Wir hibbeln nach Fehlgeburt auf unser Wunder 2016
25.01.2016 16:06
Zitat von kataleia:
Danke Shelyra![]()
Ich mag die Namen deiner Kinder auch![]()
Bin gespannt, was dein Baby für einen Namen bekommen wird.
Wurdet ihr euch immer schnell einig?
Und geht es mit der Übelkeit mitlerweile? Oder meinst du, deine 2 Rabauken ahnen schon etwas?
ging so bei der namenssuche...
tim's name stand schon lange vor seiner geburt fest, nämlich 5 jahre lang. da kam nämlich unser neffe (übrigens ein alexander) auf die welt und wir fingen an uns gedanken zu machen wie wir unseren jungen nennen würden.
bei tabea hat die suche länger gedauert. wir fanden keine mädchennamen die uns beiden gefielen. seine namen fand ich nicht so gut udn umgekehrt. aber irgendwann stießen wir dann auf tabea.
der name usneres engelchen entsand auch eher aus zufall - machtne ja gednakenspiele am anfang der schwangerschaft und das war der einzige name wo wir beide sagten "ok, der ist nicht so schlimm" und dann blieb es dabei
nen jungennamen hätten wir ziemlich fest. den gleichen den das zweite kind bekommen hätte wenn es nen junge geworden wäre.
nur bei mädchen sind wir absolut planlos.
die übelkeit kommt udn geht - danke der nachfrage. an manchen tagen gehts super und an anderen häng ich fast ununterbrochen überm klo. keine ahnung ob die kids was ahnen. bisher geben sie sich aber mit der ausrede mama hat magen-darm zufrieden und bohren nicht weiter...
25.01.2016 16:13
Wie schön, dass es dann auch bei Tim bleiben "konnte" - was doof ist, wenn dann aus dem engeren Verwandten/Freundeskreis eher Kinder bekommen und die dann den Namen bekommen, den man selbst mal vergeben wollte.
Alexander stand bei uns auch ganz schnell - bei Mädchen gibts zwar mehr Namen, die mir wirklich gut gefallen - aber die Meisten gefallen meinem Mann nicht - und ihm wieder welche, die meiner Meinung nach nicht gehen.
Freunde von uns wollten ihr Kind, sollte es eine Tochter werden, unbedingt Emilia nennen - schon vor 3 Jahren oder so haben sie das gesagt - naja dann kam das Kind seiner Schwester und wurde - eine Emilia
Und die wusste nix davon - irgendwie doof ...
Ich drück die Daumen, dass es langsam aber stetig besser wird und wieder abnimmt mit der Übelkeit
Alexander stand bei uns auch ganz schnell - bei Mädchen gibts zwar mehr Namen, die mir wirklich gut gefallen - aber die Meisten gefallen meinem Mann nicht - und ihm wieder welche, die meiner Meinung nach nicht gehen.
Freunde von uns wollten ihr Kind, sollte es eine Tochter werden, unbedingt Emilia nennen - schon vor 3 Jahren oder so haben sie das gesagt - naja dann kam das Kind seiner Schwester und wurde - eine Emilia
Und die wusste nix davon - irgendwie doof ...
Ich drück die Daumen, dass es langsam aber stetig besser wird und wieder abnimmt mit der Übelkeit
25.01.2016 16:20
jaja, die namenswahl.
wir hatten ja das glück, dass es in unserem bekanntenkreis keine mit älteren kids gibt. die sind gleich alt wie tim (das war damals lustig. 3 freundinnen aus der gleichen handballmannschaft wurden fast gleichzeitig schwanger - et ende august, anfang september und anfang oktober) oder jünger.
wobei ich es nicht so schlimm finde wenn bekannte den gleichen namen wählen würden. bekannte/freunde kommen udn gehen oft - so meine erfahrung. sehr wenige bleiben wirklich ein leben lang
wir hatten ja das glück, dass es in unserem bekanntenkreis keine mit älteren kids gibt. die sind gleich alt wie tim (das war damals lustig. 3 freundinnen aus der gleichen handballmannschaft wurden fast gleichzeitig schwanger - et ende august, anfang september und anfang oktober) oder jünger.
wobei ich es nicht so schlimm finde wenn bekannte den gleichen namen wählen würden. bekannte/freunde kommen udn gehen oft - so meine erfahrung. sehr wenige bleiben wirklich ein leben lang
25.01.2016 16:36
Da hattet ihr in der Hinsicht ja echt Glück - ich hab mich immer gefreut, wenn Namen vergeben wurden, die aus irgendeinem Grund für uns nicht in Frage kommen
Da hast du Recht - bei Bekannten ists nicht so schlimm - bei der Verwandschaft schon eher - auch wenn man manche nicht soo oft sieht - ist dennoch doof, wenn deren Kinder dann genauso heißen - oder die älteren Verwandten selbst
Da hast du Recht - bei Bekannten ists nicht so schlimm - bei der Verwandschaft schon eher - auch wenn man manche nicht soo oft sieht - ist dennoch doof, wenn deren Kinder dann genauso heißen - oder die älteren Verwandten selbst
29.01.2016 08:53
Wollte mich nur mal melden und euch sagen, dass es meinem Baby gut geht. Die Maus ist bereits 2cm groß und ich bin bereits weiter als bei meiner FG. Die erste Untersuchung beim FA ist auch vorbei und vor der hatte ich ja so Angst. Bin jetzt doch ein bißchen entspannter! Viele Grüße
29.01.2016 09:05
Zitat von JosephineB:
Wollte mich nur mal melden und euch sagen, dass es meinem Baby gut geht. Die Maus ist bereits 2cm groß und ich bin bereits weiter als bei meiner FG. Die erste Untersuchung beim FA ist auch vorbei und vor der hatte ich ja so Angst. Bin jetzt doch ein bißchen entspannter! Viele Grüße
Hallo....das freut mich mega das alles super ist
29.01.2016 09:11
Zitat von JosephineB:
Hey super, das freut mich total zu lesen
Wann ist denn jetzt der ET vom FA terminiert?
Und hast du ein Bild bekommen?
- das darfst du auch gerne zeigen. Wann ist denn dein nächster Termin? Warst du alleine dort oder hat dein Partner dich begleitet?
Ich kann total nachfühlen, wie du dich gefühlt hast - ging mir auch so - rieeeesenangst und dann ein riesiger, vom Herzen gefallener Stein
Kuzco, wie geht es dir? Besser?
Mich ärgert weiterhin mein Ischias und die Symphyse und seit gestern habe ich wieder etwas Halsschmerzen und die Nase ist zu ... aber sonst soweit alles gut - ich habe nächsten Donnerstag mein 3. Screening.
29.01.2016 09:43
Also mein ET ist nun erstmal der 04.09. und mein nächster Termin am 24.02.
Mein Mann war dabei. Zum Glück! Irgendjemand musste ja die ganzen Steine nach der Untersuchung weg räumen
Mein Mann war dabei. Zum Glück! Irgendjemand musste ja die ganzen Steine nach der Untersuchung weg räumen
29.01.2016 11:04
Zitat von kataleia:
Zitat von JosephineB:
Hey super, das freut mich total zu lesen![]()
![]()
![]()
Wann ist denn jetzt der ET vom FA terminiert?
Und hast du ein Bild bekommen?- das darfst du auch gerne zeigen.
Wann ist denn dein nächster Termin? Warst du alleine dort oder hat dein Partner dich begleitet?
Ich kann total nachfühlen, wie du dich gefühlt hast - ging mir auch so - rieeeesenangst und dann ein riesiger, vom Herzen gefallener Stein![]()
Kuzco, wie geht es dir? Besser?
Mich ärgert weiterhin mein Ischias und die Symphyse und seit gestern habe ich wieder etwas Halsschmerzen und die Nase ist zu ... aber sonst soweit alles gut - ich habe nächsten Donnerstag mein 3. Screening.
hast du mal akupunktur versucht? das aht bei meinen ichias-beschwerdne in der schwangerschaft recht gut geholfen.
29.01.2016 11:04
Zitat von JosephineB:
Mein Mann war dabei. Zum Glück! Irgendjemand musste ja die ganzen Steine nach der Untersuchung weg räumen![]()
super, dass alles ok ist!
süßes bildchen!
29.01.2016 13:27
Hibbelliste - nach FG kommt unser Wunder
Name: Kataleia
Kinder: keine
FG: Oktober 2014 11. Woche
Herkunft: Südhessen
Mit Partner zusammen seit 06/2007, verheiratet 13.06.2015
Hilfsmittel: Tempikurve, Ovus
Medikamente/Krankheiten: Prolaktinüberschuss, dagegen Prolaktinhemmer
ÜZ: 2
NMT: 15.08.
Positiver Digi am 17.08. Komm gesund zu uns
ET: 20.04.16
Name: Kuzco
Kinder: noch keine
FG: 4.2014 und 7.2015
Herkunft: Niedersachsen
Mit Partner zusammen/verheiratet: nicht verheiratet
Hilfsmittel: Folio Forte, Vitamin d, clomifen, Gonal F
Medikamente/Krankheiten: SDU, PCO,RLLS
Positiver Test: ...
ET: 14.06.16
Name: Romy
Kinder: noch keine
FG: 3-7.,9.,20. Ssw (zuletzt im März Stille Geburt)
Herkunft: Nürnberg
Mit Partner zusammen/verheiratet: 10 Jahre, 3 Monate verheiratet
Hilfsmittel: Allgemeine Beobachtung, Ovulationstest
Medikamente/Krankheiten: Hashimoto
ÜZ:
NMT
Name: Sonce
Kinder: 1 Tochter, 4 Jahre
FG: eine in der ca. 7. SSW, 2 in der 14.SSW (die letzte war im August 2013)
Herkunft: Nrw
Mit Partner zusammen/verheiratet: 6 Jahre , verlobt
Hilfsmittel: Momentan keine mehr
Medikamente/Krankheiten: Schilddrüsenunterfunktion, Pco Syndrom, nur einen funktionierenden Eierstock
NMT:
Name: JosephineB
Kinder: 1 Sohn, 2 Jahre
FG: 9SSW (27.07.2015)
Herkunft: Wetteraukreis/Hessen
Mit Partner zusammen/verheiratet: 10 Jahre, 8 Jahre verheiratet
Hilfsmittel: nichts
Medikamente/Krankheiten: Basedow, Diabetes
Positiver Test: 28.12.
ET: 04.09.16
Name: Shelyra
Kinder: 1 Sohn (5 jahre) und 1 Tochter (3 Jahre)
FG: 14.SSW
Herkunft: Südhessen
Mit Partner zusammen/verheiratet: fast 16 Jahre zusammen, davon 7 Jahre verheiratet
Hilfsmittel: nichts
Medikamente/Krankheiten: keine
NMT: 04.01.
Positiver Test: 05.01.
ET: 11.09.16
Name: TineWantsABaby
Kinder: Keine
FG: Eine (Dez. 2015)
Herkunft: Dresden
Mit Partner zusammen/verheiratet: Zusammen seit Aug. 2013
Hilfsmittel: Ovus
Medikamente/Krankheiten: Folio Forte, L-Thyroxin
Durchschnittliche Zykluslänge: 40 Tage
NMT: Warte auf 1. Mens nach AS
Name: Pirelli (Nine)
Kinder: Eine Tochter, 5 Jahre alt
FG: 1, 4.11.2015 Ende 19. SSW
Herkunft: Berlin
Hilfsmittel: Zykluskalender/ Ovus
Medikamente/Krankheiten: nein
NMT: Das füge ich noch zu, sobald sie da sind
Termine beim FA
JosephineB: 24.02.
Kataleia: 04.02. 3. Screening
Kuzco:
Shelyra:
29.01.2016 13:29
Josephine, tolles Bild!!! Da sieht man schon richtig die Beinchen, das Köpfchen etc.
Und bei deinem nächsten Termin wird es schon ein richtiges, "großes" Baby sein - ich finde in dieser Zeit tut sich einfach soooo viel
Wie gehts euch anderen denn so? Tine, Pirelli, Sonce?
Und bei deinem nächsten Termin wird es schon ein richtiges, "großes" Baby sein - ich finde in dieser Zeit tut sich einfach soooo viel
29.01.2016 13:37
Zitat von kataleia:
Josephine, tolles Bild!!! Da sieht man schon richtig die Beinchen, das Köpfchen etc.![]()
Und bei deinem nächsten Termin wird es schon ein richtiges, "großes" Baby sein - ich finde in dieser Zeit tut sich einfach soooo viel![]()
Ich warte nach wie vor auf die Mens
Heute ZT 42 und es tut sich einfach nichts... Hatte auch noch keinen ES bisher... Kann dieser Zyklus nicht endlich mal vorbei sein??
29.01.2016 13:39
Zitat von TineWantsABaby:
Zitat von kataleia:
Josephine, tolles Bild!!! Da sieht man schon richtig die Beinchen, das Köpfchen etc.![]()
Und bei deinem nächsten Termin wird es schon ein richtiges, "großes" Baby sein - ich finde in dieser Zeit tut sich einfach soooo viel![]()
Ich warte nach wie vor auf die MensHeute ZT 42 und es tut sich einfach nichts... Hatte auch noch keinen ES bisher... Kann dieser Zyklus nicht endlich mal vorbei sein??
uh, das sit ja wirklich blöd
drück die daumen, dass die mens bald kommt!
29.01.2016 16:25
Zitat von JosephineB:
Mein Mann war dabei. Zum Glück! Irgendjemand musste ja die ganzen Steine nach der Untersuchung weg räumen![]()
Schönes Bild....das kleine Würmchen ist echt gut zu erkennen
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt