toll
Habe 5 Stück

Also wenn ich jetzt nen positiven Test hätte, würde ichs wahrscheinlich kaum glauben können...
mummymouse2006
5184 Beiträge
23.10.2012 20:17
Achso Brinachen drücke die Daumen

Was war das für ein Test?

Ich will mich nicht kirre machen, aaaber ich habe Mensschmerzen und ziehen und zwacken. Hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht
Vielleicht kommt, das aber auch alles noch vom ES hmm

Habe starken Ausfluss und Brustschmerzen. Entweder PMS oder schwanger.
Also ich nehm das zweite
bibbi26
39786 Beiträge
23.10.2012 21:08

@Bibbi finde das perfekt
hast zwei Jungs oder??

neee nen junge und mädchen
mummymouse2006
5184 Beiträge
23.10.2012 21:09
Zitat von bibbi26:

@Bibbi finde das perfekt
hast zwei Jungs oder??

Oh Perfekt
bibbi26
39786 Beiträge
23.10.2012 21:10

Zitat von bibbi26:

@Bibbi finde das perfekt
hast zwei Jungs oder??

Oh Perfekt

ja wir hätten aber gern noch ein kleinen junge
mummymouse2006
5184 Beiträge
23.10.2012 21:14
Zitat von bibbi26:

Zitat von bibbi26:

@Bibbi finde das perfekt
hast zwei Jungs oder??

Oh Perfekt

Echt, wieso nicht noch ein Mädchen?

Also uns ist es egal was wir bekommen hauptsache gesund
bibbi26
39786 Beiträge
23.10.2012 21:16

Zitat von bibbi26:

Zitat von bibbi26:

...

Oh Perfekt

Echt, wieso nicht noch ein Mädchen?

Also uns ist es egal was wir bekommen hauptsache gesund

ja eigentlich ist es mir auch egal was es dann wird aber irgendwie ist das nen gefühl von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt